Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 314. Seite 5 von 7.
- Der " tauchende Vogel "
Bevor wir nochmals losziehen, hier noch eine weitere Verzasca-Impression. An dieser Stelle habe ich mich schon oft mit Bildern versucht, aber meistens war ich nicht so zufrieden damit. Jetzt hat für mich Alles gestimmt, der Wasserstand mit absolut ruhigem Wasser und schöner Spiegelung, die Farben und das Licht, sodaß für mein Empfinden der Eindruck eines tauchenden Vogels besonders gut rüber kommt. Es ist eines meiner Lieblingsbilder
Mehr hier
- Nach dem Regen -
Hier eine Verzasca-Impression von unserem Zwischenstopp mit dem WoMo auf der Reise nach Umbrien. Selbst für mich, der ich schon so oft dort war, tun sich immer wieder neue Motive auf, dieses mal besonders bei und nach dem Regen. . Hoffe, es gefällt ein wenig...
Mehr hier
Middle Beach
Wie schon von Ingrid unter ihrem Bild erwähnt, ging es dann weiter an die Pazifikküste bei Tofino. Ganze 3 Tage konnten wir dort verbringen! Also ging es jeden Morgen und Abend an die Küste. Es war nicht einfach ein passendes Motiv zu finden. Irgendwie hatte man immer zu viel oder zu wenig im Bild... Hier ein Versuch von mir im schönsten Morgenlicht Viele Grüße Mike
Mehr hier
Felsriegel
Scheibum -Ammerdurchbruch- Ich finde es immer wieder interessant, aus welchen Richtungen das Wasser bei Wildflüssen so zusammenströmt und hoffe, dass die Belichtungszeit das noch vermitteln kann. Gruß Guido
Mehr hier
Lofoten 0°°
Wir sind ja schon ziemlich norwegenbegeistert, aber die Lofoten sind da noch mal eine Steigerung. Voriges Jahr hatten wir sogar 11 Tage schönstes Wetter dort; darunter verstehe ich natürlich nicht nur blauen Himmel, sondern auch fotogene Wolken. Die Mitternachtssonne sorgt natürlich einerseits für tolle Stimmungsmomente, andererseits kommt man selten vor drei Uhr nachts ins Bett, und dann wird es wieder Tag und man möchte aufbleiben. Also nicht so einfach mit dem Schlaf-Wach-Rythmus. Diese Buch
Mehr hier
Stein in der Ilse
Ilsetal im Harz
Wasser und Fels
Das Bild wollte ich eigentlich schon vor über einem Jahr zeigen. So lange liegt es in meinem Uploadmanager bereit und wartet auf seinen Auftritt, aber irgendwie kamen immer andere Bilder dazwischen. Nach einer geringfügigen Überarbeitung geht's nun an die Öffentlichkeit.
Mehr hier
Green Water...
...gesehen und erlebt in Norwegen. Ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen. LG diesmal von der Ostsee Angela
Mehr hier
Der Berg
Diese Steine so vergraben im Sand erinnern mich an Eisberge ...wer weiß, wie groß der unterirdische Teil noch ist ...könnte ja ein ähnliches Verhältnis wie bei den Eisbergen sein. Jedenfalls assoziiere ich hiermit eine typische Bergform. Wieder einmal ein Detail von Irlands schönen Stränden.
Mehr hier
Ele-gor-ziege...
.... Flechten auf Stein aus dem hohen Norwegen und wenn man genauer hinschaut kann man 3 Tiere sehen.( Vielleicht seht ihr sogar noch mehr?) Die Anfangsbuchstaben der Tiere, die wir hier erkennen können, sind schon im Titel enthalten. Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht könnt ihr auch Einiges entdecken? Lg Angela
Mehr hier
Sommer am Eifgenbach
Im Sommer führen die meisten Wildbäche nur spärlich Wasser, was oft dazu führt, dass viele sonst überspülte Steine aus dem Wasser herausragen. Allerdings ergeben sich auch oft an ruhigeren Abschnitten schöne frisch grüne Wasserspiegelungen - eine herrliche fotografische Spielwiese. LG Holger
Mehr hier
Junges Murmeltier
Zwischen den Felsen konnte ich zwei junge Murmeltiere beim Spielen beobachten. Als ich dann die Kamera positionieren wollte, verschwanden sie durch die Bewegung erstmal zwischen den Felsen. Habe mich dann ebenfalls hinter einem versteckt und gewartet. Als eines der Beiden vorsichtig hervorlugte, konnte ich diese Aufnahme machen.
Abschuss
Kürbisspinne beim Schießen des Netzes erwischt
Kreidefelsen
Hallo, dem ein oder anderen Mitglied bin ich sicherlich schon woanders begegnet. Heuer interessieren mich eher Landschaften, sodass ich hoffe hier geeignete Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Kurze Rede, langer Sinn... Hier nun mein erstes Foto. Bestimmt etwas "abgelutscht" gefällt es hoffentlich trotzdem. Lob, Kritik, Fragen & Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Mehr hier
Ein paar Kiesel
liegen am Strand herum, aber erst die Morgensonne bringt sie zum Leuchten ...
Der goldene Fluss
Blick in das Tal des Poison Glen in Donegal, Irland Der Poison Glen soll nichts mit Gift zu tun haben. Der irische Name des Tals ist Gleann Nemhe' ~ The Heavenly Glen - das himmlische Tal. Da sich im Irischen das Wort für Gift und himmlisch in nur einen Buchstaben unterscheidet, glaubt man an einen Übersetzungsfehler aus dem Irischen ins Englische. Man sieht ja, wie die Lichtverhältnisse waren. Mein Standpunkt war auf einem ziemlich abschüssigen Hügel und der Wind blies mich ordentlich durch. Es
Mehr hier
Felsen
Kurz nach Sonnenuntergang in Namibia.
Fels in der Brandung
Der Fels ist gut faustgroß, die Brandung überspült ihn nur hin und wieder. Gerade so häufig, dass er nass ist und seine Farbe zeigen kann. Nach meinen laienhaften Bestimmungsversuchen dürfte es sich um einen Granit aus Schweden handeln. Vielleicht weiß das jemand besser - ich lerne sehr gerne etwas dazu (natürlich auch fotografisch ...)!
Der Stein
Noch nie habe ich eine so knallig pinkfarbene Himmelsstimmung erlebt wie an diesem Abend am Pingvallavatn in Island. Hier sieht man die Färbung auf dem Eis ...der Himmel kommt später
Mehr hier
Stille
Solch einen Sonnenuntergang hatten wir vor Silvester an der Ostsee...damals hatten wir wenigstens mal Sonne und Abendrot...momentan gibt es bei uns so etwas nicht mehr. Vielleicht gefällt`s ein bißchen? LG Angela
Mehr hier
Im Land der unendlichen Formenvielfalt
Hi, hier eines meiner Lieblingsfotos 2012. Es ist eine Unterwasseraufnahme des Verzasca Tals und gleichzeitig eine 4-Fach Belichtung. Ich werde nicht verraten was es ist. Das überlasse ich eurer Fantasie. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Die Hoegne...
ein Fluss im Hohen Venn in Belgien hatte gestern nach 10 Tagen Dauerregen ordentlich Wasser. Die 80 cm Schnee die dort diesen Winter schon lagen sind komplett verschwunden. LG Michael
Mehr hier
Kontrast
Das Ufer des Perito Moreno Gletschers in Argentinien. Gletschermilch mit abgebrochenem Eis leckt an den stark eisenhaltigen und deshalb rotgefärbten Uferfelsen. Ein Kontrast von flüssig zu fest, von Land und Wasser und nicht zuletzt ein Farbkontrast.
Mehr hier
Ein Stück Geschichte...
Ist es Natur? Oder doch nicht? Oder schon wieder? Wenn man ab und an auf Helgoland fotografiert, fallen einem immer wieder rote Steine im Wasser auf, besonders am Nordstrand der Hauptinsel. Es ist aber nicht alles roter Ssandstein, einige sind leuchtender. Bei genauerem Hinsehen kann man dann erkennen, dass es Ziegelsteine sind, die die Nordsee in den letzten 67 Jahren rund geschliffen hat. Es müssten Reste der ehemaligen Helgoländer Bebauung sein, die im Krieg fast vollständig zerstört wurde. V
Mehr hier
Herbstimpression: Yin und Yang in der Natur
Heute habe ich mich den Bachdetails gewittmet. Leider lag das Blatt nich so fotogen da und ich musste es platzieren. Beim Aussortieren ist mir dann sofort das Yin und Yang Symbol in den Sinn gekommen. Gruss Andi
Mehr hier
Netze
Ich wollte nur schnell Hallo sagen denen, die mich noch kennen. Das Bild entstand in Irland; auf einem Stein waren Flechten, die mir mit ihrer netzartigen Struktur ins Auge gestochen sind.
Mehr hier
Mikro-Wellen
Der gelbe Stein rechts im Hintergrund wird von einer zurückfließenden Welle umspült. Für kurze Zeit werden hin und wieder solche feinen Strukturen im Wasser sichtbar, die die Form der Steine nachzeichnen - fürs Auge eigentlich viel zu schnell, aber wozu haben wir eine Kamera? Die Brandung ist nur gering, wenig Wind, und die Belichtungszeit zu lang, um die Bewegung der Sandkörner im Wasser "einzufrieren".
Mehr hier
Ich  greife  Dich  gleich...
...so sieht es fast aus... das Strandgut von der Ostsee. LG Angela
Mehr hier
Kannesteinen auf der Insel Vågsøy
Dieses Jahr im Juli in Norwegen aufgenommen. Auf dem Weg nach Runde sind meine Frau und ich auf der Insel Vågsøy gewesen und haben dieses schöne Motiv besucht ... natürlich nicht ohne ein Bild zu machen.
* Steinstrukturen II * * Steinstrukturen I *
Serie mit 4 Bildern
* Steinstrukturen IV *
Schon länger her, aber ein Bild, das ich noch zeigen wollte, und in Ermanglung von Frischkost nun tue, im neuen Grossformat und etwas aufgepeppt... (Könnte in nächster Zeit noch öfter passieren... äh, also dass ich ins Archiv greife...) Beeinflussung: Stein nass gemacht...
Mehr hier
Cauliflowers
Hallo, die Wahl der richtigen Kategorie ist nicht so ganz einfach in diesem Fall. Denke aber, dass diese hier die passenste ist. Die schwarzen Steine im Vordergrund sind nämlich keine einfachen Steine ;). Es handelt sich dabei um Stromatolithen aus der Sharkbay, West Australien. Stromatolithen sind biogene Sedimentgesteine, die durch Einfangen und Bindung von Sedimentpartikeln oder durch Fällung gelöster Stoffe oder beides in Folge des Wachstums und Stoffwechsels von Mikroorganismen entstanden s
Mehr hier
Fels und Eis
Winterlich dekorierte Felsformation.
Wurzeln im Stein
Die Wurzel einer jungen Birke suchen sich ihren Weg im Gestein einer alten Mauer.
Winterlicher Gebirgsbach II
ebenfalls an den Krimmler Wasserfällen. Ihr könnt euch nun selber aussuchen welches euch besser gefällt. Ich hoffe ich kommen noch einmal dazu die Wasserfälle in besserem Licht anzutreffen. Landschaftlich ist es dort wunderschön und die Fälle sind nach relativ kurzem Marsch zu erreichen.
Die Eiszeit ...
hat begonnen. Der kleine Gebirgsbach in Steg (Fürstentum Liechtenstein) konnte schon mit einigen skurrilen Eisformationen aufwarten. Bei wunderschönem Wetter und noch angenehmen Temperaturen erlebten Sabine und ich gestern einige schöne Stunden im und ausserhalb des Wassers im hüfthohen Schnee . Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Diagonal
....sollte das Wasser durch mein Bild schießen. Die Wahl des Ausschnitts betont ferner die beiden Dreiecken ober- und unterhalb des Schussstrahles. Mein Bild entstand bei der diesjährigen Herbsttour an die Verzasca. Das Motiv wurde bereits von Martin Schmidt in ähnlicher Form gezeigt. Es ist schon erstaunlich, wie das Auge doch immer wieder an besonders aufallenden Motiven - selbst an kleinen Ausschnitten davon - hängen bleibt. Nun ja....wir waren ja auch schon das zweite Mal gemeinsam auf Herb
Mehr hier
Der Stein in der "Renne"
... deswegen auch der Name "Steinerne Renne". Dieses Bild gefiel mir auch noch ganz gut. LG Holger
Mehr hier
X
Auf der anderen Seite, die noch nicht auf der Sonne erreicht wurde (zum Vergleich: Viel Steine und ein bisschen Gold) dunkel glänzende Steine. Da erahnte ich etwas von der Kraft des Wassers und staunte darüber, wie ein paar kleine Blättchen es schafften, sich dieser Kraft des Wassers zu entziehen und sich "fest zu halten". Auch dieses Bild ist ein Crop - diesmal aus einem HF. Vielleicht werde ich das Gesamtbild gelegentlich auch noch mal zeigen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Ein Herz ...
... aus Stein. Dieses Motiv ist das für mich das beste meiner selbstgestellten Übungsaufgabe: das erste Mal mit Langzeitbelichtung! In dem Bachlauf habe ich als Motiv nicht unbedingt das gefunden, was ich mir vorgestellt habe, aber als Übung fand ich diese Stelle doch interessant. Da ist zum einen der herzförmige Stein, in dessen Mitte das Laub gefangen gehalten wird und zum anderen, die Halme, dessen Anordnung mich an das Strichspiel "Das ist das Haus des Nikolaus" erinnern. Da es ein
Mehr hier
Pastellmalerei IV
Vorlage für diese Pastellmalerei ist wieder mal Wasser und die Farben hat die Verzasca beigesteuert . Ich war eigentlich nach einem langen Fototag zusammen mit Sabine schon müde und nicht mehr konzentriert genug. Es wurde auch langsam kalt, denn die Sonne hat das Tal schon gegen 15:00 Uhr verlassen. So probierte ich einige Wischer aus und war freudig überrascht über die pastellartige Wirkung. Allen zusammen wünsche ich ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Der kleine Grashalm ...
... trotzt der Kraft des Wassers und reckt sich standhaft nach oben. Wenig Sonnenschein, wolkiger Himmel, starker Fönwind, so präsentierte sich das Wetter am letzten Freitag als Sabine und ich frei hatten und den Tag zum Fotografieren nutzen wollten. Schnell entschlossen nahmen wir uns vor, Langzeitbelichtungen am Wasser zu üben. So ist diese Aufnahme an einem kleinen Gebirgsbach in Steg (Fürstentum Liechtenstein) entstanden. Sie vereint für mich Gegensätzlichkeiten wie Beständigkeit, Dynamik un
Mehr hier
Steinbock
Steinbock auf dem Pilatus.
Sonnenuntergang am Maligne Lake
Es war ein wunderschöner Abend am Maligne Lake. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
red rock over chalk
Hallo, ein Kurzurlaub führte mich mit meiner Freundin, Martin und einem weiteren Bruder in den Jasmund Nationalpark. Leider viel zu kurz und auch das Wetter war für klassische Landschaftsphotographie nicht optimal, na ja, an der Küste geht immer was :) LG Stevie
Mehr hier
Der Froschkönig
Aufgenommen an einen kleinen Bergsee in der Obersteiermark. Er saß gemütlich auf einen Stein, und wartete darauf um endlich geküsst zu werden.
Mehr hier
Wasser-Impression
Hier ein weiteres Bild von meiner Bachspielwiese Ich mag den bläulich, kupfernen Schleier, der durch die Lichtreflxionen auf dem Wasser entstanden ist. Bin gespannt auf Eurer Feedback.
Mehr hier
EINSAM
Eine Kiefer im Fels der Rheinschlucht zwischen Laax und Versam. Die Straße, die durch Carera führt ist eine sehr eng gewundene Bergstraße. Die Mühe wird jedoch mit spektakulären Blicken in das Tal belohnt. Hier habe ich gewartet, bis das Sonnenlicht den Fels abschattete, jedoch den schmächtigen Baum noch seitlich anstrahlte und das ganze zum leuchten bringt.
Steinböcke
Steinböcke auf dem Pilatus.
umspült
Nun noch ein weiteres Bild von meinen Bachexperimenten in Schneewittchens Farben
Mehr hier
50 Einträge von 314. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter