Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 155. Seite 3 von 4.
Blick ins Licht
Hi Leute, nachdem ich dieses Jahr kaum Zeit fürs Forum hatte, probiere ich dies nun zu ändern. Ich will wieder mehr Kommentare schreiben und werde auch hin und wieder ein Foto zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt. Diese Aufnahme konnte ich bei einem meiner Workshops in den Vogesen dieses Jahr machen. Die Bedingungen waren traumhaft, wir hatten tolles Licht und die Tiere waren kooperativ. Ich freue mich auf eure Kommentare. Beste Grüße Radomir
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Seit langem wieder einmal ein Foto von mir. Die letzten Monate war ich nicht so aktiv hier. Diese Foto einer Steingeiss konnte ich kurz vor Ende der Prüfungssession machen. Nach mehreren Wochen ohne Ausflug in die Berge und Fotografieren habe ich mich so richtig auf diese Tour gefreut Bin auf eure Meinungen zum Bild gespannt...
Mehr hier
Alpensteinböckchen
Jung, knuffig und schon ein kleiner Meister im Klettern Allen ein schönen Wochenstart und Grüße Jürgen
Mehr hier
Alpensteinbock
Zu den schönsten Momenten bei unseren Wanderungen zählte die Begegnung mit den Steinböcken. Wir hatten sie zwar schon früher entdeckt, aber leider waren sie viel zu weit weg und lagen träge auf den Felsen. Am nächsten Tag, als ich schon nicht mehr daran glaubte, kreuzten sie unerwartet unseren Weg. Die Freude war natürlich riesig, besonders als mir dann noch viele formatfüllende Aufnahmen geglückt sind. Gruß Jürgen
Mehr hier
Es juckt...
Nach längerer Forums-Abstinenz melde ich mich zurück. Das Bild entstand im Berner Oberland in der Schweiz. Es zeigt einen mittelalten Steinbock bei der Fellpflege. Wahrscheinlich hat sich wieder einmal ein lästiger Parasit auf dem Vorderlauf niedergelassen.
Mehr hier
Männer ................
Während sich die 4 Artgenossen noch den Wampus vollschlugen machte der Bock im Vordergrund ein ausgiebiges Rasterl (Päuschen) Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Professionelle ...............
Kletterer sind die Steingeißen und Steinböcke und es machte Spaß die kleineren und größeren Rangeleien zu beobachten. LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Spät abends...
haben wir die Steinböcke entdeckt. Die Sonne war schon untergegangen und wir schon auf dem Abstieg, als wir die Steinböcke entdeckten. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
~ Kleine Zärtlichkeit ~
Steinkitz beschnuppert die Mutter.
Annäherung
Das Licht spielte leider nicht mit. Die meiste Zeit befanden wir uns im dicken Nebel. An schönes Morgen- oder Abendlicht war so nicht zu denken. Der Schnitt ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, konnte jedoch nicht so einfach noch weiter nach hinten ausweichen... Dafür finde ich die Szene zeigenswert... Was meint ihr? Obwohl die Brunftzeit schon vorbei ist, versuchte sich dieser Bock immer wieder den Geissen zu nähern, diese wollten aber nichts von ihm wissen und verjagten ihn dann immer.
Mehr hier
Hausgämse
Hallo Forum, in der Schweiz konnte ich dieses Jahr viele Bilder von Gämsen machen. Die beiden gehörten zu einer großen Herde von ca. 25 Tieren, die jeden Morgen direkt vor meiner Hütte die Hänge hoch- und runterliefen. Für mich war das ganz praktisch, weil ich bei dem schlechten Wetter mit Nieselregen nicht weit laufen musste, um sie zu finden. Auch abends waren sie auf demselben Hang, fast wie Haustiere. LG Christian
Mehr hier
Kurz angehalten...
hat diese junge Steingeiss beim Überqueren des Grates. Ich finde es immer wieder eindrücklich zu sehen, wie leicht sich das Steinwild in den steilen Hängen und Felsen fortbewegen kann. Die Mücken habe ich absichtlich nicht gestempelt, da sie für mich dazugehören... Danke fürs Anschauen und Kommentieren
Mehr hier
Berg-Frühstück
Diese Steingeiss ass genüsslich Bergkräuter und Bergpflanzen. Währenddessen hatte ich schon das erste Mal wieder hunger... Danke fürs Anschauen und Kommentieren.
Mehr hier
Meister im Steilfels
Mit großer Gewandheit fast spielerisch anmutend überwindet das Steinwild steile Felspassagen. Dieser jüngere Steinbock ließ mich ziemlich nahe an sich ran und war schon fast ein wenig neugierig was der Futzi mit seinem komischen Ding in der Hand da eigentlich will Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Steinwild Steinbock
Er war sehr überrascht als ich über Ihm stand, denn Sie lieben es gar nicht, wenn man über dem Steinwild steht.
Profilbild In den Alpen
Serie mit 11 Bildern
Steinbock, Gams & Co sind der Grund warum mich die heimischen Alpen immer wieder in Ihren Bann ziehen. Es gibt nichts atemberaubenderes als vor Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen und den Sonnenaufgang zu erleben.
Mehr hier
Jeder fängt klein an.
In der Steinwildkolonie die ich vor Wintereinbruch besucht habe war dieses Kitz mit Abstand das Kleinste. Jetzt liegen dort über 2m Schnee! Wenn mann denkt das dieser Zwerg gerade mal eine Schulterhöhe von ca.35-40cm hat. Ich denke das Kitz kam zu Spät auf die Welt und wird eine sehr geringe Chance haben den Winter zu überstehen. Die Natur ist so eingerichtet das nur die Stärksten überleben. Und vor allem auf diesen Höhen ist der Winter sehr hart und lang. VG Marcel
Mehr hier
Die sieben Geisslein
Zu Besuch beim Steinwild kurz nach Sonnenaufgang traf ich diese Steingeissen mit ihren Kitzen an. Ich konnte nach behutsamer Annäherung den ganzen Tag mit ihnen verbringen. Sie beäugten mich zuerst einwenig skeptisch, merkten aber bald das von mir aus keine Gefahr drohte. Sie kamen zu meinem erstaunen immer näher, so das ich sehr schöne momente aus nächster Nähe in Bildern festhalten konnte. Wieder einmal durfte ich einen unvergesslichen Tag im Reich der Steinböcke verbringen. LG Marcel PS. Den
Mehr hier
Thunderstorm
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-09]
Hi, hier ein Steinbockfoto, das ich während eines heftigen Gewitters aufnehmen konnte. Die Hagelkörner waren so groß, dass ich nach dem Sturm, laut Dekragutachten über 400 Dellen auf meinem Auto befanden. Es war für mich einer der magischen Momente dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Lichtsaum
Ich war in den letzten Wochen öfters in den Bergen unterwegs um Steinböcke und andere Wildtiere zu fotografieren. Hier ein Bild, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Steingeiss mit Jungtier
Mitte Mai habe ich einen Kurzausflug in den Schweizer Jura gemacht. Am Creux du Van wollte ich vorallem die Steingeissen fotografieren. Weil die Tiere so zutraulich waren, hab ich mich entscheiden, Weitwinkelaufnahme von den Tieren mit dem Creux du Van zu machen. Hier legte sich die Mutter mit ihrem Jungen wenige Meter vor mir in Pose. Ich hoffe, das Bild gefällt. Gruss Andi
Mehr hier
Ablehnung
Die Bemühung des Verehrers wird mit Ablehnung gewürdigt. Ein weiteres Bild von der vergangenen Steinwildbrunft der ich ein paar Tage beiwohnen konnte. LG Marcel
Mehr hier
Steingeiss im Nebel (Davos)
Hallo. Sorry, dass ich euch mit meinem Steinwildfotos nerve, aber dieses hier hat mir einfach besonders gefallen. Ich hoffe euch auch! Gruss Leo
Mehr hier
Master of Rocks
Nicht vom Licht sondern von der Gegebenheit ist dieses Bild ein Lieblingsbild des vergangenen Sommers im letzten Jahr! Man kann gut erkennen wie der plump wirkende Steinbock elegant mit der Schwerkraft umgehen kann. Der Bock setzt seine Haxen exakt und punktgenau ein und hat einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn Natürlich stand der Bildlmacher auch auf schmalem Felsenband, ob er durch den Sucher schauend auch so sicher wirkte, wird nie in Erfahrung gebracht werden Liebe Grüße Horst
Mehr hier
da stimmt was nicht?
Kuddelmuddel zwischen Steinböcken! LG horst
Mehr hier
Mücke
Mit Freunden ein Sommerwochenende in den Lechtaler Alpen verbracht und diese stolzen Kletterer beobachten können. Jede Bewegung von mir wurde genau beobachtet und der Steinbock hat mich spüren lassen wer der Chef in diesem steilen Gelände ist. LG Horst
Mehr hier
Man(n) zeigt was man hat
Die jüngeren Steinböcke sind immer in Bewegung und tragen mit ihren Gleichgesinnten laufend Kämpfe aus. Neben dem Fotografieren war das Beobachten dieser plump wirkenden Tiere die doch solche hervorragenden Kletterer sind eine spannende Sache. LG Horst
Mehr hier
" Er oben, ich unten!"
Am 18.07.012 konnte ich diesen Steinbock eine ganze Weile, am Steilhang beobachten. Ich war froh, danach wieder unten bei den Murmeltieren zu sein. Ich hoffe es gefällt!
"...Postkarte..."
Am 16.07.012 konnte ich diese Steinbock- Gruppe, beim äsen, oberhalb des Gamsgrubenwegs (Franz-Josef-Höhe, an der Großglockner Hochalpenstrasse) fotografieren.
Der Wächter
Letzte Woche war ich in den Tiroler Bergen Steinböcke fotografieren. Dieses Bild möchte ich euch gerne zeigen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Robert
Mehr hier
Meister des Felskletterns
2. Platz Tierbild des Monats Juli 2012
Bild des Tages [2012-07-12]
Am vergangenen Wochenende konnten wir diese Steinböcke beobachten! LG Horst
Mehr hier
Steinwild
Im Winter und im zeitigen Frühjahr lässt sich das Steinwild noch in Seehöhen unter 2000m beobachten. Danach beziehen diese Tiere ihr Sommerquartier in den hochalpinen Regionen der Alpen. Ich hoffe das Bild gefällt, schönes Wochenende, Leopold
Mehr hier
Das Steinwild…
…bevorzugt als Lebensraum die hochalpinen Gebiete zwischen Baum und Eisgrenze. Mit etwas Glück begegnet man Steinböcken auch im Voralpengebiet, in Seehöhen unter 2000m.
Er geniesst das letzte Abendlicht
Eigentlich wollte ich die letzten 5oo Höhenmeter nicht mehr in Angriff nehmen, doch der Bock bei diesem Licht lockte mich zu sehr
Steinbock im Sonnenaufgang
Für dises Bild habe ich auf dem Berg geschlafen und am morgen früh aufgestanden, ich hoffe es gefällt euch, aber auch Kritik ist willkommen MFG Armin
Mehr hier
Die Spielwiese der Steinkinder
Immer wieder sehenswert wenn sich die Steinkitze im Fels mit spielen vergnügen und vor über 100 m tiefen Abgründen keinerlei Angst zeigen!
Der abgesicherte Pfad
Für Wanderer wurde ein Sicherheitszaun erstellt das Steinwild nimmt die gefährliche Seite!
Lichtspiel
Begegnung mit dem Alpenkönig im guten Abendlicht.
Steinwildfamilie im Rauhreif
Bevor der Schnee kam zogs mich noch mal ins Gebirge.
Vor dem Abgrund
Keine Angst zeigen die Kinder der Steingeissen vor dem Abgrund und setzen mit spielen noch einen drauf!
Halbstarke
Bei einer Bergwanderung konnte ich die Halbstarken ablichten.
Spätherbst in den Alpen
Der Bock ist gut gerüstet für den kommenden Winter
Der Gigant
Während ich das Foto ablichtete wurde ich beinahe vom Steinschlag erschlagen!
Der Kampf
Beim Aufstieg hörte ich immer wieder ein dumpfes schlagen. Was ich vermutete bestätigte sich nach der nächsten Pfadbiegung. 3 Steinböcke kämpften um ihre Vormachtstellung.
Weit unter der  Waldgrenze
Das frische Gras und Laubwerk lockt das Steinwild ins Tal. Wo sie ca.1 Monat bleiben um sich zu stärken vom langen Winter. Aufgenommen am Calanda bei Chur in der Schweiz.
Steinbock
Dieser Steinbock scheint die Aussicht zu geniessen. Ich habe da lieber aus sicherer Distanz fotografiert. Diese Aufnahme entstand im Oktober 2007 in der Nähe von Chur/Graubünden/CH
Steinböcke ICH bin der SCHÖÖÖNSTE!
Serie mit 3 Bildern
Steinböcke in den Hohen Tauern
ICH bin der SCHÖÖÖNSTE!
Gleich bei meinem ersten Österreichurlaub mit meinen Nachbarn hatte ich das große Glück in den Hohen Tauern Steinwild beobachten zu können. Im schönsten (aber auch schwierigsten) Abendlicht konnten wir mehrere Stücke fotografieren. Ein tolles Erlebnis für mich! Ich hoffe auch Euch gefällt es!!
Mehr hier
Alpensteinbock
Habe schon einige Bilder dieses Burschen hochgeladen. Er war für mich persönlich einzigartig und ein Majestät der Alpen im Stubaital/Tirol. Deshalb folgen wahrscheinlich noch einige Bilder von ihm, falls es erlaubt ist und nicht zu langweilig wird.
50 Einträge von 155. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter