Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 114. Seite 2 von 3.
Winterwald
Vor 2 Jahren hatten wir hier das letzte Mal nennenswert Schnee, deshalb mal wieder ein Griff ins Archiv, ich hoffe es gefällt. LG Thorsten
Mehr hier
Monochrom
Ich wünsche Euch für das neue Jahr einen guten Übergang, Gesundheit, ein wenig Glück und viel Erfolg bei den Dingen, die Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen habt. Das Bild stammt vom heutigen Tage und ist im Hohen Venn in Belgien aufgenommen.
Mehr hier
Wintertristesse
Wenn es bei uns wenigstens so aussehen würde... ich liebe ja Nebel, von Schnee wage ich ja noch nicht einmal zu träumen. Statt dessen Sturm und Regen. Also erfreut euch an den Weihnachtskerzen. LG Thorsten
Mehr hier
Immer schön sauber bleiben, ...
vor allem wenn es so viel regnet wie an diesem Tag. Dafür standen die Kranich an diesem Tag sehr nah, so dass man Detailaufnahmen machen konnte. Aufgrund der regnerisch tristen Stimmung, habe ich mich schon bei der Aufnahme für S/W entschieden.
Bestes Wetter...
zum Fotografieren hatte ich an diesem Tag. Auch die Kraniche waren hellauf begeistert und harrten tapfer aus.
Mehr hier
Verbrannt
Wie einige der Fotokollegen war auch ich unterwegs zum Geisterwäldchen im hohen Venn ...die Wetterprognose sagte Nebel und Regen voraus .... der Abend war dann auch völlig verregnet und der nächste Morgen brachte nicht den erhofften Nebel.....das Unterfangen hat mir dann so ca 15 km Matsch und Morast ...Moor eben mit schwerem Gepäck beschert in Gummistiefeln ...ja, wir haben einen Abzweig verpaßt und so wurde der Weg sehr lang .... so könnt ihr jetzt die verbrannten Bäume in ziemlich langweilige
Mehr hier
Wenn Mondlicht flüssig wäre,...
Nein, bei Mondschein entstand diese Aufnahme dann doch nicht, aber immerhin bei Dämmerlicht. Schlummern tut das Bild nun schon eine ganze Weile auf meiner Festplatte. Zwischendrin hatte ich mich immer mal wieder an einer Ausarbeitung per EBV versucht, aber keine der Versuche konnte mich letztendlich überzeugen. Manchmal braucht es halt einfach etwas Zeit, bis sich eine Idee entwickelt oder man die Fähigkeiten hat, sie umzusetzen. Einfach abwarten kann da manchmal ganz hilfreich sein. Vor Ort sch
Mehr hier
Silberperlen
Habe auf meiner Wiese silberne Perlen gefunden. LG Anke
Mehr hier
Bäume
Da in diesem Winter bei uns kein nennenswerter Schnee lag und nicht einen Tag Nebel herrschte, habe ich versucht die Landschaftsaufnahmen mit Hilfe der SW- Umwandlung gefälliger zu gestalten. Eure Meinung zu dem Bild würde mich interessieren
Mehr hier
Baum im Licht
Mal wieder eine SW- Umwandlung. Hier ein Baum im Morgenrot. Stellenweise habe ich die Originalfarben ganz leicht durchschimmern lassen. Eure Meinung würde mich interessieren. LG Thorsten
Mehr hier
Fest ummantelt
Vollkommene Rundungen in farblicher Reduktion, dennoch birgt jede einzelne Kugel ihr eigenes Innenleben.
Gegenlicht
Dieses Bild ist ebenfalls im letzten Winter entstanden, ich hoffe es gefällt.
Vierfleck in SW
Hier mal ein "mutiger" Versuch einer SW-Abbildung der Vierflecklibelle. Einige farbige Motive eignen sich m.M. nach sehr gut zu einer Ausarbeitung in SW (u.a. auch manche Bläulinge). Hier kommen vor allem die Flügelstrukturen sehr gut zur Geltung und der Hinterleib wird auch gut betont. Sicher wäre das Bild noch etwas aussagekräftiger, wenn der HG ruhiger wäre... aber so ist es halt. Die Farbvariante: hier Bin gespannt, ob es gefällt... Gruß Guido
Mehr hier
Schilfland
Hallo, hier mal wieder was in SW :) zu sehen ist eine Gemeine Binsenjungfer (Lestes sponsa) in ihrem Habitat im letzten Abendlicht. Lg Stevie
Mehr hier
Eiche
Das Bild ist nicht ganz aktuell, aber neu bearbeitet: In SW umgewandelt und etwas kontrastreicher ausgearbeitet, mit ganz leichtem Sepiaton, Eure Meinung würde mich interessieren
Mehr hier
Lichtfänger
Im letzten Abendlicht saß er da, der Weißling und da die Farben nicht viel hergaben, nur grün und weiß, hab ich mal eine sw - Variante probiert ...er hat diesen Lichtstrahl in seinen Flügeln eingefangen. Hinweisen möchte ich nochmals darauf, daß mir persönlich eine durchgängige Schärfe nicht so wichtig ist ... ich mag Schärfeverläufe
Mehr hier
Baum im Frühlingsnebel
Dieses Bild ist an einem frühen Morgen, nach tagelangem Dauerregen entstanden. Das Bild habe ich in SW Umgewandelt, die Kontraste optimiert und einen leichten Sepiaton hinzugefügt. Eure Meinung zu dem Bild würde mich interessieren.
Mehr hier
Schwäche?
Vom letzten Wochenende. Herrlicher Pulverschnee "beschwerte" die Landschaft...
Mehr hier
Eis SW
Dieses Bild entstand vorige Woche als noch Minusgrade herschten an einem See in der Nähe. Bei den Spuren kann ich euch nicht sagen um was es sich handelt. Vll habt ihr ja eine Vermutung. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Die Wasser der Ilse ~II~
~ Das Rotierende ~ Ein Abend und ein Morgen an der winterlichen Ilse
Mehr hier
Schattenpilz
Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an meinen Riesenparasol im Weinberg... hier eine weitere Ansicht. Grüße, Magdalena
Mehr hier
Ohne Gummistiefel :-)
Ursprünglich wollte ich meine Großfußente in sw hochladen, hab mich aber dann für die farbige Version entschieden ...nun schiebe ich mal dieses Bild hinterher, weil mich eure Meinung dazu interessiert ....hier sind die Quadratlatschen nicht ganz so dominant Obwohl, oder vielleicht auch weil ich die Farben so liebe möchte ich mich in diesem so jungen Neuen Jahr auch mal ein wenig mit der sw Fotografie beschäftigen.
Mehr hier
Is-Bølge
Mit diesem Bild aus schönen Wintertagen möchte ich Euch ein paar schöne und erholsame Feiertage wünschen! Möge der Winter bald zurück sein...
Mehr hier
Tannenbaum im Schneegestöber
Hallo, hier ein Foto von Anfang des Jahres. Angesichts der Temperaturen ist hier im Moment alles ziemlich matschig, an Eisfotos leider nicht zu denken... vielleicht wirds ja nochmal kalt! Für die Interessierten kurz zur Entstehung: Der "Tannenbaum" und der "Schnee" sind kleine Kristalle auf dem gefrorenen Teich, der durch das Wasser drunter sehr dunkel erscheint. Die Tannenbaumkristalle haben sich vermutlich an einem Grashlam oder ähnlichem angelagert. Ich habe das Foto berei
Mehr hier
Raufedern
"Großväterchen, es schneit so sehr! Schau wie die Flocken jagen! Wo kommt denn all der Schnee nur her? Das will ich Kind dir sagen. Frau Holle schüttelt die Betten aus Vom Himmelsfenster oben. Frau Holle hat ein großes Haus Dort zwischen den Wolken droben. Drin glänzet alles schmuck und nett Wie lauter Silberschimmer. Es steht ein großes, großes Bett Da in Frau Holles Zimmer. Mit klarem Linnen lässt gar fein Ihr Bett Frau Holle schmücken, die Daunen sind so weiß und rein als wie vom Schwane
Mehr hier
Warm?
Bestes Waldbachtalwetter gab es Gestern im Harz. Zeit, mal wieder der Warmen Bode einen Besuch abzustatten, deren Wassertemperatur wohl wirklich etwas über der der Kalten Bode liegt. Zu Spüren war davon beim Fotografieren im Wasser nichts ;) LG Jens
Mehr hier
Hekla
Ein weiterer Blick vom Gipfel des Sveinstindur (Sveinstindur), diesmal zurück zum Ausgangspunkt Hekla. Die Haube überragt das karge Hochland nördlich des Torfajökull. Ebenfalls zu sehen ist das markante Gipfelplateau des Löðmundur. Vielen Dank fürs Anschauen!
Mehr hier
Fingerzeig !
Obwohl ich mit dem "bösen" Finger bedroht wurde habe ich furchtlos diesen Bösewicht für euch festgehalten ...so ein Blattfrechdachs
Mehr hier
Willi die Ratte
Etwas musikalische Untermahlung: Link zu Youtube
Mehr hier
Die bunten Berge von Landmannalaugar… Granitblick
Serie mit 16 Bildern
Kann jemand mal den Hahn zudrehen?
Kraniche auf einem Maisfeld im strömenden Regen am Günzer See.
Lamellen
Hallo, hier ein paar Lamellen. Wir Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, nicht mein erstes schwarzweißes Naturfoto und hier fand ich, dass sich SW einfach total gut angeboten hat. Was vielleicht auch erstaunt: das Foto wurde nicht mit dem Makro gemacht, sondern mit dem Weitwinkel, der Pilz war recht groß Da fühlt man sich fast wie im Märchenland... Es war wohl ein Parasol mit ca. 30cm Hutdurchmesser, den ich fast unbeschadet im Weinberg fand. Beim kleinsten Windhauch wackelte das Ganze gewaltig. S
Mehr hier
FARN!
Hallo, ich mach einfach mal weiter mit schwarz-weiß Hier ein Farn auf einem Felsen mit Himmel im Hintergrund. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Y
Hier gibts passende Musik: Klick
Mehr hier
Tropfen an Schneeglöckchen
Die Schneeglöckchen schießen nun aus dem Boden. Die Tropfen heften sich sehr schön an die Blüte.
Mehr hier
Für eine Handvoll Steine
Für eine Handvoll Steine habe ich mich auf den Weg gemacht zu einem meiner Lieblingsorte. Dieses Szene hatte ich schon seit langem als Motiv im Hinterkopf. Es hat etliche Besuche und einige (eher weniger ernst gemeinte) Versuche gebraucht, bis mir nun eine Umsetzung nach meinen Vorstellungen gelungen ist. Dichte Bewölkung, Kälte, Windböen und Nieselregen -- also optimale Fotobedingungen -- trieben mich nach draußen und die Heerscharen von Besuchern wohl ins warme Stübchen. Jedenfalls hatte ich
Mehr hier
Vík
Mal ein gänzlich anderes Bild vom berühmten schwarzen Strand von Vík in Südisland. Es war der erste Weihnachtsfeiertag, und es stürmte ohne Unterlass. Hagel und Schnee wechselten sich im Fünfminutentakt ab - dort zu fotografieren war an dem Tag gleichermaßen Herausforderung wie Fototraum! Ich hätte mir kein schöneres Weihnachtsgeschenk wünschen können!
Mehr hier
Wo der Winter sich versteckt
Schmuddelwetter im Flachland, tiefer Winter im Hochharz. Was 1000 Meter Höhenunterschied so ausmachen ist immer wieder erstaunlich… Ich wünsche euch ein paar erholsame Feiertage Jens
Mehr hier
Tristesse
Der gestrige Morgen war leicht regnerisch und alles war grau in grau, daher die S/W-Umsetzung, die hoffentlich Anklang findet.
Wind und Wellen
Ein etwas älteres Bild, entstanden 2009 an Rügens Ostseeküste. Einer der ersten Herbststürme des Jahres sorgte für abwechslungsreiche Licht- und Wetterbedingungen.
Die bunten Berge von Landmannalaugar…
… mal ohne Farbe. Nur in Form. Islandfotos bzw. Fotos aus dem Fjallabak fallen meistens durch die bunten Farben auf. Die Formen gehen dabei manchmal etwas unter, sind aber mindestens genau so sehenswert. Bei der Planung künftiger Routen durch das Hochland habe ich bei der Sichtung einige bereits in SW umgewandelte Fotos entdeckt und neu bearbeitet um alleine die fantastischen Formen dieser Landschaft herauszustellen.
Mehr hier
Richtungswechsel
Hallo, hier nochmal ein Bild in SW als Abwechslung zu den wunderbaren Herbstbildern die im Moment das Forum dominieren. Der Gullfoss in Island gehört zum Golden Cyrcle und damit zum Pflichtprogramm jedes Islandurlaubers. Entsprechend ist auch die Frequentierung. Ausserdem dürfte wohl jeder erdenkliche Blickwinkel schon mal abgelichtet worden sein. Mein Ansatz war daher ein ganz anderer. Im Juni, kurz vor Mitternacht ausserhalb der üblichen überlaufenen Zeit und dann als SW umgesetzt. Mal sehen w
Mehr hier
Wie Knochengerüste...
... ragen die kahlen Stämme der Buchen in den nebligen, grauen Himmel. Ein zutiefst deprimierender Anblick bot sich mir Anfang der Woche in diesem Waldstück. Da auch die Farbversion so wunderbar negativ und traurig ist, bot sich hier meiner Meinung nach eine SW-Umsetzung an. Da ich in diesem Bereich jedoch eine "Null-Komma-Null" bin, würden mich Meinungen hierzu sehr interessieren. Ich persönlich Klick jetzt wieder zu Michaels "gute Laune Bild" Schönen Abend noch Ingrid
Mehr hier
Strickleiter
An einem nebeligen Septembermorgen...
Buche im Briesetal Im Buchenwald
Serie mit 3 Bildern
Baumriesen als Highkey
Buche im Briesetal
Hier noch eine Buche als Highkey. Bitte um konstruktive Kritik
Mehr hier
Im Buchenwald
Nach langer Zeit ist hier mal wieder ein Foto von mir. Ich habe das Bild in Lightroom stark bearbeitet. Bin gespannt auf eure Meinungen. Falls so eine Bearbeitung hier im Forum nicht erwünscht ist sagt mir einfach Bescheid. Dann lösche ich es wieder.
Mehr hier
Schnee im November
Mal ein Versuch ein Winterfoto als SW darzustellen. Mich hat hier die Kombi zwischen Nadel-. u. Laubbäume fasziniert. Der Vordergrund könnte vielleicht etwas dunkler sein, aber ich zeig´s trotzdem mal.
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
High noon
Beim durchsehen der Urlaubsbilder aus Kärnten viel mir diese Aufnahme wieder auf. Sie entstand um Punkt 12:00 Uhr, also eigentlich ein absolutes no go. Irgendwie unterstützt jedoch das harte Mittagslicht den morbiden Eindruck der Aufnahme. Daher habe ich hier eine S/W-Umsetzung probiert. Da ich jedoch bekanntermaßen auf diesem Gebiet Anfängerin bin, weiß ich überhaupt nicht, ob die Wirkung so transportabel ist. Richard gefällt sie jedenfalls nicht - vielleicht gibt es ja die eine oder andere Mei
Mehr hier
50 Einträge von 114. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter