Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
filigranes Wesen
© Erika Rusterholz
filigranes Wesen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899876/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899876/image.jpg
Das Wäscheseil quer durch meinen Riviera-Garten ist seit Jahren schon grosser Anziehungspunkt für die grossen Libellen. Es ist nicht aussergewöhnlich, dass drei oder vier davon im Abstand von jeweilen 80 - 100 cm darauf Platz nehmen.
Als kürzlich ein Neuankömmling ebenfalls Lust auf das Seil zeigte, wurde er in einem richtigen Luftkampf vertrieben.

Warum sich die Libellen ausgerechnet hier niederlassen, habe ich bis heute nicht herausfinden können.

Welcher Art die Libellen sind? Vielleicht weiss das jemand...

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 11.9mm (entsprechend 73mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/4.3, ISO 80
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich

Smart-Einstellung,
ohne jegliche Bearbeitung

Ansichten: 3 durch Benutzer, 58 durch Gäste, 442 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.