Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 783. Seite 14 von 16.
Reiherreigen
Vor allem wenn sie in großer Zahl auftreten haben Silberreiher etwas faszinierendes. Ein Blick in die derzeit eingestellten Aufnahmen belegen das. So ganz außen vor will ich da auch nicht bleiben. Ich hab sie mal im Licht der ersten Sonne.
Synchronflug
Es war eher die Ausnahme, ein paar Exemplare aufs Bild zu bekommen, ohne einen anderen Reiher an- oder gar durchzuschneiden! Bei Flugaufnahmen ergaben sich fast noch die besten Möglichkeiten. Oft war der "Schwarm" beim Fliegen auseinandergerissen! Im Wasser stehend war es fast unmöglich, mal einen Vogel allein abzulichten!
Mehr hier
"happ und weg"
hier mal ein einzelnes Exemplar beim Fischmahl. Es war garnicht einfach bei der Masse an Reihern mal einen einzeln zu erwischen. Hier hat es geklappt. Nur das Licht ??? Sonne pur und blauer Himmel "eujeujeu" VG Steffen
Mehr hier
"Schauspiel"
Wie sich ja nun rumgesprochen hat, waren Oli Richter, T. Hinsche und ich am letzten Wochenende an einem für´s Abfischen z.T. abgelssenen Teich in meinem Stammteichgebiet, an dem sich bis zu 300 Silberreiher gleichzeitig tummelten. Hier möchte ich nun auch ein Bild zeigen, um das Schauspiel noch etwas zu verdeutlichen. Zu sehen ist hier nur ein Teil der Reiheransammlung. Leider hatte ich das Weitwinkel nicht dabei. So musste es im letzten Abendlicht mit 100mm gehen.
Nicht Südfrankreich
wo ich diese Menge an Silberreihern erwartete hätte, nein, sondern in Sachsen erlebte ich am Wochenende diese weiße Pracht! Nach dem dankeswerten Tip von Steffen Spänig, lässt sich die Erkenntnis des BUND Naturschutz -"Nur nach und nach erschließt sich der Silberreiher Mitteleuropa und somit Deutschland auch als Winterquartier." - kaum noch halten! Wissend, das Oliver Richter gerade im Schlamm liegend seine Goldreiher fotografiert, haben Steffen und ich etwas ruhiger diese kleine ornit
Mehr hier
Zum Angriff ...
... geblasen hat dieser Graureiher gegen den vermeintlichen Neubürger! Wenn es ums Fressen geht kennt gibt´s keinen Pardon
Mehr hier
Der Sonne entgegen
So wie diese Silberreiher werde ich mich noch heute aufschwingen und der Sonne und den wärmeren Temperaturen nachreisen. Ich schätze dass ich mich in ca drei Wochen wieder zurückmelden werde. (Hoffentlich mit einer Tasche voll gefüllter Speicherkarten). LG Helmut
Mehr hier
Zack...
und er hatte den Fisch! Eigentlich will ich ja wechselnde Motive zeigen, aber diese Aufnahme von heute Morgen - das Ufer hatte ein kleine Eisschicht - finde ich ganz nett. Die Silber- und Graureiher waren wieder ganz nah vor dem Versteck, Gänsesäger und Kormorane gesellten sich auch dazu - es waren bzw. sind einfach schöne Erlebnisse. Die Neoprenwathose ist gegen eine Gummihose getauscht, somit bleibt alles trocken. Außer den belegten Brötchen, die nach 5 min Floßfahrt auch im Wasser trieben. Ab
Mehr hier
Im Zentrum...
steht der "anders" gefärbte Silberreiher, der hier von zwei Silberreihern im Schlichtkleid umrahmt wird. Nach wie vor wird wohl über die Einordnung der Exoten diskutiert. Auf alle Fälle gibt es an den Teichen 2 Vertreter, die sich klar von den Silberreihern im Schlichtkleind unterscheiden. Der Wasserstand sinkt von Tag zu Tag, so dass das schwimmende Tarnversteck bald ins Trockendock kommt bzw. umgesetzt wird. Viele Grüße Oli
Mehr hier
„Erfolgreich...“
... fischten bis zu 3 der weißen Reiher, manchmal sollen es auch 4 gewesen sein, in „meinem“ kleinen Weiher. Der „Tümpel“ könnte nun so gut wie leer gefischt sein, denn gestern ließ sich keiner der Vögel mehr sehen. „Dafür“ war mein unscheinbares Tarnnetz, was ich zur Gewöhnung vor Ort ließ, weg... . Weitere Bilder sind in der Bilder-Galerie der Web-Seite vom OVH (http://www.Ornithologischer-Verein-Halle.de ) zu sehen, auch jetzt vom Reiher im vermeintlichen Prachtkleid (zur Unzeit).BGE
Mehr hier
Tanz auf dem Wasser
Gestern war ich von 09.00-17.00 Uhr im Wasser. Bei recht milden Temperaturen ließ es sich gut aushalten, außerdem passierte ständig etwas. Zwei Seeadler (laut Steffen Spänig ein 2-3 jähriger und ein adultes Tier) waren neben 30 Silberreihern am Teich. Der "Halbstarke" erbeutete einen kleinen Fisch und jagte den Vögeln des Jahres einen ordentlichen Schreck ein. (Dokuaufnahme gibt es auf meiner Homepage in der Rubrik Vögel) Doch zurück zum Thema: Ich hatte mich diesmal am Lieblingsjagdpl
Mehr hier
Bewegter Silberreiher
Silberreiher mit Bewegungsunschärfe Das Jahr neigt sich dem Ende und die Zeit nach Feierabend noch fotografieren zu gehen, wird knapp. Immer öfter mache ich die letzten Bilder in der angehenden Dämmerung und muss dabei lange Verschlusszeiten und hohe ASA-Werten in Kauf nehmen- nicht immer zum Unglück... Thomas Plack
Mehr hier
Silberreiher in Sachsen
Nach 6 Stunden im schwimmenden Tarnversteck und meterweiser Annäherung hatten mich die Silberreiher akzeptiert. Der Silberreiher im Prachtkleid ?? war die Ruhe selbst, dass ich so nah rankam, hätte ich nie gedacht. Vielleicht lag es ja an den beiden Stockentendummies, die das Tarnversteck anführten. An einen freigestellten Reiher war nicht zu denken, da er ausschließlich im und am Schilf fischte. Aber egal, das Erlebnis gestern war echt klasse. Man ist mit der Natur eins und irgendwann sehr nah,
Mehr hier
"Schwarzschnabel"
Weißer Reiher mit schwarzem Schnabel und grünen Schnabelgrund sowie Schmuckfedern, die man hier nur angedeutet sieht, und rot-orangenen Beinen . So sieht laut diverser Literatur der Silberreiher zum Beginn seiner Paarungszeit aus - so ganz anders als alle anderen Reiher - und so sah dieser Reiher letzten Mittwoch (07.10.2009) am Stausee Kelbra (=Helme-Stausee) aus, einer von über 70 Silberreihern, die dort z.Z. sind. Eine Brut von Silberreihern gab's dem Vernehmen nach bislang in Deutschlan
Mehr hier
er hat mich völlig ...
überrascht ... hatte mit ihm nicht gerechnet ... plötzlich war er im Sucher ... da konnte ich nicht anders, mußte ihn einfach "doppelt" aufnehmen Silberreiher kein besonderes Foto - mir gefällts
Mehr hier
Silberreiher mit Fisch
Hier ist noch ein Bild aus meiner Silberreiher Serie. Der Vogel war dieses Mal so weit weg, dass ich ein QF wählen konnte. Vor allem die Tropfen und die Wellenringe fand ich bei diesem Bild interessant. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Silberreiher
Dieser Silberreiher fischte heute in aller Ruhe vor meinem Tarnzelt. Interessant, dass er die Fische zum Teil aufspießte. Auch seine Quote war beachtlich. Das schaffte der Graureiher, der 15min später an der gleichen Stelle fischte nicht. Eigentlich war ich auf ganz andere Tierchen aus, deshalb die ISO800 usw... Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Angriff!
Ein Graureiher fliegt einen Scheinangriff auf einen fischenden Silberreiher und schnappt sich den erbeuteten Fisch Aufgenommen an der Thülsfelder Talsperre
Mehr hier
Der Nebelfischer
1. Platz Vogelbild des Monats September 2009
Bild des Tages [2009-09-19]
Nebel und Silberreiher, eine für mich faszinierende Symbiose, sind zurückgekehrt an der Donau.
Silberreiher, Wildlife
Im letzten Abendlicht konnte ich den Silberreiher noch erwischen, als er mit vollem Kropf an mir vorbei flog, Hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus)
Dann will ich mich mal trauen ein Bild von mir rein zu stellen ;) Meinen Einstand mach ich mal mit einen Silberreiher, den ich in Australien im Kakadu NP aufgenommen habe. Er gehört zu den Tagreihern und ist die größe in Australien vorkommende Reiher Art. Er ernährt sich, wie die meisten anderen Reiher auch, von Weichtieren, Insekten, kleinen Reptilien, Fischen etc. Er lebt in Kolonien, geht aber i.d.R alleine auf Nahrungssuche. Aber das wisst ihr alles ja sicher ;) Würde mich über konstrukitve
Mehr hier
Mein Ungarischer Freund Gruesse aus Ungarn
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar meiner Bilder einstellen die im Laufe einer 10 tägigen Ungarnreise im Juni 2009 entstanden sind. Oft hätte ich mir ein 500er bzw. 600er + converter gewünscht, doch darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem und ich kann einige für einen Besuch im wunderschönen Ungarn anregen.
Mehr hier
Silberreiher, Wildlife
er flog des öfteren mal an uns vorbei, eines der wenigen Fotos wo er mal voll erwischt wurde,
Silberreiher
plötzlich war er ganz nah.
Rechts hat...
Vorrang du Döskopp.
Schmetterling,Libellen,Silberreiher
hier half der Zufall,als der Silberreiher abhebte nahm er zwei Libellen und ein Schmetterling mit, habe es erst beim sichten der Fotos gesehen und war sehr überascht, hoffe es gefällt.
Mehr hier
Silberreiher mit Hecht
Konnte an diesem Vormittag im März 2009 des öfteren die Silberreiher beim erfolgreichen Fischfang aus dem Tarnzelt beobachten und fotografieren. Leider machte mir genau an diesem Tag das grelle Sonnenlicht, in Verbindung mit den strahlend weißen Vögeln, ganz schön zu schaffen.
The Dart
Immer wieder flog er in unregelmäßigen Abständen vorbei. Fast immer war ich zu langsam.
Mehr hier
Würg !!
Bei diesem kapitalen Fang würgte er ganz ordentlich, aber letztendlich war der Fisch dann doch im Schlund verschwunden.
Silberreiher
Er scheint sich ja im Spiegel des Wassers zu betrachten, aber der Blick des Silberreihers ins Wasser hat einen viel existenzielleren Grund, als Eitelkeit: Es geht nur darum, einen Fisch zu erhaschen.
Keine Chance
Florida - Estero Lagoon Keine Chance hatte dieser Silberreiher beim Zustechen - einer der oftmals vergeblichen Versuche an fette Beute zu gelangen.
Mehr hier
Silberreiher im Schneetreiben
Silberreiher habe ich dieses Jahr zum ersten mal in unserer Gegend beobachten können. Als gestern dicke Schneeflocken vom Himmel fielen fuhr ich aucf gut Glück zu der Stelle, wo ich den Reiher das letzte mal gesehen hatte. und siehe da, er lies sich sogra blicken
Mehr hier
Silberner Abflug IV
Nach weiteren 3 Minuten zog er dann endgültig ab... Gruss, Toph
Mehr hier
Silberner Abflug III
Zwei Sekunden nach der vorigen Aufnahme... Lieber Gruss, Toph
Mehr hier
Silberner Abflug II
Auf dem gestrigen Bild machte seine Majestät nur einen Sprung von wenigen Metern, setzte sich dann wieder, und legte nach ein paar Minuten erneut ein paar Meter Sicherheitsabstand zu uns ein... Lieber Gruss, Toph
Mehr hier
Silberner Abflug I
Hoffentlich ist es nicht zum Reihern, wenn ich als letzten Programmpunkt meiner November/Dezember-Tour zum Bueng Borapeet noch einmal eine Reiher-Serie bringe, und zwar möchte ich einige Abflug-Studien des grossen Weissen, des King of the Whites, des gestrengen und majestätischen Silberreihers zeigen, nach wie vor eines meiner Lieblings-Motive. In der Hoffnung, nicht zu langweilen... Beste Grüsse, Toph
Mehr hier
Geisterstunde
Heute Morgen war die Nebelsuppe an der Donau so dicht, dass man den Silberreiher mehr erahnen, als sehen konnte.
S-Kurve
Silberreiher mit "grobem Patzer" im Bild... Hoffe es gefällt dennoch! Gruß, Thorsten
Mehr hier
Schneeweiß
Das Donautal ist wieder eingeschneit, das weißen Federkleid der Silberreiher, ist eine perfekte Tarnung, in der verschneiten Landschaft.
Der Nebel lichtet sich
An diesem Morgen mußte ich mich regelrecht zum Tarnzelt tasten, so dicht war der Nebel. Doch plötzlich zog jemand, wie von Geisterhand, den Vorhang hoch. Zuerst hatte ich gar kein Licht, doch dann mußte es schnell gehen, denn das gleißende Licht ist für die weißen Reiher nicht so gut geeignet. Silberreiher jagen in der Donau hauptsächlich nach Kleinfischen, z.B. Stichlinge sind dort in großen Schwärmen anzutreffen.
Mehr hier
Silberreiher & Eisvogel
Hallo, ich möchte mein erstes Bild hier im Forum präsentieren. Am Wochenende bei bedecktem Himmel, leichten Schneefall und starkem Ostwind habe ich den Silberreiher im Brandenburger Land entdeckt. Auf ca. 40m hat er mich dann bemerkt und ist davongeflogen. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse habe ISO 800 gewählt, was dann auch ein starkes Rauschen und schlechte Auflösung zur Folge hatte. Am Monitor sah ich dann, dass ich einen Eisvogel mit auf dem Bild hatte. Mit starker EBV habe ich dann das
Mehr hier
Tänzer ...
in der Sonne Flugstudie- bzw. künste eines Silberreiher Bildschnitt: Aufnahme hochkant, o + u gekürzt
Mehr hier
Sorry, ...
aber er kam zu schnell und zu nahe, war keine Zeit mehr den Konverter runter zu nehmen ... daher a bissl zu mittig dieser Silberreiher- Flieger heute war das schönste Wetter bei uns, es hat getaut und die Gewässer sind teils wieder ohne Eis
Mehr hier
Majestätisch...Silberreiher (Egretta Alba)
Auch dieses Bild ist noch vom herbst letzten Jahres. Wenige Silberreiher lassen sich sehen. Dieser ist einer von den einzigen vier Exemplaren, die ich letztes Jahr beobachten konnte. Saludos, Marion
Mehr hier
Vorbild ...
für eine gesunde Ernährung: Fisch und Salat Portrait eines Silbereiher leider Überstrahlung im Gefieder und unscharf - möchte es trotzdem als Dokumentation vorstellen
Mehr hier
Silberreiher im Nebel
Der Silberreiher schüttelt sich die Feuchtigkeit des Nebels aus dem Gefieder. Diese eleganten Vögel, sind bei jedem Wetter dankbare Fotomotive. Sie sind im Winter inzwischen bei mir an der Donau häufiger anzutreffen, als der Graureiher.
Mehr hier
abwärts ...
der Verdauung entgegen ! Silberreiher schluckt Hecht 40 D; 800; Stativ ISO 200; 10,0; 1/640
Mehr hier
Futterneid
Habe die beiden beim Fischen im noch morgendlichen Licht erwischt. Der Silberne war eindeutig der erfolgreichere "Angler". Innerhalb einer viertel Stunde hat er drei Hechte gefangen. Der Graue war weniger erfolgreich und hat versucht die Beute abzujagen. Kaum zu glauben, wie schnell so ein respektabler Fisch verschlungen ist. Keine Chance für den Grauen. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Jagdszene 03_01: lass ...
mich sofort los - Du Grobian ! Silberreiher mit Hecht
Mehr hier
erwischt ...
hat er ihn, wenn auch nur einen kleinen (Fisch)!
50 Einträge von 783. Seite 14 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter