Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 168. Seite 2 von 4.
...see you...
Schwer zu entdecken Dank guter Tarnung. Fullframe
Mehr hier
Strenger Blick
Hallo, hier noch ein Bild vom Kauz, diesmal mit der Cropcam und dem anderen Hintergrund. Der Blick, ähnlich skeptisch wie mein Beitrag zuvor. Meist schaute der Kauz aber auf die unmittelbare Umgebung nach Beute. Ich hoffe er gefällt etwas.
Mehr hier
Der Kleine Kauz
Hallo, endlich, nach über drei Jahren Suche ist es mir mal gelungen den Steinkauz freisitzend zu erwischen. Nicht perfekt, aber ich habe mich gestern tierisch gefreut. Dieser hier war einigermassen entspannt. Ich konnte sogar einmal die Position wechseln, während er/sie nach Nahrung spähte. Dass ich dennoch bemerkt und kritisch beäugt worden bin, dürfte man deutlich sehen. Ich hoffe, er gefällt euch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Ganz viele Zaunpfähle
mit interessanter Unterbrechnung, die ich fast übersehen hätte. Ich war mir hier nicht ganz sicher, ob es in die Kategorie Mensch und Natur oder hier zu den Vögeln gehört ? Zudem bei den vielen tollen Steinkauzbildern, etwas ganz anderes. Gruss Eric
Mehr hier
Steinkauz im Anflug
Heute morgen bei stark bewölktem Himmel, also hohe Iso, konnte ich dennoch einige schöne Aktion Aufnahmen von "meinen" Steinkäuzen machen, Hoffe es gefällt. Vg Wolfgang
Mehr hier
Kalter, aber wunderbar ruhiger, Aprilmorgen
Es gibt im April doch noch sehr kalte Tage mit Bodenfrost. Da freut sich auch mein kleiner Freund an den ersten Sonnenstrahlen. Zumindest dann, wenn sie nicht blenden. Für mich ist der Morgen auch eine sehr angenehme Tageszeit, ist man doch mit seinem Protagonisten allein in einer "eigenen" Welt.
Mehr hier
der Steinkauz - einer meiner Lieblinge
Der Steinkauz gehört neben dem Brachvogel zu den Vögeln, die mir die größte Freude beim Sehen und Hören bereiten. Beide transportieren zudem noch die "gute alte Zeit" wenig intensiver Landwirtschaft, die ich leider nicht mehr erleben durfte. Einen solchen "Dinosaurier" vor die Linse zu bekommen ist für mich ein Traum. Und so freue ich mich über diesen Kobold sehr. Mein Tag war erfüllt, als ich auf den Monitor der Kamera schaute !
Mehr hier
Steinkäuze haben doch Schamgefühl ...
gestern war ein seltsamer Tag bei meinen Steinkäuzen. Wunderbarstes Licht, sie saßen die ganzen 3-4 Stunden, die ich vor Ort war, im Abstand von ca 15 Metern von mir und waren total entspannt. Das Männchen balzte herum, wie verrückt und insgesamt durfte ich viermal miterleben, wie das Paar zur Arterhaltung beitrug Aber so frei sie auch die ganzen Stunden über saßen ..... für die Kopula zogen Sie wirklich alle vier Male hinter irgendeinen blöden Ast oder Baumstamm. ich wäre fast ausgeflippt. Als
Mehr hier
Schau mir TIEF in die Augen
Hallo, es ist eine Freude den kleinen Kaninchenkäuzen zuzusehen, auch wenn sie wenig fliegen. Aber auch solche Interaktion kann doch sehr schön sein, oder. Gruss Eric
Mehr hier
Kaninchenkauz - Nicht nur auf dem Boden  (Burrowing Owl)
Hallo, Nein keine Sumpfohreule, die sind übrigens weg aus Cux. Hier ganz anders: eines meiner Highlights in Florida waren die Besuche in Cape Corral; bei den Burrowing Owls, zu Deutsch Kaninchenkauz. Man muss es sehen, um es zu glauben: die haben Ihre Löcher/Wohnungen mitten in Wohngebieten auf unbebauten Grundstücken und sind auch bei Annäherung ziemlich entspannt. Zumindest bis 6-7m ist es überhaupt kein Problem. Bilder machen kann man viele, die Käuze sind nur sehr träge. Das bedeutet: echte
Mehr hier
Ton in Ton
Steinkauz (Athene noctua)
Genau im Fokus
hatte mich der kleine Steinkauz, er hat aber mutig und ruhig auf seinem Platz gesessen und mir so einige Bilder ermöglicht. Das einzige Problem war das dichte Astgewirr, freisitzend gab er mir keine Chance. Ich freue mich auf 2016, evtl. gibt es dann ja noch mehr Chancen. Gruss Eric
Mehr hier
Der Torwächter
Sichert in alle Richtungen. Mal ein etwas anderes Kauzbild, war gar nicht einfach auszumachen der Kleine. Gruss Eric Viel Spass beim Suchen+Betrachten
Mehr hier
Der Kulturfolger
So richtig leicht hat es mir die kleine Eule in diesem Jahr nicht gemacht. Sie saß überall, auf Holzbalken, Gartentoren … aber nie auf einem natürlichen Ansitz. Sie hat sich halt angepasst. Gruß Jürgen
Mehr hier
Ui, guck, der Frühling deckt mein Dach neu Steinkauz
Serie mit 63 Bildern
Auf Stein
Der Kauz war ein wenig aufgeregt. Grund dafür war eine Katze, die unten lag stromerte. Gruß Jürgen
Mehr hier
Steinkauz Vs Elster
Elster attakiert Steinkauz, ständig waren Elstern zugegen um die Steinkäuze zu ärgern, gut für den Fotografen, dass bringt ein wenig Stimmung ins Bild. VG Wolfgang
Mehr hier
Wächter mit Funkantenne
So kam mir der kleine Steinkauz hier vor, ganz versteckt, aber genau im Blick, was ich da mache. Der kleine Ast neben ihm scheint seine Funkverbindung zur Bruthöhle zu sein, als Warnung an die Angebetene. Ok, ich war eigentlich keine Gefahr, aber wer weiss.... Gruss Eric
Mehr hier
Im Abendlicht
sonnte sich der kleine Kerl. Dabei wurde ich (im Auto) durchaus beobachtet, er war aber insgesamt sehr entspannt. Der Steinkauz reckte und streckte sich mehrmals. Elstern und Krähen wurde mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Trotzdem hab ich mich gefreut, als er in mein Fenster schaute. HF aus QF
Mehr hier
Sonnenbad
Gestern Morgen konnte ich den entspannten Steinkauz beim Sonnenbad fotografieren. Gruß Jürgen
Mehr hier
Die kleine Eule
Nachdem ich die Steinkäuze schon am Tage beobachten konnte, war ich heute Abend nochmals dort. Leider waren sie wieder viel zu weit weg und die Sonne hatte sich schon verabschiedet. Das Warten hat sich dann doch gelohnt. Der erste Kauz kam näher und dann auch noch der Zweite. Sie fingen an zu balzen, tippelten hin und her, schmusten und dann sorgten sie für Nachwuchs. Aus fotografischer Sicht war hier nicht viel drin, aber ein schönes Naturerlebnis war es allemal. Gruß Jürgen
Mehr hier
Schatz...
...guck mal, wir werden beobachtet. ich habe eine Kopfweide gefunden in der ein päarchen wohnt. Das lässt auf mehr hoffen. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Steinkauz... auf Stein  :-)
Aus dem Auto fotografiert (Spanien, 2014)
Wenn es Abend wird...
Ich habe für gewöhnlich Hemmungen, hier Gehegeaufnahmen zu zeigen. Dieses Foto allerdings zeigt einen meiner Lieblingsvögel in recht natürlich aussehender und ästhetischer Umgebung. Kanincheneulen sind Bodenbewohner und das Gehege war hier meiner Ansicht nach naturnah gestaltet. Die „Sonne“ im Hintergrund ist ein von der Abendsonne beschienener Stromkasten oder etwas Ähnliches, ich weiß es nicht mehr so genau. Die Tonwerte haben unter der Bildverkleinerung etwas gelitten. Ich hoffe, es ist trot
Mehr hier
Der kleine Kobold
Zum Start ins Wochenende gibt es von mir noch ein weiteres Foto vom kleinen Kobold! Gruß Stefan
Mehr hier
Danke
Heute möchte ich mich bei meinem kleinen Kobold bedanken für die vielen schönen Fotos, die er mir mittlerweile ermöglicht hat. Als ich dann vorgestern Abends auf dem Heimweg war, da hat er mir dann auch noch einen besonderen Wunsch erfüllt. Er flog von einem wenig attraktiven Ansitz, auf den einzig Fotogenen und das kurz vor Sonnenuntergang. Auf meine Tarnung Auto reagiert er/sie schon gar nicht mehr, so dass ich bis auf 8 m an ihn heran kam. Ich genieße diese Momente sehr! Gruß Stefan
Mehr hier
Athene im Abendlicht
Etwas verschlafen sitzt das Käutzchen noch auf dem Ast dieses Kirschbaumes und genießt die letzten Lichtstrahlen des Tages, wärend es sich sicher wundert weshalb es aus diesem "komischen Heuballen" vor ihm so seltsam klackt......Ein tolles Erlebnis diese wunderbaren Tiere in ihrer gewohnten umgebung beobachten zu dürfen.
Mehr hier
Take the shot!
Gestern morgen auf dem Weg zum Brötchen holen, konnte ich die zwei Steinkäuze aus meiner Nachbarschaft mal wieder auf ihrem aktuellen Lieblingsbaum beobachten. Glücklicherweise gelang mir diesmal auch endlich wieder ein Foto! Gruß Stefan
Mehr hier
Aufgeplustert
Der Frühling hat sein Werk vollendet und nun hat er endlich ein Dach über dem Kopf Hier der Kauz beim warten auf sein Blätterdach Fullframe Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Eulen ertragen. Meine Festplatte quillt über :D
Mehr hier
athene noctua
Steinkauz , adult (m) , Nähe Viersen (NRW)
Da ist er wieder!
10 Monate ist es her, als ich die Steinkäuze bei mir das letzte mal fotografieren konnte. Umso mehr freue ich mich, dass es vor ein paar Tagen endlich wieder geklappt hat. Auch wenn das Licht und die Lichtsituation nicht gerade berauschend waren. Die Beobachtung der kleinen, zum Teil winzig anmutenden Eulen erfreut mich jedes Mal wieder aufs Neue! Gruß Stefan
Mehr hier
noch ein Kauz
Hallo zusammen, heute morgen konnte ich ihn wieder auf seinem Ast sitzen sehen. Diesmal frei, aber nicht so eine schöne Pose. Viele Grüße Micha
Mehr hier
versteckt
sitzen die Käuze im Baum. Zur Zeit seh ich die beiden wieder öfters. Der Ast der über den Schnabel verläuft stört mich ein wenig, zeigt es aber doch die versteckte Lebensweise. Viele Grüße Micha
Mehr hier
- Diese Augen -
Meine ersten wirklich nahen Erlebnisse mit einem Steinkauz. Herrlich diese Tiere...
Steinkauz beim Füttern
Ein weiteres Bild meiner Steinkauz-Serie aus diesem Sommer. Der Altvogel war angeflogen und hat das eine Junge gefüttert, scheinbar war es aber noch nicht satt, so wie es ihn ansieht. Christian
Mehr hier
Steinkauz
Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit einen Steinkauz zu beobachten und nach einigen Tagen auch zu fotografieren.
Steinkauz im Apfelbaum
Hallo zusammen, ich hatte dieses Jahr das Glück einen jungen Steinkauz aus nächster Nähe ablichten zu können. Für mich ein tolles Erlebnis und ich hoffe, EUch gefällt das Bild ebenso. Einen schönen Sonntag Euch allen Rainer
Mehr hier
~ Kleiner Kobold ~
In letzter Zeit war ich nicht so oft fotografieren, weil zur Zeit die Bachelorarbeit ansteht. Trotzdem muss ich abends dann doch nochmal raus und den Kopf frei kriegen. Dabei entstand vorgestern diese Aufnahme in der Nähe eines kleinen Bauernhofs. Die blaue Stunde nach Sonnenuntergang und diverse Eulenarten reizen mich beide immer wieder aufs Neue. Wenn es dann gelingt die Stimmung und das Wunschmotiv zu kombinieren ist die Freude natürlich groß. Zum Umfeld: Steinkäuze nisten sehr häufig direkt
Mehr hier
Steinkauz
Nach mehrmaliger Störung (Spaziergänger, Radfahrer) just im falschen Moment ließ er dann doch noch ein paar Bilder von sich machen
Mehr hier
Maschendrahtzaun
Gestern Abend auf dem Rückweg von einer kleinen Fototour konnte ich endlich mal wieder "meinen" Steinkauz fotografieren. Wie so oft suchte er sich einen extrem fotogenen Ansitz aus! Gut das Kamera und Objektiv noch auf dem Rücksitz lagen.
Mehr hier
Steinkauz (Athene noctua)
Aufgenommen in einer Streuobstwiese im Maingau (Ldkr. Offenbach/Hessen) am späten Nachmittag. Mehrere Monate habe ich nun nach einem Steinkauz-Habitat in meiner Region gesucht. Vor 2 Wochen entdeckte ich dann eher zufällig einen in einem Baum sitzenden Steinkauz. Einige Tage habe ich das Areal über Stunden beobachtet und schließlich die beliebten Ansitzplätze ausfindig gemacht. Ich fotografiere zwar schon eine ganze Weile, bezeichne mich dennoch als Anfänger. Über konstruktive Kritik freue ich m
Mehr hier
Steinkauz (Athene noctua) Wildlife
der Blick sagte mir sofort da ist etwas was den Kauz beunruhigen lies, es waren Spatziergänger in etwa 100 meter Entfernung, mich tollerierte der Kauz in seiner nähe (10 meter) ohne Tarnung,. viel spass beim betrachten. Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz.....
Dieses seltene und schöne Art, der Steinkauz, gilt leider auch als stark gefährdet. In Österreich und der Schweiz ist er sogar schon als vom aussterben bedroht eingestuft. Wie bei vielen anderen Vogelarten auch sind die Intensivierung der Landwirtschaft, Flurbereinigungen und der Einsatz von Pestiziden für den teils massiven Rückgang verantwortlich. Dank einiger Schutzmaßnahmen wie dem Aufhängen von Nisthilfen können zumindest regional kleine Bestände gestützt und gefördert werden. Obwohl ich ei
Mehr hier
Steinkauz (athene noctua)
Heute morgen setzte sich dieser Steinkauz in meiner nähe auf einen Zaunpfahl um sich zu hudern, so konnte ich in aller Ruhe ein paar Aufnahmen machen, er fühlte sich in keinster weise gestört. Vg Wolfgang
Mehr hier
Ein Blick hinauf
...in die tiefhängenden Kirschblütenwolken sagt dem Steinkauz, dass nun Frühling ist.
Belohnung
Manchmal wird man auch belohnt, so wie am Mittwoch Abend, als ich nach einer Dienstreise nach Hause kam. Ich war gerade im Bad, als ich den Rufe der Käuze hörte und sofort eine Ahnung hatte, wo sie ungefähr sitzen. Vorsichtig bin ich im Nachbarzimmer ans Fenster gegangen und tatsächlich, einer saß direkt auf dem alten Birnbaum gegenüber. Ich riskierte es und öffnete ganz vorsichtig das Fenster, dann die Kamera langsam auf die Fensterbank gelegt und in Anschlag genommen. Zu meiner Freude blieb de
Mehr hier
Beobachtet
Ein Foto aus der Serie, wo ich den Steinkauz tagsüber auf einem Ast habe sitzen sehen, möchte ich euch noch zeigen. Auf der Suche nach einem geeigneten Fotowinkel, fand ich diesen noch ganz interessant. Gruß Stefan
Mehr hier
Athene noctua
Im Moment bin ich voll im Steinkauz-Fieber. Ich nähere mich immer mehr meinem Wunschmotiv und so ist mir heute das erste Foto des Kleinen auf einem, wie ich finde, recht fotogenen Ansitz gelungen. Ich hoffe stark, dass das Steinkauzpaar für Nachwuchs sorgt. Sollte es so sein, werde ich sicher davon berichten! Gruß Stefan
Mehr hier
Steinkauz
Ich möchte euch den kleinen Steinkauz in seinem Ruhequatier noch einmal bei etwas anderen Lichtbedingungen zeigen. Während ich sonst die ISO immer bis auf Anschlag drehen musste, durfte dieses mal sogar die D300 ran! Ich wünsche allen frohe Ostern und weiterhin tapferes Warten auf den Frühling! Gruß Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 168. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter