Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 781. Seite 15 von 16.
Silberreiher nach der Jagd
Nachdem der Silberreiher, der war übrigens sehr erfolgreich, seinen kleinen Fisch gefangen hatte, breitete er plötzlich einen Flügel aus. Entweder steckt da was von eine Glockenreiher oder von einem Adler drin. Auschnitt.
Silberreiher auf der Jagd 2
Als der Silberreiher dann näher kam, konnte ich diese Jagdszene festhalten.
Silberreiher auf der Jagd
Diesen Silberreiher konnte ich bei der Jagd beobachten.
Landung im Gegenlicht
Landung im Seewinkel bei tiefer Abendsonne im Gegenlicht. Die Schärfe habe ich absichtlich ein wenig zurückgehalten, damit das Bild weicher wirkt. Hoffe, es gefällt Euch. Kritik erbeten! LG, Peter http://www.austriafoto.at
Mehr hier
Silberreiherstart
Silberreiher waren diesen Herbst in bisher nie dagewesenen Größenordnungen im Wermsdorfer Teichgebiet und in ganz Sachsen zu beobachten. Bis an die 380 Induvidien an einem Ort. Fantastisch anzusehen. (Erste Versuche mit der neuen Canon 450D)
Mehr hier
Silberreiher
irgendwie anmutig
Silberreiher mit Fischchen (Egretta Alba)
Selten sieht man sie hier im Gegensatz zu den zahlreichen Seidenreihern. Dieser kam in die Nähe des Hide vor einigen Wochen und suchte nach Nahrung. Saludos, Marion
Mehr hier
Wind und Scneetreiben ...
schon gestern Abend fing es an: Sturm und starker Schneefall ... ging heute munter weiter ... liegt ca. 30 cm Schnee ... aber es gab auch kurze Aufhellungen und da hielt es mich nicht mehr, mußte raus ... hatte Glück und konnte zwei Silberreiher beobachten, hier ein Schnapschuß von einem. ... starke Bewölkung und Schneetreiben im Hintergrund ... daher entsprechend
Mehr hier
Silberreiher im Nebel
Gestern war ich wieder bei den Silberreihern. Der Nebel war an der Donau sehr dicht gegen Abend. Doch die Silbereiher boten durch Imponiergehabe und kleinere Streitereien ein lohnendes Motiv im Herbstschmuddelwetter.
Start im Nebel
Das die Silberreiher die letzten Jahre an der Donau so häufig zu sehen sind, kommt mir sehr gelegen, denn ich finde, sie sind selbst im dichten Nebel schöne Fotomotive.
Mehr hier
Im Schwanenblumenwald 2
Entrauschte Variante (vergesse ich manchmal noch)
Im Schwanenblumenwald
Erst als der Nebel seinen Schleier ein wenig lichtete, konnte ich diesen Silberreiher im Schwanenblumenwald entdecken.
Mehr hier
Die Versammlung
Na, dann werde ich mich auch mal von Lünen zurückmelden. Ich mache es natürlich auch mit einem Bild. Interessant war's, man lernt immer mehr Leute aus der "Szene" kennen. Hier nochmal einen schönen Gruß an alle. Diese Silberreiher, also diese "Sauviecher", seit ewigen Zeiten versuche ich von denen mal ein vernünftiges Bild zu bekommen und hier (Seeadler sei Dank) habe ich mal 15 Exemplare auf einem Haufen gehabt. Es haben aber leider nur 8 ins Bild gepasst, naja... Ich hoffe,
Mehr hier
Silberreiher auf Jagd
Wenn im Herbst die Silberreiher an die Donau zurückkehren, verbringe ich oft einige Stunden die eleganten Vögel an ihren Jagdplätzen zu beobachten. Obwohl ich schon einige Bilder von den weißen Reihern habe, zieht es mich trotz Nebel und Kälte immer wieder ins Tarnzelt.
Mehr hier
Silberreiher bei der Nahrungsaufnahme
Es saßen ca. 30 Tiere auf einer Wiese. Nur der eine ist sitzen geblieben als ich mit dem Auto näher kam. Plötzlich streckte er den Kopf nach vor und ich wusste sofort was los ist .
Mehr hier
Die drei Wünsche
Ich wünschte, ich hätte besseres Licht. Ich wünschte, am Himmel wären ein paar Wolken statt der grauen Suppe. Ich wünschte, ich hätte den Wimberly Head ;o).
Mehr hier
"... mit Fisch"
So schnell konnte ich meine Kamera gar nicht drehen, wie der Reiher unten war: deshalb ein Quer-aus einem Hochformat. Aufnahme vom 29.9.2008 am Stausee Kelbra aus einem Tarnversteck am Schilfrand bei trüben Wetter.
Silberreiher (Casmerodius albus)
Da mein letztes Bild als zu unruhig befunden wurde, hoffe ich, dass das hier ruhig genug ist
Zeitgemälde
Bild des Tages [2008-10-02]
Auf Wunsch von Martin hier eine Wischeraufnahme die ich schon im FC gezeigt habe. Allerdings nicht genau das selbe Foto sondern eine Variante die mir persönlich etwas besser gefällt. Martin ich hoffe das auch diese Fotografie Deinen Geschmack trifft.
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius Albus)
So...hier gleich noch eine Aufnahme von dem Silberreiher. Saludos, Marion
Mehr hier
Familie Silberreiher
Für kurze Zeit war ein größerer Trupp Silberreiher in Drennhausen zu beobachten. Diese Gruppe hielt sich etwas abseits. Da drei davon deutlich kleiner waren, vermute ich, dass es Jungvögel sind. Einzelne Silberreiher sind bei milden Bedingungen hier immer zu sehen, allerdings nur mit viel Geduld auch sinnvoll zu fotografieren. Olaf
Mehr hier
Wasserstart... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 05.05.2008: Eine Gruppe von Silberreihern ist vor uns ins Schilf eingeflogen. Es ist ein stetes Kommen und Gehen, doch meist fliegen die eleganten Vögel nur kurz auf, um sich dann einige Meter weiter wieder niederzulassen... LG, Gordana & Ralf unsere neuesten Bilder auf: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Silberreiher
Hier noch einer von momentan 19 Silberreihern, als kleiner Eindruck von der Situation, die sich derzeit hier an der Elbe präsentiert. Täglich aktuelle Berichte und Fotos: http://www.dieterdamschen.de/index.php?id=aktuell
Mehr hier
Silberreiher
Heute möchte ich euch den Silberreiher im flug zeigen,hoffe er gefällt. VG wolfgang
Mehr hier
Silberreiher
Wenn man die Forums-Suche benutzt und nach "Silberreiher" sucht, erhält man 75 Ergebnisse... hier Nr. 76 Alle auf diese Weise zu findenden Porträts sind aus Florida... so auch dieses... wie das wohl kommt...? ) Hoffe es gefällt und freue mich über Kommentare. Gruß, Thorsten
Mehr hier
Die silberne Schönheit
Hier nun vorläufig das letzte Bild dieser Begegnung. Ich hätte ihn auch noch als Fullframe und mit nicht abgewendetem Kopf, aber dort wackelt die Schärfe ein wenig, es war schon wirklich das letzte Licht, die Aufnahme entstand 4 Minuten nach meinem Waran-Graureiher, trotzdem mit schnellerer Zeit, vermutlich wegen des Aufhell-Effekts des weissen Gefieders... Ich hoffe, mit den Farben stimmt hier alles, die ganze Serie ist nun vorübergehend auf meiner HP zu sehen. War 'ne schwere Geburt, hab alle
Mehr hier
Den nehm ich mit... Korrektur
Hier habe ich die Farben nicht angerührt, nur die Exposure etwas hochgedreht, den Kontrast per Kurven erhöht, Höhen leicht verstärkt und Mittentöne gesenkt... Hoffentlich passt es jetzt... Gruss aus Thailand, Toph
Mehr hier
Den nehm ich mit nach Hause...
Mein 'Rosa-Reiher' vom vorigen Bild... lief dann über die Fahrbahn, im Hintergrund eine Hütte mit Anschauungsmaterial zu dem dortigen Naturprojekt, das übrigens unter der Schirmherrschaft des Königs steht. Weiss natürlich nicht, ob das hier als Naturdokument durchgeht... vielleicht ein Bild zum Thema 'Natur und Mensch'...? ... In der Hütte, die hier viel grösser wirkt als sie ist, war zu dem Zeitpunkt niemand... Gruss aus Thailand, Toph
Mehr hier
Der eine froh, der andre nicht...
Da die neuen Bilder noch nicht fertig sind (ausserdem muss ich von denen jetzt wieder ein paar Monate zehren...... möchte ich erstmal an meine Graureiher anschliessen, denn an selbiger Stelle tat sich auch ein Silberreiher an dem üppigen Fischangebot gütlich... Gruss aus Thailand, Toph
Mehr hier
der Jäger... Silberreiher *Casmerodius albus* unter Gänsen... Silberreiher *Casmerodius albus*
Serie mit 3 Bildern
lautlos... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 30.04.2008: Nur an wenigen Stellen gelingt der Blick in den weiten Schilfgürtel. Still und lautlos schreitet der Silberreiher durch sein Revier, immer auf der Jagd nach Insekten, Amphibien oder Fischen... VG, Ralf weitere neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php .
Mehr hier
der Jäger... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Im April hatten wir oft Gelegenheit, Silberreiher zu beobachten. Wir haben den Eindruck, dass die stattlichen Vögel in diesem Jahr sehr viel häufiger zu sehen sind als noch vor einem Jahr. Gerade jetzt, in Vorbereitung der Brutzeit sind sie mit ihren langen Schmuckfedern besonders schön anzusehen. Für die Eidechsen heisst es aufgepasst, wenn einer der schneeweißen Vögel in der Nähe ist... Silberreiher verhalten sich bei der Jagd ähnlich heimlich und geschickt wie die mit
Mehr hier
Silberreiherlandung
Die einzige Aufnahme der Serie, welche richtig scharf geworden ist. Mitzieher mit 840mm und 1/40s gelingen mir nicht immer... Jetzt ist der Kopf fast ganz hinter dem Flügel versteckt, ab damit in den Papierkorb, hab ich mir überlegt, oder doch zeigenswert. Was meint ihr ?
Mehr hier
unter Gänsen... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 11.02.2008: Frühmorgens - eine gute Stunde vor Sonnenaufgang - wenn das erste Tageslicht das Dunkel der Nacht verdrängt - beginnt für uns Fotografen die blaue Stunde, was weniger mit dem Restalkohol der Flasche Wein vom Vorabend zu tun hat, als mit dem kalten Licht, in dem sich die Natur in ganz besonderen Farben zeigt. Die Gänse haben auf dem Wasser übernachtet und verharren noch in der Nähe. Von irgendwo kam der Silberreiher geflogen und liess sich mitten unter den Gänsen im flach
Mehr hier
Reiherspektakel...
... mit Seiden- und Silberreihern, letztere sowohl mit gelben als auch mit schwarzen Schnäbeln. Rechts vorne wohl ein Kuhreiher, links vorne ein Prachtreiher oder ein Bacchusreiher im Schlichtkleid. Gruss, Toph
Mehr hier
Siberreiher
Ende Januar an einem See unweit der Donau bei Günzburg. Die sind bei uns zwahr sehr scheu, aber manchmal erwischt man sie doch... Gruß Volker
Mehr hier
Silberreiher
Aufnahnme aus analogen Tagen vom Neusiedler See. Allabendlich gegen 17:00 Uhr kamen einige Silberreiher zur Nahrungssuche in die Nähe der Straße zum Illmitzer Seebad. Ich würde sagen 99,9% aller die im Seewinkel fotografieren kennen diese Stelle. LG Michael
Mehr hier
Abendstille
Silberreiher an einem trüben Abend.
Silberreiher am Morgen
Kurz nach Sonnenaufgang heute Früh bei uns an der Mulde
Der mit dem gelben Schnabel
Silberreiher (Casmerodius albus, Ardea alba) Während dieser große Reiher bei uns in die Gattung Casmerodius gestellt wird, bevorzugen amerikanische Ornithologen offenbar die Gattung Ardea. Der Vogel ist weltweit verbreitet und vom kleineren, sonst aber ähnlichen Seidenreiher an seinem gelben Schnabel und den schwarzen Füßen zu unterscheiden. Zum Vergleich mein vorgestern (18.11.07) eingestelltes Bild: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=104996 Dieses Foto entstand am 9. Apri
Mehr hier
Tanz der Reiher
Zum Abfischen werden jedes Jahr im Herbst die Fischteiche abgelassen. Ein Fest für alle die sich von Fisch ernähren.
Mehr hier
Weißer Gast
Mittlerweile sind wieder jede Menge Silberreiher in Norddeutschland eingeflogen. Diesen konnte ich gestern nördlich des Dümmer Sees fotografieren, wo sich etwa 80 Exemplare auf extensiv genutzten Viehweiden tummelten. Auch ein Kuhreiher hatte sich dazu gesellt.
Nicht nur Zwergtaucher  ...
sondern auch Silberreiher haben es auf Großlibellen abgesehen. Dies konnte ich aus einer Beobachtungshütte im Neeracherried schön beobachten.
Prächtige Beute
In der Nähe des Neusiedler Sees sah ich vom Auto aus diesen Silberreiher am Waldrand entlang gehen. Ich parkte schnell, nahm meine Kamera mit dem 500er Tele vom Beifahrersitz, stieg aus und folgte dem Reiher vorsichtig in gebührendem Abstand. Er stieß plötzlich mit dem Kopf zu Boden und hatte dann diese prächtige männliche Zauneidechse im Schnabel. Beim Schlucken konnte ich den Weg dieser großen Beute den langen, schlanken Hals hinunter gut verfolgen. Das alles ging so unerwartet und schnell, da
Mehr hier
Silberreiher (ND)
Silberreiher / Neusiedler See (A) / Ilmitz Aufnahme vom 30.03.2007
Silberreiher / Ardea alba / Great Egret
...beim Fischfang. Aus der Floridaserie vom Februar 2007 http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
Symmetrie
Silberreiher im Abendlicht.
Silberreiher in der Mittagspause, ND, DOK, EBV
Seit einigen Jahren gibt es sie, die Silberreiher im Großraum Leipzig, hier 4 von 10 im Doktorteich bei Wermsdorf; einige wenige überwintern, jedoch gelang nach meinem Kenntnisstand noch kein Brutnachweis; Aufnahme im starken Mittagslicht
50 Einträge von 781. Seite 15 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter