Wie Knochengerüste...
| Eingestellt: | 2011-11-09 |
|---|---|
| IL © | |
| ... ragen die kahlen Stämme der Buchen in den nebligen, grauen Himmel. Ein zutiefst deprimierender Anblick bot sich mir Anfang der Woche in diesem Waldstück. Da auch die Farbversion so wunderbar negativ und traurig ist, bot sich hier meiner Meinung nach eine SW-Umsetzung an. Ich persönlich Klick jetzt wieder zu Michaels "gute Laune Bild" Schönen Abend noch Ingrid |
|
| Technik: | Nikon D700 28-200G (95mm) f /13 s 1/2,5 ISO 200 -1 LW |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 380.6 kB 557 x 820 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer415 durch Gäste438 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | traurig depri eifel vulkaneifel sw buche buchenwald privatwald |
| Rubrik Landschaften: | |
| Rubrik Schwarz-Weiß: | |
Re: Wie Knochengerüste...
einfach nur super im sw umgesetzt.
gruß tim
Re: Wie Knochengerüste...
auf Grund dessen, dass die Bäume nahezu ohne Laub sind, ist die Darstellung in s/W o.k.
Mit Laub wäre ich eher für eine farbige Darstellung.
Für mich ein sehr schönes Waldfoto.
LG Thomas
Re: Wie Knochengerüste...
eine schöne Wirkung in S/W. Gefällt mir schon sehr gut.
Aber was mir hier ein bisschen fehlt ist eine etwas schönere Staffelung, also von hell nach dunkel sind sie ja dank S/W gestaffelt, aber vom Aufbau her könnten sie in meinen Augen noch etwas besser gestaffelt sein.
lg
Rado
Re: Wie Knochengerüste...
Gruß Guido
Re: Wie Knochengerüste...
du wolltest ja Meinungen hören. Die Bildgestaltung ist wie immer sehr gut. Für mich ist aber ein Wald ohne Farben so etwas wie "eine Kneipe ohne Bier". Außer bei völlig vertocknetem abgestorbenem Gehölz, oder vielleicht im Winter, könnte ich mir s/w vorstellen.
Ich denke, mit dieser Meinung kannst du aber gut leben, es gibt ja genug andere.
Beste Grüße, Günter
Re: Wie Knochengerüste...
so sehr wie mir deine farbigen Wald-Herbst-Bilder gefallen haben, so bin ich von diesem Bild fast noch mehr angetan.
Klasse Bildaufbau und m.E. eine perfekte s/w-Entwicklung.
VG Mario
Re: Wie Knochengerüste...
nach all den in wunderbaren Farben gehaltenen Waldbildern von Dir, bin ich echt überrascht jetzt diese sw-Kreation zu sehen. Allerdings mehr als positiv!
Ich finde es sehr gut gelungen. Die zahlreichen, fein differenzierten Grautöne erzeugen bei mir ein Gefühl von Lebendugkeit in diesem Wald. Irgendwie wie in einem Schauermärchen, wo kahle, alte Bäume zum Leben erwachen...und irgendwie höre ich diese Bäume, wie sie sich unterhalten und sich etwas zuflüstern.
Habe ich mir sehr gerne angeschaut!
Danke für´s Bild und liebe Grüße
Thomas
Re: Wie Knochengerüste...
Ich mag solche melancholische Stimmungen sehr und es ist für mich sogar eines deiner besten Waldbilder!
VG
Jens