Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 69. Seite 1 von 2.
Gänsesägerlady im Vorbeiflug
Hi Leute , Ich riskiere auch mal wieder ein Bild.. Grüsse Mario
Mehr hier
Seltene Gäste
waren die Gänsesäger noch vor einigen Jahren. Mittlerweile sind sie hier am Alpenrand häufig und auch das gesamte Jahr hindurch zu beobachten. Geblieben ist die Scheu vor dem Menschen und so freue ich mich über jede gelungene Aufnahme. VG, Ricky
Mehr hier
Sondierung
Bevor der Gänsesäger untertaucht, um seine Nahrung zu fangen, steckt er häufig zunächst seinen Kopf ins Wasser, um die Lage zu sondieren. So konnte ich sie direkt vor meinem Versteck beobachten und ablichten.
Gänsesäger
Plötzlich und unerwartet schwamm diese(r) Gänsesäger(in) an meinem Versteck vorbei. Frühere Versuche diese abzulichten, schlugen wegen ihrer Scheu bei uns alle fehl
Gänsesägermann
Ich zeige nochmals was von den Gänsesägern, weiss nicht ob ich die jemals wieder so vor die Linse bekomme.. Grüsse Mario
Mehr hier
Frisch aufgetaucht..
..ist diese Gänsesägerdame, der Zeitraum für so eine Aufnahme ist sehr gering da das Wasser unheimlich schnell aus dem Gefieder der Gänsesäger perlt. Aus meinen Gänsesägerbeobachtungen von diesem Frühjahr. Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesägermann im Lebenslusttaumel
Dieser Gänsesägermann hat mir bei meinen Beobachtungen eben dieser einmal gezeigt was Lebenslust bedeuten könnte.. Grüsse Mario
Mehr hier
Putzgehabe
Wie eigentlich fast alle Wasservögel haben auch die Gänsesäger mehr oder weniger fortwährend den Drang ihr Gefieder in Augenschein zu nehmen und manchmal wird dann die Gefiederplege zu einer wahren Obsession.
She`s a Lady..
Noch was von meinen ausgiebigen Gänsesägerbeobachtungen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Das tut gut bei der Hitze
Die Gänsesägerdame scheint sich sichtlich wohl zu fühlen und es tut noch dabei gut bei den herrschenden Temperaturen.. Grüsse Mario
Mehr hier
Flugstudie Gänsesäger männlich
Noch was aus meinen Gänsesäger Beobachtungen. Grüsse Mario
Mehr hier
Bemerkensweret
Von meinen Beobachtungen bei den Gänsesägern, diese Putz und Gefiederpflegehaltung habe ich bisher noch nie sehen können und ich konnte da schon einiges bei Wasservögeln beobachten.. Beneidenswerte Haltung, der Bursche trainiert scheinbar jeden Tag um fit und beweglich zu bleiben ! Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesäger weiblich
Ein weiteres Bild meiner umnfangreichen Gänsesäger Beobachtungen, im folgenden das weibliche Geschlecht. Von Jungvögeln ist momentan noch nichts zu sehen aber da hoffe ich noch.. Grüsse Mario
Mehr hier
Männliches Gänsesäger Portrait
Da ich gerade an Gänsesäger dran bin könnte da noch einiges nachkommen. Folgend ein Portrait des männlichen Geschlechts.. Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesäger männlich
Hi Leute , Von mir gibt`s was ganz aktuelles ( von heute ) - männlicher Gänsesäger bei der Wasseraufnahme, danach hält er den Kopf fast senkrecht nach oben um es zu schlucken - na dann "wohl bekomms" Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesäger weiblich
Von mir eine Gänsesägerdame mit etwas Action zur Morgenstunde. Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesäger
Habe hier noch eine Gänsesägerdame die eine gute Nähe zulies. Grüsse Mario
Mehr hier
GÄNSESÄGER im MORGENLICHT
... wenn Frau mal Glück hat und sie nicht gleich die Flucht ergreifen wie in 99 Prozent der übrigen Fälle. Obwohl auch sie irgendwann geflüchtet ist und ich auch diese Aktion festgehalten habe.
Mehr hier
„Mit Bugwelle“
Kürzlich zeigte ich ein „uraltes“ Gänsesäger-♂-Bild. Wegen der Gleichberechtigung möchte ich noch eines vom Weibchen nachreichen, ebenso alt. BGE
„Heute auf den Tag“
Heute vor 12 Jahren machte ich diese Aufnahme, da gab es noch einen Winter und damit Wintergäste. Diese blieben auch heuer in großen Teilen aus, oder täusche ich mich? BGE
Gänsesägerin mit Jungen
Mit vier Jungen einen Ausflug auf die Trave gemacht, mit dreien zurückgekommen.
Frau Gänsesäger
Zu sehen auf einem Dresdner Stadtsee, wo Gänsesäger seit einiger Zeit regelmäßig im Winter zu Gast sind. Umgebend noch mit herbstlichem Laub gefärbte Bäume. Ein schönes Wochenende Euch wünscht Tobias
Mehr hier
Turbofischer
Das Gänsesägerweibchen hatte trotz High Speed keinen Jagderfolg. Im klaren Wasser war zu beobachten, dass die Fische, wenn die Jägerin unter Wasser den Turbo einschaltete, einfach noch schneller auswichen.
Mehr hier
Gänsesägerflug im Morgenlicht
Hallo , Von mir eine Flugstudie vom Gänsesäger der bei schönem Morgenlicht an mir vorübergesaust ist. Grüsse Mario
Mehr hier
„Mit Fisch“
Beobachten konnte ich, wo die Gänsesäger erfolgreich fischen. Im zweiten Versuch gelang es mir gestern, sie mehrmals mit Fisch abzulichten. Lichtverhältnisse und Hintergrund sind dort nur für Doku.-Aufnahmen geeignet; eine zeige ich dennoch. BGE
Alle Neune
Ich wollte eigentlich zur Orchideenwiese. Aber auf dem Weg dorthin sah ich diese Gänsesäger-Mama mit ihrer Großfamilie auf dem Lech herumpaddeln. Also erst mal das Macro ab- und das Tele draufgeschraubt. Es war garnicht so einfach, alle neun Junge mit auf's Bild zu kriegen, denn ständig ließ sich einer zurückfallen oder es gingen welche auf Tauchstation. Halbwüchsige eben Aber irgendwie ist es dann doch geglückt, obwohl das Licht leider auch schon sehr grell war.
Mehr hier
Gänsesäger im Direktflug
Hallo, Gestern habe ich einen Ausflug zum See unternommen und konnte unter anderem Gänsesäger im Flug beobachten. War alles in allem ein sehr schöner und fotografisch ein sehr interessanter Tag ! Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesäger dynamisch
Hallo , Als ich zu Besuch bei den Gänsesägern war konnte ich dieses Exemplar mit schicker Dynamic einfangen. Grüsse Mario
Mehr hier
We are Family
Hallo zusammen, Letzte Woche wollte ich nach Feierabend noch schnell bei den Brautenten vorbeischauen. Natürlich habe ich ein oder zwei Bilder von Brautenten machen können, ausnahmsweise keine Flugbilder, die kleinen wolten nicht... Dafür tauchte zu meinem grossen Erstaunen eine Gänsesäger Familie auf. Obwohl es in Wildegg nicht gerade wenig Gänsesäger gibt, war mir nicht bekannt das es dort Bruterfolge gibt. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Goosander
Gänsesäger (Mergus merganser) - male
Doublette
Hallo , Paarflug der Gänsesäger. Ich wollte den "eingefrorenen" Zustand haben, da kam mir die schnelle Verschlusszeit gerade recht.. Grüsse Mario
Mehr hier
Gänsesäger am Morgen
Hallo , Nur ein Gänsesäger im goldenen Morgengewässer. Grüsse Mario
Mehr hier
Abendlicht
Hier das letzte Bild meiner Miniserie von den Gänsesägerinnen. Alle vier Bilder sind am 30.10. und 31.10.2016 zwischen 15:15 und 16:45 vom gleichen Standort entstanden. Die Serie habe ich angelegt, um die unterschiedlichen Bildeindrücke und Stimmungen zu zeigen, die eine kleine Veränderung der Perspektive und der Blickrichtung ermöglichen können.
Mehr hier
Ganz ohne Föhn
Die "Gänsesägerin" hat sich nach dem Auftauchen kurz geschüttelt und die "Haare" waren trocken. Auch dieses Bild ist am letzten Oktoberwochenende entstanden.
Mehr hier
Im Schatten...
... einer Aussichtskanzel konnte ich am letzten Oktoberwochenende diese "Gänsesägerin" fotografieren. Weitere Gänsesägerbilder von diesem Wochenende sind auf unserer HP.
Mehr hier
Gänsesäger
Am langen Wochenende vor Allerheiligen hatten meine Frau und ich einige nette Begegnungen mit Gänsesägern, meist in den Abendstunden. Weitere Gänsesägerbilder von diesem Wochenende sind auf unserer HP ergänzt.
Mehr hier
Begrüssung am Morgen
Hallo , Diese Gänsesägerdame hat mich schon bald morgens mit einem Vorbeiflug erfreut da hat der Tag dann doch mal gut angefangen.. Bild ist noch aus der letzten Saison. Grüsse Mario
Mehr hier
Immer nur diese Frauen...
Warum sind bei den Sägern immer nur die Weibchen vor der Kamera aktiv? Die Männer schwimmen ohne erkennbare Reaktionen geradewegs an einem vorbei. Die Damen präsentieren sich wenigstens ab und zu.
Der Babyexpress ~ Mergus merganser ~
Serie mit 4 Bildern
Meine erste Begegnung mit Gänsesägern hatte ich vor über 10 Jahren an der Ostsee. Damals war ich mit meiner ersten Kompaktkamera am Strand unterwegs und knipste die “komisch aussehenden Enten” einfach mal mit. Nachdem ich Jahre später realisiert hatte was es für eine Chance war, ärgerte ich mich lange Zeit, dass ich sie nicht wiederholen konnte. Mittlerweile haben sich die Sichtungen wiederholt und ich konnte einige Fotos dieser tollen Art machen, die ich in dieser Serie zusammengefügt habe.
Mehr hier
~ Die Welt entdecken ~
Ein junger Gänsesäger aus dem Mai letzten Jahres. Der kleine war erst wenige Tage alt und jagte eifrig den umherschwirrenden Maifliegen nach. Wirklich süße kleine Federbälle.
Gänsesägerin
Gänsesäger-Weibchen auf halb zugefrorenem Teich. Naturschutzgebiet Grande Cariçaie am Südufer des Neuenburgersees.
Der Babyexpress
13. Platz Vogelbild des Monats Mai 2014
Bild des Tages [2014-06-02]
Im Frühjahr konnte ich mehrfach eine Kopula der Gänsesäger beobachten. Hier seht ihr was einige Wochen später dabei rausgekommen ist. Sie tragen die Jungen nur wenige Tage auf dem Rücken. Danach werden sie runtergeschubst und müssen alleine schwimmen. Man muss den Zeitpunkt also genau abpassen.
Mehr hier
Das Paar
Gänsesäger sind in den Wintermonaten ein recht häufiger Anblick, aber sehr schwer auf Fotodistanz zu begegnen. Manchmal hilf einem die Natur selber und bildet durch Eisflächen abgegrenzte Bereiche Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
King des Monats
Fürchterlich aufgespielt, hat sich das Gänsesäger Männchen beim plötzlichen Einfliegen von vier Damen, auf "seine" Wasserfläche. Das Weibchen was ihn begleitete, war ihm allein nun nicht mehr gut genug.
Mehr hier
Beifang
Hatte gar nicht bemerkt, das ich beim Herantasten an verschiedene Limikolen plötzlich recht nah an die Bunen vom Darßer Nordstrand geraten war. Für einen Moment ging es den jungen Gänsesägern auch so.
„Gänsesäger im Kampf“
Als Wintergäste sind die Gänsesäger schon eine ganze Weile wieder bei uns auf der Saale unterwegs. Am Montag konnte ich beobachten, wie 5,5 der Säger, also 5 Männchen und 5 Weibchen und damit geschlechterausgeglichen heftig mit einander kämpften. Da flogen die Fetzten, nein nicht wirklich, aber es ging drunter und drüber, über und unterm Wasser gingen sie sich an die Gurgel, sofern sie eine besitzen, zumindest gegenseitig an den Hals, wie hier zu sehen. Auch die Weibchen mischten mit. Vermutlich
Mehr hier
Paradeschwimmen ...
... diese 2. Aufnahme der Gänsesägerdame - nun im Wasser - möchte ich euch noch zeigen. Sie entstand kurz bevor sie einen der Holzstumpel als Ruheplatz aufsuchte. VG Steffen
Mehr hier
Sie sind wieder da ...
... wie jedes jahr im Herbst, kommen die Gänsesäger auch an unsere Fischteiche in Nordsachsen, um sich am reich gedeckten Tisch zu bedienen. VG Steffen
Mehr hier
Säger-Regatta (Gänsesäger)
Im golden gefaerbten Wasser der Spree schwammen die geschickten Fischjaeger flussauf – ein schoener Anblick war es allemal – ein etwas anderes, nicht so spektakulaeres Gaensesaegerbild als Uploadversuch vG, Horst
Mehr hier
Taxi Mama
Manchmal ließen sich die kleinen Gänsesäger noch spazieren "tragen", häufig war die Mama aber nicht mehr mit einverstanden und schüttelte sie wieder ab, bzw. ließ sie gar nicht erst hochklettern=) Zu diesem Zeitpunkt waren die kleinen wohl etwa 1,5 - 2 Wochen alt! Grüße, Marina
Mehr hier
50 Einträge von 69. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter