ganze Schwanenfamilie im schönen Morgenlicht zu sehen.
Neben den Kranichen sind unser Höckerschwanpaar das das Revier direkt vor der Beobachtungshütte sein Eigen nennt mein liebstes Studienobjekt zur Zeit. Das es dieses Jahr mit Nachwuchs geklappt hat macht die Sache um so schöner. Die zwei Kleinen sind einfach zu niedlich.
Ein weiteres Stimmungsbild aus dem Ilkerbruch von gestern Morgen.
Vielleicht war es der erste Wasserkontakt...?
Der Rivale wurde sehr schnell verjagt.
... weil er einen Revierkampf verloren hat
Ein Allerweltsvogel! Aber wenn morgens noch ein leichter Nebel auf dem Wasser liegt und die eleganten Vögel verliebt sind, erliege ich immer wieder ihrem ganz eigenen Reiz. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
.... zum Turteln auf dem See Nach dem Einstellen große Enttäuschung, das Foto ist - eigentlich ! -knackscharf. VG Dirk
Mehr hier
Eine Aufnahme vom letzten Wochenende als die Abendsonne das Laub der Bäume noch einmal richtig schön zum Aufleuchten brachte. Da dann auch noch zwei Höckerschwäne durch die Szene schwammen bekam ich ein Bild wie ich es mir vorher gewünscht hatte.
sich eine interessante Lichtsituation im Ilkerbruch. Nur ein schmaler Streifen Himmel war beim Sonnenuntergang rot gefärbt. Darüber lag eine dunkle Wolke. Zwei Höckerschwäne taten mir den Gefallen und flogen durch diesen schmalen Streifen.
Fotografisch ist an dem Foto vielleicht einiges auszusetzen, nicht nur wegen der hässlichen Schlagschatten. Aber da ich neulich was zum Schwanentanz geschrieben habe, soll hier nun auch noch ein (noch nicht ganz perfektes) "Schwanenherz" folgen. Der Mann scheint noch nicht so ganz bei der Sache zu sein, sie hingegen neigt sich schon sehr tief und auch am Halsgefieder sieht man bei ihr die Erregung. Sehr schön auch die Fusshaltung der beiden.
Mehr hier
Schade,dass man hier nicht das Startgeräusch der Höckerschwäne hören kann. Es ist schon ein tolles Erlebnis,soetwas mit zu bekommen.
Mehr hier
...kein ganz kleiner Vogel. Gegen die ruhenden, putzenden Höckerschwäne jedoch ein Zwerg. Stephanie war von der "Gelassenheit" eines Höckerschwans fasziniert. Was ist mit ihm, dem noch jungen Kormoran ?
Mehr hier
...Höckerschwäne vor der Insel Poel. Augenblicklich mögen sich dort gut 2000 adulte Vögel aufhalten, die relativ scheu sind und selbst auf ein Kajak fliehend reagieren. Im Sonnenschein sind sie technisch keine freundlichen Objekte, da das (über)strahlende Weiß ihres Gefieders einen kaum zu bewältigenden Kontrast zum Blau des Wassers schafft. Man stelle sich die hier gezeigte Phalanx um das Fünffache nach links und rechts verlängert vor. Dann hat man schon einen Eindruck davon, wie nur e i n Teil
Mehr hier
fehlt eigentlich nur noch der Sonnenuntergang im Hintergrund. Aber man kann halt nicht alles haben!!
Hallo, Münster 4 / 2014 Einigen wird der zweite Vogel im Hintergrund wieder stören. Ich finde er macht das Bild erst interessant. Nur etwas mehr Platz links hätte ich mir gewünscht. Sie taten mir den Gefallen leider nicht mehr. Gruß, Bernd
Mehr hier
...sind die "etwas größeren" Vögel. Sie können in dieser Konstellation allerdings nicht scharf dargestellt werden
Mehr hier
Stromaufwärts ab Rheinfelden war es ein ungewohnter Anblick, den Rhein fortan ohne den ständigen Schiffsverkehr zu erleben.
Höckerschwäne sind zwar nicht selten bei uns, so schön in Pose habe ich ihn aber bislang nicht so oft fotografieren können.
nachdem mein einstandsbild keine geplagten aufschreie hervorrief, wird eine serie gestartet. bild vom selben tag wie nr1 der serie! bitte um ehrliche kritik!
Mehr hier
Hallo liebes Forum - hier mein Einstandsbild! Ich schaue schon länger begeistert eure Bilder an und habe auch schon das Eine oder Andere mal einen Kommentar abgegeben. Ich betreibe mittlerweile seit nicht ganz 2 Jahren Fotografie und seit ca einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich intensiver mit der Natur-/Tierfotografie. Bisher gabs einfach noch kein Bild, das ich mir getraut hätte einzustellen. Diesen Samstag ist mir eine tolle Serie geglückt - wenn mein Bild Zuspruch findet kommt noch das Eine od
Mehr hier
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Am 3.1.09 in Franzburg (MVP) fotografiert.
Serie mit 4 Bildern
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, Jetzt neue Workshops
Mehr hier
Meine Lieblingsaufnahme vom Februar-Kurzurlaub in Kühlungsborn wollte ich euch noch zeigen. Die Sonne ging auf, der Strand war menschenleer, nur die Ostsee, die beiden Schwäne und ich waren da - Balsam für die Seele. Gruß Oli
Mehr hier
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Aufnanommen beim GDT-Regionalgruppentreffen. Mit dieser Aufnahme melde ich mich für ca. 2 Wochen aus dem Forum ab. Heute Abend geht es zu den Big 5 nach Afrika.
Mehr hier
Dieses letzte Bild meiner Schwanenserie zeigt nun eine Übersicht der fressenden Schwäne auf einem Rübenacker.
Beim morgendlichen Bad. Das weiche Licht verhalf hier die Kontraste leichter zu bewältigen. Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Vorletzte Woche habe ich mich in den Rieselfeldern von Münster nicht nur mit den Gänsen beschäftigt, sondern auch mit den Höckerschwänen.
Jung gegen Alt, wer wird dieses spannende Rennen gewinnen? LG Holger
Mehr hier
Schwierig wird es,wenn die Altschwäne mit im Bild sind.....hoffentlich schaffen es alle 5 !!!
.....in Hamburg an der Alster.... Schön,sowas sehen zu können/dürfen...mitten in der Stadt (Binnenalster)
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter