Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 118. Seite 3 von 3.
Endlich Frühling
Küchenschellen blühen dieses Jahr besonders zahlreich und schön.
...sie erwachen....
....so langsam aber sicher.
Whiteout
Hier ein Bild von dem erneutem Wintereinbruch vorletzte Woche. Es hatte frisch geschneit und Nebel zog den Berg entlang, sodass alles in einem hellen weiß erschien. So, hoffentlich war es das für diesen Winter mit dem Schnee.
Erdkröte 2013
Ja, tatsächlich - es gibt sie. Amphibien im Jahre 2013! Diesen Erdkrötenherrn habe ich dieses Jahr aufgenommen, wo so vieles in der Natur scheinbar anders bisher abläuft als in "normalen" Jahren (Kraniche stehen in Deutschland auf schneebedeckten Äckern und fliegen nicht weiter, Grasfrösche laichen so "explosionsartig" sodaß sie schon jetzt abgelaicht haben - ich habe meinen Augen heute nicht getraut, aber sie sind bei uns tatsächlich schon fertig!!!). - Schauen wir mal, wie
Mehr hier
...leicht Diffus
....präsentierten sich heute morgen die Krokusse. Das Licht war recht diffus, kalt war es und der Wind wehte. Aber was tut Mann nicht alles für ein paar "Frische Bilder" ? Ich hoffe das Bild spricht Euch an!
Mehr hier
Taunus Feldberg im Nebel "echtes" schwarz-weiß Foto
Aufgenommen im Februar 2013 mit einer analogen Spiegelreflex und einem schwarz/weiß Film 100 ASA. Gescannt mit Canon 5600F und entwickelt in Lightroom 4.3 Da dies eines meiner ersten schwarz/weiß Fotos ist, die ich mit meiner OM-10 machte, bin ich sehr auf Eure Meinung gespannt. Liebe Grüße Hans
Mehr hier
Das Naturfotografen-fn Magazin ist online
Mehr hier
Wespe (?) steckt fest
Rinde im Wald gefunden und erst zu Hause dieses Tier entdeckt. Um welches Tier es sich genau handelt kann ich nicht sagen. Steckt wohl schon länger fest ) Gruß Hans
Mehr hier
...es ist soweit....
....leider momentan wieder nicht Das Bild ist vor knapp 2 Wochen entstanden, nun ist wieder Schnee in Berlin. Ich könnte ... Naja, nichtsdestotrotz möchte ich Euch das Bild zeigen und hoffe es findet Anklang bei Euch.
Mehr hier
Erste Frühlingsboten
Erster Sonnentag 2. März 2013 nach gefühlten 3 Monaten schlechtem Wetter. Und gleich zeigen sich die ersten Frühlingsboten bei strahlendem Sonnenschein.
Mehr hier
Taunus Feldberg im Nebel
Die Taunus-Aufnahmen habe ich bei sehr starkem Nebel gemacht. Dadurch sehen diese im Original aus wie schwarz/weiss - Fotos. Um eine gewisse Spannung zu erzeugen, habe ich diese Fotos alle mit Lightroom nachbearbeitet. Ich hoffe, dass ich dabei nicht übertrieben habe.
Mehr hier
„Nicht so einfach…“
… sind die Baumläufer „einzufangen“ und seit Tagen bin ich am Versuchen. Beide Arten nehmen an unserer Winterfütterung teil und man kann dabei ganz gut ihre Merkmale-Unterschiede studieren. Vier wollte ich mir endlich einmal einprägen: der Waldbaumläufer besitzt den relativ kürzeren Schnabel, dafür hat er eine längere hintere Kralle, seine Flanke ist weniger braun und in der Flügelbinde hat er eine deutliche Stufe, die oft wie ein Rechteck daher kommt und hier gar unterbrochen ist, alles im Ve
Mehr hier
Winterzauber
Winterzauber aufgenommen zur blauen Stunde am Gaberl
Nebelbaum
Baum im Nebel bei aufgehender Sonne. Lg. Fritz
Mehr hier
Seifenblasen für 2013?
Am Weihnachtstag haben wir unserer kleinen Enkelin zu ihrem großen Entzücken Seifenblasen ins Gesicht geblasen. Sie versuchte immer wieder vergeblich, eine zu greifen und zeigte ein etwas ratloses Gesicht, wenn es ihr nicht gelang, aber dennoch bewahrte sie sich ihre gute Laune und wollte immer wieder neue. Für mich ist das ein schönes Symbol für das neue Jahr: wir haben viele Wünsche und versuchen auch immer wieder sie zu realisieren; nicht alle unsere Wünsche werden Wirklichkeit, und trotzdem
Mehr hier
Frohe Weihnacht
und natürlich ein Gutes Neues Jahr 2013. Meine erste Haubenmeise und diese Freude möchte ich mit Euch teilen. Danke für alle eure Kommentare unter meinen Bildern, all die vergebenen Sterne und vor allem danke auch für eure kontruktive Kritik, denn nur die bringt einen weiter. Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen, zeigt es doch so herausragende Bilder. Mein Respekt gilt den Forumsbetreibern, denn ohne sie könnten wir hier keine Bilder zeigen. Macht weiter so. Harald
Mehr hier
Vogel des Jahres 2013 - Die Bekassine (Gallinago gallinago)
Der NABU hat heute mit der Bekassine den Vogel des Jahres 2013 bekannt gegeben. Vor einigen Wochen konnte ich sie noch bei der Rast beobachten und fotografieren. Ein wirklich schöner und wenn man ihn denn mal zu Gesicht bekommt, auffallender Vogel. Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie zum Vogel des Jahres 2013 starten. Gruß Sebastian
Mehr hier
50 Einträge von 118. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter