Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3699. Seite 71 von 74.
Eisnase am Bach
Leider kann ich mit den tollen Naturlandschaften derzeit nicht mithalten und kann Euch nur "Vor-meiner-Haustür"-Landschaften anbieten. Ansonsten hier auch mal ein Vorschlag zu dem Thema 'Eis am Bach'. LG Holger
Mehr hier
Winter an der Ammer
Ein ideales und fast menschenleeres Naturfotoparadies ist die Ammerschlucht zwischen Altenau und Saulgrub. Herrliche Eisgebilde und Wasserstrudel lösen einander ab.
Mehr hier
Stalaktaten ;)
Nicht *ganz* frisch aber von diesem Winter :) Gefunden am 'Wildbach' in der Naehe.
Mehr hier
Metamorphosen
Hier ein Ausschnitt von den Tengener Wasserfällen. Immer wieder faszinieren mich die verschiedenen Aggregatzustände des Wassers und wie Jens völlig richtig sagt, das fließende Wasser hat eine außerordentliche Vielfalt und kann fotografisch ganz unterschiedlich dargestellt werden. Hier habe ich mich für eine relativ kurze Verschlußzeit entschlossen.
Radauer Wasserfall
Radauer Wasserfall bei Bad Harzburg Der Radauer Wasserfall südlich von Bad Harzburg wurde im Jahre 1859 künstlich angelegt. Mit Eiszapfen kann ich leider nicht dienen, sie werden vielleicht nachgeliefert. Während im Oberharz in den letzten Tagen Dauerfrost herrschte, war es bei Bad Harzburg einfach nicht kalt genug.
Mehr hier
Eisig
... kalt war es am Schwarzbachfall, besser bekannt unter dem Namen Gollinger Wasserfall. Zur Zeit ist dort sehr wenig Wasser und man beschränkt sich auf das Fotografieren von Eisgebilden und Bachdetails....
Eisblumen
Die Eisformationen in diesem Bach bei klirrender Kälte haben es mir angetan.
Stiller Fluss
Stiller Fluss aufgenommen bei Eiseskälte am 1. Weihnachtsfeiertag in Kentheim /Calw (Schwarzwald)
Mehr hier
Winter im Brockenwald
Eis und Felsen in einem Bach im Harzwald Seht ihr die Brockenhexe?
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Mehr hier
Von Wolken, Gräsern und Wassertümpeln
Dieses Bild wollte ich hier immer schon mal zeigen, nu' isses soweit. Mal schauen, ob Ihr es mögt. LG Holger
Mehr hier
Wasserleiche
Nochmal ein Landschaftsmotiv von mir. Ob wohl jemand von Euch mit diesem skurrilen Motiv etwas anfangen kann? LG Holger
Mehr hier
Saatgans
An die Freunde der Gänse (-fotografie) Aus gegebenem Anlass stelle ich heute dieses Bild einer Saatgans ein, die (noch) gut gelaunt hier auf der Elbe landet um zu rasten. Derzeit ist wieder Gänsesaison für Fotografen und andere Naturinteressierte. Als Naturfreund möchte ich mit diesem Bild die Teilnehmer dieses Forums auf den folgenden Sachverhalt hinweisen, der mich soeben erreichte und um Unterstützung bitten. Liebe Leute anlässlich der geplanten Änderung der Jagdzeiten auf die rastenden arkti
Mehr hier
Val Osola
Hier eine Szene aus dem Val Osola, einem Flußtal, das bei Brione in die Verzasca mündet. Es ist teilweise noch wilder und urwüchsiger als das Verzasca-Tal selbst.
Strukturen
Hier noch ein Detail aus dem Flußbett dr Verzasca. Man sieht hier schön die Maserung des granitartigen Gesteines außerhalb und innerhalb des Wassers. Sehe gerade, daß ich es wohl einen Tick zu sehr geschärft habe...
Kormorane in den Donauauen
Kormorane in den Donauauen östlich von Wien. Die Sonne steht knapp vor dem Untergang und der Auwald liegt schon tief im Schatten.
Wasserfächer
Wo Dieter hier so ein schönes Motiv hat "springen" lassen, will ich mich mal nicht so lumpen lassen und Euch noch eine schicke "Konserve" zeigen. Ich hoffe Ihr mögt es. LG Holger
Mehr hier
Das goldene Herz
Hab da noch was ausgegraben. Diese Aufnahme entstand vor 2 Jahren, als wir den bisher intensivsten Goldenen Herbst im Verzasca-Tal erlebten. Die relative Unschärfe an den Wasserrändern rührt von der leichten Unruhe des Wassers bei 1/5 Sekunde. Findet Ihr das störend ? Ist es Euch zu dunkel ? Bin mir aber mit der Qualität nicht so ganz im Klaren, da noch mit der D 70 aufgenommen. Da ich es evtl. zu einem Wettbewerb einsenden möchte, wäre ich für kritische Anmerkungen dankbar .
Mehr hier
Goldene Verzasca
Hab am letzten Tag so gegen 15 Uhr dann doch noch die richtige Herbstfärbung erwischt. Hier spiegeln sich die noch von der Sonne beschienenen Wälder am Gegenhang im Wasser der Verzasca bei Lavertezzo.
Herbstbach
Das Bild entstand vor zwei Wochen im Murgtal/Schwarzwald. Der kleine Bach, an dem das Bild aufgenommen wurde, entspringt in den Höhen des Schwarzwaldes und mündet später in der Murg. P.S. Habe das Bild noch einmal eingestellt, weil ich beim Upload gestern die Schreibberechtigung für Kommentare aus Versehen ausgeschaltet hatte.
Mehr hier
Herbst-Spiegelung
Breits Ende Oktober kamen wir zu spät, um die extreme Goldfärbung des Wassers der Verzasca durch die Hersbtfärbung der umgebenden Kastanienwälder zu erleben. Stürme hatten schon manche Bäume teilweise entlaubt. Trotzdem war es wieder ein großartiges Erlebnis,diese einmalige Stimmung zwischen den Felsformationen bei Lavertezzo zu erleben...
Wasser und Stein
Eine weitere Verzasca-Impression, die zumindest für mich die Einmaligkeit dieses traumhaften Flußlaufes mit seinem smaragdgrünen Wasser und dem heerlichen Flußbett aus Granit zur Geltung bringt
***Steinerne Renne***
Die Steinerne Renne befindet sich westlich des Wernigeröder Stadtteils Hasserode im Waldgebiet am Fuße des Brockens. Es handelt sich um den Oberlauf der Holtemme, die hier über zahlreiche Gesteinsbrocken und Felsen mit unzähligen kleinen Wasserfällen fließt.
Sonnenuntergang in Nordholland
Wer könnte hier schon vorbeifahren, ohne ein Bild zu machen?
Wasserfall
Ein Wasserfall der Ula, einem Flüsschen in Rondane, Norwegen.
Die Gebirgsstelze
Mehrere Tage habe ich gebraucht um die Gebirgsstelze so zu erwischen.Sie war sehr fleissig und sehr schnell. Canon 1Dmk2 +500L Is usm+1,4 Tc.Exifs 1/200 sek , f7,1 ,iso 400
Mehr hier
Küstenreiher
- Wester Reef Heron - - egretta gularis - April 2006 Dakar - Senegal
Mehr hier
Uferschnepfe bis zum Bauch im Wasser
Ein Bild das ich im Frühling im Nationalpark Lauwersmeer in Holland gemacht habe.
Wasserbock
Mal was aus dem Archiv, da ich gerade am rumstöbern bin. Ich hab zwar so ein Bild schon mal gezeigt, dieses hier wurde aber kurz vor dem anderen aufgenommen. Hier gefällt mir der Blick zur Kamera besser als beim anderen. 400D - Sigma 50-500
Mehr hier
Durchnässter Weißstroch
Ein weiteres Bild aus der Storchenserie, die ich bei dem Mistwetter letzte Woche gemacht habe. Knokke-Heist - Belgien 400D - Sigma 100-300/4
Mehr hier
Eiskristall
Eisstruktur vor kleinem Wasserfall. Aufgenommen in der Rhön.
Sand und Wasser
Schaum auf einer Wasserlache am Strand von Texel
Licht, Wasser und Stein
Impression aus dem Maggiatal im Tessin ganz oben am Lago di Sambuco. Diese Wasserföntäne im Licht sah ich bei einer Wanderung um den See zwischen den Felsen.
Stockente
Im Wasser stehend aufgenommen.
Sonnenuntergang in Schottland
Sonnenuntergang in Schottland
Sonnenuntergang in Shottland
Sonnenuntergang in Schottland
Seerosen
nymphea-Seerosen
Wasserfall in der Klamm
Bei Mittenwald gibt es in Ortsnähe eine kurze Klamm, die Leutaschklamm. Eine Begehung lohnt sich bei heißem Wetter, und am Ende sehen die Besucher die Ursache des Rauschens: diesen Wasserfall.
Wasserfall im Nebel
Ich war wegen Rückenschmerzen immer sehr früh (3-4 Uhr) wach in Schweden... ein Blick aus dem Fenster übers Dorf : Klasse - Nebel... Frau geweckt,anziehen und los...schnell ist der Nebel wieder weg im Sommer. Am Wasserfall bei uns im Dorf waren wir ganz alleine mit der Natur-herrlich..
Mehr hier
Wasseramsel mit Beute [ND]
Hallo, sie sind hervorragende Jäger und können die Fliegen im Flug fangen, wobei sie manchmal in der Luft stehenbleiben und sich dann einfach ins Wasser fallen lassen.
Mehr hier
Klee
Klee im Regen
Teichfrosch
Nochmals aus meinem Gartenteich.
Teichfrosch
... in meinem Gartenteich.
Ententanz ND
Ente beim Schnellstart
Libelle im Abendlicht
Beobachtet am Ufer eines kleinen Teiches.
Ein Freudentanz
über das erste geschlüpfte Kücken wird es wohl noch nicht sein. Aber die Uhr tickt den anhand der Farbe der Eier und meinen Berechnungen her kann es nicht mehr lange dauern.
50 Einträge von 3699. Seite 71 von 74.

Verwandte Schlüsselwörter