Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2139. Seite 31 von 43.
Lebensretter
Teilweise zugefroren, teilweise immer noch fließend war der Bach ( zu sehen als HG) der Lebensretter in der vergangenen Eiszeit! Eiskristalle schwirrten an diesem Morgen in der eiskalten Luft. Der Eisvogel und ich (im Zelt) aber genossen die ersten Sonnenstrahlen.
Goldstück
Hallo allerseits, nachdem nun das vorherige Foto wohl eher ein Flop war, versuche ich es mal mit einem weiteren Foto aus meiner kleinen Eis-Reihe. Ich hoffe diese Variante findet Euren Zuspruch.. vG Detlef
Mehr hier
Winterlicher Gebirgsbach II
ebenfalls an den Krimmler Wasserfällen. Ihr könnt euch nun selber aussuchen welches euch besser gefällt. Ich hoffe ich kommen noch einmal dazu die Wasserfälle in besserem Licht anzutreffen. Landschaftlich ist es dort wunderschön und die Fälle sind nach relativ kurzem Marsch zu erreichen.
Winterlicher Gebirgsbach
Gebirgsbach unterhalb der Krimmler Wasserfälle in Österreich entdeckt. Leider war an diesem Tag der Lichteinfall an den Wasserfällen nichts für Fotografen und so musste ich mit einer geringen Ausbeute wieder nach Hause fahren.
Eis-Skulptur
Hallo allerseits, Eis-Skulpturen findet man zur Zeit jede Menge auf den zugefrorenen Seen. Anbei habe ich eine weitere Aufnahme vom Mittwoch. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Frosttag
Igel im Winter oder Brett mit Rauhreif?
Fremdes Leben unterhalb der Milchstrasse ... Gefrorenes Schmuckstück
Serie mit 4 Bildern
Eisente im goldenen Strom
Nach einem recht erfolglosen, aber doch schönen Ausflug zum Nutria (ließ sich an diesem Tag nicht blicken) stiefelte ich zurück zum Auto, als die Sonne unterging. Das Licht war wunderschön und ich suchte etwas, das ich in diesem Licht doch noch festhalten konnte. So musste das verbliebene Eis an einem umgestürzten Baumstamm herhalten..^^ Mit einiger Fantasie lässt sich darin eine Entenform erkennen, jedenfalls geht es mir so.^^ Mal schaun, ob ihr sie auch seht. LG Sarah
Mehr hier
Eiskorallen II
Ein weiterer Einblick in den gefrorenen Fall des Flusses Nolla. Der Weissabgleich wurde bewusst etwas ins Blau verschoben, da das Bild sonst zu flach geworden wäre.
Eisiger Morgen II
Noch ein weiteres Bild von der Elbe. Inzwischen ist von dem Wintereinbruch ja nicht mehr viel übrig.
Elbe
Blick von der Bastei (Sächsische Schweiz) auf die Elbe vor einer reichlichen Woche, als es noch bitter kalt war.
SCHWARZ - WEISS - EIS
Der dicke Eispanzer verschwindet nun langsam wieder an den Bächen und so konnte ich am Elbesbach diese Aufnahme machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eislandschaft im Sonnenuntergang
Anbetracht des Tauwetters hier noch einmal ein Winterbild aus (K)alten Tagen. Der See war hier komplett zugefroren. Kommentare, Kritik etc. wie immer gerne. Gruß Klaus th.
Mehr hier
Wellen bis zum Horizont
Der Tag, an dem der Schnee bei uns geschmolzen ist, war recht ergiebig für meinen Fotoapparat und mich. Fast schade, dass das Eis jetzt weg ist ...
Wasserdampf
Dieses Bild wurd bei ca -19C an den Rheinschwellen nahe der Schweizer Grenze aufgenommen
Eisskulptur
Hallo, jetzt ist die ganze Pracht schon wieder weggeschmolzen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Eisstrukturen am Butzerbach
Da zur Zeit nich ganz so viele Eisbilder auf der Startseite sind, dachte ich mir, dieses Bild vom Butzerbach hochzuladen. Die Eisstrukturen dort waren sehr beeindruckend. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Verborgen unter dem Eis
Verborgen unter dem Eis zeigte sich mir diese kleine Szene. Ein Abschied vom Winter. Wie es scheint, ist jetzt die knackige Kälte vorbei, die solch schöne Eisstrukturen zustande brachte. Dicke Rahmen kommen hier zwar nicht so gut an, aber ein heller Hintergrund bringt das Foto einfach besser zur Geltung -- das ist zumindest meine Meinung. Und ja, irgendwann klappt auch das mit der Schärfe. Die könnte auf dem Stein noch etwas knackiger sein.
Mehr hier
Tauwetter
Das Tauwetter legt die eingefrorenen Blätter wieder frei. Mehrschichtig kann man jetzt verschiedene Ebenen erkennen. Die obere Schicht liegt wie eine Haut über dem Blatt. Sie hat eine sehr interessante Struktur.
one element - three physical conditions
Hallo zusammen, hier ein "Übersichtsbild" der Klamm in welcher ich das Fischlen meines letzten Bildes geunden hab.
Mehr hier
Durch Feuer und Eis...
...so scheint es, lief wohl dieser Reiher.... Ich bin letztes Wochenende endlich mal wieder ausgiebig zum Fotografieren gekommen. Gruß, Robert
Mehr hier
Der kalte Tod
Hallo, nun auch von mir ein Beitrag zu den Eisfotos! Habe lange überlegt, was ich einstelle - Strukturen oder gefrorener Wasserfall oder Eisformen am Bach oder.... - dann habe ich mich aber für dieses vielleicht eher ungewöhliche Motiv entschieden: Eine im Eis ein-/angefrorene Schwebfliege. Ob sie z.B. beim Trinken angefroren und dann eingefroren oder erst ertrunken und dann eingefroren oder aber durch einen Windstoß aus ihrem Winterquartier in die gefrierende Pfütze kam, weiß ich auch nicht. Je
Mehr hier
Fremdes Leben unterhalb der Milchstrasse ...
Hallo zusammen! Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein Bild zeigen ... Entstanden ist es Anfang Februar auf Fototour mit Betty an der stellenweise zugefrorenen Sihl. Trotz zweistelliger Minustemperaturen, Wind und angefrorenen Fingern haben wir es mehrere Stunden in der Eiseskälte ausgehalten. Und Spass hat es ausserdem gemacht ... Dies ist eines der entstandenen Bilder und ich bin gespannt, ob es Euch gefällt. Viele liebe Grüsse, Sabine
Mehr hier
Wasseramsel
im Erzgebirge, Zschopau an einer der letzten offenen Stellen
Eis-Faust
Da Birgit P. und Steffi S.B. sich noch ein Eisbild von mir wünschten, reiche ich hiermit noch eins nach. Wie eine Faust aus Eis, die nach den Perlen greifen will, wirkte dieses Eis-Gemälde auf mich. Ja, oben hätte ich mir auch noch ein paar Pixel dran gewünscht, aber wie es manchmal so ist: auf dem häuslichen Monitor kann man sie nicht mehr dran flicken. LG, Pascale
Mehr hier
Eis am Klidinger Wasserfall
Diese Detailaufnahme ist bei eisigen Temperaturen am dick zugefrorenen Klidinger Wasserfall in der Eifel entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Milky Way
Ein Blasenstreifen im Eis des Duisburger Haubachsees. Als ich mir die an dem Tag entstandenen Bild anschaute, packte mich die nackte Verzweifelung: Am Vortag war es mir gelungen, mit einer falschen Bewegung die Kamera von "RAW + bestes .jpeg" auf ".jpg miesester Qualität" zu stellen (diese Kamera taugt für mich nicht mit Handschuhen...), und mir war das zwischendurch nicht aufgefallen (ich könnte an dieser Stelle darüber klagen, daß der eine Kamerahersteller SF für "supe
Mehr hier
Gespalten on Ice
Diesen Stamm im Rotbach gibt es bereits in einer Sommer- und Herbstversion. Mit Schnee scheint es ja wohl nichts zu werden, ein komplett zugefrorener Bach hat aber auch seinen Reiz... Gruß Guido
Mehr hier
Eis-Möwe
Eisiger Frost, Windstille und ein geringer Tidenhub sorgten am Wohlenberger Wiek für diese schönen Eisschollen, auf der sich die Möwe ein wenig abgekühlt hat. LG Bernd
Mehr hier
S-T-I-L-L-E
Nach einer Zeltnacht im Süden Islands am Jökullsarlon. Kein Windhauch war zu spüren bevor der Regen kam, der uns den ganzen Tag begleitete. LG Horst
Mehr hier
Schneewechte
Wenn man bei ca. 15° unter Null mit dem Weitwinkel im Straßengraben unter einer Schneeverwehung liegt, denkt man sich als unbedarfter Naturfotograf eigentlich nichts dabei. Der eine oder andere Autofahrer scheinbar schon
Mehr hier
Auf den zweiten Blick...
...oder auch auf den vierten. Mal wieder ein Experiment mit dem 18-55 in Retrostellung, diesmal draußen. Auf einer winzigen Erhebung lag ein nicht minder kleines Häufchen Schnee. Das sah wie folgt aus: 1. mit dem Makro: nach nichts 2. mit Maßstab 5:1: wie eine weiß-glänzende Masse 3. nach langem herumprobieren, sprich kriechen im mm-Maßstab: nach erkennbaren Eiskristallen. Nach einiger Zeit hatte ich eine Stelle gefunden, an der ich auch das Gegenlicht noch einbeziehen konnte. Der Körnersack ist
Mehr hier
j u m p
Hallo zusammen, eine kleine Spielerei vom WE. HDR aus 4 Belichtungs-Stacks. Jedes Stack aus 10 Bilden. Der "Eisfisch" war ca. 10mm lang. 70mm + Raynox 250 Bild um 180° gedreht. Vielleicht gefällts ein wenig. Grüße Thomas
Mehr hier
Sonnenuntergang Rotbachtal
Leider konnte dieser Winter bisher (und ich denke, das bleibt auch so) im Ruhrgebiet keinen Schnee bringen. Knackig kalt war / ist es trotzdem, so das die kleineren Bäche komplett zugefroren sind. Den Rotbach habe ich so komplett noch nicht zugefroren gesehen. Hoffe es gefällt ein wenig, Gruß Guido
Mehr hier
Erstarrung
Ich habe am Wochenende noch einmal die eisigen Temperaturen genutzt um am Fluss zu fotografieren. Dank der schnellen Strömung wechselten am Fluss vollständig zugefrorene Abschnitte mit frei fließendem Wasser. Am schönsten waren die Abschnitte wo das Wasser über das Eis strömte. Heute ist es bei uns deutlich wärmer, bald werden Eisschollen treiben. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Eisstrukturen
Ein weiteres Bild aus der Karlstalschlucht.
Sprudelnd
... "und dennoch statisch. Bei manchen Tropfen sind die Spuren auf dem Weg nach oben im Eis eingefroren." So beschreibt Norbert ein anderes Bild von mir. Ich kann es in diesem Bild nicht besser ausdrücken und zitiere ihn deshalb. Ich hoffe, das ist ok, Norbert. Das Licht fiel auf das Blatt im Wasser knapp unter der Oberfläche.
Mehr hier
Ins Wasser fällt ein Stein ...
... ganz heimlich, still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise. Beim Bearbeiten dieses Bild kam mir immer wieder dieses kleine Liedchen in den Sinn, obwohl der Titel nun ja überhaupt nicht passt Auch diese Aufnahme ist letztes Wochenende an der Sihl entstanden. Gerade bei diesem Bild ist mir wieder bewusst geworden, wie die Natur mit wenigen Gestaltungsmitteln die schönsten Kompositionen formt. Liebe Grüsse, Betty
Mehr hier
Wintersonne
Klarer Morgen, eisige Temperaturen und ein Sonnenaufgang der feinsten Art. Die perfekte Mischung. Wünsche schönen Restsonntag. VG Thomas
Mehr hier
Kristallhut...?
...oder eher ein UFO? Was meint Ihr??? Ganz liebe Grüße von Angela
Mehr hier
Die Skulptur die aus der Kälte kommt
Aufgenommen bei den eisigen Temperaturen von heute. Aktuell hatte es -23,4 Grad, dazu am noch ein leichter Ostwind. LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Eisäste
Endeckt habe ich diese Eisäste am Rand des Lockwitzbaches. Das kühle Blau soll den Kälteeindruck verstärken. Ich hoffe es kann gefallen!?
Mehr hier
~ Rheineis ~
Hallo Alle, gerade probiere ich Vögel, aber zum Zeigen reicht es noch lange nicht... Dann zeig ich halt Eis, davon ist ja hier weit und breit nichts zu sehen... . Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
a . . . . kalt
bildhauerei der mutter natur, da zeigt sie es wieder einmal, was sie so drauf hat. gesehen am bodensee. ich hoffe das ich diese aufnahme hier zeigen darf. habe es durch Zufall entdeckt.
Mehr hier
Nenderother Wasserfälle
Heute aufgenommen im Westerwald. Nenderother Wasserfälle.
Mehr hier
Eisfinger
Heute aufgenommen im Westerwald. Nenderother Wasserfälle
Mehr hier
Nenderother Wasserfälle
Heute aufgenommen im Westerwald bei einem gefrorenen Bachlauf. Nenderother Wasserfälle.
Mehr hier
Sonnenaufgang am Weiher
Heute morgen konnte ich bei eisigen Temperaturen diese Aufnahme vom Sonnenaufgang über dem zugefrorenen Ulmener Jungfernweiher machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eisvulkan
Hallo ! Dieses bizarre Gebilde am Rande eines Baches hat mich an einen Vulkan aus Eis erinnert. Umgeben von Schnee, der wie Wolken wirkt und von Eisformationen, welche mich an Lavaströme erinnern (zumindest mit etwas Phantasie ) Fotografiert wurde das Motiv 30 Minuten nach Sonnenuntergang, so dass ein kaltes Blau besonders schön zur Geltung kommt. Ich finde es zur Zeit faszinierend, was man für Formen von Eis an Gewässerrändern finden kann. Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Dampfende Elbe
Hallo, ich habe vor kurzem ein ähnliches Bild hier im Forum gesehen und mich deshalb auch mal an der "dampfenden Elbe" bei Magdeburg versucht. Liebe Grüße Carlo
Mehr hier
50 Einträge von 2139. Seite 31 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter