Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 302. Seite 4 von 7.
Die Hitze meiden...
...und einen kühlen Platz aufsuchen, diesen Tipp gibt euch das weise Wiesel für die momentane Hitzewelle. Da ich diese extreme Wärme auch nicht mehr so ertrage wie in jungen Jahren, sehne ich mich schon beinahe nach den "kühlen" Ansitzen bei den Hermelinen.
Mehr hier
Geht doch !!!!
Über 80 Stunden sass ich während des Winters bei den Hermelinen und kam zu sehr vielen guten Bildern aber die Chance auf ein Bild eines abartigen Sprunges war dennoch sehr klein. Entweder zu weit weg, Kopf verdeckt oder unscharf, die Palette des Ausschusses ist sehr gross. Auch hier wäre ich um etwas mehr Nähe froh gewesen und auf Schnee hätte ich es auch lieber gehabt aber wer nur schon ein wenig planbare Bilder will, sollte sich nicht an die Wieselfotografie machen, sonst landet er unweigerlic
Mehr hier
Klein aber Ohooohh !!
Nur zu gerne würde ich euch Neues zeigen aber da ich meiner Einstellung, "Alles hat seine Zeit", weiter treu bleibe und somit auch einer "Flaute" ihre Zeit gönne, müsst ihr wohl mit Bildern aus vergangenen Wochen leben. Den Titel zu diesem Foto wählte ich, da man hier, gleich nach der Schneeschmelze, erst wieder sieht, wie klein doch diese grossen Mäusejäger im Vergleich zu den Grashalmen sind. Da ich meine Bilder meistens in der unmittelbaren Umgebung mache und auch weiterhi
Mehr hier
Für alle Wieselfreunde
Hier noch ein weiteres Bild aus der kleinen Serie der "Wasserratte". Auch wenn das keine Traumaufnahmen in bestem Licht und mit schöner Freistellung sind, haben diese ND grosse Bedeutung für mich. Sind doch diese Jäger ein wichtiges Indiz für eine einigermassen intakte Naturlandschaft. Leider kam ich diesen Frühling noch zu keinen Bildern der Hermeline im Sommerkleid da der Faktor Glück bei dieser Art einfach eine zu grosse Rolle spielt.
Mehr hier
"Henker" von Wühlmaushausen
Diesen Winter hatte ich ein Riesenglück mit verschiedenen Hermelinen. Nachdem ich den beiden Wieseln, welche mir über 200 brauchbare Bilder lieferten, wieder ihre Ruhe gönnte, traf ich ja, wie ihr wisst, auf den Uferbewohner am Fliessgewässer. Als ich diesen bei zwei weiteren Ansitzen nicht mehr sah, entschied ich mich, nach 4 weiteren Stunden, nachmittags einmal drei Gemeinden weiter rheintalaufwärts zu fahren und mir ein renaturiertes Binnenkanalstück mal genauer anzusehen. Schliesslich wollte
Mehr hier
Unterwegs mit "Braunauge"
Noch hat der Winter nicht aufgegeben, die nächsten Tage wird er nochmals gegen den sich vordrängenden Frühling ankämpfen. Somit nutze ich es aus, euch noch ein Schneebild zu zeigen. Hier seht ihr "Braunauge", dank seinen braunen Augenringe konnte ich dieses Wiesel vom anderen unterscheiden. Es war spannend zu sehen, wie sich die beiden während all den Tagen meiner Anwesenheit mir gegenüber verhielten. Während sich das andere vom scheuen Reh zum "Kumpel" entwickelte, wurde &qu
Mehr hier
Mal durch's Wasser dann über Fels... Neues Wiesel, neues Glück ???
Serie mit 4 Bildern
Wiesel leben gerne an Wasserläufen und suchen die Ufer nach Mäusen ab. Sie sind auch gute Schwimmer und dieses sprang sogar aus 40cm Höhe ins Fliessgewässer und schwamm die 5 Meter ans andere Ufer. Dann suchte es dem Ufer entlang nach Beute und gab mir die Möglichkeit zu einigen Bildern.
Mehr hier
Glückliche Begegnung am Wasser
Da ich immer noch die Freude einiger Forumsmitglieder an den Mäusejägern verspüre und meinem Ruf gerecht werden will, hier ein weiteres Bild vom Wiesel am Fliessgewässer. Schaue nie zurück sondern immer voraus, hätte ich mich an diese "Weisheit" gehalten, wäre ich um einige tolle Bilder und ein super Erlebnis ärmer !! Nur dank dem nochmaligen zurückblicken entdeckte ich den Kleinen und eilte die hundert Meter zurück. Da stand der weisse Jäger auf diesem Felsen und bescherte mir diese A
Mehr hier
Die Maus in der Nase
Noch ist Winter und dass wir das nicht vergessen, hier noch ein Bild aus dem Anfang dieses Monates !!! Hat das Wiesel mal eine Maus in der Nase, lässt es kaum mehr davon ab und wie der Schmutz in seinem Fell zeigt, war es in den Mäusegängen unterwegs. An jenem Tag fing der kleine Jäger innert 30 Minuten deren drei und manchmal stand er vor Dreck. Zu gerne hätte ich das Wiesel mit Maus mal in guter Nähe gehabt, denn das schwache Licht an jenem Abend war für Aufnahmen aus der Distanz nicht so gut
Mehr hier
Mal durch's Wasser dann über Fels...
...der Uferbereich des Fliessgewässers ist abwechslungsreich und das Wiesel bot mir innert weniger Sekunden so einiges, nur das Licht war schon etwas hart aber für Naturdokumente reicht es ganz bestimmt. Ich hätte unten gerne mehr Platz gelassen, aber da ging es mir wie auch mit der Zeit, von beidem gab es nur sehr wenig.
Mehr hier
Neues Wiesel, neues Glück ???
Schon wieder ein Hermelin, kann denn der nichts anderes ablichten ??? Diese Frage wäre sicherlich berechtigt aber ich fotografiere halt, was mir in der Nähe geboten wird und so darf ich nicht wählerisch sein. Allerdings ist es nicht etwa so, dass die Wiesel hier auf den Bäumen wachsen, man muss sehr viel Zeit an möglichen Orten verbringen, um sie dann auch zu entdecken. In diesem Falle war ich früh unterwegs um Rehwild zu sehen, gab aber nach 3 Stunden Ansitz auf und marschierte durch mein klein
Mehr hier
Kleiner Träumer
Innert weniger Tage hat der Föhn dem Schnee den Garaus gemacht und jetzt haben wir seit Mitte Februar und voraussichtlich auch für den Rest des Monates ein stabiles Hoch. Nicht nur ich geniesse beim Ansitz die wärmenden Strahlen, auch der kleine Jäger scheint das zu tun. Allerdings könnte ich über Stunden so an der Sonne verharren und für das Wiesel waren es ein bis zwei Sekunden. Ein Meister des Powernappings !!!
