Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 328. Seite 5 von 7.
Traubenhyazinthe
Vor ein paar Wochen im Garten bei Schwiegermutter fotografiert
Mehr hier
Bananenfalter
Nicht in Costa Rica. Im botanischen Garten in Marburg ist dieses Foto gemacht worden. Hoffen es gefällt.
Mehr hier
November-Frösche
Ich war Ende Oktober nochmals zu meinem Riviera-Garten gefahren, um heiklere Pflanzen mit Vlies vor winterlicher Kälte und Nässe zu schützen. Das Wetter war noch recht gut, ich suchte also die während der Jahre sehr gross gewordenen Aloe-Pflanzen nach Laubfröschen ab, war aber skeptisch, ob noch solche da sein könnten. Erst nach drei Tagen entdeckte ich auf dem Strunk der Aloe einen kleinen Hyla, der wahrscheinlich etwa im Juni/Juli aus dem Wasser unterhalb seines Hochsitzes gestiegen war. Meine
Mehr hier
Vorbereitungen
Auch bei mir in Lübeck laufen die Vorbereitungen der Winterfütterung auf Hochtouren. Seit 1 Woche steht das Vogelhäuschen und es herrscht jetzt schon reger Betrieb. Kohl- Blau- und Sumpfmeisen, sowie Grünfink, Kleiber und Buntspecht haben die Einladung zum Menü schon angenommen. Was für ein Spektakel... VG Bernd
Mehr hier
Ringeltaube im Spindelbusch
Ein Ringeltaubenpaar ist schon jahrelang Gast in unserem ca. 6m hohen Spindelbusch der an einem Hauseck hochklettert. Viele junge Tauben sind hier auf die Welt gekommen. Im Bild sitzt die Taube gerade auf dem Nest.
faszinierend aussehende Flügel
Ein herzliches Hallo an die aufmerksamen Betrachter: Es ist ziemlich sicher die gleiche Libelle auf dem Wäscheseil durch meinen kleinen Riviera-Garten - siehe das am 22.9.13 eingestellte Bild. Zwar waren gerade vier ebenso aussehende Libellen auf diesem ungewöhnlichen Landeplatz (es gäbe genügend "natürliche" Ruheplätze rundum), aber ich erinnere mich, dass nur eine die Geduld aufgebracht hatte, auf mein "klick" zu warten - die anderen machten sich davon. Auf Seil und Libelle
Mehr hier
Doofe Nuss
Fast genau vor einem Jahr habe ich die "Doofe Nuss" im Garten aufgenommen. Eigentlich wollte ich die fallende Nuss aufnehmen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich nicht da!
Mehr hier
filigranes Wesen
Das Wäscheseil quer durch meinen Riviera-Garten ist seit Jahren schon grosser Anziehungspunkt für die grossen Libellen. Es ist nicht aussergewöhnlich, dass drei oder vier davon im Abstand von jeweilen 80 - 100 cm darauf Platz nehmen. Als kürzlich ein Neuankömmling ebenfalls Lust auf das Seil zeigte, wurde er in einem richtigen Luftkampf vertrieben. Warum sich die Libellen ausgerechnet hier niederlassen, habe ich bis heute nicht herausfinden können. Welcher Art die Libellen sind? Vielleicht weiss
Mehr hier
Berliner Fröschlein
Guten Morgen Forum, ich war im August mit ein paar Fotofreunden in Berlin. Wir wollten in der Heide Fotografieren. In deiner ferienwohnung mit verwildertem garten und einem herlichen Teich, konnte ich diesesBild machen. Vielleicht gefällt es ja einigen von Euch. LG Ute
Mehr hier
Zauneidechse Formation
Serie mit 16 Bildern
Hallo Forum, Ich wohne mit meiner Familie recht idyllisch am Feldrand direkt neben einem Vogelschutzgebiet. Die Natur ist dort Landwirtschaftlich geprägt mit relativ vielen Freiflächen und noch sehr locker bebaut. Dort kommen viele Tier- und Pflanzenarten vor, einige inzwischen seltene Arten zählen auch dazu. Einige Anekdoten kann ich erzählen: Als ich eines Morgens noch im "Jetlag" aus dem Fenster schaue, schaut mich eine Gruppe Graugänse in meinem Garten ganz entgeistert an, warum ic
Mehr hier
Untermieter
Hallo Zusammen, lange ist es her, dass ich mich hier habe blicken lassen. Nun habe ich mich entschieden, hier wieder ein bisschen mehr mit zu machen! Ich freue mich also auf konstruktive Kritik und werde versuchen auch selbst welche zu geben! Auf dem Foto ist ein Rotkehlchen zu sehen, welches sich sehr regelmäßig bei uns zu Hause im Garten zeigt. Ich denke also, dass es in unmittelbarer Umgebung, wie auch in den letzte Jahren, brüten wird und ich hoffentlich bald ein paar kleine Rotkehlchen zu G
Mehr hier
Schachbrettblume
Ich möchte Euch gerne meine Version von der Schachbrettblume zeigen. Leider gibt's sie bei uns nur im Garten, wie dieses Exemplar hier. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ringeltaube (Columba palumbus)
Wann kommt endlich der Frühling? Vormittags wurde bei leichten Schneefall Nistmaterial gesammelt. Vom Fenster aus fotografiert.
Mehr hier
bevorzugter Hochsitz
Ich freue mich jeweilen sehr auf die Zeit ab etwa Ende April bis zum Oktober, in welcher ich "meine" Laubfröschli um mich habe. Im Winter muss ich mich mit ihrem Dasein auf Bildern beschränken. Seit nunmehr 20 Jahren beschert mir mein kleiner Garten an der italienischen Riviera solch' wundervolle Begebenheiten: jedes Jahr, vom Frühling bis zum Herbst, sitzen ein paar erwachsene Hylas auf den Blättern der zwischenzeitlich gross gewordenen Aloe-Pflanzen; im 2007 habe ich darunter eine kl
Mehr hier
Kernbeißer
Heute konnte ich erstmalig den Kernbeißer an meiner Futterstelle ablichten. Ich habe einige Jahre auf diesen Moment warten müssen. Da war meine Freude riesig !
Absolut Standard: Blaumeise
Eigentlich ein Vogel, den man ja nun wirklich häufig sieht. Ich will das Bild trotzdem zeigen, weil ich eigentlich finde, egal wie selten oder häufig ein Vogel ist: Hauptsache schön! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Fleißige Biene
Hallo, hiermit stelle ich mal mein erstes Bild ins Forum. Es stammt aus unserem Garten. Nach ein paar Minuten suchen, habe ich dann diese Blüte gefunden, doch hat mir noch etwas am Bild gefehlt. Also habe ich etwas gewartet, bis sich eine Biene niedergelassen hat und anschließend abgedrückt. Hoffe es gefällt. Viele Grüße Dominik
Mehr hier
Meisen im Garten...
da braucht man nicht lange warten.
Iss mich!
Auch wenn mir die Schärfe und die Äste nicht so gefallen, mag ich das Bild trotzdem. Hach, ich muss noch so viel lernen
Mehr hier
Igel
Überraschungsgast im Garten! Endlich einmal ein Igel, der nicht überfahren auf der Straße liegt... Gruß Thomas
Mehr hier
Neugierige Blaumeise....
am Ansitz in meinem Garten. Hoffe es findet ein weinig Gefallen.
Mehr hier
Gartenkreuzspinne- Araneus diadematus
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Hermelin - Jungtier
Hallo Zusammen ! Seit ein paar Tagen treibt sich ein junger Hermelin in unserem Garten herum. Das Tier ist ca. 10 cm groß. Im Garten haben wir ein Hochbeet was mit Steinen umrandet ist. Das scheint dem Hermelin sehr zu gefallen, denn es sucht dort jede noch so kleine Spalte zwischen den Steinen nach Futter ab. Außerdem bietet das Hochbeet gleichzeitig zahlreiche Versteckmöglichkeiten zwischen den Steinen. Es war sehr schwer ein Foto von dem Hermelin zu machen, weil es so extrem schnell zwischen
Mehr hier
Gartenrotschwanz
Hier seht ihr einen Gartenrotschwanz! Es ist ein Weibchen und sie kommen alle 1 - 2 Jahre zu uns um zu Brüten!
Mehr hier
Wellenblatt
dies sind die Strukturen eines gewellten Blattes im Seitenprofil
Kleiner Schillerfalter,
Hallo, diesen wunderschönen Falter konnte ich heute auf meiner Hausmauer entdecken. Als ich auf der Teerasse saß viel mir dieser Falter auf. Hatte natürlich Glück das er auf Höhe des Obergeschoss, neben den Fenster saß, und sich eigentlich geduldig fotografieren lies.Glück muss der Mensch haben, das hatte ich heute ganz bestimmt. MeineFreude war natürlich riesengroß. Habe das Bild gedreht. L.G. franz p.s. Danke Otto für die Bestimmungshilfe!!!
Mehr hier
Allium
Mangels Zeit gibt es ein Bild vom Frühlingsbeginn. Der Bericht in der aktuellen "Naturfoto" mit dem Thema <Bilderjagd im eigenen Garten> hat mich dazu bewogen euch dieses hier zu zeigen. Daher auch beeinflusste Natur... Es handelt sich um eine gerade aufgehende Blüte des Zierlauch. Gruß Guido
Mehr hier
Colors of nature
Die Farben der Natur sind mitunter so überwältigend, dass man einfach nicht vorbei sehen kann. Überall erstrahlen sie und nur wenige nehmen Sie wirklich wahr. Schade das die meisten immer nur die großen Dinge betrachten, wo doch die kleinen so schön sein können. Eines meiner ersten Naturaufnahmen da ich sonst meist Architektur fotografiere.
Mehr hier
Scorpionfliege
gestern bei windigem Wetter und freihand.....da war wohl nicht mehr drin.
Blumen aus dem Garten...
Das Bild habe ich am ersten schönen Wochenende im März geschossen.
Ein Sperberchen
Hallo Forumsgemeinde, Vor ein paar tagen, als ich am PC war, schrie mien Vater Plötzlich, ich soll kommen! Hat sich doch tatsächlich ein Sperber auf unsere große Voliere im Garten gesetzt und wollte einen unserer "bunten Zwerge" Vertilgen. Ist ja verständlich, doch ich musste ihn trozdem verjagen, da Unsere Prachtfinken sonst vor Aungst gegen das Gitter fliegen und sie eventuell das Genick brechen...! Vorher vom Balkon aus noch ein Bild von dem hüpschen Kerlchen gemacht und auf in den
Mehr hier
Gibst Du mir, dann gebe ich Dir
Gibst Du mir eine Nuss, dann gebe ich Dir ein Bild von mir. Dieses Bild ist per Zufall bei uns im Garten entstanden. Ich hatte Ende April die letzten Winterfutterreste verteilt, für die Vögel. Das fand dieses Hörnchen wohl auch verlockend und traute sich ziemlich nahe heran. Fullframebild Gruss Eric
Mehr hier
~ Städtische Schlüsselblume ~
... auch mitten in der Stadt kann man Naturfotografie betreiben, wenn man das möchte;) Im Dresdner Großen Garten kommt die echte Schlüsselblume auch vor. Ob sie nun natürlich dort wächst oder ob sie mal angepflanzt wurden, kann ich nicht sagen. Der Standort ist immerhin nicht in einem Blumenbeet, sondern auf einer Wiese. Die Aufnahme entstand nach Sonnenuntergang ... ich wollte mal etwas anderes machen;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Green veins of nature
Jadewein / Strongylodon macrobotrys Aufnahme aus Marburg Bildausschnitt ca. 90% Stativ; LiveView; MF
Mehr hier
Hausrotschwanz
heute Nachmittag im Garten, als nach dem Regen noch einmal kurz die Sonne schien.
Honigbiene an Frühlingsanemone
Der Frühling ist da und es macht mir richtig viel Freude den fleisigen Bienen bei der Arbeit zuzuschauen.
Farben
Endlich beginnt es wieder überall zu blühen und die Natur verfärbt sich langsam wieder bunt.Im Garten konnte ich dieses Pflänzchen ablichten.
Violett vor Grün - Mein Garten
Wunderschön, aus dem Sommer, mein erstes Foto hier, wollte mal eure Meinung hören.
Lavendel im Januar
Dieses Foto ist heute (28.01.2012) in unserem Garten entstanden. Gut, dass der Lavendel immer erst im Frühjahr geschnitten wird. Der HG in dezentem Orange ist schlicht und einfach unsere Gartenhütte Gruß Guido
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
So, jetzt endlich mal wieder was von mir. Trotz ausbleibendem Winter ist an der Winterfütterung reger Betrieb und ich konnte endlich einmal Arten fotografieren, die schon länger auf der Wunschliste stehen, wie diesen Mittelspecht. Klar, ein klassisches Spechtbild, aber fürs erste bin ich damit schon mal zufrieden. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Der Amselmann
saß im Garten meiner Eltern Nähe der Futterstelle auf einem Zaunpfeiler.
Noch ein Sommergruß
Hallo Zusammen, ich hab noch ein sommerliches Bild gefunden. Da beim letzten Glockenblumenbild der Wunsch nach dem Blick in die Blüte geäußert wurde. Hier ist er. Ich hoffe, es gefällt. LG Ute
Mehr hier
Buchfink
Diese weibchen knallte an unsere Fensterscheibe und blieb starr vor Schreck auf der Terrasse liegen. Zum Glück war ich diesmal schneller als unsere Katze und konnte sie retten. Auf sicherer Höhe abgesetzt konnte ich aber nicht wiederstehen und musste diese Situation schamlos ausnützen. ;) So entstand diese Nahaufnahme. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. ;) Gruß Timon
Mehr hier
Rotkehlchen - Erithacus rubecula
Rotkehlchenportrait auf einem Stein
Spinne am Abend...
... zumindest, wenn man keine Fliege ist. Als wir neulich nach Hause kamen, riefen meine Kinder: "Guck mal Papa, eine ganz fette Spinne." Da ich gerade die Kamera dabei hatte, haben wir mal ein paar Versuche gestartet. Dieser hier gefiel uns gut und ich möchte ihn Euch zeigen. Auch wenn die Kreuzspinne im Garten saß habe ich es als Naturdokument eingestellt, da ich sie nicht gefüttert habe, sie nicht an einer Lampe oder so saß, sondern einfach zwischen den Büschen. Die Kauwerkzeuge hät
Mehr hier
Erinnerung
Erinnerung an einen nicht so schönen Sommer. Ich glaube es war ein Tagpfauenauge. Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 55 Millimetern. Sie haben eine rostrote Flügelgrundfärbung. Das unverkennbare und auffälligste Merkmal sind die, an jeder Vorder- und Hinterflügelspitze gut erkennbaren, schwarz, blau und gelb gefärbten Augenflecken. Die der Vorderflügel sind innen deutlicher mit einem dunklen Fleck gefärbt. Daneben finden sich am oberen Flügelrand größere, schwarze und weiße Fl
Mehr hier
Schachbrettblume - Fritillaria meleagris
Schachbrettblume - Blume des Jahres 1993
Abendessen
Ich hoffe ihr könnt noch Waschbären sehen, einige Fotos werden noch folgen. Da es hier bei uns noch keine Biotonnen gibt und die meisten Leute im Garten noch einen Komposthaufen haben, landen hier auch die meisten Speiseabfälle. Für die Waschbären, die ja bekanntlich allesfresser sind, ist in den umliegenden Gärten der Tisch allabendlich reichlich gedeckt. LG und einen guten Start in die neue Woche.
Mehr hier
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
50 Einträge von 328. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter