Lichtkontraste
© Daniel Detel
Lichtkontraste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172893/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172893/image.jpg
Diese wundervolle Wetterstimmung konnte ich vor ein paar Wochen an einem gefluteten Polder in Mecklenburg beobachten.
Sonne, Sturmböen und starke Schauer wechselten sich ab, und das Wasser glitzerte inmitten der Lichtkontraste.

Das erwähnte Naturschutzgebiet gehört zu einem inzwischen großen Schutzgebietskomplex nahe (bzw entlang) einer einmaligen Flusswildnis.
Die hier zu sehenden Polder sind Teil von renaturierten Feuchtwiesen und großen, jetzt ständig überfluteten Bereichen, und obwohl dieser Teil noch sehr "jung" ist, steigt die Zahl der Vogelarten und -individuen von Jahr zu Jahr immens an. Ich freu mich riesig darüber:-)

Aufgrund meiner relativ einfachen (Kleinbild-)Kamera und des kräftigen Zuschnitts zum Panoramaformat ist das Bildrauschen leider nicht mehr zu unterdrücken; trotzdem wollte ich Euch dies Foto zeigen, weil es vielleicht ein wenig die beeindruckende Stimmung transportieren kann, die ich dort erleben durfte (die Lichtstimmungen sind in diesem Gebiet ganz oft außergewöhnlich).

Liebe Grüße!
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-09
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 451.5 kB, 2254 x 789 Pixel.
Technik:
Kamera:

FUJIFILM FinePix F30, 12.2mm
1/ 680 Sek.,
f/8.0,
ISO 100,
Belichtungsautomatik,
Korrektur -2.0,
Automatischer Weißabgleich,
Autofokus,
kein Blitz


Bildbearbeitung:
Zuschnitt zum Panoramaformat,
minimale Horizont-, Schärfe-, Tonwert-, Luminanz- Korrektur, minimale Herabsetzung der Lichtwerte,
Stempelung eines winzigen Flecks am Himmel (Vogel?)
Ansichten: 79 durch Benutzer, 223 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.