Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 2 von 3.
Frühmorgens an der Iriswiese
Kurz vor Sonnenaufgang konnte ich diese Morgenstimmung an der Iriswiese einfangen. Ich hoffe, Sie gefällt Euch?
It's all about light
Hallo, mit diesem Sommersonnenuntergang vor meiner "Haustüre" wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende! LG Stevie
Mehr hier
abendliche Gewitterstimmung
ich finde solche Gewitterstimmungen am Abendhimmel sind immer ein Foto wert
Morgendliches Nebelleuchten auf dem See
...vor einigen Tagen in der früh, sah es zuerst nach einem "Spiegelei" von Sonnenaufgang aus. Deshalb ging ich ziemlich schnell vom See weg und machte mich auf den Weg zu einer Trockengraswiese. Dort standen aber nicht wie erhofft, Trockengrasnelken sondern nur Gras. Also wieder zurück zum See. Dort bot sich mir dieses Schauspiel an! Nebel und aufgehende Sonne verzauberten den See in ein Farbenmeer. Verschiedene Gelb,-bis Gelb-Braun-Töne tanzten über den See! Ich habe versucht das &quo
Mehr hier
~ Herbstwald ~
Hallo, für Waldbilder legen Ingrid&Co die Latte ja ziemlich hoch. Mit dieser Aufnahme von gestern traue ich mich mal ein Waldfoto zu zeigen. Die Märkische Eiszeitstrasse bringt mit kleinen Hügeln etwas Abwechslung in die Barnimer Wälder. Bei dickem Nebel möchte ich noch einmal hin, aber je länger ich das Bild betrachte, desto mehr befürchte ich, daß mehr Nebel dem Bild Tiefe raubt. Wie seht ihr das? Ich hoffe es gefällt. Grüße, Alan
Mehr hier
Goldener Oktober
Gestern habe ich die Wiese gezeigt und heute den kleinen Bläuling von der anderen Seite etwas größer. Ein Überraschungsfund am 1. Oktober. Ich konnte es gar nicht glauben, daß der Falter schon drei Frostnächte überstanden hatte. Was bleibt sind die Erinnerungen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
~ Ostsee ~
4. Platz Landschaftsbild des Monats August 2013
Bild des Tages [2013-09-07]
Hallo zusammen, hier die Ostsee in Richtung Festland im Sonnenuntergang. Farblich gefällt es mir kühler, eher Bläulich/ Violett besser, aber diese Version gibt in etwa die Farbstimmung vor Ort wider. Ich hoffe es gefällt... Grüße, Alan
Mehr hier
time to say goodnight
Hallo, wenn über den goldgelben Sommerwiesen die Sonne untergeht, die Bläulinge sich im Gras für die Nachtruhe niedergelassen haben und das ganze mit allen Sinnen miterleben durfte, kann man sich selbst auch eine geruhsame Nacht gönnen! LG Stevie
Mehr hier
"Morning Light"
Heidelibelle im ersten Licht des Tages. Ein Bild bei dem mir nur die Stimmung wichtig war,alles andere war zweitrangig.
Mehr hier
Der Tag beginnt
...mit feuchten Wiesen und nur noch sehr wenigen Faltern. Wo sie wohl alle geblieben sind ? Da ist man froh über jedes Flatterding und hoffentlich wird das noch mal besser. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Zwischen Tag und Nacht ....
....weben die Spinnen ihre Netze und warten auf Beute. Diese Streckerspinne konnte ich in den Morgenstunden beobachten. So langsam mag ich Spinnen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Stimmung
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. @ Jan: ja die Linie geht durch den Kopf
Mehr hier
Karwendelblick
Nach einem langen Foto/Motorrad und Badetag auf dem Nachhauseweg eine kurze Rast am Kerschbaumer Sattel gemacht und dem Wettergeschehen gelauscht! Ein paar Bilder geschossen ( übrigens dieses Bild wurde mir schon öfters geklaut ) Wir sind dann sogar noch trocken nach Hause gefahren, Tage an die man sich gerne zurück erinnert! LG und einen schönen Faschingsausklang Horst
Mehr hier
Wärmere Zeiten
Heute mit Freund Tom mit den Tourenbrettern unterwegs! Es war sehr frostig und da mich immer noch leicht fröstelt ein Bild aus wärmeren Tagen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Brienzersee
Brienzersee. Blick vom Rothorn..
Mehr hier
am weihnachtstag...
durfte ich diese herrliche stimmung im oberallgäu genießen.
Besseggen bei Nacht pt. 2
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Bild hier geduldet wird, da es ja eindeutig spuren von Zivilisation enthaelt. Ich persoenlich und einige meiner Facebook buddys finden das aber sehr stimmungsvoll, deshalb versuche ich es trotzdem hier einzustellen, wenn das ganz und gar nicht ok ist, kann das natuerlich wieder geloescht werden. Anderseits wuerde mich "brennend" eure meinung interessieren. Vg Benjamin
Mehr hier
Morgenstund hat Gold im Mund
Nochmal ein Stimmungsbild von mir. Ich hoffe, es sagt Euch zu. Viel Vergnügen beim Betrachten und ein schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Es grünt so grün...
...wenn Spaniens Blüten blühen. Der extrem gewitterreiche Frühling hat dieses Jahr zu einer wahren Blütenexplosion im nördlichem Andalusien geführt. Zudem haben die dunklen Gewitterwolken für dramatische Lichtstimmungen gesorgt. Mehr Infos auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Stiller Moment
Nach einer längeren Schlechtwetterperiode hat es das Wetter an diesem Sonntag Spätnachmittag dann doch noch gut gemeint! Es war ziemlich frisch auf dem Standjoch in den Kitzbühler Alpen. LG und schönes Wochenende Horst PS.: Bei uns ist schon wieder Sauwetter angesagt
Mehr hier
allgäuer winterabend
beim stöbern im archiv, habe ich diese abendstimmung vom 21.01.2011 gefunden. bewusst länger belichtet.
Mehr hier
Wildes Madeira
Ein stürmischer Morgen an der San Lourenco Halbinsel. Starker Gegenwind und leichter Regen machten es mir alles andere als leicht die Aufnahmen umzusetzen. Für ein paar Minuten kam glücklicherweise die Sonne durch und entstand doch noch ein stimmungsvolles Bild.
Eiszapfen
Winterliche Stimmung: Eizapfen und im Hintergrund ein fliessender Bach
Mehr hier
abendrot im wald.
Schoenen Abend und ein frohes neues Jahr wuensche ich! Dieses Bild entstand eher ungeplant. Ich hatte eigtl. vor zur rechten Zeit an einem bestimmten See zu kommen um die Abendstimmung einzufangen, aber die Sonne war schneller ;)(bin hinterher noch hingekommen) ich habe eine Serie von dieser Wald- Abendstimmung gemacht und auch verschiedene WBs ausprobiert. Ich konnte aber das tatsachliche rot so wie ich es gesehen habe nicht einfangen. Dieses Bild wurde mit AWB gemacht. kritik ist erwuenscht :)
Mehr hier
TNT for the brain
Vom Rif. Gnifetti im Val Sessia kommend an großen Seracs vorbei und hinüber gewechselt auf die Schweizer Seite des Wallis. Die extreme Kälte und die Sturmböen zehren an der Motivation die Skihochtour weiter zu führen. Der Wind spielt mit dem Schnee und die Finger sind schon lange nicht mehr zu spüren. Das eisige Bollwerk des Lysskamms zeigt sich in seiner ganzen Breite und Höhe. Das mit Seracs bestückte Eisschild lässt nur erahnen was es heisst dort am Fuße zu stehen und in die 800 Meter hohe &q
Mehr hier
Eternal Flame
Aufgenommen in den Sextener Dolomiten nach einer kalten Nacht. Das Bild zeigt einen Teil des Nordgrates des Paternkofels. Deutlich zu sehen auch die skuriele Felsformation des "Frankfurter Würstels" Beeinflußte Natur deshalb, da sich im Felsinneren viele Gänge und Stellungen befinden. Die Gegend um die Zinnen war im Ersten Weltkrieg sehr schwer umkämpft und dieses traurige Kapitel ist auch heute noch deutlich zu sehen. LG Horst
Mehr hier
Nebelwald
Karpaten
Sonnenaufgang am Hornberg
Sonnenaufgang am Hornberg..
Herzogenhorn II
Unten vor meiner Haustür fliegen Schmetterlinge und nur 48 Busminuten weiter haben wir schon Winter..^^
Herzogenhorn
Blick vom Herzogenhorn..
einsamer fischer...
kurz nach sonnenuntergang kroatien 02.09.2011 19:47 uhr
Mehr hier
Schwebende Steine
Hallo miteinander, ich kam trotz lauter Arbeit am WE doch wieder mal zum fotografieren und im Forum zu stöbern. Dieses Bild gefällt mir. Ich war auf die schöne Abendstimmung konzentriert und suchte mir für den Vordergrund noch irgendwas. Erst beim Auswerten am PC viel mir auf, dass diese Steine ausschauen, als würden sie im Raum schweben... Was meint ihr ? BTW: Das ist der Hopfensee im Ostallgäu LG Andy
Mehr hier
Nasse Füsse in der morgendlichen Stille
Es war eine gute Entscheidung an diesem Morgen hier in dieser nebligen Flussaue fotografieren zu gehen, aber es war eine schlechte Entscheidung keine Gummistiefel anzuziehen . LG Holger
Mehr hier
Stimmung
Um dieses Bild, bzw. eine Serie von mehreren schleiche ich schon eine ganze Weile rum und ich weiß nicht ob es mir nun gefallen soll oder nicht Darum stelle ich es mal zur Diskussion... Grüße Jens
Mehr hier
Stiller Morgenbeginn
Eine Aufnahme vom 21. April. Nachdem ich den See schon ein paar Tage vorher aufgesucht hatte, die Schönwetterperidode aber anhielt und es weiterhin nachts schön auskühlen konnte sodass sich vor allem über dem Wasser Nebel bildete, suchte ich den See nocheinmal auf.
~ Morgendliche Gewitterstimmung ~
Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Forumspause von mir ankündigen, da ich eine Weile nicht im Lande bin. Ich hoffe, Ihr seid alle schön in den Mai getanzt (und die Füsse sind noch dran ). Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Abendlicht über dem Schilfrohr
Abendlicht über dem Schilfrohr Mit den Verlauffiltern von Cokin kann auch noch im digitalen Zeitalter standesgemäß gearbeitet werden. Klar eröffnen sich viele Möglichkeiten über die Nachbearbeitung via Lightroom und CO. Hier ging es mir um eine bestimmte warme Abendlichstimmung, einer der ersten in diesem jahr, welche ich durch Filter noch intensivieren konnte. Die Nachbearbeitung hält sich daher in geringen Grenzen, Blendenfleckstempeln und ach du Schreck ca. 20 Staubpartikel wegstempeln. Ich m
Mehr hier
sea of fog
Hallo, ich habe ja schon einiges gesehen, Nebelmeere sind in Mittelgebirgs- oder Hochgebirgslagen keine große Seltenheit, aber über Bamberg habe ich gestern zum ersten mal eines bewundern dürfen, von der Altenburg Richtung Steigerwald photographiert. LG Stevie
Mehr hier
Die Sonne versinkt..
Bei den vielen Winterlandschaftsaufnahmen, möchte ich etwas Sonne in die dunkle Zeit bringen.. Erst sind wir eine Stunde durch die Wälder in den Masuren über Waldwege mit Schlamm und Ästen gefahren um dann an einer einsamen Bucht diesen Sonnenuntergang zu genießen. Das einzige was einen zur Verzweiflung brachte, waren die 1000000 Mücke die einen permanent stachen und um die Nase und Ohren surren.. Da half keine Mückenmitte mehr. Egal wie viel man drauf sprühte.. Da hatten wir noch tagelang was v
Mehr hier
~ Silent world ~
Irgendwie deutet sich an, daß dieses Bild aufgrund Zeitmangel das Letzte für dieses Jahr sein wird. Danach habe ich wohl nur noch ein paar Konserven für Euch (leider). Tja, eigentlich wollte ich Blässgänse an diesem Tag fotografieren, aber wie man anhand dieses Bildes unschwer erkennen kann, war es ein "büschen" arg neblig dafür. Immerhin habe ich sie gehört. Aufgrund der Sichtprobleme war dieses Stimmungsbild das einzige Bild, welches ich an diesem Tag gemacht habe. Schönen Sonntag un
Mehr hier
November
Heute im Wald...
Erinnerungen…..
werden wach.. Impressionen aus meiner Masurenreise. Mit auf der Toure war mein Freund Norbert Arndt.. Wir möchte dort sicher ein drittes und viertes Mal hin Weitere Impressionen aus unseren zwei Masurenreisen findet ihr auf meiner Homepage Sorry ich hatte die Seite hier verlinkt. Wusste nicht das es untersagt ist, weil es sich ja um meine private HP handelt und die ist ja auch in meinem Profil erlaubt. -- administrativ gelöscht -- Wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen würdet.. Das Foto habe ich a
Mehr hier
Nebelgeister Sonnenanbeterin
Serie mit 15 Bildern
Hier möchte ich mal die Bilder zusammenfassen, welche eher die Stimmung, als das Hauptmotiv einfangen sollen.
Mehr hier
Herbstwald im Nebel
Hallo, bisher war nur einmal Nebel bei uns und ich hatte zum Glück frei :) LG Stevie PS: Wenn jemand weiß warum es im Forum so rotstichig ist, bin für jeden Hinweis dankbar :) hier wird es richtig angezeigt: http://mescamesh.deviantart.com/art/foggy-forest-185158459
Mehr hier
Ein bisschen Waldstimmung
Hallo Forum, heute möchte ich euch ein Pilzfoto von mir zeigen. Es ist ganz frisch vom Montag, ziel war es, einen Pilz mit untergehenden Sonne im Hintergrund abzulichten. Bis ich eine passende Stelle im Wald gefunden hatte, verging viel Zeit. Ein Pilz war auf Anhieb natürlich nicht zu finden. Aber am Ende hat´s doch einen gegeben , die Fliege gesellte sich für 2 Fotos auch dazu. Hoffe es gefällt etwas . Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Gleich tanzen sie...
so dachte ich, als ich mich auf dem Heimweg noch einmal umdrehte, um dann staunend doch noch zu verweilen und versuchte die Feenstimmung in meinem "Kasten" einzufangen. Sie blieben wie immer unsichtbar... aber die Stimmung finde ich toll... LG Michael
Mehr hier
Texel mal anders...
...Vögel "nur" als schmückendes Beiwerk. Ich gebe zu, eigentlich sollten es an diesem Morgen wieder Vögel sein, die ich bei De Waal fotografieren wollte. Doch da fiel mir zufällig die Mühle ins Auge, die neben der aufgehenden Sonne stand. Kurz den Standort gewechselt und die Sonne durch die Mühle wandern lassen. Bei solchen Gelegenheiten wird mir immer wieder bewußt, wie schnell die Sonne wandert und wie wenig Zeit für Aufnahmen dieser Art bleibt.
Mehr hier
Tautropfen
Spiel mit Licht, Blende und Brennweite am frühen Morgen. Ich hoffe es kann ein Lächeln auf die Lippen des Betrachters rufen und Lust auf den bevorstehenden Frühling wecken.
Mehr hier
50 Einträge von 126. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter