Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Mächler
Beigetreten 2013-11-03

Liebes Forum, an dieser Stelle möchte ich mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Stefan Mächler. Ich komme aus der Schweiz und wohne in der Nähe des schönen Zürichsees.

Da ich in meinem Beruf als Software-Entwickler die meiste Zeit in Büroräumen verbringe, sehe ich die Nartur als willkommenen Ausgleich zu meiner alltäglichen doch eher abstrakten Arbeitswelt. So versuche ich möglichst viel von meiner Freizeit in der freien Natur zu verbringen. Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs, beobachte Vögel oder treibe Sport.

Ich fotografiere nun seit ca. 3 Jahren mehrheitlich in der Natur mit Schwerpunkt Vögel. Da ich mich als technisch interessierter Mensch gerne mit physikalischen Zusammenhängen beschäftige, glaube ich schon recht gut zu wissen, was auf physikalischer Ebene beim fotographieren geschieht. Wenn es jedoch um Themen wie Bildgestaltung und -bearbeitung geht, sehe ich mich jedoch klar als Anfänger.

Ich freue mich über konstruktive Kritik, die mir hilft meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern und natürlich auf viele schöne Fotos!

Inhalte

Bilder: 16
Kommentare: 110

Platzierungen

Bilder der Woche1

In Wettbewerben

PlatzZahl
4.1
8.1