Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 194. Seite 3 von 4.
Komm Schatz...es ist Bettzeit !
Durch den dauernden Eisregen bleibt mir im Moment nur der Fußgang zum See ...die Schwäne rasten auf den Feldern und jetzt, wo diese gefroren sind kann man sich den Vögeln nähern, ohne Matschklumpen an den Füßen zu haben. Sicher kein besonderes Bild, aber so könnt ihr sehen wie es bei mir am See aussieht ..der liegt re vom Feld.
Mehr hier
Portrait eines Höckerschwans
Höckerschwan im Abendlicht. Viel Spaß beim Betrachten!
FULL HOUSE
Die Schwäne (Cygnini) konnte ich heute in einem Berliner Gewässer beobachten und fotografieren. klasse wie die liebevollem Eltern sich um ihre kleine kümmern. wünsche allen ein schönes bildreiches we lg aus berlin
Mehr hier
Federknäuel…
Mit wunderschönen Farben, das sich im Wasser wiederspiegeln. Aufgenommen vom Kanu aus auf der Krutynia in den Masuren.. PS. Die Farben im HG sind durch den Lichteinfall entstanden und nicht in PS entstanden..
Mehr hier
Höckerschwan im Abendlicht
Ein alltägliches Motiv....vielleicht gefällt es ja trotzdem. Viel Spaß beim Betrachten!
Family
Jakob und seine Familie .... vom letzten Jahr ! Aktuell wartet er noch suf seine Kinder.
Mehr hier
durchstarten
erste Aufnahmen mit der EOS 7 d
Nach der Landung...
...lief dieser Singschwan gerade auf mich zu. Somit konnte ich dann einige Fotos davon machen. Das Wetter hätte allerdings etwas besser sein können, aber ich bin trotzdem froh, dass ich etliche Fotos von den schönen Singschwänen machen konnte. Man hat ja nicht alle Tage das Glück. Ich hoffe, das Bild gefällt Euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Nichts wie weg
Als am letzten Samstag auf der anderen Seite des kleinen Flusses zwei Männer mit einem freilaufenden Hund daherkamen, haben viele Wasservögel die Flucht ergriffen. Auch vier Singschwäne suchten das Weite. Die Männer störte das überhaupt nicht, was der Hund für eine Panik unter den Wasservögel anrichtete. Da ich das Ergebnis erahnte, konzentrierte ich mich auf diese zwei Singschwäne und konnte einige Fotos von den startenden Schwänen machen. Leider war das Wetter nicht gerade ideal. Übrigens: die
Mehr hier
Singschwan im Landeanflug
Bei trüben, nieseligem Wetter konnte ich diesen Singschwan während seines Landeanfluges fotografieren. Leider sind diese begehrten Fotoobjekte wieder weg. Schade. Ich hoffe, das Bild gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Singschwäne im schönen Abendlicht
Am letzten Wochenende hatte ich das Glück diese beiden Singschwäne bei besten Lichtverhältnissen zu fotografieren als sie direkt über mich hinwegflogen.
Schwanensee II
Hallo, hier noch ein zweites Bild vom Schneeeinfall am See. Möglicherweise könnte es kontroverse Reaktionen hervorrufen P.s. In meinem Blog (siehe Profil) hab ich ein bisschen was zu meiner Bucherstellung bei Blurb.com geschrieben, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ganz interessant... LG Jens
Mehr hier
Schwanensee
Heute fing es plötzlich an zu schneien, daher dachte ich ich fahr mal zum See und schau was dort vor sich geht. Ziemlich schnell kamen auch schon ein paar Schwäne angeschwommen, obwohl ich sie gar nicht angelockt hatte. Daher quasi ND, bzw. zahmes Tier. Vielleicht findet das Bild ja Gefallen... LG Jens
Mehr hier
Einzelkind
Mini - Schwanen - Familie Kaisergarten
Mehr hier
Schwanensee
Höckerschwäne an der Walsumer Fähre
Mehr hier
Den Singschwänen in die Augen geschaut...
In den 1980er Jahren waren sie häufiger am Niederrhein zu beobachten, die Sing- und Zwergschwäne. In diesem Winter kamen wieder etwas mehr um den Winter hier zu verbringen. Diese beiden waren gemeinsam mit ca. 40 weiteren Sing-, Zwerg- und Höckerschwänen auf einem Acker am Niederrhein zu beobachten. Als Kevin seine Nikon in Position brachte wurden diese beiden sehr argwöhnisch.
Zoff bei den Schwänen
Auf einer Wiese weideten zwei Höckerschwäne und ein Singschwan. Jedes Mal wenn der Singschwan näher kam versuchte einer der beiden Höckerschwäne den Singschwan zu vertreiben. Einmal war es denen zu bunt und dann ging es zur Sache. Der Singschwan musste Gas geben. Das habe ich dann genutzt.
Synchronflug... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Januar 2010: Wir wissen nicht, ob es bei den Zwergschwänen auch so etwas wie Balzflüge gibt. Jedenfalls wirkte der Flug der beiden sehr verspielt. Das Paar hielt sich immer dicht beieinander, während es über dem Rest der Gruppe kreiste... Mit diesem Bild will ich meine Serie von den Zwergschwänen bis auf weiteres abschließen. Ich hoffe, Einige von Euch haben ein wenig Gefallen an den Aufnahmen finden können. Mir selbst bedeuten die Bilder sehr viel, da mich die Vögel in der Zeit, al
Mehr hier
grazile Schönheit... Zwergschwan *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Januar 2010: Auch nach mehreren Tagen der Beobachtung haben wir noch immer unsere Freude an diesen schönen Tieren. Ihre reinweiße Farbe, der grazile Körperbau, die hellen melodischen Rufe, ihr Sozialverhalten - das alles trägt zu unserer Faszination für diese wunderbaren Vögel bei... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Abmarsch... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme vom 03.01.2010: Der Zusammenhalt der Zwergschwäne in kleinen Gruppen ist für die Art außerhalb der Brutzeit charakteristisch. Wir haben in den Tagen viel Zeit bei ihnen verbracht und bekamen immer wieder den Eindruck, dass sich die Tiere stark untereinander austauschen: Ankommende Schwäne werden lautstark begrüßt, Familien bleiben sowohl auf den weiten Äsungsflächen als auch auf den Schlaf- und Trinkgewässern dicht zusammen und wenn der erste Vogel aufbricht, wird er meist von anderen b
Mehr hier
prüfender Blick... Zwergschwan *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Januar 2010: Aufmerksam beobachtet der Zwergschwan die Umgebung. Alleine scheint er sehr unsicher zu sein. Mal ging der Blick prüfend nach rechts, mal nach links... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
im Schneetreiben.... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Januar 2010: Bereits in der Nacht zuvor hatte es noch einmal heftig geschneit und der Schneefall schien weiter anzuhalten. Selbst den an arktischen Verhältnissen eigentlich angepassten Zwergschwänen schien das Wetter langsam auf's Gemüt zu schlagen. Die meiste Zeit des Tages verbrachten sie schlafend und nur ab und an streckte einer mal den Kopf empor, so dass es sich für uns lohnte, auf den Auslöser zu drücken... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
vergesellschaftet... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Dezember 2009: Insgesamt konnten wir an diesem Tag und auf diesem Feld sicher an die 100 Zwergschwäne beobachten. Dazwischen gesellten sich immer wieder Graugänse, die - ebenso wie die Schwäne - auf dem Feld nach Nahrung suchten. VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
in Reih' und Glied... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Dezember 2009: Die Zwergschwäne stehen dicht gedrängt - irgend etwas hat sie irritiert... Fast alle haben ihre Köpfe wachsam erhoben. Der Gruppe ist Nervosität anzumerken. Wir nutzen den Moment für eine Panoramaaufnahme und bereiten uns darauf vor, dass sie gegebenenfalls im nächsten Moment auffliegen! PS.: Sie blieben sitzen. Einen Moment später kam eine weitere kleine Gruppe eingeflogen, die von den anderen freudig begrüßt wurde.... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-e
Mehr hier
Vollbremsung im Schnee... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Dezember 2009: Der frische Schnee spritzt bei der Landung der beiden Zwergschwäne auf... Euch allen wünschen wir mit dieser Aufnahme auch eine gute Landung im neuen Jahr, Glück, Gesundheit, tolle Motive und reichlich gutes Licht!!! LG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
der Einflug... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Dezember 2009: Die Zwergschwäne setzen zur Landung an. Meist drehen sie erst eine Runde über ihrem Landeplatz, bevor sie sich dann niederlassen. Am Boden werden sie bereits von dem restlichen Trupp erwartet. Von überall klingen melodische Begrüßungsrufe... VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
*Swan*
Hier mal wieder ein Schwan von mir. Der Winter machte es ihnen nicht leicht und forderte so manches Opfer. ein Bild vom Februar diesen Jahres. LG Anja
helle Rufe... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Aufnahme aus Dezember 2009: Helle Rufe kündigen den Einflug der Zwergschwäne an - es ist vermutlich eine Familie, die in diesem Sommer zwei Jungvögel groß gezogen hat. Nur sanft heben sich ihre Farben vom Himmel ab. VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Für immer vereint
bleiben Schwäne meistens ihr Leben lang zusammen. Bei 100mm Brennweite hatte ich leider nicht mehr Platz auf der linken Seite. Einen tieferen Aufnahmepunkt wollte ich auch nicht wählen, da sonst der hintere Schwan nicht mehr so zu sehen gewesen wäre
Mehr hier
Eisschwäne
Rastplatz der zwei Schwäne ist ein zugefrohrener See
Fliegende Schwäne
Aufgenommen vor ein paar Tagen am Höhenfelder See in Köln. Das Wetter war nicht besonders schön...
~ Anmut ~
Offenblendenaufnahme zweier Schwäne mit meinem neuen Sigma 500er... Bin bereits nach wenigen Bildern sehr begeistert von dem Bokeh bei Offenblende und hoffe, nun auch gelegentlich in der Vogelfraktion was zeigen zu können, wobei ich aber weiterhin meinem Stil der malerischen Fotografie treubleiben möchte.
Mehr hier
Smalltalk im Schnee
Ein weitere Episode aus dem Alltagsleben der Hoeckerschwaene in diesem schneereichen Winter, aufgenommen am letzten Wochenende. Inzwischen ist der von uns beobachtete Schwanentrupp offenbar weitergezogen, wohin auch immer. Es war wohl eine internationale Truppe – denn ein farbberingtes Tier stammte bspw. aus Polen.. viele Gruesse aus BB, Horst
Mehr hier
Schwanenwinter
Hart ist der Winter hier jetzt auch fuer die Schwaene. Viele sind geschwaecht, einige verhungern, weil ihre Landweidegruende unter hohem Schnee begraben sind. Letzte kleine eisfreie Wasserstellen auf dem Fluesschen Spree reichen gerade noch als Schlafplatz, wo sie dicht gedraengt naechtigen, aber keine Nahrung mehr finden. Diese ruhende Schwanengruppe fotografierte ich auf ihren winterlichen Nahrungsgruenden, einem tief verschneiten Feld mit Winterraps unweit der Spree in Brandenburg. Gruss, Ho
Mehr hier
Schwäne
"Schwanensee" am Rhein
Mehr hier
Sauberkeit muss sein...
Zwergschwäne brüten im hohen Norden Russlands. Im Winter kommen sie dann auch zum Niederrhein. Zwar kommen nicht ganz so viele wie vor rund zwanzig Jahren, aber man trifft immer wieder einige hier an. Diesen Zwergschwan konnte ich aus recht naher Distanz aufnehmen als er sich gerade intensiv putzte. Die Viecher bekommt man ja nicht immer so nahe vor die Linse. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Schwäne
"Nichts wie weg, da kommt einer mit der Kamera!" Sehr viel Vetrauen zu den Spaziergängern hatten weder die Schwäne noch die Kanada- und Nilgänse, die sich am Rheinufer heute früh tummelden.
Mehr hier
ihr Kinderlein kommend...  oder die Geschichte vom häßlichen Entlein *Weihnachten 2009*
Aufnahme vom 16.05.2009: Als wir noch Kinder waren, wohnten wir mit unseren Großeltern unter einem Dach. In jedem Jahr freuten wir uns immer wieder auf die Vorweihnachtszeit, in der wir Plätzchen backten und in der uns an den langen Abenden auch viele Geschichten erzählt wurden. Eines der Bücher haben wir noch heute in unserem Schrank. Es ist die "Große Sammlung der Märchen von Hans-Christian Andersen". Eine seiner Erzählungen, die uns immer in besonderer Erinnerung blieb, ist die Gesc
Mehr hier
Abendstimmung
Schwäne am Rhein bei Sonnenuntergang
Pas de deux
Das Schwanenpaar habe ich am Abend im Gegenlicht der untergehenden Sonne am Rhein bei Iffezheim fotografiert
Schwanenherz
Balzende Schwäne
Höckerschwan (Cygnus olor)
Höckerschwäne sind zwar nicht selten bei uns, so schön in Pose habe ich ihn aber bislang nicht so oft fotografieren können.
feuchte Landung
Heute in den Rheinauen bei Dettenheim, nördlich von Karlsruhe: Schwäne gab es genug, aber die schwammen meist nur ziemlich langweilig hin und her. Dazu noch einige Kanadagänse und ein paar Bläshühner in viel zu großer Entfernung. Ich wollte gerade aufbrechen und weiter gehen, als ich doch noch für die Geduld belohnt wurde.
ausgebüxt... Trauerschwan *Cygnus atratus*
Aufnahme vom 07.03.2009: Die ursprüngliche Heimat des Trauerschwans ist der australische Kontinent - es ist schon seltsam, wenn er in unseren Breiten auf Kanadagänse, ebenfalls Neozoen - nur eben aus Nordamerika - trifft. Es liegt vermutlich an ihrer Herkunft, dass Tauerschwäne im Gegensatz zu allen anderen Schwänen keine Zugvögel sind. Sie halten sich eigentlich ihr ganzes Leben lang in der Region auf, in der sie zur Welt gekommen sind und ziehen nur kleinräumig umher. Während sie den Sommer be
Mehr hier
Small Talk unter den Singschwänen
Aufgenommen vor ein paar Tagen an der Elbe. Die Singschwäne ruhen hier mit Höckerschwänen und Zwergschwänen auf dem Feld. Bald fliegen sie wieder zurück in den Norden.
Trauerschwan
Dieses Bild entstand Heute auf dem leider noch immer zugefrorenen Entenfang. Leider deshalb, weil ziemlich viel an Unrat und Gehölz auf der Oberfläche herumliegen und somit die Auswahl eines zufriedenstellenden HGs erschwert wird. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem. VG Günter
Mehr hier
Trauerschwan (Cygnus atratus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Gedränge am Eisloch
Dieses Gedränge am Eisloch habe ich am 3.1.09 an einem Gewässer bei Franzburg in MVP fotografiert. Leider befand sich das Eisloch in der Gewässermitte, sodass ich eine lange Brennweite einsetzen musste. Andererseits wird das Gedränge durch die Verdichtung der langen Brennweite noch unterstrichen.
Höckerschwan Black and White
Serie mit 4 Bildern
50 Einträge von 194. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter