1:1 Bildausschnitt
© Robert Hangartner
1:1 Bildausschnitt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1711974/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1711974/image.jpg
Vor Tagen schrieb ich, dieses Jahr ein wenig dem Hermelinglück hinterher zu "rennen".
Ich denke jeder von uns schaut mit offenen Augen in eine Wiese, wenn er einmal ein Tier entdeckt hat ob er es wieder sieht. Die Freude ist doch gross, wenn man es Tage danach wieder zu sehen bekommt. In der Wiese in welcher ich vor Tagen mein Hermelinbild realisieren durfte, landete dieser kapitale Rotmilan.
Mit starken Schwüngen trug er grössere Beute an einen sicheren Ort.
Da ich mich an die Schutzgesetze halte, konnte ich nur Bilder auf gut 150 Meter realisieren. Deshalb musste ich den Bildausschnitt 1:1 nehmen.
Die Seltenheit - eine Prädation einer solchen Szene erlaubt das sicher.
Nun weiss ich - da sehe ich die nächsten Wochen wohl keinen Hermelin mehr.
Gefallen kann eine solche Situation nie wirklich, doch es ist die Natur welche das so zeigt.
Ich hoffe doch einigen damit eine gewisse Bewunderung unserer Natur und derer Gesetze zeigen zu dürfen.
Es grüsst alle Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 912.5 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/400 Sekunden, F/8, ISO 160
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS R
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 49 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→