Dominik Janoschka
Registriert seit 2012-11-26

Servus zusammen!

Mein Name ist Dominik Janoschka und ich komme aus einem kleinen Dorf in Nordhessen. Meine ersten Fotos machte ich noch analog auf einem Grundschulausflug. Einige Jahre später bekam ich, nach dem Herumspielen mit der Kamera meiner Mutter, meine erste Digitalkamera zum Geburtstag und knipste die nächsten Jahre vor mich hin. Dabei probierte ich vieles aus, doch meist zog es mich nach draußen. Dieser Trend hat sich gefestigt und so bin ich heute zum Naturfotografen geworden. Abgesehen von der Naturfotografie studiere ich Maschinenbau an der Uni Kassel.

An der Naturfotografie gefällt mir, dass man immer wieder neue Abenteuer erlebt, wilde Gegenden entdeckt und erkennt, was sich doch alles außerhalb der üblichen Bahnen abspielt. So genieße ich die Momente in der Natur, auch wenn einmal kein Foto dabei heraus springt. Das war nicht immer so, denn in meiner Anfangszeit musste bei jeder Fototour wenigstens ein gutes Bild herausspringen. Diese Einstellung führte hier und da zu Frust, doch am Ende überwog der Wunsch nach einem guten Foto. Damit blieb mir nichts anderes übrig, als weiterzumachen.

Mit steigenden Ansprüchen an Motive, Licht und Qualität kamen über die Jahre einige größere und kleinere Reisen, sowie eine stetig wachsende Ausrüstung zusammen. Ich hoffe auch in Zukunft die Zeit für Neues zu finden und mit besseren Fotos nach Hause zu kommen.


Beste Grüße,
Dominik

janoschka-foto.de
facebook.de/janoschkanaturfoto

Adressen

Homepagehttp://janoschka-foto.de

Inhalte

Bilder: 59
Kommentare: 77

Wettbewerbe

ZahlPlatz
32.
14.
15.
18.
19.
1weitere Top 10
4Top 20