Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
faszinierend aussehende Flügel
© Erika Rusterholz
faszinierend aussehende Flügel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/904485/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/904485/image.jpg
Ein herzliches Hallo an die aufmerksamen Betrachter:
Es ist ziemlich sicher die gleiche Libelle auf dem Wäscheseil durch meinen kleinen Riviera-Garten - siehe das am 22.9.13 eingestellte Bild.

Zwar waren gerade vier ebenso aussehende Libellen auf diesem ungewöhnlichen Landeplatz (es gäbe genügend "natürliche" Ruheplätze rundum), aber ich erinnere mich, dass nur eine die Geduld aufgebracht hatte, auf mein "klick" zu warten - die anderen machten sich davon.

Auf Seil und Libelle war aus dieser Sicht etwas viel grelles Licht, aber das Bild mit den wunderbar farbig glänzenden Flügeln hätte ohne dieses wohl nicht entstehen können.

Die räuberischen Libellenlarven bewegen sich übrigens im gleichen sehr kleinen Teich am Fuss der Aloe, wie die Kaulquappen der Laubfrösche...

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 11.9mm (entsprechend 73mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/4.3, ISO 80
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 5 durch Benutzer, 105 durch Gäste, 588 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→