Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 626. Seite 11 von 13.
Blumenmeer
Ok, ein richtiges Blumenmeer ist es jetzt nicht, aber trotz des starken Wassermangels und der gnadenlosen Sonne, gibt es auf Sardinien selbst im August noch Pflanzen, die der Hitze trotzen. Im Frühjahr muss es hier ein richties Farbenspektakel geben lg Tanja Belichtungsreihe aus 3 Bildern -2/0/+2
Mehr hier
Steine am Strand
Aufgenommen auf Rügen, Kreideküste.
Westküste
...auf der Halbinsel Snaefellsnes in Island
Ganz ruhig.
Spektakuläre Lichtstimmungen hatten wir leider so gut wie keine, aber vielleicht gefällt euch ja auch unser Frühstückstisch Hier der große abgeflachte Stein im Vg ...an dem haben wir gefrühstückt an einem regenfreien Morgen auf den Lofoten ... die Moltebeermarmelade hat so gut geschmeckt ...... Und es war eine wunderbare ganz ruhige Stimmung nur unterbrochen vom Geschrei einiger Möven. Vielleicht kommt das ein wenig rüber ......
Mehr hier
Des Nachts am Atlantik...
...gab es schöne Wolkenformationen zu beobachten.
Le Gouffre
Jeder kennt wohl das kleine Haus zwischen den Felsen an der Küste "Granit Rose" im Norden der Bretagne. Ein paar Schritte weiter halt die Küste diese wunderbaren Formationen bereit. Das Bild enstand im Dezember 2011; die einigermaßen ruhige See (nach einem mächtigen Orkan) konnte ich ausnutzen ein paar Langzeitaufnahmen zu machen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Am Capo Testa (Sardinien) III
Langsam sank die Sonne tiefer und tauchte alles in ein immer rötlicheres Licht.
Mittsommer am Spülsaum
Gestern habe ich dieses Foto an unserem Hausstrand aufgenommen. Ich wollte wissen, wo genau die Sonne am längsten Tag des Jahres aufgeht - um 4.45 Uhr! So früh muss ich für den Sonnenaufgang das ganze Jahr über nicht mehr aufstehen. Hier eine kleine Impression vom Spülsaum kurz nach Sonnenaufgang ...
Mehr hier
Der große Teich
Weite, (etwas) Wind, Wasser... Der Atlantik an der Nordwestküste Irlands.
Mehr hier
Ein Morgen an Meer
Hallo, das schönste Licht ergab sich immer früh, ein gutes Stück bevor die Sonne überhaupt am Horizont hinter der Insel Menorca im Osten aufgehen sollte. Trotz ihrer Schroffheit wirkte die Küste dann beinahe sanft. LG Philip
Mehr hier
Küste bei Sommaroy
Bevor in den nächsten Tagen das Sommerwetter endgültig das Klima bei uns bestimmen wird, möchte ich noch ein winterliches Foto zeigen, das Ende Januar im Norden Norwegens, bei Tromsö entstanden ist. Das Foto ist eine Komposition aud zwei unterschiedlichen Belichtungen, die ich manuell übereinander gelegt habe.
Mehr hier
Erstes Licht
Hallo! Mit diesem Bild der Küste im Naturpark Llevant auf Mallorca melde ich mich wieder zurück aus dem Urlaub. Das Wetter war zum Fotografieren eigentlich schon zu gut: wir hatten kaum eine Wolke am Himmel in über einer Woche. Das erste Licht der aufgehenden Sonne am Meer war trotzdem immer wieder wundervoll. LG Philip
Mehr hier
Sonnenfenster
Heftige Stürme, Hagel, Regenfälle und eisige Temperaturen sorgten in den letzten Wochen in Südspanien für wunderbare Fotoverhältnisse. Mehr Fotos auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Wolkenfall am Cap de Formentor
Am Abend des 14.03. zog im Norden Mallorcas untypisch dichter Nebel auf. Für mich das Zeichen am nächsten Morgen um 05:30 Uhr aufzubrechen. Und zwar zum absoluten Touristen-Aussichtspunkt Mirador - mit Reiseführer-/ Postkartenblick zum Cap de Formentor. Ich schlängelte mich also die Passstraße empor und kam schließlich über den Nebel. Als ich dann in der Dämmerung am Aussichtspunkt ankam tat sich eines der spektakulärsten Naturschauspiele auf, die ich bisher beobachten konnte. Der stürmische Win
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Einer der typischen Küstenbewohner ist der Säbelschnäbler. Sein Spezialschnabel hilft ihm bei der Nahrungssuche im Schlick oder Wasser.
Symmetrie
Kurz vor Sonnenuntergang spiegeln sich die Felsen der Alabasterküste in einem kleinen Priel
Totholz
Ein paar abgestürzte Buchen an der Kreideküste im Nationalpark Jasmund. Aufgenommen wurde das Bild am Osterwochenende. Mehr Fotos von Rügen sind auf meiner Homepage zu finden. Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
Blue..
Hallo zusammen, und willkommen an der blauen Küste ;) So gemütlich es aussehen mag.. es war schweinekalt. lG Ramón
Mehr hier
Ostsee am Abend
Sonnenuntergang über der Ostsee. Das Bild entstand über Ostern auf Rügen
Serie mit 0 Bildern
Hallo zusammen, letzten Frühling hatte ich die Möglichkeit bei einer Brutkolonie einige Aufnahmen von Lachmöven bei der Aufzucht Ihrer Jungen zu machen. Eine Auswahl der Bilder möchte ich Euch im Laufe der nächsten Tage/Wochen zeigen. Gruß Stephan
Mehr hier
Sommersturm
Hi, mir ist aufgefallen, dass ich hier im Forum in letzter Zeit extrem wenig Bilder gezeigt habe. Ich dachte mir ich zeige etwas aus meinem letzten Projekt, bevor ich nächsten Monat wieder an einem anderen Projekt weiterarbeite. Dieses Bild ist aufgenommen auf Madeira, in der Nähe von Porto Moniz an der so genannten Riberia da Janela. Es war der letzte Morgen auf Madeira, als ich raus an den Strand wollte, bin ich kaum hinausgekommen, der Wind von der Küste blies so stark in meine Richtung. Die
Mehr hier
Im Paradies.....
Dieses Bild zeigt die Küste Südenglands, wie ich sie im Frühjahr des vergangenen Jahres erleben konnte. Ich hoffe, es gefällt Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten!! LG Rolf
Mehr hier
Wildes Madeira
Ein stürmischer Morgen an der San Lourenco Halbinsel. Starker Gegenwind und leichter Regen machten es mir alles andere als leicht die Aufnahmen umzusetzen. Für ein paar Minuten kam glücklicherweise die Sonne durch und entstand doch noch ein stimmungsvolles Bild.
Sonnenuntergang an den Bedruthan Steps
Eine Konserve vom letzten Sommer. Die Aufnahme ist am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Vík
Mal ein gänzlich anderes Bild vom berühmten schwarzen Strand von Vík in Südisland. Es war der erste Weihnachtsfeiertag, und es stürmte ohne Unterlass. Hagel und Schnee wechselten sich im Fünfminutentakt ab - dort zu fotografieren war an dem Tag gleichermaßen Herausforderung wie Fototraum! Ich hätte mir kein schöneres Weihnachtsgeschenk wünschen können!
Mehr hier
Reynisdrangar
Ein Bild mal ganz ohne große Worte. Die Reynisdrangar von Vík unmittelbar vor Sonnenaufgang, gesehen von Dyrhólaey, Südisland.
Mehr hier
Schweden färbt durch
Die norwegische Nordmeerküste hüllt sich in schwedische Farben. An dieser Stelle im Bereich Bodø ist Norwegen sehr dünn und fast durchsichtig Aufgenommen vom Zeltstandort auf der Djupfjordheia (Lofoten).
Mehr hier
Morgenrot
Morgendämmerung am Strand bei Hirtshals. Nach einem wunderschönen Morgen ging es zur Fähre und weiter nach Norwegen.
Meerblick
Das Bild entstand an der Ostseeküste von Rügen. Es war ein sehr ruhiger Abend.
Wind und Wellen
Ein etwas älteres Bild, entstanden 2009 an Rügens Ostseeküste. Einer der ersten Herbststürme des Jahres sorgte für abwechslungsreiche Licht- und Wetterbedingungen.
Morgenlicht
Sonnenaufgang. Punta Molentis, Sardinien
Sonnenaufgang in Schleswig-Holstein
Sonnenaufgang an der Geltinger Bucht / Schleswig-Holstein. Ich habe mehrere Aufnahmen zu einem HDR zusammengefügt. Ansonsten ist das Bild minimal bearbeitet.
Sonnenaufgang an der Kreideküste
auf Rügen, noch ein Foto von der GDT-Exkursion im Oktober.
Jungmöwe mit Aas
Diese junge Möwe interessierte sich für einen angeschwemmten toten Wasserläufer.
Rügens Küste in güldenem Morgenlicht
Ein Foto der inspirierenden GDT-Exkursion auf Rügen am vorletzten WE. Standort nahe der (ehemaligen) Wissower Klinken, kurz nach Sonnenaufgang.
ohne Dank an Elger Esser
nun bringe ich die Aufnahme in der zwar bearbeiteten - aber naturgetreuen - Version... wer mag, kann sich im Vergleich ja auch die bearbeitete Version in der "Anlehnung an Elger Esser" anschauen.
Mehr hier
Danke Elger Esser
Im letzen Jahr habe ich mir - fasziniert von dem Fotografen Elger Esser - sein Buch mit dem Titel "Cap d´Antifer - Étretat" zugelegt. Hierin geht er fotografisch einer literarischen Reisebeschreibung von 1881 an der normannischen Küste um Etretat nach, die auch im Text des Buches entsprechend beschrieben ist. Dazu hat er dann einige außerordentliche Fotogafien dieser Reise-Beschreibungen aus dem vorletzten Jahrhundert beigefügt. Diese Fotografien ähneln der von mir nachgeahmten Aufnahm
Mehr hier
Das Baltische Meer...
...ist bei uns mehr unter dem Namen Ostsee bekannt. Dieses Bild ist im letzten Oktober während eines Aufenthaltes auf Deutschlands größter Insel Rügen um ca. 7:30 Uhr entstanden. Landschaft ist nicht unbedingt meine bevorzugte Disziplin in der Fotografie.
Abends am Strand
Königsseeschwalbe am Golf von Mexiko.
> Glühende Felsen <
Die Abendsonne lässt diese Felsen noch einmal aufleuchten als wenn sie glühen würden. Vielleicht gefällt es Euch ja. Schönen Restsonntag Holger
Mehr hier
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza) Der magische Felsen
Serie mit 6 Bildern
verschiedene Landschaftsfotos von den Pityusen-Inseln
Wellengang am Cap Falcó
Hier nun das wahrscheinlich vorletzte Bild von Ibiza, das ich hier zeigen möchte. Von besagtem Punkt hatte ich bereits ein Bild veröffentlicht. Dieses stammt von einem anderen Tag und mit anderen Lichtverhältnissen.
Illa Murada
Und wieder ein Bild von Ibiza. Diesesmal im Norden der Insel aufgenommen. Erst fuhren wir mit dem Allrad ein ganzes Stück von Sant Miguel kommend hinauf Richtung Na Xamena (alles andere wäre unsinnig, da die Wege das nicht hergeben). Zu Fuß geht es natürlich auch, aber bei der Hitze überlegt man sich solche Dinge zweimal und einen Fußkranken hatten wir auch noch dabei. An der letzten Weggabelung stellten wir den Allrad ab und gingen den Rest (5 Minuten) über ein Plateau bis zu Spitze der Rampa d
Mehr hier
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza)
Heute wieder eine Aufnahme von Ibiza. Diesesmal handelt es sich um einen Sonnenaufgang an der Küste von Figueral. Normalerweise ist es an diesem Strand menschüberlaufen und der August ist der heißeste Monat auf Ibiza (über 35°C). Die Ruhe und kühle Brise an diesem frühen Morgen waren um so erfrischender. Bereits die ersten Sonnenstrahlen ließen aber schon wieder die kommende Hitze dieses Tages erahnen. Gerade bei unserem derzeitigen Regenwetter eine wirklich schöne Erinnerung.
Mehr hier
Ikarus des Nordatlantik
Wer kennt nicht die Sage von Daidalos und seinem Sohn Ikarus! Sie bauten sich Flügel aus Rahmen, Federn und Wachs und flogen übers Mittelmeer. Ikarus kam aus Übermut der Sonne zu nahe, das Wachs schmolz, und er stürzte ins Meer. Dieser Seeadler kommt nicht der Sonne, sondern dem Wasser zu nahe. Dank besserer Anpassung stürzt er auch nicht ins Meer, sondern fliegt wieder hoch und weg. Allerdings war dies unter insgesamt hunderten von Anflügen, die ich bisher beobachten durfte, der einzige bei dem
Mehr hier
Bedruthan Steps
Als Bedruthan Steps wird diese spektakuläre Klippenformation mit mehreren freistehenden Felsen an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands bezeichnet. Die Bucht ist nur bei Ebbe zugänglich. Diese Aufnahme ist auf unserer Urlaubsreise jedoch bei Flut entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang...
ist diese Aufnahme am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands während unserer Urlaubsreise entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Stürmische Küste
Mal wieder ein etwas älteres Bild. Sonnenuntergang an der ostseeküste, Rügen.
~ Deep Blue ~
Unser Kollege Klaus Steegmüller hat mich animiert nochmal meine Dateien zu sichten, da er einen Verbesserungsvorschlag zu meinem letzten Bild gemacht hat. Leider haben mich die Versuche mit dem von ihm vorgeschlagenen Beschnitt letztendlich nicht überzeugt, aber ich habe mich daran erinnert, daß ich noch ein Küstenbild zur blauen Stunde fotografiert habe und hab' es auf meine Festplatte geholt. Möglicherweise sagt Euch das Bild ja mehr zu als das letzte Bild (welches kurioser Weise immer noch To
Mehr hier
50 Einträge von 626. Seite 11 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter