"Henker" von Wühlmaushausen
© Albert Heeb
"Henker" von Wühlmaushausen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581276/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581276/image.jpg
Diesen Winter hatte ich ein Riesenglück mit verschiedenen Hermelinen.
Nachdem ich den beiden Wieseln, welche mir über 200 brauchbare Bilder lieferten,
wieder ihre Ruhe gönnte, traf ich ja, wie ihr wisst, auf den Uferbewohner am
Fliessgewässer.
Als ich diesen bei zwei weiteren Ansitzen nicht mehr sah, entschied ich mich, nach
4 weiteren Stunden, nachmittags einmal drei Gemeinden weiter rheintalaufwärts zu
fahren und mir ein renaturiertes Binnenkanalstück mal genauer anzusehen.
Schliesslich wollte ich das tolle Wetter während meiner Ferien im Februar ja ausnutzen.
Nachdem ich das sehr schön gestaltete Teilstück unter die Lupe genommen hatte und
mich währenddessen auch noch auf ein äusserst interessantes Gespräch mit zwei
älteren Herren (84 und 86 jährig) über "Gott und die Welt" und mein schönes Hobby,
eingelassen hatte, war es bereits fast 17 Uhr als ich beim Auto ankam. Sogleich
wollte ich meine Kamera im Fahrzeug verstauen als ich etwa 30 Meter neben mir
ein Hermelin auf einem Wühlmaushaufen stehen sah. Wieder einmal zur richtigen
Zeit am richtigen Ort und so setzte ich mich an den Waldrand während das Wiesel
sich kurz ins Unterholz verabschiedete. Da ich das Verhalten dieser Tierchen inzwischen
etwas kenne, blieb ich gelassen sitzen und nach etwa 2 Minuten stand es bereits
auf einem Reisighaufen, nur 3 Meter seitlich von mir und beobachtete mich.
Schon kurze Zeit später lief es wieder zu den Maushügeln und gab mir die Möglichkeit
für einige Bilder während die Sonne gerade unterging und mit ihrem warmen
Licht diese Bühne beleuchtete.
Der kurze Ausflug hatte sich gelohnt und das Gespräch mit den beiden Herren
regelte das perfekte Timing !!

Den Grund des Titels dieses Bildes erzähle ich euch dann beim nächsten Foto dieser
kleinen Serie.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 592.7 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/2500 Sekunden, F/6.3, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten
Ansichten: 93 durch Benutzer, 176 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.