Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 78. Seite 2 von 2.
Herbst im Berchtesgadener Land
Anfang November war ich im Berchtesgadener Land. Rund um den Königssee und den Obersalzberg feuerte der Herbst dieses Jahr ein wahres Farbenfeuerwerk ab. Ich hoffe, das ich die Stimmung ein bisschen einfangen konnte, wenn das Laub der Buchen gefallen ist kommen die Lärchen zu ihrer vollen Herbstpracht. Auf jeden Fall kam bei uns ein Indian Summer-Feeling auf. (c)Peter Kuehn - 2011
Mehr hier
Oktoberstimmung
Heute morgen war der überwiegende Teil des Oberbergischen Landes eingehüllt im Nebel. Und dennoch hat doch auch dieses Wetter seinen Reiz, oder?
Die Prinzen
Aufgenommen im Nationalpark Eifel ( Wildlife ). Aus einem Tarnzelt. Die Zwei standen noch im respektvollem Abstand zu dem Platzhirsch. Doch irgendwann kommt auch ihre Zeit. ART: Rothirsch FAMILIE: Hirsche ORDNUNG: Paarhufer KLASSE: Säugetiere MERKMALE: Rotbraunes,kurzes Fell, Kälber weiß gefleckt; Schwanz kurz, Beine lang und schlank; Männchen mit großem,verzweigten Stangengeweih. MAßE: Kopf-Rumpf-Länge 1,70m - 2,20, Schulterhöhe 1 - 1,60m; Schwanzlänge 15 - 20 cm GEWICHT: Männchen:100 - 500kg ,
Mehr hier
Kuhflucht Unterer Wasserfall
Das Foto zeigt den unteren ersten größeren Wasserfall in der Kuhflucht. Es war schon etwas Kraxelei nötig, um auf den kleinen Felsvorsprung oberhalb des Beckens (ca. 4m) zu kommen. Uhrzeit: Irgend etwas kutz nach 5 Uhr Bin selber mit dem Bild nicht so ganz im Reinen, mal sehen, was ihr dazu sagt / schreibt... Gruß Guido
Mehr hier
Der Blaumilchfall
Detail des großen Wasserfalls in der Kuhflucht bei Farchant im Werdenfelser Land. War dort morgens früh ab 5:30 unterwegs, der Himmel war bewölkt und ansonsten keine Menschenseele unterwegs. Habe bei der EBV den Weißableich nachträglich etwas kühler gestaltet, da es dem Aufnahmeszenario eher entspricht. Sicher gibt es wieder einige, denen das Wasser zu milchig ist (wie der Bildname schon sagt ), hoffe aber trotzdem, dass es Gefallen findet. Über Kritik jeglicher Art freue ich mich, schließlich w
Mehr hier
[  life of kongfishers ~ 4  ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land Nachdem ich gerade wieder zurück bin aus dem Kaiserstuhl und viele interessante Bilder im Gepäck habe, diese sei es erst einmal aus zu sortieren, wollte ich zwischendurch ein weiteres Eisvogelbild hier zeigen. Die erste Brut ist nun flüge und wie mir Georg Dorff berichtet werden diese seit meiner Kaiserstuhltoure bereits vom Altvogel vertrieben. Danke für diese Info !
Mehr hier
[ Morgenstund ]
Höckerschwan (Cygnus olor) wildlife Bergisches Land Etwas frisch war es an diesen nebligen frühen Morgen, aber gerade diese Stimmung hatte es mir angetan. .
Mehr hier
~ Auf und davon ~
und ab zum nächsten Feld oder doch zurück zum Nest???
~ Frühling auf dem Land ~
Für den Menschen eine Freude! Für den Storch ein Genuss!
Mehr hier
Fluss Romantik
Aufgenommen am frühen Morgen an der Agger in Engelskirchen im Oberbergischen Land. Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Agger goldfarben strahlen.
[ Take off ]
Kanadagans (Branta canadensis) wildlife Bergisches Land (Herbst 2010) .
Mehr hier
[ Silberreiher ]
Silberreiher (Casmerodius albus) wildlife Bergisches Land (Februar 2011) In den letzten Wochen wurden bei uns im Bergischen Land immer wieder mal ein Silberreiher gesichtet, später sogar drei.... Ich hatte nicht nur das Glück, das ich einen angetroffen habe, sondern mit der Kamera dabei war, wie er versuchte einem Graureiher eine lebendige Ratte abzujagen, ..aber ohne Erfolg ! Nicht nur für mich ist es eine Sensation, sondern wie mir ein Ornithologe berichtete, das einige Silberreiher bei uns im
Mehr hier
[ Wachsam ]
Rotwild (Cervus elaphus) wildlife Bergisches Land (2010) Im letzten Sonnenlicht kam diese Hirschkuh mit ihrem Kalb vorsichtig aus ihrem Versteck aus dem hohen Gras, ich hatte sie erst gar nicht bemerkt, weil sich schon einiges anderes Rotwild auf der Wiese versammelt hatte. Edit, vielen Dank an Eike Mross für die fachlich genaue Bezeichnung der Tiere.
Mehr hier
[  Diese zwei  ]
einjährige Rotwild Hirsche (Cervus elaphus) wildlife Bergisches Land (2010) Die Abendschau, na diese hatte ich ja verpasst, Ihr wisst schon....... War mir eigentlich doch egal, dafür konnte ich diese beiden Schmalspießer,(vielen Dank an Jan Piecha für die richtige fachliche Bezeichnung) hier im letzten Abendlicht, kurz vor meinem Versteck ablichten. .
Mehr hier
[ Abendschau ] Reload
Rothirsch (Cervus elaphus) wildlife Bergisches Land (2010) Die Abendschau, diese habe ich verpasst, welches aber nicht so tragisch ist....... Denn genau um 19 Uhr....lief er zur Höchstform auf, der Rudelsführer ! Endlich konnte ich diese Brunftzeit, mal aus der Nähe beobachten. Der Hirsch hatte richtig Stress, um bei den Damen seiner Wahl zu punkten ! Beeindrukend fand ich auch wie der Rudelsführer am schwitzen war, was man deutlich im seinem Fell sieht, aber so wie der auch hinter den Damenwelt
Mehr hier
Ein seltener Gast
junger Fischadler (Pandion haliaetus) Wildlife Bergisches Land 15.09.2010 ...zumindesten bei uns im Bergischen Land ! Ich war wirklich überrascht, sitze ich im Tarnzelt um Eisvögel zu fotografieren, als sich ein Fischadler mir gegenüber kurz in dem Baum setzte, Georg Dorff hatte diesen bereits vor einer Woche kurz gesichtet. Aber wohl mit diesem Fischadler hatte ich aber wirklich gestern nicht mit gerechnet ! Ob dieser seltene Gast wohl bleibt........? @ Nachtrag: Georg Dorff hatte damals bei se
Mehr hier
Leitenkammerklamm
An der Leitenkammerklamm im Wildgerlostal, Salzburger Land
Aussicht
Das Bild habe ich in Lavesum bei Haltern am See aufgenommen. Die Wolken sahen herrlich aus.
Mehr hier
~Im Nebel und Schnee...~ Gams (Rupicapra rupicapra) ~Futtersuchend~ Mauerläufer (Tichodroma muraria)
Serie mit 5 Bildern
Wie aus dem Titel zu entnehmen, war ich für ein verlängertes Wochenende in Österreich um Bekannte und Verwandte zu besuchen. Dabei entstanden einige Fotos, die ich einfach mal zeigen wollte. Die Fotos haben nicht alle eine gute Qualität, aber ich denke, manchmal zählt auch das Erlebnis und daswürde ich gerne mit euch teilen! Lg Kevin
Mehr hier
He's 200 today!
Weil Charles Darwin heute 200 jahre alt wird.
Florfliege
Florfliege, Aufnahme vom 14.07.2007 im Oldenburger Land. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, die weißen Staubkörner wegzustempeln. Bisher habe ich bei meinen Bildern außer Sensordreck nichts weggestempelt. Wär vielleicht dennoch eine Überlegung wert ....
Eisplatte ND
Fotografiert in einem Bachlauf im Bergischen Land.
Morgennebel ND
Fotografiert am Rande des Bergischen Landes morgens um 7 Uhr mit KM Dimage A1 vom Stativ,Iso 100,25 s Belichtet bei Blende 6,3, leichter Beschnitt unterhalb,
Gosaukamm
... das Panoramabild besteht aus 10 hochformatigen Fotos und zeigt den Gosaukamm mit der Bischofsmütze und dem Hohen Dachstein vom Rossbrand aus gesehen.
Tennegebirge
... zu sehen ist das Tennengebirge. Fotografiert wurde das ganze vom Bischofshofner Buchberg aus, wie auch das Farbbild von Gestern mit dem Titel "Bergpanorama". Schöne Grüße
Mehr hier
Bergpanorama
... zu sehen ist das Tennengebirge vom Buchberg bei Bischofshofen (Pongau/Salzburg) aus fotografiert. Schöne Grüße
Mehr hier
Tennengebirge
... ca. 50 km südlich der Stadt Salzburg, liegt die Kleinstadt Bischofshofen, von der aus man diesen herrlichen Blick auf das Tennengebirge hat.
Spiegelung
Mit diesem Bild möchte ich mich in dieser Fotorunde vorstellen: Mein Name ist Norbert Maier bin 39 Jahre alt und komme aus Bischofshofen, das liegt im Salzburger Land. Ich fotografiere seit 2004 hobbymäßig. Schwerpunkte sind Landschaft, Sport und Menschen, möchte mich aber jetzt auch mit Tierfotografie beschäftigen. Ich wünsche allen Gutes Licht. Norbert
Mehr hier
50 Einträge von 78. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter