Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 460. Seite 9 von 10.
im Mondlicht ...
Der Tag beginnt über den Bayerischen Voralpen und dem Voralpenland mit einem schönen Sonnenaufgang und einem Monduntergang. Scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
Wintermorgenlicht
Mit meinem gegenwärtigen Lieblingsmotiv wünsche ich Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Dieses Motiv ist zwar "einfach" im fotografischen Sinne: Es ist immer da, ich muss nur die Kamera darauf richten, und schon habe ich ein Pano. Aber es fasziniert mich immer wieder, welche Variationen es durch das unterschiedliche Licht und Wetter bietet . Diese Aufnahme hier habe ich im Januar 2011 morgens um 9 Uhr aufgenommen. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, aber knapp davor. Die sc
Mehr hier
Eingebettet
Eingebettet in die grandiose Bergwelt der Mieminger und des Wetterstein liegt der Seebensee am Fuße der Sonnenspitze und der Tajaköpfe. Die Aufnahmen entstander an der Coburger Hütte. Wen Gipfelbeschriftungen interessieren bitte hier klicken ...
Mehr hier
Abschied
So verabschiedete sich der Tag am Herzogstand. Sehr schön zu beobachten war dort oben der Unterschied von den warmen sonnebeschienenen Latschen und degegen die schattigen kalten Fichten. In der Ferne sieht man den knapp 100 km entfernten Großvenediger. Scrollen nicht vergessen Hier könt ihr euch Gipfelbeschriftungen ansehen --> hier klicken ...
Mehr hier
Bunt ...
... und schön präsentierte sich heuer der Herbst. Detailaufnahme hier --> Sinfonie der Farben
Mehr hier
Berge soweit das Auge reicht :)
Die letzte Bahn war abgefahren - jetzt war ich ganz allein und hatte Ruhe. Ich genoss diese Ruhe und den schönen Ausklang des Tages mit Fotografieren. Auch der Abstieg durch die Dunkelheit war Genuss pur. Wer die Gipfelbeschriftung sehen möchte hier --> Panorama... 4 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Sonnenaufgang am Hornberg
Sonnenaufgang am Hornberg..
Nebel im Erlenbruch
...wie schon auf dem Bild Kopfweide zu sehen ist, hatte ich am vergangenen Mittwoch die reinste Waschküche im Tegeler Fließtal. Einer der zahlreichen Erlenbrüche hob sich dabei besonders hervor. Und zwar der hier zu sehen ist
Mehr hier
Die Geburt
Im April 2007 hatte ich mal das Glück eine Smaragdlibelle beim Schlüpfen beobachten zu können. Der ganze Vorgang hat über zwei Stunden gedauert, dabei habe ich unzählige Bilder gemacht. Leider hat sie sich ganz am Schluss gedreht, außerdem stand die Sonne da schon sehr hoch. Daher fehlt hier das finale Bild. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem
Mehr hier
Am Waldrand
Vor ein paar Wochen waren Karsten, André, Peter und ich im Bucher Forst unterwegs. Da Karsten ein Bild von dieser Tour ins Forum gestellt hat, möchte ich das jetzt auch mal machen Das Bild von Karsten zeigt einen kleinen Ausschnitt. Mein Bild ist ein Panorama aus 7 Einzelbildern. Zusammengesetzt mit Panorama Studio, mit Lightroom Farben und Kontrast geändert und einen digitalen Grauverlauf hinzu gefügt.
Mehr hier
Hochalpen
Berner Hochalpen: Eiger, Mönch, Jungfrau. Aufnahme im April 2010, von Bern aus (Distanz ca. 65 km). Eine Kirchturmspitze im Vordergrund weggestempelt (wo diese genau liegt, könnt Ihr hier sehen: Das 13. Türchen). Wer genau hinschaut, der findet in dieser grandiosen Natur 2 Hinterlassenschaften menschlichen Eingreifens: Die Funkstation auf dem Gipfelgrat des Niederhorns (unterhalb des Mönchs) und die Wetterstation auf dem Jungfraujoch (Joch zwischen Mönch und Jungfrau).
Mehr hier
Blick über die Skaftá zu den Lakigigar und dem Vatnajökull
Hallo! Mal wieder eine Aufnahme aus Island von letztem Jahr. Den neuen Bildgrößen sei Dank macht es nun Sinn, dieses Pano einzustellen. Daheim im Wohnzimmer hängt es in 1.80m Breite auf Leinwand an der Wand. Da macht es sich natürlich trotzdem besser Entstanden ist es am selben Morgen wie Ein k..hler Morgen...?rel=sear [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=2 Die Sonne geht links über dem Vatnajökull auf. Die Vulkankegel hinter dem Fluss Skaftá gehören zu den Lakigigar. Etwas unterhalb der
Mehr hier
Waldnaab-Panorama
Hallo! Von der heutigen fast ganztägigen Tour zur Waldnaab hab ich ein Pano dabei Der heftige Regen in den vergangenen Tagen war ziemlich kontraproduktiv. Das Wasser ist viel schlammiger, aber vor allem sind zahlreiche kleinere und flachere Granitblöcke im Flussbett nun überspült, die letzte Woche noch deutlich übers Wasser ragten. Nicht ganz ideal, weil dadurch natürlich reizvolle Motive sozusagen den Bach runter gehen. Dennoch wars ein sehr schöner und anstrengender Tag! Und schönen Gruß an H
Mehr hier
Chuderhüsi
Zur Feier des Panoformates und des ersten Schnees, durch den ich heute morgen gestapft bin, stelle ich ein Winterpano ein. Ich habe es schon vor längerer Zeit aufgenommen. Es zeigt die Aussicht vom "Chuderhüsi" bei Röthenbach im Emmental auf die Berner Voralpen und Alpen, im November, kurz nach dem ersten Schneefall. Ich hoffe, das Scrollen gefällt Euch, und auch das Panorama
Mehr hier
Dolomitenglühen
Vom Balkon meiner Unterkunft in Tiers aus, konnte ich dieses gigantisches Spektakel das aber nur wenige Minuten dauert, auf die Speicherkarte bringen. Mit Gipfelbeschriftung das Ganze auch hier --> Your text to link here...
Mehr hier
Skaftá
Die neuen Limits für Bildgrößen möchte ich mit diesem Panorama aus Island vom letzten Jahr gleich mal ausnutzen Vielen Dank, dass sowas nun möglich ist! Gerade der Landschaftssektion kommt das enorm zu Gute. Panos müssen einfach möglichst groß präsentiert werden Das Bild zeigt den Fluss Skaftá vom Berghang des Sveinstindur aus und gehört zu meinen persönlichen Favoriten meines letztjährigen Aufenthalts. Trotz nun 800kb Maximum musste ich ziemlich komprimieren. Ich hoffe, es gefällt euch trotzde
Mehr hier
Neue Bildgrößen: max. 3000x1000 Pixel und 800KB Dateigröße.
Mehr hier
Fels in der Brandung
Hi! Hier nun das zweite Bild, dass ich im Forum hochlade und es ist schon wieder ein zusammengesetztes Panorama (aber vorerst das letzte – versprochen ) Aufgenommen wurde das Bild in La Gomera am „Playa del Inglés“ – einem kleinen Strand unweit der Stadt „La Calera“, welcher für seine Sonnenuntergänge berühmt ist. Es handelt sich bei dem Bild um ein vertikales Panorama aus zwei Bildern, welche direkt oberhalb der Horizontlinie zusammengesetzt wurden. Ich wählte diese Methode, da es mir dadurch
Mehr hier
Freiburg
Mein Traum ist endlich wahr geworden. Nach 9 langen Jahren im düsteren Norden bin ich jetzt endlich nach Süden gezogen. Zurück in die Berge, zurück in meiner Welt.. Und was Fotografie angeht - dieser Teil meines Lebens fängt jetzt erst an!!
Mehr hier
Kranichpanorama
Hallo Alle zusammen, da ich im Moment wirklich so gar nicht zum Fotografieren komme hier noch mal was vom letzten Jahr. Immerhin habe ich noch ein wenig Zeit mit dem Beschnitt rumzuspielen ... . Bin mal gespannt wie der Panoramabeschnitt bei euch so ankommt. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen PS: bei der Technik ist sicherlich noch einiges zu holen, aber da war ich noch unerfahrener ....
Mehr hier
Birkenhain
Ein Brandenburgischer Birkenwald im morgendlichen Herbstnebel Habe in der vergangenen Zeit viele Panoramaaufnahmen gemacht und nachdem die "normalen" Fotos im Kasten waren auch schon mal etwas herum experimentiert. Das vorliegende Bild besteht aus 4 Querformataufnahmen, die vom Videoneiger aus mit möglichst gleichmäßiger Bewegung gewischt wurden. Im Ergebnis anscheinend gleichmäßig genug, dass PS sie zusammenfügen konnte.
Mehr hier
Wasserfall-Panorama
50m flussaufwärts von unserem Zeltplatz war diese Schönheit zu bewundern. Ein gradioser Wasserfall, bestimmt 30m breit in zwei Ästen mit jeweils ca. 3m Höhe. Den besten Standort zu finden war nicht leicht. Rechts von mir ging die Wand teils überhängend 20m in die Höhe, links von mir gings ruckzuck tief ins Wasser runter. Hiermit möchte ich euch allen ein gesundes, erfolgreiches und unterhaltsames Jahr 2011 wünschen! Beste Grüße, Philip PS: Das Pano in höherer Auflösung gibts hier: http://aphanto
Mehr hier
~ Frohe Weihnachten ~
Euch Allen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr, Gesundheit und immer gut Licht für unser schönstes gemeinsames Hobby. Die Panoramaaufnahme aus 2 Querbildern entstand vor 1 Jahr an einem traumhaften Winterabend auf dem Schauinsland. Die Farben waren so !!! Bei diesem shooting entstand auch dieses Euch ja bekannte Bild ~ Winterabend am Schauinsland+~
Mehr hier
Panorama
Meine erstes Panorama
360° Shift
Hallo Allerseits, hier mein erstes Landschaftsfoto in eurem Forum. Zum Foto. Habe es bei einem spontanen Ausflug mit meiner Freundin zum Walchensee gemacht. Bin hierbei über ein paar Felsen runter zum See gegangen und habe die Kamera etwa auf Hüfthöhe ausgelöst. Bei dem Bild handelt es sich um ein 360° Shift HDR, hab das T/S also fast vollständig Verschoben und dann einmal um den Mittelpunkt des Bildes gedreht. HDR deswegen weil das Wasser und die Berge auf Grund der starken Sonneneinstrahlung a
Mehr hier
Panorama Winterlandschaft
In den letzten Tagen hatten wir bei uns relativ viel Schnee, so dass ich viele Fotos in verschneiter Landschaft machen konnte. Dies ist ein Panorama, welches aus 4 Bildern in Photoshop entstanden ist. Die Ränder musste ich etwas beschneiden, weil die Bilder nicht perfekt zusammenpassten. Einige Teile des Himmels und des Schnees habe ich oben und unten Inhaltssensitiv gefüllt, damit ich möglichst wenig beschneiden musste. Dies ist mein erstes Panorama, welches ich erstellt habe. Bin gespannt wie
Mehr hier
In der Dim-Höhle bei Alanya, Türkei
Ich dachte mir: Warum nicht mal was anderes.... Hier ein ca. 175° Ausschnitt aus einem 360° Panorama, erstellt in der größeren der beiden Dim-Höhlen bei Alanya. Eine sehenswerterte Attraktion, gut erschlossen aber für uns Fotografen eine lichttechnische Katastrophe, das Farbsprektrum der Beleuchtung ist "recht einseitig". Natürlich, der Zweck dahinter ist offensichtlich: Wenn das Licht mehr dem Tageslichtspektrum entsprechen würde, wäre das Algenwachstum sofort gefördert, was aber verh
Mehr hier
~ Fjord-Stimmung bei Regen ~
Leider meinte es der Wettergott nicht immer gut mit uns, aber mir als Schlechtwetter-Freak kam diese Stimmung absolut entgegen. Aufgenommen am Skjerstadfjorden bei Fauske nördlich des Polarkreises. Panorama-Aufnahme aus 2 Querbildern... Als Größenanhalt : Der mittlere Stein ist etwa so groß wie ein Mensch, diese Landzunge war ca 100 m weg.
Mehr hier
Sonnenscharmützel
Hallo, hier ein Sonnenuntergang am Scharmützelsee. Vom gleichen Standpunkt hatte ich schon mal das eingestellt: Your text to link here... Trotzdem Viel Spaß Funker
Mehr hier
Zwei Minuten vor Nacht
Hallo, hier ein Versuch eines Panoramas (8 Bilder ca. 200°), am Scharmützelsee bei Berlin. Viel Spaß
Mehr hier
Blick über die Rhön
Hallo, aufgenommen auf einer netten Pfingstwanderung, auf dem Rhöner Höhenweg "ö", leider zur Mittagszeit, daher eine starke Tendenz zur Postkarte. Aber die Rhön war am Wochenende, auch Dank des Wetters überwältigend. Funker
Mehr hier
Landschaft in SW
Hallo, ich habe ein Panorama versucht - ca. 200° - leider war es schon sehr trüb, das Bild wirkte schon sehr grau. Da habe ich dem ganzen mit PSE den rest gegeben. Funker
Mehr hier
Die in der alten Forumssoftware vorhandene Möglichkeit, Panorambilder mit einer Breite von bis zu 2000 Pixel bei einem Seitenverhältnis von grösser 2 zu 1 (Breite zu Höhe) einzustellen, ist leider in der aktuellen Version nicht mehr gegeben.
Mehr hier
Elba
Auf diesem Bild kann man fast die gesamte Insel Elba sehen. Ich habe sie kurz vor Sonnenuntergang von der Cima del Monte, der höchsten Erhebung (ca. 500 m.ü.M.) des Ostteils der Insel aufgenommen. Dort hinaufzukommen, war kein Problem - aber wieder herunter zu stolpern nach Sonnenuntergang war nicht ganz ohne. Bllick nach Westen. Man sieht unten rechts die Bucht von Portoferraio, der Hauptstadt Elbas. Links hinter dem Baum (= im Süden) erkennt man Porto Azzuro, die Hafenstadt am Ostufer der Inse
Mehr hier
Mein Erstes....
...Panorama. Welches Motiv ? Natürlich Wald, da, wo ich sonst Wildschweine jage. EDIT : Viel zu gross geworden, sorry. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Mehr hier
~ Mitten im Regenwald ~
Diese Aufnahme ist für Andreas Funk ! Andreas, Du wolltest doch wissen, wo der Fluß links weiterfließt, also schau hier... Dies ist mein 2. Panorama an der derselben Stelle, nur unterhalb der Insel mitten im Fluß,da mich der angeschnittene Stamm im anderen Bild auch gestört hat. Dorthin zu kommen und ein Panorama zu machen war nicht einfach, aber wer weiß, wann ich wieder nach Neuseeland komme. Kritik ist ausdrücklich erwünscht hinsichtlich Farbgebung, Tonwerten und Schärfe. Bin noch am Üben und
Mehr hier
Blüten -  Panorama
Hab noch eine Doppelbelichtung in Offenblende gemacht in Form eines Panoramas 2:1 . Hoffe, es gefällt ebenfalls.
Mehr hier
~ Im Regenwald ~
Weitwinkelaufnahmen vom Neuseeländischen Regenwald sind aufgrund ihrer Bildfülle und Unruhe nicht sehr attraktiv. Deshalb habe ich mal ein Panomara aus 7 Hochkantbildern gemacht um Euch wenigstens so einen Einblick zu geben, auch wenn die Ursprungsdatei von 43 MB ganz gewaltig unter der Kompression gelitten hat. Ich verbinde damit noch zusätzlich den Gesang des Tui und bellbird... Ein Traum.
Mehr hier
Abend auf dem Pramenáč
7. 6. 2009 Blick nach Norden. Die zweithöchste Erhebung des Osterzgebirges bietet eine großartige Aussicht nach Süden, aber leider befanden sich die interessanten Wolken auf der falschen Seite...
Mehr hier
Spinn-O-Rama
Ich hatte dieses Bild vor einigen Monaten schon in der "falschen" - nicht panoramischen - Version hochgeladen. Nun, wo wir auch Panoformate hochladen könne, zeige ich Euch die Version, die ich beim Fotografieren wirklich gemeint hatte Die alte Version könnt Ihr via Schlüsselwörter einfach finden, zum Vergleich.
Mehr hier
Sonnenuntergang Traugotthöhe
12. 5. 2009 Sonnenuntergang auf der Traugotthöhe bei Fürstenau im Osterzgebirge
Mehr hier
Am Libellenteich
Die Makrotour am Pfingstmontag-Morgen war ereignislos, was Libellen oder andere Makroobjekte betraf. Ein Grund, das Makroobjektiv einmal in die Weite zu richten! Hier ist das Resultat davon - der Teich ist im Rücken des Fotografen, deshalb sieht man ihn nicht. Aufgenommen in der Nähe von Bern. Die markantesten Gipfel sind (von links): Schreckhorn, Finsteraarhorn, Eiger, Mönch, Jungfrau.
Mehr hier
Abend im Elbsandstein
Abends im Urlaub noch mal los, der Nebel zog auf, Blick von Reihhardtsdorf-Schöna auf die Schrammsteine,
Vatnajökull
Hallo zusammen! Die Neuerung, nun auch das Panoramaformat nutzen zu können, gibt mir die Möglichkeit, euch noch ein Foto meiner letztjährigen Islandreise zeigen zu können. Das Panorama ist eigentlich noch um einiges breiter und besteht aus 7 Aufnahmen, hier sind es nun vier. Es zeigt den Nordrand des Vatnajökull, welcher von den letzten Sonnenstrahlen des Tages getroffen wird. Rechts stauen sich am 2000m hohen subglazialen Vulkan Bardabunga die Luftmassen und regnen ab. Die Stimmung vor Ort war
Mehr hier
Weich wie Schnee...
... sieht der Sandflug auf dem Norderoogsand im Abendlicht aus! Um so mehr, da es mit einem Tele gemacht ist und ich die Blende niedrig hielt. Ist zwar ein schon etwas älteres Foto (Spätsommer 2006) und alles andere als Winter - aber als ich kürzlich ein Foto einer Schneelandschaft sah, musste ich daran denken! Bin gespannt wie es euch gefällt!
Mehr hier
Die Julischen Alpen bei Sonnenuntergang
Hallo Leute, jetzt wage ich mal ein "neuartiges" Panoramabild ins Forum zu stellen. Bin schon immer ein Fan von Panoramaaufnahmen gewesen. Habe auch mit der XPan fotografiert, aber mit der neuen Technik am Rechner habe ich noch keine Erfahrung. Die Möglichkeiten sind aber faszinierend. Es ist zusammengebaut aus vier Querformatbildern. Diese Aufnahmen habe ich am 31.12. von einem Berg in etwa 1800 Meter Höhe von Kärnten aus gemacht. Es war fürchterlich kalt, aber faszinierend. Schade, d
Mehr hier
Panorama
Die Panoramafotografie ist meine zweite Leidenschaft neben der Naturfotografie (einige von Euch wissen das vielleicht). Schon immer wollte ich einmal ein Natur-Panoramafoto hier hochladen, doch sind Natur-Panoramas schwierig und wirken oft weniger spektatkulär als z.B. Architekturpanoramen. Da ich gesehen habe, dass im Moment ein Thread im Textforum läuft über die Möglichkeit, hier Panoramaformate zuzulassen (siehe: Panorama), lade ich nun einmal ein halbwegs naturfotografisches Panorama hoch. E
Mehr hier
Ein lustiger Gedanke schoss mir gerade durch den Kopf: Da in letzter Zeit immer wieder Panoramen im Forum aufgetaucht sind, frage ich mich ob es wohl möglich wäre, irgendwann in der Zukunft die Beschränkung auf 1000 Pixel Breite und 1000 Pixel Höhe dahingehend zu ändern, dass eine Art Umlaufmass zugrundegelegt wird, sprich alle vier Seiten des Bildes zusammen dürfen maximal 4000 Pixel haben. Für Panoramen würde dies bedeuten, das eine Bildgröße von z.B. 1500x500 Pixel (also 3zu1) oder 1600x400 (
Mehr hier
Der perfekte Augenblick
Dies war der beeindruckendste und ergreifendste Moment auf meiner diesjährigen Islandreise. Am Anfgang unserer ersten Hochlandtour, voll bepackt mit 25kg pro Person, bot sich uns dieser unvergleichlich gewaltige, schöne Anblick kurz vor Ende der ersten Etappe. Sämtliche Schmerzen der harten Etappe waren sofort vergessen und es galt nur, diesen perfekten Anblick bei perfekter Stille zu genießen und in sich aufzusaugen. Das ist der Grund, warum ich Island liebe! Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Angelschleife in Münster (westf.)
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Erstellung von Panoramen. Das hier besteht aus vier Hochformat Aufnahmen, jeweils 14mm, Nikon D300.
50 Einträge von 460. Seite 9 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter