Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 328. Seite 6 von 7.
Pssssst!
verate mich nicht das du mich hier gesehen hast, scheint er wohl zu sagen. Ein weiteres Waschbärenfoto aus meinem Garten.
Mehr hier
"Freunde" für einen Sommer
In diesem Sommer brauchten wir kein Fernsehen oder andere Unterhaltung. Jeden Abend saßen wir im Garten unter der Pergola und warteten auf unsere Bären. Manchmal kam nur einer oder zwei, aber ab und zu auch die ganze Bande. Bei den Nachbarn haben wir uns damit natürlich nicht überall beliebt gemacht, da sie in den umliegenden Gärten auch ihr Unwesen trieben. Die Fenster in unserem alten Abstellraum mußte ich natürlich auch vergittern, damit man dort auch mal lüften konnte. Fortsetzung folgt.
Mehr hier
nächtliche Einbrecher Waschbär frisst Weintrauben
Serie mit 24 Bildern
In den letzten drei Jahren habe ich in meinem Garten und in meinem Schuppen einige tausend Fotos von Waschbären gemacht. Teilweise wurden die alten wie auch die jungen Waschbären sogar fast handzahm. Auf diese weise entstanden mit kurzen und mittleren Brennweiten auch sehr schöne Aufnahmen die das Verhalten der Waschbären als Kulturfolger dokumentieren. In nächster Zeite werde ich diese Serie nach und nach erweitern und hoffe ihr findet genauso viel gefallen daran wie ich.
Mehr hier
auf nächtlicher Pirsch
Seit einigen Jahren gibt es in meinem Garten auch einige Igel. Wenn man sie aufgespürt hat rollen sie sich erst einmal zusammen wenn man mit der Kamera in Stellung geht. Mit etwas Geduld, auf dem Bodem liegend, kommt man dann doch manchmal zu einer brauchbaren Aufnahme.
Mehr hier
Zierlauch - Allium
Zierlauchknospen - ALLIUM Kreislehrgarten Steinfurt
Mehr hier
Frühlingsbote
Gänseblümchen aus der Rasenmäherperspektive. Hier auch ein wenig größer -- http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1620331/display/24324630
Mehr hier
Ein Frühlingsgruß
vom Niederrhein. Habe heute nun mindestens 6 Stunden im Garten, bzw. im Vorgarten des Nachbarn verbracht und mich im Fotografieren von Frühblühern geübt. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Auf dem Display ist man begeistert, am Computer kommt dann die Ernüchterung. Irgendwo stört immer etwas. Werde Euch also die nächsten Tage damit bombadieren. Kritik ist erwünscht, über Lob freu ich mich auch.
Mehr hier
Nach dem Regen
ließ sich erfeulicherweise die Sonne noch einmal blicken.
dankbarer Gartenvogel... Kohlmeise *Parus major*
Aufnahme aus Januar 2011: Kohlmeisen sind regelmäßige und häufige Bewohner unserer Gärten. Grund dafür sind unter anderem die zahlreichen Nistkästen, die manche Vogelfreunde in Garten- und Parkanlagen installieren. Viele Vögel - und dabei insbesondere die Höhlenbrüter - finden in Feld und Flur zwar ausreichende Nahrung, haben aber oft Probleme, geeignete Nistmöglichkeiten zu finden. Alte Bäume mit Astlöchern, Spechthöhlen oder auseinandergebrochenen Kronen, die den Vögeln natürliche Nistmöglichk
Mehr hier
Ganz frisch
von eben. Obwohl es noch recht kühl draußen ist, der Regen noch eine kleine Spur hinterlassen hat, wagt sich der Krokus ans Tageslicht. Ganz neu ist auch mein Winkelsucher, mit dem ich nun wohl auch wieder scharfe Bilder machen kann und hoffe, dass dieses erste Produkt gefällt.
Mehr hier
Nach dem Regen
sahen unsere Schneeglöckchen so aus. Zur Zeit sind die Frühblüher in unserem Garten meine Übungsobjekte. Der Vorteil ist, man braucht nicht alles mögliche an Objektiven zu schleppen, sondern hat alles parat. Schwierig bleibt es trotz allem. Die Perspektive bleibt zwar meist gleich: am Boden liegend, aber die Gestaltung finde ich wahrlich nicht einfach. Vor allem bei den Schneeglöckchen ist meist irgendetwas störend. So habe ich auch hier einige Blätter kurzzeitig mit einem kleinen Stein weggebog
Mehr hier
Leider keine flares
sind mir geglückt, obwohl ich ziemlich lange alles mögliche ausprobiert habe. Die Winterlinge sind einfach zu tief auf der Erde, richtige Gegenlichtaufnahmen waren nicht möglich (bzw. ich habe es nicht hingekriegt.) Tipps sind herzlich willkommen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem ein wenig.
Mehr hier
Hmm, lecker
Offensichtlich hat es irgendwo bei den Nachbarn die Walnüsse gefunden und die Lokalität für das Mittagsmenue in unserem Garten vorgezogen. ) Es ist nicht gefüttert, sondern wildlife.
Mehr hier
Härchen wie Seide
Diese seidig behaarten Samen gehören zur Asclepias curassavica (Seidenpflanze), beheimatet in Südamerika, frostempfindlich, ein- oder wenigjährig. Vor einigen Jahren habe ich ein kleines Pflanzenstück von einer Nachbarin erhalten - es ist schon längstens nicht mehr vorhanden. Jedoch haben die damaligen kleinen rot/gelben Blütchen viele Samen gebildet, die sich überall bei anderen Topfpflanzen niedergelassen haben. Im Sommer stehen diese auf der Terrasse, welche in der kalten Jahreszeit mit Glas
Mehr hier
Wie mag das neue Jahr wohl werden?
Diesen sonst so quirrligen Baumläufer entdeckte ich am 1. Weihnachtstag in unserem Garten. Gott sei Dank stand das Stativ mit dem 300mm schussbereit. 2 Bilder, dann war er weg.
Gebänderte Pinselkäfer (Trichius fasciatus)
Diese Aufnahme entstand in meinen Garten
Ehestreit unter Spatzen ?
Hallo, mein erstes Bild hier im Forum, aufgenommen bei mir im Garten. Diese Spatzen (eine kleine Gruppe war es insgesamt) waren zuerst schreckhaft, aber nach einiger Beobachtungszeit hat das nachgelassen und ich konnte das Verhalten, auch was den Futterneid angeht sehr schön beobachten. Ich hoffe es gefällt als Einstand.
Mehr hier
Bellis - Gänseblümchen
Sie blüht von März bis November im Garten.
kleiner Riese
Serie mit 1 Bild
Herbstimpressionen im Bauerngarten
geranium/storchschnabel
draussen im garten, am frühen morgen schwarzer karton als hintergrund
Mehr hier
Schlafplatz eines Laubfrosches
Es war am vergangenen 4. August kurz vor 7 Uhr morgens. Die Pflanzen in meinem Riviera-Garten benötigten Wasser. Mit dem Schlauch übersprühte ich also alles, auch die Bromelien, die in der Erde unter dem Mandarinenbaum eingepflanzt sind. Es schien sich dann etwas zu bewegen - ich wartete also und sah dann einen noch recht kleinen Laubfrosch (Hyla meridionalis) aus dem Blättergrund der Bromelia hervor klettern. Er war wohl etwas erstaunt, so früh geweckt zu werden...
Mehr hier
Neues vom Blinkerle
es ist echt schlimm mit der Kleinen - den ganzen Tag schon quengelt sie rum ... "nur noch einmal, bitte bitte, will ich ins Forum" Spaß beiseite - das Hochkantformat möchte ich auch zur Diskussion stellen. Freu mich wie immer auf konstruktive Kritik.
Mehr hier
Jungfer mit Blinkerle
sonntag abend im Garten, viel zu heiß um in die Wiesen zu gehen. Ein wenig mit den Jungfern geschäkert. Die hier stellte immer ganz keck ihr Beinchen raus und hatte ihr blaues Blinklichtle an.
Mehr hier
blaue Phase
Mit diesem Bild eröffne ich eine kleine blaue Serie. Warum auch immer, diese Farbe hat es mir bei Plümchen besonders angetan. Und im Moment ist ja eher gaaanz viel Gelegenheit, die Festplatte zu durchstöbern Auf Euer feedback bin ich wie immer sehr gespannt und danke schon jetzt herzlich dafür.
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen
Auf meiner Gartenwiese gibts davon zu Genüge
Der Frühling ist da
Endlich blüht es wieder und die Bienen sind wieder unterwegs. Aufgenommen gestern im Garten.
Mehr hier
Stieglitz
Konnte diesen Stieglitz in unserem Garten bei unserem Tarnversteck fotografieren. Leider war er schenll wieder weg. Ich hoffe er gefällt.
Tannenmeise (Periparus ater)
Mein erstes Bild im Forum, mit dem ich mich vorstellen möchte. Als Anfänger hoffe ich bei dem hohen Qualitätsniveau der Forumsmitglieder, dass konstruktive Beiträge, erläuternde Kommentare und gegenseitiger Austausch mich weiterbringen werden, ansprechende Naturfotos zu erstellen. Wirklich, jede Kritik ist willkommen!! Nun zum Bild: Harte Zeiten bescherte der Winter den „gefiederten Freunden“ auch in Schleswig-Holstein. Diese kleine Tannenmeise kam ohne Scheu in den Garten zu einer Futterstelle.
Mehr hier
Faunauge im Spätsommer
Mit diesem hübschen Falter verabschiedete sich der Sommer 2009 aus unserem Garten.
Kreuzspinne
Kreuzspinne im Garten
Dialog
...zwischen Echinacea und Pieris. Meine Schmetterlingsinterpretation, auch´wenn´s nur ein Kohlweißling ist. Fasziniert hat mich die Blasenbildung im Rüssel. LG Dirk
Mehr hier
Edeldistel öffnet seine Blüten ....
...für alle Insekten mit langem Rüssel.
Sandbiene
Inzwischen ist der Feuerdorn verblüht. Zur Befruchtung haben verschiedene Insekten beigetragen. U. a. diese Sandbiene.
Blattläuse
Edeldistel, eigener Garten
Schwebfliege
Neben der fleissigen Biene hatte sich eine Schwebfliege niedergelassen. Meine Kamera ist ein wenig limitiert wenn es um Makroaufnahmen geht, denn bei zu naher Aufnahme des Motives wird das Bild schnell unscharf. Schade, denn die Schwebfliege, sowie die Biene hatten sich eine ganze Zeit lang auf den Blueten direkt vor meiner Nase niedergelassen.
Gottesanbeterin
Mein Garten an der italienischen Riviera ist sehr klein, weniger als 100 m2, jedoch ein richtiges Bijou. Neben vielen exotisch anmutenden Blumen beherbergt er auch ungewohntes Getier: recht oft begegne ich den Gottesanbeterinnen (Mantis religiosa) zwischen den Pflanzen. Nur ist ein Bild "grün in grün" nicht allzu aussagekräftig. Ein Exemplar hatte sich an einem schönen Morgen den Gartentisch als Landeplatz ausgesucht und mir so einen freien Blick auf dieses bizarre Insekt ermöglicht. P
Mehr hier
In Gänze...,
..mit Schwanz - für Pascale u.a. - die Elster von gestern für´s Wochenende, ehe ich mich zum Paddeln bei jährlicher Aller-Hochwasser-Rallye verabschiede, in der Hoffnung, dass die Weißstörche dort schon auf den Nestern stehen.
Fressen Kugeldistel
Bild des Tages [2009-02-17]
aufgenommen im eigenen Garten
tournesol
noch ein Bild vom Sommer...
Kaktusblüte
Im Botanischen Garten in Bochum wächst diese zauberhafte Blüte an einem Kaktus.
Red Valerian - Centranthus ruber
Diese Pflanze ist mir hier im Fruehling aufgefallen. Sie waechst hier ueberall, in Gaerten, sowie am Strassenrand und sogar im Mauerwerk. Ihre besondere Eigenschaft ist das reiche Laubwerk ( Foliage), was mir besonders ins Auge gefallen ist. Die Blueten aehneln ein wenig dem Flieder. Es gibt zu dieser Pflanze auch noch eine weisse Variante, aber der Rote Valerian stellt sie mit seiner Anzahl in den Schatten. http://www.abracacamera.com
Mehr hier
Morgennebel
Herbstimpression
Mein erstes selbst gebautes Tarnzelt Eine neue Art im Forum!
Serie mit 11 Bildern
Er kam einfach so in unseren Garten! Der Eisvogel. Hier einige Bilder... Von Anfang an, ohne dass das Ende schon geschrieben wär... Zum Mit-Daumen-drücken, dass er bleibt! Gruß Kev
Mehr hier
Junger Grünspecht
Gestern Nachmittag bei meiner Tochter im Garten,Konnte einige Bilder aus dem Küchenfenster machen.
Gartenlandschaft
Hier mal ein Bild aus Vaters Garten. Vor Jahren hat er, da dort bis dahin nur Grünfläche war, mit mir einen Flußlauf und einen Teich ausgehoben. Das Erdreich wurde unter dem roten Ahorn angeschüttet. Die Steine im Bett sind aus Frankreich. Ansonsten sind viele Bonsais im Garten und einige Steinlaternen und Trittsteine aus Japan! Einen speziellen Bereich für die Blumen und Vogelwelt gibt auch!
Mehr hier
Kohlmeise
Einfach im garten.
Hier lab ich mich
Könnte auch in der Rubrik "Pflanzen" , als "Blütenpflanze" stehen.
Mehr hier
Zipfelfalter
Hallo, Gestern im Garten der Schmetterlinge aufgenommen, der einzige der wirklich mal ein paar Minuten still gesessen hat. Leider habe ich vergessen nachzuschauen wie das Tierchen heisst. Könnte Ihr mir da bei der Bestimmung helfen? Wer da ne Ahnung hat bitte bitte posten... LG und Danke Norbert
Mehr hier
Kitzporträt
Wie der Vater, so die Tochter
50 Einträge von 328. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter