Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 64. Seite 1 von 2.
Überraschende Begegnung
Die Begegnung am Waldrand war sowohl für den Wolf als auch mich überraschend. Nach einem kurzen Augenblick des gegenseitigen Musterns zog es der Wolf vor wieder im dichten Wald zu verschwinden.
Mehr hier
Altwolf
8. Platz Tierbild des Monats Mai 2023
Bild des Tages [2023-05-21]
Moin zusammen. Diesen Altwolf konnte ich letztens durch Zufall aus dem Auto fotografieren. Eigentlich war es schon zu dunkel für Fotos, für ein halbweg scharfes hat es zum Glück gereicht. VG, Eike
Mehr hier
Strassenüberquerer
Kojote quert die Strasse. Bild von vor ein paar Tagen und wie immer war der Kojote unglaublich scheu und verschwand sofort wieder. Eigentlich hatte ich einen speziellen Specht beobachtet, als er direkt dort auftauchte und von unserem Aufeinandertreffen verwundert war.
Mehr hier
Lange ist es her, als wir am East Fork Toklat River
im Denali Nationalpark diese Wolfsbegegnung hatten. Tags zuvor hatten die Wölfe am beschriebenen Fluss einen Karibubullen gerissen. Am Wonderlake Campground berichteten uns Fotografen vom kill und den interessanten Beobachtungen, die sie dort beobachten und fotografieren konnten. U.a. eine Grizzlybärin mit ihren Jungen, die in den Geweihen herumkletterten. Hier mal ein Link von einem anderen Fotografen https://www.art-collectors.nl/product/brown-bears/ Als wir eintrafen lagen zwar noch grosse Re
Mehr hier
Der Rest ist für die Welpen
Zwei Woelfe haben erfolgreich gejagt und ein Rotwildkalb erbeutet, wenige Minuten spaeter ist ein Grossteil der Beute gefressen, die Beutereste werden zu den Welpen gebracht. Das hintere Tier ist der eigentliche Angreifer und erfolgreiche Jäger. Ein Jährling trägt die Reste des Kalbs mit prall gefülltem Bauch zu den wartenden Welpen. Ein spannendes Erlebnis, leider war die Distanz sehr gross.
Im frühen Nebel
Am Wochenende hatte ich das Glück und konnte erstmals in „meinem Revier“ einen Wolf beobachten. Leider war er recht weit entfernt, aber durch die Nebelstimmung bekommt die Aufnahme auch einen gewissen Reiz – wie ich finde und der Anfang ist gemacht Gruß Jürgen
Mehr hier
Wolfsnachwuchs
Eine Begegnung vom Wochenende. Dank der stillen Auslösung der Z6 konnte ich eine Reihe Fotos machen, bevor sie mich entdeckten und sich aus dem Staub machten.
Wolfswelpenporträt
So nah bin ich einem Wolf bisher noch nie gekommen. Gleich drei Wölfe kamen gemeinsam in meine Richtung gelaufen: Eine Jährlingsfähe und zwei ihrer jüngeren Geschwister. Die einjährige Wölfin bemerkte mich als erste und verschwand sofort. Ihr folgte rasch einer der Welpen. Der zweite beobachtete mich eine Weile und fand wohl das Auslösegeräusch der Kamera recht interessant, aber auch er folgte letztlich seiner großen Schwester und dem anderen Geschwister.
Wolfsfähe
12. Platz Tierbild des Monats August 2018
Bild der Woche [2018-08-27]
Ende Juli konnte ich ein paar freie Tage im Wald bei den Wölfen verbringen. Es ist oft deprimieren, wenn man nach Stunden nur kurz einen über den Weg huschen sieht. Aber manchmal hat man auch solche Begegnungen, dass tatsächlich der Puls etwas steigt. Diese Fähe kam auf dem Waldweg auf mich zu. Ich saß im Volltarn auf dem Boden. Als ich dachte "jetzt könntest du mal ein Bild machen" blieb sie auf das Klicken der Kamera hin stehen. Das Ding auf dem Boden war ihr nicht geheuer und so zog
Mehr hier
Präriewolf im Gegenlicht
Auf diesem Feld am Rande einer amerikanischen Großstadt wollten wir Kaninchenkäuze im Abendlicht fotografieren. Danben leben dort sehr viele Erdhörnchen. Als die Erdhörnchen aus allen Richtungen plötzlich warnten und sich die Käuze duckten und teilweise in Ihren Höhlen verschwanden kamen Kojoten im letzten Abendlicht vorbei. Ich hatte schon öfters Kojoten gesehen - aber sie waren immer sehr scheu gewesen. Den gezeigten Kojoten konnte ich dann mit ins Gegenlicht der gerade untergehenden Sonne set
Mehr hier
~Waldgeist~
Serie mit 1 Bild
Dieses Album zeigt meine Begegnung mit wildlebenden Wölfen in Deutschland.
~Waldgeist~
Bei vielen indianischen Völkern wurde der Wolf stets als Waldgeist bezeichnet. Nach meiner letzten Begegnung mit diesem faszinierenden Tier kann ich gut nachvollziehen wieso. Ich verbrachte 4 Tage auf einem Trüppenübungsplatz, auf dem seit einigen Jahren ein Wolfsrudel beheimatet ist. In der Vergangenheit hatte ich schon öfter Wolfsbegegnungen gehabt und die Tiere dokumentiarisch fotografieren können. Auch diese Begegnung war für mich wieder einmal eine der schönsten Fotoerlebnisse. Jede Wolfsbe
Mehr hier
Zärtliche Begrüßung
Obwohl die Scene böse aussieht, war es nur eine morgendliche Begrüßung
Auf der Lauer
Mir ist gelungen längere Zeit die Wölfe zu beobachten, es hat mir sehr gefallen.
Wolf
Am 09.04.2017 gelang es mir zum Ersten mal einen Wolf zu fotografieren und in diesem Gebiet nachzuweisen . Ein unvergessliches Erlebnis.
Das Lächeln von Canis Lupus
Achtung ... nur gefährlich für kleine Mädchen mit roten Mützen, die ihre Oma im Wald besuchen wollen. Diesen Wolf bemerkte ich im Wald, als er gerade auf meinen Weg wollte. Ich habe mich sofort in den Dreck geschmissen, das hatte er dann bemerkt und blieb im Wald stehen. Da er nicht wusste, was dort jetzt im Dreck lag verharrte er eine Weile, für ein Foto war er noch zu weit weg. Ich blieb ganz ruhig liegen, die Kamera hatte ich glücklicherweise schon vor mir, für Einstellungen war es zu spät.
Mehr hier
Wolfswelpen die Zweite,
hier kann man vielleicht ein wenig das von mir zuvor geschilderte Verhalten nachverfolgen. Während der Geselle im Vordergrund neugierig-vertraut zu uns herüberäugt, trollen sich seine Geschwister. Allerdings ohne Hast, es hat eher den Anschein, dass sich der heutige Jagdtag dem Ende neigt und alle in den Tageseinstand zum Ruhen wechseln möchten. Der rechte Wolf hat übrigens viel vom Farbschlag seines Vaters. Dieser Rüde ist sehr alt und hat ein auffallend rötliches Fell. Das ist hier gut zu erke
Mehr hier
satt
Aufgenommen im Tierpark Sababurg.
Schabrackenschakal mit Zebra-Kadaver
Ein Schabrackenschakal am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Das Zebra wurde laut den Guides am frühen morgen von Löwen erlegt.
Canis lupus
NP Bayerischer Wald, Tierfreigelände Neuschönau
...eher zufällig entdeckt.
...nicht mein erster wolfsbau den ich gesehen habe, aber dieser war schon besonders frei angelegt. die trittsiegel sind von meinem "wolf"
Mehr hier
Wolf überspringt einen Teich bei der Verfolgung eines Rottieres mit Kalb.
Eines meiner aufregendsten Naturerlebnisse hatte ich in dieser Woche. Ich war Zeuge der Jagd eines Wolfes in Deutschland, der die Verfolgung eines Rottieres mit Kalb aufgenommen hatte. Chronologie: Von rechts tauchte plötzlich diese Wolfsfähe in atemraubender Geschwindigkeit auf, überquerte die vor mir liegende Bühne und entschwand meinen Blicken. Eigentlich hatte ich gar nicht so recht etwas mitbekommen. Mein Begleiter sagte nur kurz und trocken, da ist er. Ich fragte wer. Na der Wolf war die k
Mehr hier
Schabrackenschakal
Ein Schabrackenschakal am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Dazu folgendes Video: http://youtu.be/C9XREjRoKew?t=1m45s
Mehr hier
Wolfsvater
Dies ist noch ein Bild von dem schon gezeigten wilden Wolfsrüden. vermutlich dem Vater des im letzten Jahr gezeigten "Wölfchen" Dieses ist entstanden, als er schon auf das Auslösegeräusch aufmerksam geworden war und meine Tarnung beäugte. Er war sich wohl nicht ganz schlüssig, was das war und hat sich dann langsam zurück gezogen. Ich habe bei der Bearbeitung selektiv geschärft und entrauscht, und außerdem versucht die Augen etwas aufzuhellen, da sie im Schatten verschwanden. Leichter A
Mehr hier
Wolfsrüde
Dieser Wolfsrüde ist bereits auf dem Bild mit dem Reh zu finden. Er kam auf eine Waldwiese, schnüffelte auf der Wiese umher, markierte (daher Rüde!) und zog auf mich zu. Obwohl ich nur mittelmäßig getarnt am Waldrand saß, hat er erst spät Verdacht geschöpft und machte sich dann langsam wieder davon. Auch wenn dies in einem anderen Revier stattfand als die Begegnung mit dem "Wölfchen" im letzten Jahr, vermute ich, dass er der Vaterwolf dazu ist. Kurz danach hat mich auch noch die Fähe b
Mehr hier
Wolf
Finnland
Wolf
Finnland
Wölfe
Finnland
Willkommen Wölfchen
In Niedersachsen gibt es inzwischen in mehreren Gebieten Wolfsrudel. In diesem Gebiet ist zwar das Vorkommen der Wölfe bekannt (und offiziell bestätigt) aber Belege für Nachwuchs gab es meines Wissens noch nicht. Ich habe dort schon viele Spuren gefunden, einmal einen Altwolf kurz verschwinden gesehen und eine verdächtige Höhle gesehen, aber ich war trotzdem sehr erstaunt diesen kleinen Kerl im Wald zu treffen. Er rannte wie ein Hundewelpe wild umher und hatte sich offensichtlich schon weit von
Mehr hier
Wolf
Diesen sehr fotogenen Wolf konnte ich heute auf einer Tour ablichten. Wundervolle Geschöpfe wie ich finde. (Hiermit melde ich mich aus meiner privaten Pause zurück) Grüssle Marcus
Mehr hier
Canis Lupus
Aufregende Begegnung in Lohberg, Bayerischer Wald.
Wolf im Abendlicht
Hallo Zusammen, hier möchte ich euch ein Wolfsfoto aus dem Nationalpark Bayerischen Wald zeigen. Die meisten hier im Forum kennen wahrscheinlich das Tierfreigelände. Tja und wie ihr sicher auch wisst, auf ein gewünschtes Foto muss man gewöhnlich warten, was ich hier an eigener Haut erleben musste, schon früh morgens hatte ich mich aufgestellt und darauf gewartet dass die verschlafenen Wölfe endlich wach werden würden. Den ganzen langen Tag musste ich warten und konnte nichts fotografieren, da
Mehr hier
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
So oder so ähnlich könnte man titeln. Ich bin begeisterter Wolfsfan und finde ihre Verhaltensweisen äußerst spannend. Dieses Bild entstand vor ca. 2 Wochen im Tierfreigelände in Neuschönau. Nach der Fütterung ist immer ein ziemliches Gewusel im Gehege und es kommt sehr oft zu Angriffen auf die rangniedrigen Tiere. Hier seht ihr das beste Bild eines solchen Angriffs, welches mir bisher gelungen ist.
Mehr hier
In Deinem Bann...
Hallo, kein Tier zieht mich mehr in seinen Bann als der Wolf. Schon seit Kindesbeinen hat mich dieses Raubtier fasziniert und begeistert. Umso mehr freut es mich, dass die Population in Deutschland bereits mit 12 Rudeln und insgesamt ca. 60 Wölfen stetig zunimmt. Mein großer Wunsch ist es, diese stolzen Tiere auch mal Wildlife erleben zu können.... Bis dahin klapper ich die Wildgehege ab, auf der Suche nach Wölfen, wie hier im Naturpark Granat. Freue mich auf Euer Feedback.
Mehr hier
Canis lupus lupus
Das Bild entstand während einer Zooreise in Schweden in dem Park "Nordens Ark". Ich hatte das Glück, daß der Wolf von der gerade aufgehenden Sonne durch die Bäume hindurch angeschienen wurde, die dahinter liegenden Bereiche aber im Schatten lagen. Auch wenn man es kaum glauben mag aber im Vergleich zum RAW ist eigentlich nur eine leichte Tonwertkorrektur angwendet worden und es sind ein kleines Stückchen Himmel mitten über dem Wolf und ein kleiner Ast der von links in Bild ragte wegges
Mehr hier
Schabrackenschakal
Hier ein weiteres Bild aus Südafrika, fotografiert im Pilanesberg-Nationalpark 200km nördlich von Johannesburg. Grüße Michael
Mehr hier
Magischer Blick
Wölfin an der finnisch-russischen Grenze, aufgenommen Anfang Juli um 02:45 Uhr morgens aus einer Ansitzhütte des Boreal Wildlife Centre bei Viiksimo östlich von Kuhmo. Meine/unsere erste Begegnung mit einem wild lebenden Wolf: sehr beeindruckend im wahrsten Sinn des Wortes.
Der Europäische Wolf ((Canis lupus)
Hallo, hier eine Aufnahme aus dem Wildpark Tambach bei Coburg ca.50ha, da ich so ziemlich der einzige Besucher war hat das fotografieren richtig Spaß gemacht. Den Anschnitt an der Oberkante des Wolfes wollte ich so, da dadurch die Aufnahme meines Erachtens intensiver wirkt. Wäre schön eure Meinungen dazu zu hören. Schöne Grüße Ralph
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Wolf aus dem Tierpark Sababurg
Wolfssprache... (Canis Lupus)
Kommunikation unter den Timberwölfen in Bad Mergentheimer Wildpark. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Beamtenwolf ;)
Aus dem Natur- und Umweltpark Guestrow. Dieses ist die Omega des Rudels, aber hier, an ihrem Platz, wird sie in Ruhe gelassen. Ich hatte mich uebrigens gewundert, dass die Woelfe seit 2005 keinen Nachwuchs mehr bekommen haben. Das Geheimnis lueftete sich bei einer Fuehrung - die Woelfe bekommen die Pille, gerechterweise Manderl wie Weiberl. Woelfe sind naemlich nicht mehr "in Mode", Nachwuchs kann kaum untergebracht werden, auch nicht in anderen Tierparks. Und fuer mehr Woelfe waere da
Mehr hier
Machtkampf
Im Tierfreigehege Bayerischer Wald ist im Wolfsrudel nicht immer alles eitel Sonneschein, des öfteren gerieten die Tiere heftig aneinander, nicht nur die Jungwölfe sondern auch die Alttiere, hervorgerufen durch eine teilweise Neubesetzung mit Tieren aus der Tschechei.
Mehr hier
Crying
Aufgenommen im Januar 2009 im Wildpark Lüneburger Heide
Canis Lupus
Aufgenommen im Wildpark Lüneburger Heide, also leider nicht wildlife
Wolf mit Welpe
im Tierpark Sababurg
Im Galopp
konnte ich diesen Wolf am Sonntag beim Spielen mit den Artgenossen im Tierpark Freudenberg ablichten. Hoffe das Bild gefällt Euch, über Anregungen zur Verbesserung würde ich mich freuen. LG Rainer
Mehr hier
Wolf
Was machen? Löschen oder Lassen? Bei dem miesen Wetter von heute bin ich dabei das Bildarchiv etwas auszudünnen, dabei bin ich über dieses Bild aus dem Mai dieses Jahres gestolpert und bin mir hier nicht schlüssig! Einerseits ist es technisch sicher nicht perfekt, andererseits finde ich es durch das unscharfe grün im Vordergrund auch nicht so uninterssant. Was meint Ihr? Keine Angst - ich werde das jetzt nicht mit dem gesamten Archiv machen!!
Mehr hier
Wolfswelpen
Ich habe kaum Hoffnung, so eine Aufnahme in freier Wildbahn machen zu können. Aus diesem Grunde mal was aus dem Freigehege der Wölfe aus dem Tierpark Bad Mergentheim.
Mehr hier
Wolfswelpen,
im Denali-NP. in einem Bereich des Stony Dome. Hier konnten wir über 3 Jahre hinweg regelmaeßig Wölfe beobachten. Hier sind 3 von 6 Jungwölfen abgebildet. Drei der Jungwölfe waren schwarz und die Anderen normal gefaerbt. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
50 Einträge von 64. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter