Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lange ist es her, als wir am East Fork Toklat River
© Helge Schulz
Lange ist es her, als wir am East Fork Toklat River
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1760423/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1760423/image.jpg
im Denali Nationalpark diese Wolfsbegegnung hatten. Tags zuvor hatten die Wölfe am beschriebenen Fluss einen Karibubullen gerissen. Am Wonderlake Campground berichteten uns Fotografen vom kill und den interessanten Beobachtungen, die sie dort beobachten und fotografieren konnten. U.a. eine Grizzlybärin mit ihren Jungen, die in den Geweihen herumkletterten. Hier mal ein Link von einem anderen Fotografen https://www.art-collectors.nl/product/brown-bears/
Als wir eintrafen lagen zwar noch grosse Reste des Kadavers neben dem Flussbett, ansonsten war die Bühne leer. So harrten wir der Dinge, die da hoffentlich noch kommen sollten. Nach langer Wartezeit stupste mich mein Begleiter Rainer an und deutete mit dem Kopf nach rechts. Was ich dann sah ist bis heute eines meiner intensivsten Naturerlebnisse. Keine 10m entfernt stand dieser Wolf neben uns und hatte den Spiess umgedreht. Anstatt das wir ihn beobachteten, tat er dieses. Wer weiss, wie lange er dan schon gestanden hatte? Als wir das grosse Tier anstarrten, anders kann man es wohl nicht nennen, lief der Wolf den vor uns liegenden Geröllhang herunter und steuerte direkt zu den Beuteresten zurück. Dort liess er sich nieder, löste einen Vorderlauf aus dem Kadaver und verschwand in der Tundra. Daran tat er gut, denn nur wenig später erschien ein Grizzlybär und die teilen nicht gerne. Selbst Elstern und Kolkraben sind dann unerwünscht. Das Überarbeiten alter Bilder lässt einen so manches Abenteuer nochmals erleben. Kann ich nur empfehlen.

BG Helge
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2007-01-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 878.9 kB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1V, 4.0/5oomm + 1.4 Extender = 700mm
Stativ, Fuji Sensia 100, Rest weiss ich nicht mehr
Ansichten: 121 durch Benutzer, 247 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.