Das Lächeln von Canis Lupus
© Steffen Heiber
Das Lächeln von Canis Lupus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1402942/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1402942/image.jpg
Achtung ... nur gefährlich für kleine Mädchen mit roten Mützen, die ihre Oma im Wald besuchen wollen. :-)
Diesen Wolf bemerkte ich im Wald, als er gerade auf meinen Weg wollte.
 Ich habe mich sofort in den Dreck geschmissen, das hatte er dann bemerkt und blieb im Wald stehen. 
Da er nicht wusste, was dort jetzt im Dreck lag verharrte er eine Weile, für ein Foto war er noch zu weit weg.
Ich blieb ganz ruhig liegen, die Kamera hatte ich glücklicherweise schon vor mir, für Einstellungen war es zu spät. Gerade bin ich noch auf einem Brandschutzstreifen gewesen, dort war das Licht besser als hier im Wald.
Die ISO war auf Automatik eingestellt, so hoffte ich, es wir schon irgendwas rauskommen.
Er wollte Wind von mir bekommen, weil er diesen nicht hatte lief er in einem Halbkreis in meine Richtung. Jetzt kam er bis auf ca. 50 m ran und blieb stehen, jetzt konnte ich den Auslöser drücken. 
 Das Geräusch vom Verschluss hat er natürlich gehört und rannte mit einem Wuff davon ...  ein wunderbares Erlebnis. 
 Man hat die wahre Essenz der Natur erfahren, wenn man diesen schönen Tieren in die Augen geblickt hat. :-) 
Der Auslösefinger zittert immer noch ... :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 135.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon Canon EOS 80D, 300mm
1/800 Sekunden, F/5.6, ISO 1600
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 525 durch Benutzer, 1656 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→