Mehr hier
Machtlos
Als ich mir dieses Bild so anschaute, kamen mir als erstes lustige Gedanken in den Sinn. Aber schon bald änderte sich das und ich sah es aus einer ganz anderen Sicht, nämlich aus der Sicht dieser Tierart, dessen Überleben so sehr abhängt, wie sich der Mensch der Natur gegenüber verhält. Dieser Starkstrommast symbolisiert für mich, der stetig wachsende Energieverbrauch von uns Menschen, welcher auf irgend eine Art und Weise immer auf Kosten der Natur produziert wird !!!! Für uns mag das FORTSCHRI
Mehr hier
Das MUSS Frau Holle sein
Meine Freude heute Morgen war riesig als ich sah, das "mein" Hermelin zum Säugetierbild des Monats gewählt wurde und dafür möchte ich mich bei all den Wählern herzlich bedanken !!!!! Natürlich hätte ich noch sehr viele Bilder dieser flinken Jäger zum Zeigen und trotz deutlich sinkendem Interesse werde ich euch das eine oder andere noch aufzwingen. Dieses ist für mich speziell, da auch hier die Geschwindigkeit dieser Tiere dargestellt wird. Das Wiesel sitzt bereits still, während der au
Mehr hier
Zack- und wieder Eine
Auf der Jagd geht es beim Wiesel unglaublich schnell. Mit der Nase über dem Schnee ging es einige Meter im Zickzack und dann tauchte der Oberkörper ins Loch und schon zerrte das Hermelin wieder eine Maus aus dem Erdreich. Nach dem Nackenbiss wird sie sofort in einen Bau gebracht und die Jagd geht auf's Neue los. Leider war das Licht nicht gerade grossartig aber für eine Aufnahme aus 30 Metern war ich doch zufrieden. Es gelang zwar kein Kunstwerk aber solche Naturdokumente sind auch nicht alltägl
Mehr hier
Tauwetter = Sauwetter
An jenem Tag brauchte ich mal wieder Geduld denn das Wiesel kam erst sehr spät aus dem Bau. Da es bewölkt war und schon nach 16 Uhr 30, gab es nur dank der Schneedecke noch einigermassen Licht. Aber ich sah, dass es sich im Jagdmodus befand und so machte ich doch etliche Bilder, welche allerdings nicht unbedingt qualitativ hochwertig wurden. Ich wollte mit dem ISO-Wert nicht zu hoch gehen und musste die Bilder dann halt einiges aufhellen. Da es tagsüber taute, wurde der kleine Jäger ganz schön s
Mehr hier
Man kennt nur ein Gas....
...und das ist Vollgas, im Wieselland !!!!! Während wir Menschen abends die letzten Sonnenstrahlen geniessen, uns zurücklehnen und runterfahren, nutzte das Hermelin diese Zeit um in gewohnter Manier hin und her zu schiessen. Sollte also mal einer/eine von euch ein Wiesel "ruhend", über mehrere Sekunden, antreffen, kann er/sie fast zu 100% sicher sein, dass es sich um ein totes Tier handelt. Jedenfalls verhalf mir der kleine Sprinter zu tollen Bildern in schönem Licht welche ich hier mi
Mehr hier
Auf dem Sprung
Leider ist die Wieselpause für euch schon wieder vorbei !!! Wenn die Wiesel aus dem Bau kommen, dann gibt es kaum ruhige Momente, zu gross wäre das Risiko, einem Greif zum Opfer zu fallen. Bei meinem letzten Besuch brachte der kleine Jäger eine Maus zum Bau und war nur 3-4 Sekunden unterwegs. Als es dann die Beute in den Bau zog, meist legen sie diese vor das Loch, gehen in den Bau und ziehen sie dann rückwärts hinein, hatte ich gerade scharf gestellt aber es reichte gerade nicht mehr für ein Bi
Mehr hier
Glücksmomente
Bewusst schrieb ich den Titel in der Mehrzahl, denn dieser Tag wird mir nicht nur auf Grund dieser Aufnahme in bester Erinnerung bleiben !!! An diesem Tag durfte ich meinen Fotokollegen Robert einladen, mich zu diesen faszinierenden Tieren zu begleiten. Er musste sich etwas gedulden bis das eine der beiden Wiesel sein Köpfchen aus einem der vielen Bauten streckte und die Lage checkte. Als ich dann seine Kamera die ersten paar mal klicken hörte und dann zu ihm rüber blickte, durfte ich seine ries
Mehr hier
Vertrauen
Da müsst ihr jetzt einfach durch !! Wie ich schon beschrieben habe, näherte sich das ansonsten scheuere Wiesel bis fünf Meter an mich heran und dieses mal nicht durch die Gänge. Es schlüpfte dann zwar in ein Loch, welches ich gar nicht gesehen hatte und checkte die Lage. Es schaute rundherum und reagierte nicht einmal auf das Klicken des Spiegels. Nachdem ich vier Bilder gemacht hatte, nahm ich mein Auge vom Sucher und genoss diese Nähe noch gut zehn Sekunden, bevor der kleine Jäger zum nächsten
Mehr hier
Winter
Wettbewerbstaktisch eigentlich unklug aber ich kann einfach nicht anders. Ich möchte mein Glück einfach mit euch teilen und da pfeife ich auf vergebene Platzierungschancen. Gestern wollte ich wieder mal wissen, ob meine beiden Freunde noch gesund sind, denn diverse Greife sind in diesem mausreichen Gebiet oft unterwegs und ein Wiesel würden diese ganz sicher nicht verschmähen. Das Licht war aber genau zu Unzeiten etwas diffus, die Sonne hinter den Wolken und das sonst etwas scheuere Hermelin prä
Mehr hier
Unvergessliche Momente
All die wundervollen Stunden, welche ich schon bei diesen Tierchen verbringen durfte, werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. All die Bilder von ihnen und das sind wirklich viele, sind für mich wahre Energiespeicher. Ich kann sie mir tagtäglich ansehen und diese Energien auf mich übertragen, sie helfen mir dann durch schwierigere Zeiten und sind so die besten Medikamente gegen seelische Schmerzen. Genau dies ist meine Hauptantriebsfeder, wenn es dann irgendwann wieder darum geht, stunden
Mehr hier
Vom Glück gesegnet
So fühle ich mich, wenn ich mit solchen Bildern nach Hause kommen darf !!! Ich müsste mich einen grossen Narren nennen, wenn ich bei solchen Bildern dem "Glück" keinen Platz liesse !!!! Viel Vergnügen beim Betrachten und einen schönen Abend Albert
Mehr hier
Mein Traum geht weiter
Ich hoffe das entwickelt sich für euch nicht zu einem Albtraum !! Leider kann ich momentan nicht viel anderes zeigen und ich möchte diese Bilder auch nicht auf der Festplatte verstauben lassen. Da aber diese Spezies hier nicht soooo häufig gezeigt wird, mute ich euch gnadenlos eine Überdosis zu. Noch nie hat mich eine Tierart dermassen gefesselt und ich weiss zu 100% dass es euch, bei einer so intensiven Begegnung mit ihnen, genau gleich erginge !! Wer weiss, der eine oder andere unter euch wird
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen
Geduld, Geduld, Geduld und dazu noch etwas Geduld !!!!! Und diese zahlte sich aus, denn mein Ansitz begann um 8 Uhr 30 und um 15 Uhr hatte ich sozusagen noch keine Bilder, da ich schlicht am falschen Platz sass. Ich sah die Beiden zwar ab und zu aber die Distanz war einfach zu gross. Da ich bis anhin nach 14 Uhr keines von ihnen mehr gesehen hatte, dachte ich schon daran abzubrechen, denn nach den wärmenden Sonnenstrahlen über den Mittag, wurde es schon wieder kühler und die Sonne schien jetzt n
Mehr hier
Träume sind Schäume ? Von wegen !!
Als ich damals auf der Alp meine, für mich zumindest, unglaubliche Serie der Wieselmutter ablichten durfte, träumte ich davon, diese flinken Jäger auch mal im Winterkleid so erfolgreich fotografieren zu dürfen. Dass dieser Traum schon so früh in Erfüllung gehen würde, war für mich undenkbar. Wildtiere so nah erleben zu können ohne das ungute Gefühl zu haben, dass ich sie störe und dann mit solchen Bildern nach Hause gehen, dass ist für mich das grosse Glück !!! Diese Bilder dann auch noch mit eu
Mehr hier
Einseitige Kost
So einseitig wie das Wiesel hier steht, ist auch die Kost, die ich euch zur Zeit anbiete !!! Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen aber meine guten Konserven gehen mir auch langsam aus und Neues gibt es halt nur davon. Mir persönlich gefällt das Bild, da es wieder grösstenteils vom Weiss des Winters beherrscht wird. In Sachen Fellstruktur ist es immer etwas schwierig, da meine zwei Monitore verschiedene Resultate liefern. Auf meinem "Pro Retina Mac Book" aus dem Jahre 2015 passt es au
Mehr hier
Einfach nur lieb
Wer würde bei diesem Anblick diese Tierchen nicht lieben ???? "Ich-ich-ich" höre ich wohl nur aus den Löchern der Schermäuse, denn für sie ist das der "Sensenmann" persönlich !!!! Wo diese effizienten Jäger hausen hört man nicht mehr allzu lange Mäuse pfeifen. Leider habe ich im Moment keine anderen Sujets vor die Linse gekriegt. Es grüsst euch, Albert
Mehr hier
Wieso in die Ferne schweifen...
Das ist mein Motto und ich fahre (laufe) damit bestens. Das ich dieses Hermelinrevier entdeckte, war eine wortwörtliche Eingebung. Mehrere Versuche beim Habicht konnte ich nicht mit Bildern abschliessen und so zweifelte ich kurz mal an meinem sonst so guten Gespür in der Natur. So blieb mir vor der Heimfahrt nur eine Bitte in Richtung Himmel, mir doch eine Bestätigung zu senden, dass meine Zweifel fehl am Platze seien. Dann wollte ich den direkten Weg nach hause nehmen aber es drängte mich, eine
Mehr hier
Mit Schwung ins neue Jahr Was für ein Mausloch ?!
Serie mit 38 Bildern
Der Jahreswechsel 2018-2019 wird wohl immer in meiner Erinnerung bleiben. Ich wurde am 27.12.18 zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geführt. Als ich dort, in etwa 150 Meter Entfernung einen weissen, sich sehr schnell bewegenden Fleck in der Wiese sah, wusste ich sofort, worum es sich handelte und was ich dort die nächsten Tage erleben durfte, ist ein Geschenk !!! Mit dieser Serie möchte ich euch einladen, diese Glücksmomente mit mir zu teilen.
Mehr hier
Kommt, lauft mit !!
Als ich meine Bilder von gestern bearbeitete, fühlte ich mich manchmal mittendrin. Die tiefe Perspektive lohnte sich, obwohl es oft schwierig war, im sehr welligen Gelände. Aber da dieses Wiesel unterdessen ein gewisses Vertrauen zu mir hat, gab es mir während gut 20 Minuten etliche Chancen, teilweise aus sehr guter Distanz. Aber diese schnellen Jäger sind je näher umso schwieriger zu erwischen. Ich versuchte einige verschiedene AF-Modis bis ich die bewährteste Einstellung, für mich jedenfalls,
Mehr hier
Traum in Weiss
Bild des Tages [2019-01-07]
Zumindest für mich ging gestern und heute ein Traum in Weiss in Erfüllung. Nachdem ich schon einige Tage bei fast sommerlichen Verhältnissen, was das saftige Grün der Wiesen angeht, vor Ort war, freute ich mich gestern wie ein Kind als ich morgens den Hauch Schnee sah und es trocken kalt war. Endlich konnte ich Wiesel in Weiss mit weissem Umfeld ablichten. Nach dem ersten Abchecken des Umfeldes, kam das eine der Beiden wieder bis auf wenige Meter heran und ermöglichte mir dieses Porträt. Natürli
Mehr hier
Wann kommt der Schnee ??
Diese Frage stellten sich die beiden Hermeline wohl jeden Tag. Gestern war es dann so weit und ich hoffe, dass sie nun ihre Tarnung voll nutzen und aus ihren Bauten kommen. Hier zeige ich euch noch ein Bild aus der grünen Zeit, vom Neujahrstag !!
Mehr hier
Mit Weitblick ins neue Jahr
Ich wünsche euch allen genau diesen Weitblick für das neue Jahr und möge euch eben dieser, viele tolle Motive mit noch tolleren Glücksgefühlen einbringen !!! Jedenfalls mir brachte dieser heute schon ein tolles Erlebnis, hatte ich doch die Hermeline in meiner Nähe zum vierten Mal besuchen können und da ich mich wieder ganz ruhig auf dem Boden sitzend, verhielt, trauten sie sich nach etwa 2 Stunden schon recht nahe zu mir her. Manchmal kam das etwas mutigere der Beiden auf etwa 6 Meter heran. Sog
Mehr hier
Mit Schwung ins neue Jahr
Das wünsche ich allen Forumsmitgliedern und den treuen Forumsbesuchern !!! Obwohl Grün die Farbe der Hoffnung darstellt, habe ich mich hier für eine S/W-Variante entschieden, da das kräftige Grün dieser Wiese einfach nicht zur Jahreszeit passt. Auch für die Wiesel hat der fast schon sommerliche Zustand der Wiesen viele Nachteile, obwohl das Gras eine Höhe hat, bei welcher diese kleinen Jäger Deckung finden, vor allem vor lästigen Fotografen. Leider war die Distanz noch etwas gross, was mich zu e
Mehr hier
Was für ein Mausloch ?!
Das dachte sich wohl dieses Wiesel, als es in meine Gegenlichtblende schaute. Wieder einmal wurde ich geführt um dieses Hermelin zu finden. Eigentlich war ich auf Ausschau wegen eines Habichts aber dieser liess sich während 4 Stunden nicht blicken und so wollte ich eigentlich nach Hause um die Mittagszeit. Aber anstatt des direkten Weges, fuhr ich einen kleinen Umweg, da mich mein Gefühl mal wieder dazu gezwungen hatte. Als ich nach einer halben Minute über eine Überführung fuhr, sah ich in der
Mehr hier
Den Sprung gewagt
Genau heute vor einem Jahr habe ich dank dieser Wieselmutter den Sprung in dieses Forum gewagt. Ohne diese Serie hätte ich mich damals nicht getraut hier beizutreten, zu gross war der Respekt vor all den guten Naturfotografen hier. So rückblickend kann ich heute sagen, es war ein tolles Jahr mit euch allen hier und ich habe den Sprung noch nie bereut. Obwohl ich die meisten von euch noch nie persönlich getroffen habe, fühle ich mich mit vielen freundschaftlich verbunden und ich durfte etliche du
Mehr hier
Guckst du?
Noch ein Beifang der Hirschbrunft 2018! Etwa 4m neben mir rannte es drei Mal um diese Fichte herum, stoppte jedes mal kurz um mich genaustens zu mustern. Ganze 2 Bilder gelangen mir.
der kleine Räuber..
...wuselte durch das Geröllfeld und mein Versuch zu mäuseln ließ ihn nur ganz kurz mal in meine Richtung schauen. Davon dieses Bild. Grüße Steffen
Mehr hier
Und ich kann's nicht lassen...
...euch noch eines zu zumuten !!! Aber ich dachte mir, so nah werdet ihr nicht so schnell wieder an ein Hermelin kommen. Ich begreife es auch, wenn ihr diese Bilder langsam nicht mehr kommentieren mögt aber ich kann doch so ein Foto anderen Naturfreunden nicht vorenthalten. Dieses war das einzige, mit Jungtier, welches sich für diesen engen Schnitt eignete. Ich lade euch ein, es einfach zu geniessen, denn ihr habt es mit all den liebenswerten Kommentaren in dieser Serie einfach verdient !!!!!! E
Mehr hier
Ein unvergessliches Datum...
...wird der 24.April für mich bleiben. Genau heute vor einem Jahr durfte ich einem einzigartigen Schauspiel beiwohnen. Diese Geschichte kennt ihr ja bereits auswendig und so will ich darüber keine Worte mehr verlieren. Dass ich euch aber noch weitere Bilder davon zeige, mögt ihr mir bitte verzeihen !!!! Dieses ist wohl eines meiner Liebsten und deshalb habe ich es auf den heutigen Tag aufgespart. Bin auf eure Meinung gespannt.
Mehr hier
Hermelin
Der war so flink, hatte mühe den zu erwischen.
Attraktive Dame mit Achselhaar
Auf diesem Bild kann man die Achselhaare der Hermelinmutter sehr gut sehen. Deren Zweck kenne ich zwar nicht aber sie werden sicherlich eine Tastfunktion oder so haben. Nur drei oder vier mal nahm sie mich, während längerer Zeit, für wenige Sekunden ins Visier. Gleichzeitig kontrollierte sie die ganze Umgebung und so war ich mir sicher, dass ich sie nicht gross störte.
Mehr hier
Alleinerziehende Mutter mit Biss
Ob die Wieselmutter hier, während ihrem Umzug, gerade über den "treulosen" Vater ihrer Kinder, schimpft ?? Das werden wir nie erfahren aber Grund genug hätte sie, bleibt doch die ganze Aufzucht an ihr hängen und der Vater treibt sich, weiss Gott wo in der Gegend, umher !! Jedenfalls war sie hier gerade auf dem Weg zurück, in das alte Heim, um das nächste ihrer Kinder zum neuen Bau zu schleppen. Hier kann man auch sehr gut ihre unteren Eckzähne sehen und die sind, im Verhältnis zum Kopf
Mehr hier
Für alle, die sie noch ertragen....
...stelle ich hier ein weiteres Bild meiner Wieselserie ein. Da das Umfeld halt immer das selbe ist, hoffe ich, ihr findet trotzdem noch Gefallen, zumindest an der Hauptdarstellerin, die sich für mich und euch so richtig ins Zeug legte !! Ich war letzten Samstag wieder auf dieser Alp und es gab wenigstens wieder Spuren im Schnee, rund um den Stall, welche eindeutig vom Hermelin stammen. Aber trotz etwa 5 Stunden Geduld, regte sich nichts und vormittags blies ein sehr starker Wind, sodass ich sta
Mehr hier
Bääääääh
Ich weiss nicht ob ihr das noch sehen könnt... Die Rheintaler Hermeline sind ja seit einiger Zeit sehr gut vertreten hier. Da sieht man meiner Meinung nach gut das sie eher zunehmen bei uns. Jedenfalls habe ich meins in allen möglichen Posen erwischt. aber natürlich nicht immer in der von mir gewünschten Qualität! Auch dieses Bild ist von der Schärfe her nicht mehr ganz so wie ich es gerne hätte. aber hier zählt für mich doch das Erlebte!
Mehr hier
Sprint am Ufer
Als ich am Ufer dieses Hermelin ablichten durfte, hatte ich das grosse Glück, dieses im Lauf, ohne hilfreiche Freistellung, einigermassen scharf zu erwischen. Dieser Sprung und auch die Landung waren brauchbar. Da diese Bilder im Lauf völlig anders wirken als all die "eingefrorenen" Sprünge, welche ich euch schon zeigen durfte, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Mir persönlich gefällt die Lebendigkeit durch die Bewegungsunschärfe der Beine, welche trotz der 1/1000-stel Belichtungs
Mehr hier
Anderes Hermelin?
...Nein genau das gleiche eine Woche später! Erstaunlich wie schnell der Haarwechsel vorwärts schreitet! In einer Woche ist es komplett braun. Heute nach der Arbeit hatte ich eine Weile Zeit um nochmals nach ihm zu schauen. Es hat mich schon von weitem "begrüsst". Das heisst es war wahrscheinlich schon eine Weile aktiv und ist dann nach kurzem verschwunden. Ein gutes Bild gab es aber
Mehr hier
In der Bewegung
Habe mein Bild beschnitten und möchte es nochmals zeigen ....ich denke, es ist Bewegungsunschärfe, weil das Tier unterwegs in seine Höhle war. Wie auch immer....für mich war das ein wirklich schönes und absolut nicht alltägliches, oder alljährliches Erlebnis Hier die erste Version: Auf.der.Flucht
Mehr hier
Mama lässt dich schon nicht fallen
Ein Glück für den Wieselnachwuchs, dass seine Augen noch geschlossen waren, sonst hätte dieser beinahe schon schwindelfrei sein müssen. Ich weiss, langsam reicht es, aber ich möchte jene Glücksmomente, welche mir gegönnt waren, einfach mit euch teilen !! Zudem verfüge ich ich schon bald über mehr, für meine Verhältnisse gute, Hermelinbilder als über sonstiges. So hoffe ich doch, dass sich wenigstens einige von euch noch dafür interessieren und ein wenig Freude an den Bildern haben.
Mehr hier
50 Einträge von 302. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter