50 Einträge von 336. Seite 1 von 7.
Auf besonderen Wunsch zeige ich hier noch eine 2. Aufnahme vom Old Man of Storr kurz nach Sonnenaufgang.
Der Stein, der tauende Schnee vom Wettersturz am Tag davor auf der verblühten Bergwiese, die Wolken, das wandernde klare Licht, das alles war mir ein Foto wert. Zufälligerweise waren auch die weltberühmtesten Berge der Alpen auch mit im Hintergrund drauf ...
Mehr hier
Als ich vor Jahren mit den Tourenschi in diesem Gebiet unterwegs war, war dort wo jetzt der See im Gletschervorfeld liegt die "Türkische Zeltstadt" Eine Eisbruchzone am Zusammenfluss der Gletscherströme. Aufgenommen heute Morgen, das Bild zeigt die Änderung des Wettergeschehens, der Südföhn bließ anständig um die Ohren. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Der erste gefallene Schnee hat sich auch bemerkbar gemacht! Ein Blick von den Nockbergen auf die Salzburger und Steirische Bergwelt.
Mehr hier
Gestern am Nachmittag noch schnell das schöne Wetter ausgenützt und hinauf zu einem Bergsee. Das Baden im See war sehr erfrischend Der Angriff der Ziegen war sehr unterhaltsam und wir konnten uns den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen (siehe Anhang) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
immer einen blick wert,die alpen...
Naturpark Allgäuer Hochalpen, Novemberstimmung
Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Hallo zusammen, passend zur Sommerzeit möchte ich euch heute dieses Bergpanorama zeigen. An diesen Abend erinnere ich mich gerne, es war sehr warm und der Wald mit See spendete etwas Kühle. Viele Grüße aus Island, wo ich mich gerade den Papageientauchern widme Thomas
Mehr hier
Die Sellagruppe oder einfach Sella ist ein plateauförmiger Bergstock in den Dolomiten, Italien. Sie befindet sich zu Teilen in Südtirol, im Trentino und in Venetien. Höchster Gipfel der Gruppe ist der Piz Boè mit 3152 m. (Wikipedia) (Panorama aus fünf Hochformaten)
Mehr hier
Eigentlich fehlen jetzt nur noch ein paar Bisons
Mehr hier
ein unglaublicher Abend mit einer spektakulären Lichtstimmung an der Spitzkoppe. Ich habe selten so intensive Farben gesehen, sogar ein Regenbogen zeigte sich für kurze Zeit, schade nur, dass kein Regen gefallen ist, das durstige Land hätte es gebraucht. Ein Panorama aus 9 Aufnahmen im Hochformat
Mehr hier
Vom Trattberg hat man eine sehr schöne Sicht auf das Dachsteingebirge (und etwas weiter rechts, außerhalb des Bildes, in die Niederen Tauern). Gerne hätten wir etwas mehr Talnebel gehabt, doch die Wetterlage hat dies über mehrere Tage nicht zugelassen. Dennoch mag ich das Bild, welches aus mehreren Hochfomaten zu einem Panorama erzeugt wurde. Während im Tal die Lichter von Abtenau zu erkennen sind, unterscheiden sich die Berghänge nur durch ihre unterschiedlichen Dunkeltöne. Das Dachsteinmassiv
Mehr hier
Hallo zusammen, aus 18 Einzelbildern im Hochformat bei Sonnenaufgang aufgenommen und in LR zusammen gefügt.
Mehr hier
Passend zum heutigen Temperatursturz von 20 auf 4°C - Ja, hier hat es mit -25°C noch ein bisschen weniger Hier ein paar Detailaufnahmen --> storforsen
Mehr hier
die Spitzkoppe soll ja der meistfotografierte Berg Namibias sein, jetzt wo ich auch da war kann ich das gut verstehen, es ist einfach schön hier!!! Ein Panorama aus 6 Bildern im Hochformat
Mehr hier
Ein solches Bild hatte ich schon mal eingestellt, dieses war mit dem Voigtländer 10,5:0,95 aufgenommen! Wenn.die.Freunde.schlafen?rel= [verkürzt] displaymode=1&inactive=too Hier das Ergebnis mit dem Zuiko mft 8:1,8! Ist mir gerade so eingefallen da ich diese Woche Nachtschicht habe und ich mich noch eine Weile hinhauen sollte! Liebe Grüße Horst!
Mehr hier
Mit diesem Pano habe ich versucht, mal eine etwas ungewöhnliche Perspektive dieses landschaftlichen Schmankerls zu finden. Es ist ein Pano von über 180°. Die Kamera samt Stativ steht auf dem recht schmalen Grat zwischen all den kleinen Türmchen und Klötzen im Vordergrund, dahinter der Paternkofel und die Drei Zinnen, von den ersten Sonnenstrahlen beleuchtet. Vielleicht ist es manchen ein bisschen zu knapp, aber mehr ging beim besten Willen nicht Ach ja, eine Frage habe ich noch. Auf meiner Wande
Mehr hier
Das Abendlicht täuscht Wärme vor die nicht vorhanden war. Panorama auf 4 QF-Aufnahmen.
Mehr hier
Eisig, aber auch warm kann das Licht des Nordens die Landschaft scheinen lassen. Tatsächlich war es 28° minus.
Die Baumspitzen erstrahlen im letzten Sonnenlicht.
Morgens am Almsee in Grünau! Genaueres zur Bildbearbeitung findet ihr unter Technik. Liebe Grüße an alle Fotofreunde.
Mehr hier
Sonnenuntergang über schwedisch Lappland
Eine Nacht vor und im Winterlager einer Alpenvereinshütte verbracht. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
60 - 70 cm Neuschnee gab es bis Gestern. Heute hat es schon wieder ein wenig Tauwetter.
Der Schneefall der letzten Tage (es gab 60 - 70 cm) legt heute ein Pause ein - sogar die Sonne spitze ein wenig durch.
Jahresbeginn am Polarkreis. Man sieht hier schön das es zumindest Mittags (13 Uhr) nicht ganz dunkel ist. Da kann man schon mal im Mittagslicht ein Bildchen riskieren Freu - in 2 Wochen geht es wieder los
Mehr hier
Bergland vor der Haustür. Der höchste ist ca 40 cm hoch 😏 Zusammengesetzt aus 4 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Vom Gaisberg westlich von Salzburg hat man eine fantastische Aussicht auf die Berchtesgadener Berge die vom Watzmann dominiert werden. Obwohl der Gaisberg nur 1287 m ü. NN hoch ist, bietet er sehr viel "Seherlebnis", denn der Blick kann fast 360° umherschweifen. Ebenso schön sind der Dachstein, der Ankogel, die Hochalmspitze und der Waginger See zu entdecken. Als Holger und ich im Oktober abends dort oben waren hatten wir dort mit ordentlich Föhn sehr windige Verhältnisse und es war sc
Mehr hier
Winterzeit in den Bergen um Mittenwald. Panorama aus 5 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Zaghaft versucht die aufgehende Sonne das erste Rot des Tages auf das Blau der blauen Stunde zu projizieren.
Am vergangenen Freitag ausgezogen um Luft zu holen Leider sind die Nachmittage zu dieser Jahreszeit viel zu kurz und ich hätte mich fast verzettelt, durch die zu Hause gebliebene Stirnlampe mußte ich nach dem Fotografieren nochmals richtig antauchen um im letzten Licht den Motorkarren zu erreichen. Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
... (fast) jeden Abend aufs neue und ziehen jährlich tausende Menschen in ihren Bann. Bevor die Erinnerung an die sonnigen Tage, die ich heuer im Schatten dieser prächtigen Klassiker verbracht habe, in meinem Kopf verblasst, möchte ich noch eine meiner (zahlreich auf der Festplatte vor sich hin schlummernden) Panorama-Versionen des Paternkofel und der Drei Zinnen hier zeigen. Ich hoffe, ihr habt Freude beim Betrachten, viele Grüße, Angela
Mehr hier
Hier möchte ich mal den Blick von Oben mit euch teilen. Panorama aus 5 QF-Aufnahmen - Hier gibt es auch ein 360° rundum --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=35100 - Und hier mit den wichtigsten Gipfelbeschriftungen --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=35084
Mehr hier
Am Sonntag, noch bevor der erste Wintereinbruch die Berge in Weiß tauchte nochmal dem Grau in den Tälern entflohen und die Sonne genossen. Wer die gesamte Situation sehen und Gipfelbeschriftungen lesen möchte hier --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=35084
Mehr hier
Blick von der Kohralpe. Panorama aus 5 QF_Aufnahmen
Mehr hier
Der Sellastock in seiner ganzen Breite. Panorama aus 5 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Herbstliche Bergidylle in den Dolomiten. Zu sehen sind von Links nach Rechts Piz Duleda_2909 m / Col de la Pieres_2747 m / Monte Stevia_2555 m und der Selastock. Panorama aus 3 QF_Aufnahmen
Mehr hier
Alpenstrandläufer im Wattenmeer vor Pellworm. Die Vögel sind gestartet nachdem die Fähre vom Festland auf dem Fährausleger angelegt hat und die Autos in Richtung Insel davon fuhren.
Eine Sandbank mit Robben in der Nordsee, Nationalpark Wattenmeer.
wenn ein Vogel im Querformat nicht in das Bildformat passt und im Hochformat an allen Seiten anstösst? Die Lösung ist, von dem Vogel einfach ein Panorama zu machen. So konnte ich die Waldohreule mit drei Bildern ins Format bringen und hatte noch genügend Platz drumherum den Bildausschnitt zu bestimmen. Zu diesem Thema habe ich ein kleines Video in meinem Youtube-Kanal, wie ich mit Hilfe von Lightroom Panoramen von Vögeln erstelle die nicht ins Format passen.https://youtu.be/U01hCCQrc74
Geglückter Start in einen neuen Tag. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Der Beginn eines neuen Tages am Ostersee zur blauen Stunde
Ein drittes und jetzt letztes Bild habe ich noch von meinem goldenen Moor. Diesmal ein Panorama aus 2 QF-Aufnahmen
Ein frischer Morgen am Bergsee unter der nördlichen Reichenspitzgruppe. Wünsche allen hier ein schönes Wochenende, auch wenn es wieder brütend heiß wird Horst
Mehr hier
Es ist kaum zu glauben das die Wälder in denen bis in den Juni hinein Schnee lag jetzt brennen. Panorama aus 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Das Stubenfenster war es wohl nicht! Aus eklatantem Zeitmangel noch ein Bild (einige werden noch folgen) aus der Konserve! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
auf einer Familienwanderung aufgenommen, leider in mittäglichem Licht. Mit im Bild der Schlappoldsee. Anfang bis Mitte Juli ist die Beste Zeit auf das Fellhorn zu steigen, oder bequem mit der Seilbahn zu fahren und das Meer von Blüten zu bewundern. Der Berg wird zurecht auch allgäuer Blumenberg genannt. Ein toller Ausflug, nicht nur für Botaniker.
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Bilder die ich bei meinen Bergtouren machte
50 Einträge von 336. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter