Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schee wars -- schön war es am Wochenende als der Winter alle seine Register gezogen hat. Leider gehts im schon wieder an den Kragen
Mehr hier
Früh am Morgen auf meinem Weg zur Arbeit.
Auch als QF_Variante
Wie ein goldenes Dampfbad
Das Bild ist zwar schon ein paar Tage alt, aber einen solchen Sonnenuntergang hat es ja nicht alle Tage. Der Blick ist aus meinem Wohnzimmerfenster. ausm Dochfensta gschaugt = aus dem Dachfenster geschaut
Mehr hier
Der Beginn eines neuen Tages am Ostersee zur blauen Stunde
Bei mir in der Nachbarschaft gibts ein Plätzchen das zum träumen einläd.
Abendstimmung am Ostersee
Ende eines schönen Wintertages was auch zusätzlich das Ende der kurzen Winterepisode war.
Ich wollte eigenlich auf Tour gehen, bin dann aber leider nicht losgezogen Diesen Blick auf die Benediktenwand (Benewand) konnte ich aber von meinem Wohnzimmerfenster aus festhalten. Zum Aufbauen des Stativs war keine Zeit mehr, konnte aber die Kam am Fensterrahmen anlegen. Der Vogel war dann noch die Bonuszugabe.
Mehr hier
Der Föhn bricht zusammen. Wahrscheinlich wird es dann morgen auch bei uns im Alpenvorland regnen.
Serie mit 44 Bildern
Bilder aus meiner Heimat
...haben sich Berge. Von Osten zog ein Gewitter heran, im Westen schien die Sonne und im Süden drückte der Föhn noch herein - das ergab diese interessante Wettermischung. Die Berge (Karwendel) sind übrigens knapp 40 km entfernt. Panorama aus 4 HF-Aufnahmen
Mehr hier
... am Ostersee
Von Osten kamen dicke Wolken, während im Westen noch die Sonne schien und vom Süden der Föhn noch reindrückte. Dabei ist diese tolle Wetter-Mischung entstanden. Panorama aus 7 HF-Aufnahmen
Mehr hier
... bei mir zuhause liegt dieses schöne Häuschen. Könnte mir gut vorstellen da zu leben Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
So verabschiedete sich der Tag am Ostersee. Das Gebirge ist das Wetterstein mit deutschlands Höchstem, der Zugspitze.
Mehr hier
... war der Morgen mit - 23°C. Die ersten Sonnenstrahlen brachten dabei keinerlei Erwärmung. Panorama aus 2 QF-Aufnahmen ...
Mehr hier
... war die Sonne am 04.02.2012. Bei -23°C spürte man keine Erwärmung. Optisch dann aber schon scrollen nicht vergessen oder "kleiner" ...
Mehr hier
Um sich zur Zeit etwas aufzuwärmen reicht es wenn man sich in den Gefrierschrank setzt. Draußen ist es da mit -23° schon bedeuten kälter. Man hat auch den Vorteil das man zu Stellen hinkommt wo es sonst nicht leicht möglich ist. ...
Mehr hier
... Tagesbeginn. Heute Morgen bin ich bei -23°C losgezogen um die aktischen Temperaturen bildlich festzuhalten. Trotz der Kälte habe ich den Morgen genossen. ...
Mehr hier
Ohne es zu wissen habe ich diesem Baum ein Denkmal gesetzt. Ein mächtiger Frühjahrssturm ist ihm zum bald darauf Verhängniss geworden.
... eines schönen Wintertages.

Verwandte Schlüsselwörter