Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
O-Bein-Reiher
© Uwe Kammerer
O-Bein-Reiher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/672720/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/672720/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-23
UK ©
Nachdem es draussen ja nur zögerlich mit dem Erwachen vorangeht, habe ich nochmals in meinem Archiv gekramt.

Dabei bin ich auf das Bild des seltenen "O-Bein-Reihers" gestossen, der am Oberrhein sein Vorkommen hat...Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Scherz beiseite : Ansitz im Tarnzelt vor Morgengrauen auf Silber- und Graureiher, an schmalem Altwasserarm.

Leider war der Morgennebel doch sehr dicht, sodass über allen Aufnahmen ein "Schleier" liegt. Durch Bildbearbeitung mit Kontrasterhöhung, Gammakorrektur, etc. könnte dies zwar reduziert werden, dann ginge jedoch der Eindruck der Realität verloren - es war wirklich so trüb !

Der Reiher putzte sich ausgiebig auf dem im Wasser liegenden Baumstamm, nach dem x-ten Auslösegeräusch der A 200 zog er es jedoch vor einen anderen Platz aufzusuchen. Die Aufnahme entstand genau in dem Moment als er sich nach rechts (aus Reihersicht !) zum Abflug umdrehte, und dabei die Beine in der seltsamen Art einknickte.

Technik:
Sony Alpha 200, ISO 200, Tamron SP-LD 4.0/400 mm, f-T : 4.0 - 1/125, Stativ, Tarnzelt, unbeschnitten
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 241.9 kB 669 x 1000 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer166 durch Gäste313 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: