Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 779. Seite 12 von 16.
… und wieder eine weniger …
Silberreiher frißt eine Maus. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Landung im Nebel
Wie ein Engel vom Himmel landete dieser Silberreiher im vom Nebel eingehüllten Flußbett der Iller, direkt vor meinem Tarnzelt. Die minimal abgedunkelte Stelle im Bereich der Beine des Reihers, kommt vom Schattenwurf des Zeltes.
Mehr hier
Silberreiher + Maus
Gedult hat sich bei dem Bild ausgezahlt (wie fast immer bei unserem Hobby)! Der Reiher landete für mich fotografisch sehr ungünstig auf einem Feld wo mir mehrer Bäume und Hecken die Sicht versperrten. Doch meine Hoffnung bewahrheitet sich und er kam während der Jagd immer näher und ich konnte doch einige Fotos machen. Ein Bild aus einer kleinen Serie! Gruß Holger
Mehr hier
Silberreiher
Silberreiher Langstrecken-Flug-Modus
Silberreiher im Anflug
Manchmal steuern sie direkt auf den Beobachtungsturm zu.
Silberreiher
Zur Zeit halten sich amSteinhuder Meer knapp 100 Silberreiher auf. Manchmal fliegen sie eng am Beobachtungsturm vorbei.
Mehr hier
Brrrr, ist das kalt
Manchmal frage ich mich, ob den Wasservögeln das kalte Wasser im Winter tatsächlich nichts ausmacht - isolierendes Gefieder hin oder her. Wenn ich im Winter im See baden gehen müsste, dann hätte wohl mein letztes Stündlein geschlagen... Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Meinungen zum Foto sind wie immer gerne gesehen.
Mehr hier
Silberreiher
Im Morgenlicht über einem Fluss in der CH aufgenommen.
Silberreiher (Casmerodius albus) II
Leider passte der Reiher ganz links nicht mehr in die geringe Schärfenebene.
Silberreiher (Casmerodius albus)
Beim Spaziergang an den Diergardt´schen Fischteichen (Schwalmtal-Brüggen) sah ich einen schreitenden Silberreiher durch´s Röhricht schimmern, während des Heranpirschens segelten dann plötzlich acht Reiher aus der Höhe herab und ließen sich durch mich nicht im geringsten stören. Dieses Bild entstand etwas später beim Abflug. Erst wollte ich mich über das Gegenlicht kolossal ärgern, aber als ich das Foto auf dem Rechner hatte, empfand ich es doch als großen Gewinn.
"Wenn der Tag geht"
Silberreiher im Sonnenuntergang an den Wermsdorfer Teichen. VG Steffen
Mehr hier
Novemberbild
Heute war ein typischer Novembertag, also alles neblig und trüb, quasi wie aus dem Bilderbuch. Das konnte mich aber nicht davon abhalten, dennoch die Kamera in die Hand zu nehmen. Das Ergebnis seht ihr hier. Bin mal gespannt, wie das Bild so ankommt.
Mehr hier
Abflug
Viele aus dem Forum scheinen sich in letzter Zeit in der Rügen-Bock-Region aufgehalten zu haben und viele schöne Kranich- und Silberreiher Aufnahmen sind in letzter Zeit eingestellt worden. Ich möchte nun auch noch ein Silberreiher Bild präsentieren. Ich hoffe Ihr seid noch nicht übersättigt und ich bin gespannt auf Eure Anmerkungen und Kritikpunkte. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Flugbild
Dieser Silberreiher mit "hängendem" rechten Bein, bot schon aus größerer Entfernung ein etwas ungewöhnliches Flugbild.
Mehr hier
Gelandet
Hier noch eine zweite Aufnahme meines ersten Silberreihers. Ich wollte ihn direkt nach der Landung erwischen!! Oliver
Mehr hier
Silberreiher
Für mein Fotoprojekt habe ich noch auf sie gewartet, jetzt sind sie da!! Nachdem ich schon gute Aufnahmen von Graureihern an der Elbe machen konnte, fehlten mir noch die des Silberreihers. Geduld zahlt sich doch manchmal aus! Hoffe Ihr seht das auch so? Gruss Oliver
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus)
Es passiert selten, das mal zuviel Brennweite da ist und man sich ein Zoom wünscht. Hier war es so. Der Reiher kam, nachdem ich diese Bild machte, noch ein paar Schritte näher, da waren dann nur noch Portraits drin ...
vor Sonnenaufgang ...
diese 6 Silberreiher standen heute morgen kurz vor Sonnenaufgang am See.
Mahlzeit
Was der Silberreiher hier erbeutet hatte, konnte ich nicht genau erkennen, aber es schien "haarig" gewesen zu sein.
Mehr hier
Morgenstimmung ...
Dieser Silberreiher landete heute Morgen kurz nach 7.00 Uhr im See. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und über dem See lag leichter Nebel, der diese Lichtstimmung erzeugte.
ein schöner Happen ...
jetzt will ich auch mal die neuen Dateigrößen probieren... Silberreiher beim Frühstücksmahl.
Mehr hier
Der Herbst kann kommen...
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, so dass ich mich auf den Herbst mit seinen Motiven freue. Endlich kann man auch morgens länger schlafen. Die Silberreiher sind wieder im Gelände - besonders vor und während des Abfischens der heimischen Teiche machen sie reichlich Beute. Viele Grüße und ein schönes WE Oli
Mehr hier
Reihertanz zur Blauen Stunde
Vereinzelt sieht man die Silberreiher auch in den Sommermonaten bei mir an der Donau. Brutnachweise hat man so viel ich weiß, aber noch nicht festgestellt.
silberreiher
kein schöner augenblick für den frosch, wohl aber für den reiher und mich. wildlife in ungarn, übrigens nur am schilfdrand kauernd und ohne ernsthafte tarnung - dieser reiher meinte es gut mit uns.
Silberreiher
Nach dem ersten Bild, Silberreiher beim ausschütteln des Gefieders, erlaube ich mir, diesen nochmals in einer »normalen« Pose einzustellen und hoffe, dass er euch gefällt.
Silberreiher im Morgenlicht
Nach dem überraschenden Anlanden in der Morgendämmerung und über einem nebligen Fluss im schweizerischen Jura, fing der Reiher mit einer gründlichen Toilette an, dass zuletzt beim ausschütteln die Federn flogen. Es war möglich, ganze Serien des herrlichen Vogels zu schiessen. Aber als er nach einer halben Stunde weiterzog, war ich emotionell geschafft...es war zu überwältigend.
Landung im Schilf ...
Heute waren 5 Silberreiher am See, die ständig im nahen Schilf landeten um dann gleich wieder zu starten.
die Landung
Dieser Silberreiher saß ca. auf 100 m Entfernung. Plötzlich hob er ab und flog genau auf mich zu, um in ca. 30m Entfernung weiter auf Nahrungssuche zu gehen.
Da is er wieder ...
... ist es nun ein Silberreiher der asiatischen Unterart "modesta" ? Die Fachleute sind sich wohl immer noch nicht einig. Überrascht war ich, dass er nun auch im Frühjahr hier in Nordsachsen auftaucht. VG Steffen
Mehr hier
der Silberne ...
heute am späten Nachmittag am See flog dieser Silberreiher auf Fotodistanz vorbei. Mir gefällt hier der dunkle Hintergrund, von dem der Vogel sich sehr schön absetzt.
Silberreiher im Sonnenuntergang
In der letzten Zeit sind bei uns im Münsterland immer mehr Silberreiher zu sehen, diese beiden konnte ich vor einigen Tagen beobachten wie Sie im Anflug auf eine Sammelwiese waren.
Schönheit will gepflegt sein
Es ist immer wieder faszinierend wenn in der dichten Nebelsuppe, wie aus dem Nichts, ein Silberreiher vor dem Tarnzelt erscheint. An feuchten, nebligen Tagen putzen sie besonders intensiv ihr Federkleid.
Mehr hier
Silberreiher in der Eifel
Letzten Samstag hatte ich den Silberreiher, einen seltenen Gast hier bei uns, im Vorbeifahren am Staubecken oberhalb meines Wohnortes entdeckt. Schnell nach Hause und die Fotosachen gepackt, da kam auch schon die Sonne zum Vorschein und sorgte zusätzlich für gute Stimmung. Jetzt mußte ich mich nur noch gescheit anpirschen, was auch gelang. Dennoch betrug die Entfernung zu den Vögeln über 80 m. In dieser Szene schmollten beide Vögel, so schien es zumindest. Vorher hatten sie sich ein wenig gezank
Mehr hier
[ Silberreiher ]
Silberreiher (Casmerodius albus) wildlife Bergisches Land (Februar 2011) In den letzten Wochen wurden bei uns im Bergischen Land immer wieder mal ein Silberreiher gesichtet, später sogar drei.... Ich hatte nicht nur das Glück, das ich einen angetroffen habe, sondern mit der Kamera dabei war, wie er versuchte einem Graureiher eine lebendige Ratte abzujagen, ..aber ohne Erfolg ! Nicht nur für mich ist es eine Sensation, sondern wie mir ein Ornithologe berichtete, das einige Silberreiher bei uns im
Mehr hier
Silberreiher
Den Silberreiher habe ich im Mai 2010 am Neusiedler See fotografiert.
Engel
Wenn die Silberreiher zur Landung ansetzen und im blauen Wasser landen, sehen sie manchmal auf den ersten Blick wie vom Himmel fallende Engel aus!
Silberreiherportrait
Als der Silberreiher sich meinem Tarnzelt näherte, ließ ich ihn eifach ins Bild hineinlaufen, bei einem Kameraschwenk hätte ich sicher keine Aufnahme gemacht.
"Alle weg" !
Nach dem doch recht heftigen Wintereinbruch sind nun auch die Silberreiher abgezogen. nach dem ersten Schnee waren noch einige da, aber nun sind "Alle weg" Schönes Advents-WE wünscht Steffen
Mehr hier
Über den Wolken
Dieser Silberreiher flog direkt vor meinem "Ansitz" am Galenbecker See vorbei. Mir gefällt der Flug "über den Wolken" und die silhouettenartige Sicht auf den schwerelosen Flieger. Ich hoffe euch auch
Mehr hier
Tanz auf dem Wasser Silberreiher in Sachsen
Serie mit 11 Bildern
Eleganz und Anmut
Ein Silberreiher landete in der Nähe des Tarnverstecks und bekam in der künstlerischen Note Bestnoten. Heute vor einem Jahr war auf den heimischen Teichen alles anders und "besser", die Bedinungen für Vogelbeobachtung und -fotografie optimal. Vielleicht kommen noch ein paar Tage, bei denen Wasserstand und Wetter stimmen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Silberreiher  in Aktion
Endlich ist mir mal ein Foto des Silberreihers gelungen, welches mir einigermaßen gefällt. Bin auf eure Meinungen gespannt. Gruß Markus
Mehr hier
Schattenplatz
Habe nochmal in meinen Curacaobildern gestöbert und einige Bilder gefunden, die mir gabz gut gefallen. Deshalb zeige ich nochmal ein paar Bilder aus der Karibik.
Wieder da
3. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2010
Bild des Tages [2010-10-24]
Der Silberling ist ins Donautal zurückgekehrt. Nicht weit von meinem Wohnort überwintern diese schönen Vögel. Das Bild ist vom letzten Jahr, momentan komme ich nicht viel zum Fotografieren.
Mehr hier
Herbstreiher
In diesem Herbst sind die Bedingungen (noch) nicht reif für Aufnahmen wie diese aus 10/2009. Sicher waren die heftigen Niederschläge in jüngster Vergangenheit ein Grund, dass viele Teiche noch zu viel Wassser führen. Nun hoffe ich, dass Ende Oktober ähnliche Bedinungen herrschen und die weißen und eleganten Vögel an den Hausteich "kommen". Viele Grüße Oli
Mehr hier
Goldener Herbst
Golden leuchten diese Pappeln und Weiden in der untergehenden Sonne. Leider färben sich ihre Blätter kaum und werden aus grün meist gleich braun und unansehnlich. Der Silberreiher scheint diesen Platz regelmäßig abends aufzusuchen um noch einen letzten Happen zu erwischen. Für die Rubrik "Vögel" ist er doch sehr klein im Bild und so ist es nach längerem Abstand wieder mal ein Landschaftsbild geworden LG Helmut
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus) im Flug
Auch im Flug macht der Silberreiher keine schlechte Figur...
Die Eleganz...
...auf 2 Beinen verkörpern für mich die Silberreiher. Wie man auf dem Foto erahnen kann, erreicht der Reiher eine Größe von bis zu einem Meter.
Silberreiher - #05
Gefiederpflege in der Abendsonne. Da bei mir zur Zeit das Wetter nicht zum Fotografieren einlädt, habe ich mal eine Aufnahme vom September des letzten Jahres herausgesucht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein.
Mehr hier
Silberreiher - #04
Nach der Landung schritt der Silberreiher durch das tiefe Wasser.
50 Einträge von 779. Seite 12 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter