Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 95. Seite 2 von 2.
schlecht Wetter
war es am See. Hoffentlich kommt bald der Frühling !? Habe keine Lust mehr auf das nass - kalte Wetter. LG André
Mehr hier
Familienausflug
Hallo Zusammen ! Eine Truppe Silberreiher war heute am frühen Morgen schon unterwegs. So zahlreich hatte ich sie bisher noch nicht in der Luft gesehen. LG André
Mehr hier
Schwarzwälder Wetterküche
Welch' Lust dem Wolkentreiben in dieser wunderbaren Herbstlandschaft des Hochschwarzwaldes zuzusehen. LG Holger
Mehr hier
Lichtkontraste
Diese wundervolle Wetterstimmung konnte ich vor ein paar Wochen an einem gefluteten Polder in Mecklenburg beobachten. Sonne, Sturmböen und starke Schauer wechselten sich ab, und das Wasser glitzerte inmitten der Lichtkontraste. Das erwähnte Naturschutzgebiet gehört zu einem inzwischen großen Schutzgebietskomplex nahe (bzw entlang) einer einmaligen Flusswildnis. Die hier zu sehenden Polder sind Teil von renaturierten Feuchtwiesen und großen, jetzt ständig überfluteten Bereichen, und obwohl dieser
Mehr hier
es war etwas windig
an diesem tag war das wetter schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum fotografieren super. der nicht zu starke wind hat die wellen schön ans land gedrückt. man konnte fotografieren und wurde nicht zu nass
Mehr hier
Wetterumschwung
Im Herbst 2012 konnten wir (meine Frau, Freunde und ich) ein paar schöne Tage in Südtirol verbringen. Die Unterkunft war auf ca. 2000m Höhe und das Wetter bot uns von allem etwas. Herbsttage im Sonnenschein, starker Schneefall und tolle Wolkenstimmungen in den Bergen. Am liebsten wäre ich damals 24 Stunden am Tag draußen geblieben. Gruß Jürgen
Mehr hier
Sturmfront
War nur ein kurzes Schauspiel diese Szene, bis der Wind dann so richtig loslegte!
Insel des Grauens
....auf Grund des mangelnden Winters in Berlin, gibt es heute mal ein Archivbild von mir. Es stammt aus dem Jahre 2011. An diesem Morgen herrschte über dem Tegeler See eine Waschküche wie ich sie noch nie dort erlebt habe. Innerhalb von Minuten war der See vom Nebel verschluckt. Die Kamera war hier schon im "Grenzbereich" wenn nicht sogar darüber!
Mehr hier
Komischer Vogel
Hallo Zusammen ! Dieser Sperber setzte sich bei mir auf der Terasse, kaum 3 Meter von mir entfernt mitten auf der Thujahecke und wartete sehlenruhig auf Beute. Ich dachte nur, wie kann man sich als Raubvogel mitten am Tag nur so offensichtlich auf eine Hecke setzen, wo jedes Beutetier ihn sehen kann ?. Er saß dort ca eine halbe Stunde lang und ließ sich überhaupt nicht von meinem geknipse mit dem Fotoaperat stören. Ich wollte ihm noch ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee bringen, damit der arm
Mehr hier
Ruhe auf dem morgendlichen See
...vor kurzem war ich mal wieder am See. Es herrschte Nebel und Ruhe. Auf dem Wasser sind Stockenten und oben auf einem Ast sitzt ein Eisvogel! Ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Gewitterstimmung
Aufgenommen in Colorado. Kurz nach Entstehung der Aufnahme musste ich mich und die Kamera "in Sicherheit" bringen... es wurde nämlich sehr "ungemütlich"
Mehr hier
Da kommt er...
... der regen, er ist aber an mir vorbei gezogen und hat bei uns nicht ein tropfen gelassen. und 2 Km von uns weg hat es gegossen.
Die dunkle Bedrohung
Diese düstere Wolkenbank verhieß nichts Gutes. Den Sonnenuntergang hat sie mir vermasselt und verschaffte mir eine höllische Heimfahrt im dicksten Schneetreiben. Wer im Dunklen auf einer Landstraße durch finstere Tannenforste unterwegs ist und auf das Licht seiner Scheinwerfer angewiesen ist, wird wissen wie unangenehm das ist, wenn die hellen Schneeflocken auf einen wie Geschosse zurasen und man keine dreißig Meter weit schauen kann. Es ist glücklicherweise gut gegangen. Schönen Sonntag und LG
Mehr hier
Bussard spielt mit den Wolken
und anschließend regnete es... aber da war der Bussard schon weg
Mehr hier
Grosser Serrahnsee
Herzstück des östlichen Teils des Müritz-Nationalparks ist neben den alten Buchenwäldern der Grosse Serrahnsee, der diesem Teil auch seine Bezeichnung gegeben hat. - "Aber das sieht doch wie ein Moor aus und nicht wie ein See?" - Richtig, heute bildet ungefähr die Hälfte der Flächenausdehnung dieses Sees ein sogenanntes Kesselmoor, wie hier zu sehen ist. Vor 150 Jahren war das noch anders, da stand von meinem Fotostandpunkt (einer Aussichtskanzel) bis zum hinteren Waldrand noch alles u
Mehr hier
Morgenweide
Mit diesem Bild wollte ich mich mal wieder zurückmelden. Es könnten Wildpferde sein. Leider sind es keine, sondern Pferde auf einer Naturschutzfläche.
Mehr hier
S H O W T I M E !
Diese fotogene Superzelle bei Alliance, Nebraska war nicht nur blitzintensiv, sondern produzierte zu unserer Freude auch einen netten Rüssel! Anm.: Ich habe in Photoshop einige Telefondrähte entfernt. Mein erstes hochgeladenes Foto in diesem Forum, mein Einstand sozusagen. Viele Grüsse, Christian
Mehr hier
Es braut sich zusammen
Der zweite Versuch, das Bild ist verkleinert und ich hoffe, das Rauschen ist nicht mehr so extrem. Aufgenommen während einer kleiner Wanderung, die wir dann sehr sehr schnell beenden mussten:
Mehr hier
Zeuss - oder wenn der Berg brennt
So ein wenig war es schon gespenstisch gestern Abend. Allerdings waren die Blitze meistens horizontal und daher als Figur selten erkennbar. Als es dann zu Regnen begann musste ich die Autoscheibe hoch drehen, ansonsten hätte ich meinen Unterwasserfotoapparat auspacken müssen Ich hoffe, dass ich das Bild hier richtig eingestellt habe.
Mehr hier
Bastbock
Mein erster "Winterbock" in seiner vollen Pracht.
Mehr hier
Stertloses Rotkehlchen
Bei uns im Garten taucht immer wieder ein Kehlchen ohne Stert auf. Warum - Keine Ahnung.
Hey, ich will auch noch mit!
Rehe morgens in der Frühlingswiese
Morgens im Moor II
Wenn Sonne und Nebel mit einander kämpfen und dann noch ein "Geier" im toten Baum sitzt...
Mehr hier
kein Kugelblitz !
Dies ist ein Einzelbild, von 23 Blitzaufnahmen, aus einem Full HD Video. Aufgenommen, gestern am späten Nachmittag in Thüringen. Viel Spaß beim Betrachten. Tschüß Rene
Mehr hier
Verdunstungswolken nach dem Regen
Verdunstungswolken nach dem Regen in den Allgäuer Alpen. Viel Spaß beim Betrachten!
Heavens Gate
Unglaubliche Licht- und Wetterbedingungen erlebten wir im Süden Albertas. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Berghang nach dem Regen
Diese Verdunstungswolken konnte ich nach dem Regen am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Abendhimmel I
Diesen Abendhimmel habe ich in Oberstdorf fotografiert. Ich war verwundert über die Farbenpracht, die ich bisher ähnlich nur an der Nordsee beobachtet habe. Viel Spaß beim Betrachten!
Gewitter über dem Meer
auf der Überfahrt von Schweden nach Deutschland gab es in der Nacht einige schwere Gewitter. Die wunderschönen Blitze und die Naturgewalten hatten es mir angetan, so dass ich meine Kamera auf dem Stativ verankerte und bei der Fahrt übers Meer versucht habe, so viel wie möglich einzufangen.
Regenbogen ueberm Rubihorn
Ein Bild von heute abend. Das schlechte Urlaubswetter bescherte mir heute eine Entschädigung in Form dieses Regenbogens, den man so schön nur selten sieht. Meine Frau machte mich beim Abendessen darauf aufmerksam. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit und konnte aus der Wohnwagentür heraus ein paar Fotos machen. Nach kurzer Zeit war das Schauspiel auch schon wieder vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
~ Fjord-Stimmung bei Regen ~
Leider meinte es der Wettergott nicht immer gut mit uns, aber mir als Schlechtwetter-Freak kam diese Stimmung absolut entgegen. Aufgenommen am Skjerstadfjorden bei Fauske nördlich des Polarkreises. Panorama-Aufnahme aus 2 Querbildern... Als Größenanhalt : Der mittlere Stein ist etwa so groß wie ein Mensch, diese Landzunge war ca 100 m weg.
Mehr hier
Wolkenlandschaft über Taunusstein
heute abend beim fast letzten Licht ,konnte ich diese wunderbare Lichtstimmung festhalten ,die Kornweihen die ich fast 2 Stunden lang vorher fotografierte flogen leider nicht durch diese Wolken, hätte ich mir zu Ostern gewünscht, Schade, Allen hier im Forum frohe Ostertage. VG Wolfgang
Mehr hier
Island bei Nieselregen
Am dritten Tag unserer Reise erleben wir nachmittags Islandwetter für 3h pur: wir sind auf der Südost Seite des Snaefellsjökuls und queren auf der brandneuen Asphaltpiste einen Lavastrom. Rechts eröffnet sich ein von Lava eingefasstes Tal mit grünen und schwarzen Berghängen, die sich in den Wolken verlieren. Ein sattes, differenziertes, vielfältiges Grün, das man sonst nirgendwo so sieht, nur in Island. Die Moose scheinen von innen zu leuchten. Das Wasser folgt dem Tallauf, eingezwängt vom Lavas
Mehr hier
Das blaue Leuchten
Der Perito Moreno Gletscher klettert hier grade im »Getschertempo« an Land. Zur Aufnahmesituation: Da ich kein Spanisch spreche, sah ich mir Patagonien mit einer Gruppenreise an. Damit fiel aber leider die Möglichkeit weg, mir viel Zeit für ein Bild zu nehmen und auf den richtigen Augenblick zu warten. Dieses Bild entstand vom Besichtigungsboot aus. Dieses Boot fährt in sicherer Entfernung am Gletscher entlang und dann zurück an die Bootsanlegestelle, von der aus der Gletscher fast nicht zu sehe
Mehr hier
Natur- und Landschaftsfotografie auch Wettersituationen.
2009-05-16Gewitterwalze
...passend zum heutigen Wetterbericht...
Das Bild stammt zwar nicht von heute, aber irgendwie passt es doch. Aufnahme von einem steilen Flussufer Richtung Ackerland. Nebel war da. Sonst aber viel EBV.
...Föhn - Blick...
...in die Innerschweizer Alpen... Eigentlich ist es ein Föhnsturm. In eigener Sache: Guten Tag. Ich bin neu hier und dies ist somit mein erstes Foto. Falls ich einige Regeln nich eingehalten habe, bitte ich um entsprechenden Hinweis. Danke.
Mehr hier
Nach dem Regen….
Wie aus Eimern schüttete es. Der Himmel war schwarz…. und dann kam die Sonne…. Beeindruckend fand ich diese Stimmung…
Schei...wetter
Bei uns oben schien eigentlich die Sonne.Aber dann weiter unten dieses Wetter
Drohender abendlicher Wolkenbruch
Mal ein ganz anderes Bild, nichtsdestotrotz ein uns allen diesen Sommer wohlvertrauter Anblick. Ängstlicher Blick zum Himmel: Einpacken der Fotoausrüstung - die nächste Sturzflut kommt! LG Holger
Mehr hier
Föhnstau
Abends auf einem Hügel des CH-Mittellandes bei der Stadt Olten, Blick Richtung Alpen, Quellbewölkung "unten", ein vom Föhn gestautes Wolkenband "oben". Eine sehr seltene Konstellation.
Mehr hier
Regenschauer
Gestern zogen malerische Regenschauer über die Insel Kvaløya bei Tromsø.
Im Tal der Geier ND
Letzter Teil meiner Analogschätzchen rund um den NP Ordesa in den spanischen Pyrenäen. Geiertal deswegen, weil wir diesen Ort aufgesucht haben um Bartgeier zu fotografieren, aber bei dem Wetter ohne Thermik war denen das Fliegen zu anstrengend.
Before the Storm
Aufgenommen kurz vor Beginn eines Unwetters. Dynax 7D
Mehr hier
Strandwetter EBV
Nach einem heftigen Regenschauer klarte es langsam wieder etwas auf. D70 18-70mm@18mm f11, 1/125Sek. ISO200 EBV(Tonwerte,Nachschärfen)
Mehr hier
50 Einträge von 95. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter