Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2138. Seite 27 von 43.
0-O_o_0_o
Manchmal brauche ich keine Worte. Es muss ja nicht immer gesprochen werden... Ruhe tut auch manches mal gut. Einfach mal hinsehen...
Mehr hier
Eisberg-Hefeteig
Im Torres del Paine Nationalpark (Chile) vom Boot aus aufgenommen. Dieser Eisberg trieb im Lago Grey, in den der Greygletscher kalbt. Für mich sah das Gletschereis wie ein durch Hefe aufgehender Kuchenteig aus. Da man vom Bild aus schlecht auf die Größe des Eisbergs schließen kann: Die Fähre, die jeden Tag den Lago Grey überquert und etwa 70 Personen transportieren kann, passt in der Länge etwa drei mal rein, in der Höhe etwa zweimal.
Mehr hier
Linien im Eis
Letze Woche gab es den ersten richtigen Frost in diesem Winter. Dieses Bild entstand auf einer überfrorenen Sandsteinplatte im Elbsandsteingebirge. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Durchblick
Ein Loch im Eis... Am Strand vom Jökulsárlón.
Sturm am Eisstrand
Nachdem ich meinen alten Scanner wieder flott bekommen habe, stöbere ich in meinen früheren Dia´s. Dies hier ist 2005 am Strand beim Jökulsarlón in Island enstanden.
- Blick durch`s Eis -
Um etwas vom " Mainstream " abzuweichen, habe ich mal versucht, die Spiegelung der 3 Zinnen im teilweise vereisten Lago d`Antorno in SW darzustellen. Um die vielen schwimmenden Teilchen im umgebenden Wasser schön dezent zu halten, mußte ich mit Offenblende arbeiten. Auf die Idee, das Bild gespiegelt zu präsentieren hat mich der Sieger beim ENJ gebracht und was der darf, steht mir auch zu
Mehr hier
Eiskalt erwischt
Wie siehts aus, seid Ihr bereit für "sowas", oder ist es noch zu früh für die Eiszeit? In den letzten Tagen mußte ich schon ordentlich am Auto kratzen vor der Fahrt auf die Arbeit. Da dachte ich, ich lass Euch ein bisschen teilhaben an meiner Liebe zu Eis, na jedenfalls in dieser Form. Die Aufnahme stammt natürlich noch nicht von dieser Saison. Ich habe sie letztes Jahr im Februar am Aubau nördlich von Langenaubach bei Haiger / Dillenburg fotografiert. Der Bach hat schöne Steine und Bl
Mehr hier
Eiszeit
Der erste Nachtfrost zauberte diese bizarre Struktur.
Frühsommer in der Wilden Gerlos
Panorama aus 6 Hochformatbildern vom Oberen Wildgerlossee! Das kühne Felshorn des Gablers ragt fast wie eine Nadel gegen den Himmel. Reichenspitze, Hahnenkamm, Wildgerlosspitze, Sichelkopf und Gerlosturm leuchteten kurz in der aufgehenden Sonne (v.li.n.re.) Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche Horst PS.: Hoffe ich habe das Bild nicht mit zu großer Auflösung eingestellt?
Mehr hier
Eiskalt...
Mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Umzugsstress.. Der letzte Winter war knackig kalt und die Schluchten und Klammen des Elbsandsteingebirges waren schön durchgefroren. Selbst in der Kamnitzklamm war es ordentlich eisig und nicht einfach, am Fluss entlangzukommen. Im Herbst sieht es an gleicher Stelle übrigens so aus: =img&authorid=170246&i [verkürzt] ge=3]Your text to link here...
Mehr hier
Winterlich... auch im Sommer
So sieht das an einer Eiswand im Juli in Norwegen aus. Reste von Blättern und klitzekleinen Krabbeltieren befinden sich auf den Eiswänden. Viel Freude mit dieser Erfrischung. LG Angela
Mehr hier
Kirkjufell-Panorama
Hallo! Am Kirkjufell war ich bemüht darum, die klassischen Perspektiven zu vermeiden. Ganz ging das dann doch nicht, war doch der Kirkjufellsfoss nach Tagen bitterer Kälte und Schnee dermaßen schön zugefroren wie ich es bisher noch auf keinem Foto gesehen hatte. Daher bin ich trotzdem mal den Schneehang daneben hinunter gekraxelt. Da ich aber doch eine gewisse Abwechslung in der Perspektive wollte hab ich mich für ein Panorama entschieden, dass den Bachlauf mit einbezieht. LG Philip
Mehr hier
Seehund
Hallo, die Gletscherlagune in Island kam mir dieser Tage öfters in den Sinn als ich schweißtriefend irgendwelche steilen Wachholderheiden durchstreifte ;) Deshalb möchte ich euch heute mal ein "erfrischendes" Photo von dort zeigen, die Seehunde waren zwar recht scheu, aber eingemummelt am eisigen Strand liegend erweckte ich doch eine gewisse Neugier :) LG Stevie
Mehr hier
- Kühles Nass -
In Anbetracht der Bullenhitze sind mir nochmals zur optischen Abkühlung die " Hraunfossar-Wasserfälle " in den Sinn gekommen . Hier ein Ausschnitt, bei welchem ich nun wirklich hoffe, daß er in der Kategorie " Formen und Farben " auch richtig aufgehoben ist . Hoffe, es wirkt eine wenig erfrischend
Mehr hier
Eiswelle
15. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2013
Bild des Tages [2013-07-23]
Erinnerungen an einen Winter im Norden...
Überdimensioniertes Eisklümpchen
Hab ich ja gestern versprochen und bei dieser schwülheißen Luft da draußen finde ich es auch ganz passend. Um die Größenverhältnisse klar zu machen, wenn ich vor dem Koloss im Nebel stehen würde bei 1.70 Größe würde ich in etwas bis zu der ersten aus dem Wasser ragenden Rippe reichen. Das heißt, das gesamte Forum kann sich an dem Eis für den abendlichen Drink gütlich tun und für morgen reicht es auch noch ! Besonders, wenn man bedenkt, daß sieben Achtel seines Bestandes unter Wasser liegen. An
Mehr hier
Treibeis
Hallo! Im Moment komme ich kaum zum fotografieren. Aber ich will zwischendurch zumindest mal wieder eine Aufnahme aus Island zeigen. In Zeiten, wo man viel zu tun hat, wünscht man sich am liebsten zurück zu solchen Momenten wie diesen an der Jökulsárlón LG Philip
Mehr hier
Geistige Abkühlung
Hallo, passend zu den sehr warmen Sommertemperaturen mal eine geistige Abkühlung aus dem Januar, bevor ich auhc meine Frühlingswaldbilder rauskrame :) Das Bild entstand an einem Nebligen Tag mit Temperaturen um die 0 Grad. Waren unterwegs in unserem Hauswald und je häöher wir wanderten, je nebliger war es, da kam dieser Steilhang sehr gelegen.
Mehr hier
Blue Ice
Gar nicht mal so lange her, war auch ein langer Winter, aber es ist ja nun endlich noch ein schöner Frühling geworden Hier hatte ich an einem See bei mir in der Nähe etwas mit dem Eis herum gespielt.
Mehr hier
Schneelandschaft
Strukturen einer Schneeverwehung auf einer Passhöhe der Snaefellsnes-Halbinsel im harten Gegenlicht. Bin über eure Meinungen gespannt LG Philip
Mehr hier
Skaftafellsjökull
Hallo! Zur Abwechslung mal wieder was isländisches. Am beeindruckenden Skaftafellsjökull wurde soweit ich weiß auch die Eingangsszene des Films "Batman Begins" gedreht. Nicht die schlechteste Filmkulisse Auch an diesem Abend bot sich mir ein atemberaubender Blick auf die mächtige Gletscherzunge. LG Philip
Mehr hier
passend zum Wetter ...
... hier eine Wasseramsel aus kühleren Tagen. (Ostern 2013!) Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Eisparlier
verspätetes Eiszapfenbild an einem Wasserfall bei Bad Urach. Aufgenommen mit einer vollmechanischen, batterielosen Kamera.
Hraunfossar
Hallo, was wäre Island ohne seine Wasserfälle! Die Hraunfossar sind Wasserfälle des Flusses Hvítá in der Nähe der Orte Húsafell und Reykholt im Westen Islands! Es war nicht ganz einfach in der Dämmerung das vereiste ufer entlang zu laufen, dazu kam der extreme Wind, von den vielen Bildern war nur eines scharf bei 10s Belichtung und das trotz des über 10kg schweren Rucksacks am Stativ. LG Stevie
Mehr hier
Morgenstimmung
Auch wenn das Wetter mittlerweile besser (andererseits sieht Schnee auch toll aus ) ist, noch ein Foto von vor ein paar Wochen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Tieren aber habe mich spontan entschlossen doch ein anderes Motiv zu fotografieren Leider hatte ich nicht so viel Zeit um meine Fotos zu machen, hoffe dieses hier gefällt trotzdem. lg Ken
Mehr hier
Jökulsárlón
Hallo! Alle lechzen verständlicherweise nach Frühling und Wärme, aber ich zeig trotzdem zur Abwechslung mal wieder ein "kaltes" Foto, aufgenommen an der berühmten Gletscherlagune am Breidamerkurjökull. Zwei unbeschreibliche Tage haben wir dort verbracht und im Auto geschlafen. Man könnte sich problemlos auch eine ganze Woche an diesem faszinierenden Flecken Erde aufhalten. LG Philip
Mehr hier
So was will doch keiner mehr sehen
Winter hatten wir ja jetzt genug. Trotzdem zeig ichs
Mehr hier
> 4 <
...oder ein Segelschiff? Was seht Ihr in dieser Laune der Natur? LG Holger
Mehr hier
Tauwetter an der Hoegne
Na, scheint ja doch langsam das Winterende in Sicht zu kommen - sonst müssten wir ja noch im Juli Wintermotive fotografieren. LG Holger
Mehr hier
Illuminati
Von der aufgehenden Sonne beleuchtet, konnte ich diese beiden nahezu transparenten Eisblöcke am dunklen Lavastrand der Gletscherlagune Jökulsárlón im Süden Islands aufnehmen.
Ostern
Dieses Bild habe ich am 27.3.2013 gemacht. Die Natur spielt verrückt, gerade schneit es wieder und ich habe Weihnachtskugeln im Eis entdeckt Es ist zwar noch nicht Ostersonntag, aber ich wünsche Euch jetzt schon "Frohe Ostern". LG Birgit
Mehr hier
Starr & Fließend
Ein Ausschnitt der Großen Laine bei Jachenau von vor 10 Tagen. Viel mehr Frühling ist noch nicht da (oder war schnell wieder weg). War mir nicht ganz sicher ob Farben & Formen oder Landschaft... Ich hoffe es passt so Gruß Michel
Mehr hier
Eiszeit
Wenn bei starker Sonneneinstrahlung in den Südwänden des Elbsandsteingebirges der Schnee schmilzt und es in den engen Schluchten aber noch winterlich kalt ist kommt es in den Schluchten zu starker Vereisung. Herablaufendes oder durch den Sandstein sickerndes Wasser gefriert in wundervollen Zapfen und Vorhängen. Diese kleine Eisgrotte fand ich gestern im Polenztal. Die schon in die Schlucht leuchtende Mittagssonne spendete Licht und etwas Wärme. Ein nicht ganz frühlingsgemäßes Bild bei hochwinte
Mehr hier
Klirrende Kälte die Letzte!
Dieses soll mein letztes Winterbild für dieses Jahr sein. Entstanden ist es in den Ardennen nach Sonnenuntergang. Ich hoffe, es mag noch jemand von Euch angucken. LG Holger
Mehr hier
Letzte bubbles
Ich zeige gerne noch ein weiteres Bild von den Lufteinschlüssen im Eis, von den Strukuren, die die Kälte formt. Ich wünschen allen ein schönes Wochenende! Ferien haben begonnen!
Mehr hier
Tiefgefroren
sind bei uns immer noch alle Wiesen, auch Schnee gibt es noch reichlich. Der Frühling ist bisher nur auf dem Kalender zu erkennen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Sonnenaufgang in Skaftafell
Hallo! Skaftafell - Eine der schönsten Ecken Islands. Mehrfach war ich schon dort und hatte nun endlich auch die Gelegenheit, vor Sonnenaufgang los zu ziehen und diese grandiose Landschaft in schönstem Morgenlicht zu erleben. Es war kalt, die Luft glasklar, die matschigen Wege gefroren, der Skaftafellsjökull leuchtete blau im diffusen Licht vor Sonnenaufgang und am Horizont verbreiteten sich langsam die warmen Farben der aufgehenden Sonne. Ein wunderschöner Tag. LG Philip
Mehr hier
Leichtigkeit...
... taufe ich dieses Bild von der Feder, getragen von eisigen Flares der vereisten Schlaube. Ich wollte noch ein Bild machen und dachte, daß das Eis hält, legte die Kamera auf`s Eis und meinen Fuß, der aber leider nicht federleicht war...und es geschah...ich brach mit einer Hälfte meines Körpers ein...aber riß zum Glück intuitiv die Kamera hoch...aber hatte klitschnasse Sachen. ...vielleicht gefällt euch ja dieses eine Foto der leichten Feder? LG Angela
Mehr hier
Vorgestern ......
gab es einen schönen Sonnenuntergang hier am See....da hab ich mal die Möven auf Eis gewischt Bin momentan nicht so präsent....muß mich erst daran gewöhnen Bilder nicht mehr so bewerten zu können wie ich gerne möchte und ich muß gestehen ... damit komme ich noch nicht so gut zurecht. Wünsche euch morgen einen guten Wochenanfang !
Mehr hier
Letzte Eisstrukturen
Nun ist die Kälte wohl endgültig vorbei. Das Eis schwindet von Minute zu Minute. Mit diesem Bild möchte ich zeigen, dass der Frost auch seine farbigen Seiten hat.
Mehr hier
Eisstrand
2. Platz Landschaftsbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-20]
Hallo, auch wenn es inzwischen viel Photos der Lokalität gibt fand ich es äußerst faszinierend diesem Schauspiel beizuwohnen. Wir verbrachten alleine wegen der Nordlichter die Nächte dort im Auto, was durch die Entfernung der Unterkünfte für Aufnahmen dieser Art das einzig vernünftige war. Als wir um 9.00 Uhr unsere Sachen packten oder noch gemütlich am Strand saßen, kamen die ersten Busse oder Autos und hatten natürlich vom Licht her alles andere als Idealbedingungen. LG Stevie
Mehr hier
Kampf  ums  Überleben...
... gebeugt vor Kälte ist dieses arme Glöckchen im Licht der untergehenden Sonne zu sehen. Ich bin allerdings auch fast dabei erfroren...das passiert immer ganz schnell.^^ Der Frühling läßt doch noch auf sich warten. Ein Bild ...ganz aktuell...aus dem Schlaubetal. LG Angela
Mehr hier
Das letzte Eis
Die Kälte formt noch einmal interessante Strukturen ins Eis. Luftblasen werden eingefroren. Blätter unter dem Eis geben den Linienführungen Farbe.
The colours of ice.
Oftmals hier bei uns nur als weiß empfunden, entfaltet Eis im gepressten Zustand eines Gletschers eine beeindruckende Farbvielfalt die mich immer wieder begeistert ...und das hier ist nur die Oberfläche
Mehr hier
Atlantik
Habe mir gedacht ich stelle nochmals ein ähnliches Bild wie schon mal gezeigt ein! Speziell für Bernd LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Lichter im Eis
Die untergehende Frühlingssonne zauberte ein paar Lichter ins Eis.
" Sphaera"
Hallo, " Sphaera" die Kugel - Eiswelten Noch hat der Winter alles im Griff,und es soll schon wieder kälter werden. Kleine Eisspielerei vom Wochenanfang. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Eldhraun Jökulsárlon
Serie mit 19 Bildern
Zweiwöchige Fototour Ende Februar/Anfang März mit Martin und Stephan Amm nach Island.
Mehr hier
Tang im Eis
Dieser Blasentang hat durch die Wellen einen Eisüberzug bekommen ... hinten rollt schon die nächste Welle dunkelblau heran ... die Fotografin muss ganz schön aufpassen auf ihrer Isomatte ...
50 Einträge von 2138. Seite 27 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter