Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 83. Seite 2 von 2.
Kraniche klassisch
Im Herbst findet man die Kraniche hauptsächlich auf Maisstoppelfeldern, wo sie sich den Bauch für die Reise gen Süden vollschlagen. Viel Spaß beim Betrachten!
Herbstacker
Auf Fehmarn begegnete mir dieser Acker im Gegenlicht. Bleibt die Frage Kategorie "Landschaft" oder "Farben und Formen" ???
Mehr hier
Ruhe
empfand ich, als ich diese Aufnahme machte. Am Horizont sieht man links des Baumes das Wildalpjoch, den Wendelstein und den Breitenstein. Rechts befinden sich, Dürrmiesing, Hochmiesing, Aiplspitze und Benzingspitze. Grüße Helmut
Mehr hier
Aufbäumen
Einen ausgiebigen Revierkampf lieferten sich diese beiden Hähne, allergings erst nach Sonneuntergang, was der Kamera alles abverlangte. Dortmund Wildlife 2013
Mehr hier
Stolzer Fasan
Hallo, wir begegneten uns heute an einer imaginären Kreuzung Acker und Feldweg. Da die Vorfahrt nicht ganz klar war, blieben halt beide stehen. Mein Vorteil war die Linse auf dem Beifahrersitz. Gruss Eric Bild ist fullframe
Mehr hier
Rebhuhn in einer Ackerfurche
Rebhühner sehe ich nun wirklich nur äußerst selten. Deswegen war ich hoch erfreut, als ich auf dem Rückweg von einer Fototour am Samstagabend dieses Rebhuhn im Vorbeifahren auf einem Acker entdeckte. Zum Glück war nur wenig Verkehr, sodass ich halten und etwas zurückfahren konnte. Mein Tele hatte ich noch auf dem Beifahrersitz legen. Bei eingeschalteter Warnblinkanlage gelangen mir so einige Aufnahmen.
Für die nächsten beiden Tage...
...sagen die Hiddenseer Wetterfrösche wieder solches Wetter für die Singschwäne ( und uns !) an der Elbe voraus. Na, mal schauen!
Hühnervolk
Mit jedem Schneetag wird die Hühnerschar kleiner Man kann nur hoffen, dass die verbleibenden Hühner den Restwinter überstehen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
"Wildschaden"
Der Preis, den wir für "Ökostrom" und billige Lebensmittel zahlen; utopische Landpreise lassen den ein oder anderen Landwirt die "gute fachliche Praxis" vergessen und auf Moorböden Mais anbauen. Dieser Acker liegt nun schon 10 - 20 cm tiefer als das umliegende Grünland mit dem Ergebnis, dass der Mais baden geht... Nutria, Bekassine und Waldwasserläufer freut's *lol* ... (hatte leider noch keine Zeit mich dort mal anzusetzen...)
Mehr hier
Am Kranichacker
Gestern sind Stefan + Jan Ole Weidert mit Norbert und mir kreuz und quer durchs Teufelsmoor gefahren. Die beiden kennen das Moor wie ihre Westentasche und sie wissen wo sich die Kraniche aufhalten. So haben wir hunderte von Kranichen in riesigen und kleineren Gruppen gesehen. Es war ein tolles Erlebnis, danke euch beiden dafür ! Hier nun ein Foto mit einer kleinen Gruppe Kraniche das aber sehr gut die Stimmung an diesem Morgen zeigt. Sucht bei diesem Foto nicht nach kleinigkeiten sondern betrach
Mehr hier
"Riesen"-Leimkraut
von über 1m Höhe.Hab ich erstmalig so groß gesehen. Der Hintergrund ist eine offen gelassene Ackerbrache voller Wildblumen. Leider ist das schon eine Weile her.
Mehr hier
Naturruine
Hans der Kühne, ein Ritter, soll auf dem Höhenzug Acker eine Burg besessen haben. Als er eines Tages eine bildschöne Jungfrau aus Sieber beim Beerenpflücken traf, entführte er sie auf seine Burg. Diese Tat wurde ihm aber zum Verhängnis. Die flehentlichen Gebete der Jungfrau und ihrer Eltern wurden erhört. Ein gewaltiges Unwetter ließ die Burg, den wilden Ritter und seine Spießgesellen in den Boden versinken. Zurück blieb bis heute ein viereckiger, 8 m hoher Steinblock, der Hans-Kühnenburg-Felsen
Mehr hier
Mohn
Ich habe drei Tage gesucht, um Mohnblüten zu finden. Schade eigentlich....
Zypressenwald in der Toskana
Ein bekanntes Fotomotiv in der Toskana.
Sonnenblumen-Aufgang
Eine Menge Sonnenblumen waren in einem Roggenfeld nahe Bardenitz aufgegangen. Ich hoffte, dass sie bei Sonnenaufgang ein schönes Gegenüber zur aufgehenden Morgensonne bilden würden. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist das Sonnenlicht in der Mitte total ausgebrannt, eine nachrägliche leichte Einfärbung gefiel mir besser. Für Eure Kommentare, Lob, Kritik oder Anregungen danke ich Euch. Gruß Ike
Mehr hier
Mohnfeldwischer
230 Klicks und 1 Kommentar, das ist hart Ich versuchs jetzt mal mit einem Mohnfeld. Grüße, Jens
Mehr hier
hausgemachter Sandsturm
Gestern war Sturm, ein ganz normaler Frühjahrssturm. Aber da, wo der Mensch große Felder angelegt hat, durch die Flurbereinigung ohne Grenzen durch Hecken und Waldstücke, da flog die Krume in heftigen Sandwolken davon. Das ist man schon gewohnt, oder. Nicht gewohnt war der Massenunfall auf der A19 durch genau diese Phänomen. Wir haben uns mal wieder durch unsere eigene effiziente Ausbeutung der Natur selbst schwer geschadet, wo wir sie doch bebauen UND bewahren sollen. Natürlich zeige ich hier k
Mehr hier
Lichtwellen Holzlinien
Serie mit 31 Bildern
Wiese im Odenwald
Ein Acker im Abendlicht. Das Bild entstand mitte Januar 2011.
Mehr hier
Kornblume 2
So ich habe jetzt einmal versucht die Kritik an meinem ersten Bild umzusetzen. - andere natürlichere Farben - mehr "interessanter" Vordergrund - weniger "uninteressanter" Hintergrund - Blüte sitzt nicht mehr in der Bildmitte
Mehr hier
Kornblume
Eine Kornblume am Rande eines Gerstenfeldes.
Melampyrum arvense
Der Acker-Wachtelweizen zählt zu den parasitär lebenden Pflanzen! Obwohl er als Unkraut gilt konnte ich an einem Sonnigen Tag im Breisgau nicht an ihm vorbei ohne ein Foto. In jedem Falle ein Eyecatcher...ein giftiger obendrein Gruß Marcus
Mehr hier
Hier steht die Welt noch still...
ein Bild aus meinem Polenurlaub im Herbst 2009 in den Masuren... Bauer bei der Arbeit ~ oder Handarbeit. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Gerade das macht die Menschen und die Masuren so liebenswert... Für uns Besucher... Für die Menschen ist es sicher ein hartes Leben... Es war für mich ein tolles, unvergessliches Erlebnis. Vor allem weil wir den Herrn persönlich kenne gelernt haben und im Mai dieses Jahr wieder besucht konnten.. Was mich am meisten berührt hat, war zu sehen wie zufrieden de
Mehr hier
Feldbergblick mit Mohn und Kornblumen
Hier das Pendant zur "Blauen Ferne" (Blaue Ferne). Direkt auf der anderen Seite vom Feldweg und nur wenige Minuten später entstanden. So ein schönes, klares Himmelsblau wie auf Richards Mohnbild habe ich zwar nicht erwischt, auch nicht einen derart großen Mohnbestand, aber ein schöner bunter Ackerrand war's doch, und das dramatische Licht zwischen zwei Regenschauern hatte auch seinen Reiz.
Mehr hier
Biodiversität?
...ein wenig mehr davon würde sich dieser Hase auf lokaler Ebene vielleicht wünschen?! Ich habe mich bewußt für die Rubrik "Mensch und Natur" entschieden, weil für mich nicht der Hase, sondern der durch den Menschen intensiv geprägte "Lebensraum" Acker, mit dem kleinen Hasen darin, im Vordergrund steht.
Mehr hier
Rehbock III von III
Nun folgt das letzte Bild meiner kleinen Rehbockserie. Danach kommt erstmal kein Rehwild mehr, da es hier im Forum in letzter Zeit einfach ziemlich viel Rehwild gab;) Ich hoffe es gefällt dennoch...
Mehr hier
Rehbock II von III
Nachdem ich gestern keine Zeit hatte folgt nun heute mein zweites Bild vom Rehansitz am Maisfeld. -------------------------------------------------------------------------- Nach dem Bild Rehbock I verschwand der Kleine wieder ganz schnell im Maisfeld, da Spaziergänger in der Nähe des Feldes vorbeigingen. Aber zum Glück hat er nicht lange auf sich warten lassen und kam erneut aus dem Mais heraus. Jedoch an einer ganz ungünstigen Stelle, so dass ich mich auf meinem Hocker die unmöglichsten Positio
Mehr hier
Balanceakt
Diesen Sommer habe ich im Abendlicht den ersten Storch seit Jahren außerhalb der Zugzeit in unserem Dorf erwischt.
Fasan ND
Fasan, Acker,
Die Saat geht auf
Die Strukturen der frisch bestellten Äcker faszinieren mich. Es war schwierig, dieses Bild ohne sichtbare Qualitätsverluste auf die zulässige Grösse zu verkleinern. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das besser machen kann?
fields of light - ND
Diese herbstliche Aufnahme eines Ackerfeldes entstand eines morgens eher zufällig. Nach erfolgloser Suche eines geeigneten Motives an diesem nebligen Herbstag entdeckte ich diesen Sonnendurchbruch auf dem Heimweg. EBV: Kontraste, Tonwertspreizung
Mehr hier
Birke in Reif  ND
Das Bild entstand am Silverstermorgen. Nach einer sehr kalten Nacht war überall Reif. Beim Fotografieren keine Belichtungskorrektur, daher Original dunkler, aber es wurden die feinen Strukturen erhalten. Später leichte Tonwertkorrektur. Canon PowerShot S2 IS Tv (Verschlusszeit) 1/125 Av (Blendenzahl) 5.6 Messverfahren Mehrfeld Belichtungskorrektur 0 ISO-Empfindl. 50 Objektiv 6.0 - 72.0mm Brennweite 8.8mm
Mehr hier
Steinschmätzer - ND
Die Steinschmätzer kommen bei uns hier nur auf dem Durchzug im Frühjahr und Herbst vor. Dann kann man sie auf den Weidepfählen sitzen sehen oder sie suchen in den Wiesen und Ackerflächen nach Nahrung. EOS 10 D + 4/300 mm IS
Mehr hier
50 Einträge von 83. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter