Lofoten 0°°
© Eckhard Klöckner
Lofoten 0°°
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/904214/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/904214/image.jpg
Wir sind ja schon ziemlich norwegenbegeistert, aber die Lofoten sind da noch mal eine Steigerung. Voriges Jahr hatten wir sogar 11 Tage schönstes Wetter dort; darunter verstehe ich natürlich nicht nur blauen Himmel, sondern auch fotogene Wolken. Die Mitternachtssonne sorgt natürlich einerseits für tolle Stimmungsmomente, andererseits kommt man selten vor drei Uhr nachts ins Bett, und dann wird es wieder Tag und man möchte aufbleiben. Also nicht so einfach mit dem Schlaf-Wach-Rythmus.
Diese Bucht an der NW-Küste der Lofoten sagte mir besonders zu, weil dort Steine und Sand so angenehm kombiniert sind.
Tut mir leid, dass im HG links noch winzige Hinweise menschlicher Zivilisation zu sehen sind, aber ich wollte sie nicht einfach wegstempeln und so tun, als wenn das Foto am Ende der Welt aufgenommen ist (auch wegen den Größenverhältnissen), deshalb auch beeinflusste Natur.
Ich hoffe, es gefällt ein wenig!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-08
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 715.3 kB, 1500 x 996 Pixel.
Technik:
Nikon D90 mit Nikon Zoom VRII 3.5-5.6 / 16-85mm bei 18mm
1/5 sec. f.16
ISO 200
Grauverlauffilter (deshalb Bearbeitung lokal)
(hat teilw. ähnliche Wirkung wie HDR, nur nicht so übertrieben)
Stativ
Uhrzeit: 0.02 Uhr
Gestempelt: ?
Ansichten: 65 durch Benutzer, 613 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.