Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gepunktete Wurzelmundquallen (Phyllorhiza punctata)
© Orest Shvadchak
Gepunktete Wurzelmundquallen (Phyllorhiza punctata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/321734/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/321734/image.jpg
Eingestellt:
OS ©
Diese Tierchen finde ich besonders schön. Ich habe ihre Entwicklung im Tropenaquarium Hagenbeck von Anfang an beobachtet und sie wurden immer interessanter.

Sie sind jetzt ca. 5cm lang und dunkel-rosa gefärbt. Diese Quallen befinden sich ständig in schneller harmonischer Bewegung, daher sind sie besonders schwer zu fotografieren.

Ich habe die kleinen Partikel im Wasser nicht entfernt und die Farben der Quallen (rosa) sowie das Licht im tiefen Wasser (ziemlich dunkel) nicht mehr optimiert damit das Foto natürlicher wirkt.

Ich hoffe das ein Tropenaquarium-Foto auch ins Forum passt und freue mich über eure Kommentare.

Danke!

Technik:
Kamera: Olympus E-410
Objektiv: Sigma 105mm
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 2.8
ISO: 400
Beleuchtung: Aquarium
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: Kein
---------
Aufnahmedatum: 10.01.10
Region/Ort: Hagenbecks Tropenaquarium
Lebensraum: Pazifischer, Indischer Ozean und Golf von Mexiko
Artenname: Gepunktete Wurzelmundqualle (Phyllorhiza punctata)
kNB
sonstiges: Schwer zu fotografieren da immer in schneller Bewegung

EBV: MIt Pixelmator selektiv nachgeschärft und den HG mit NeatImage manuell enträuscht.

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Größe 377.9 kB 1000 x 700 Pixel.
Platzierungen: 4. Platz Makro des Monats Januar 2010
Ansichten: 6 durch Benutzer689 durch Gäste2176 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser: