Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 62. Seite 1 von 2.
Erinnerungen
Gerne erinnere ich mich an die tolle Zeit im letzten Jahr zurück, in der ich die jungen Füchse beim Aufwachsen beobachten konnte. Leider hatte ich dieses Jahr keinen Erfolg mit einem Fuchsbau.
Geschwister
War ein schöner Moment den beiden Kleinen beim Spielen zu zusehen. LG Richard
Mehr hier
Nachwuchs..
.. bei den Wildkaninchen. Dieses hier hat noch ein Geschwisterchen. VG Richard
Mehr hier
Der selbe Abend..
Dieses Foto vom Kaninchen im Licht des Sonnenunterganges möchte ich noch zeigen. Im Hintergrund sind Hausdächer meines Dorfes zu sehen. VG Richard
Mehr hier
Wildkaninchen im Sonnenuntergang
Diesmal hab ich den perfekten Moment mit dem Licht abgepasst Wünsche Euch einen schönen Sonntag. VG Richard
Mehr hier
Mein erstes Wildkaninchen
Auf einem Acker habe ich den Bau entdeckt. Sie laufen immer kurz vor Sonnenuntergang über den angrenzenden Feldweg. Also einfach mal auf die Lauer gelegt und gewartet. Hoffe euch gefällt es auch. LG Richard
Mehr hier
Neugierde
Noch ein Bild von den kleinen neugierigen Fuchswelpen möchte ich zeigen.
Kleiner neugieriger Fuchs
Ein kleiner Fuchs guckt aus dem Bau. Eine Aufnahme aus dem letzten Jahr. Hoffentlich kann ich dieses Jahr wieder so schöne Beobachtungen machen... LG Ingo
Mehr hier
Entdeckt?
Nein, ich wurde nicht entdeckt Auch nach diesem skeptischen Blick trieb die Jungfähe sich noch eine ganze Weile am Baueingang herum. So waren noch einige Fotos möglich. VG Peter Euch allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Fest im Blick. .
1. Platz Tierbild des Monats August 2019
Bild des Tages [2019-08-19]
Die Füchse lassen mich dieses Jahr nicht los. Hier mal ohne störende Vegetation. Dafür finde ich persönlich den Hintergrund nicht ganz so schön. Aber der sehr frühe Morgen hat mir da Grenzen gesetzt. Ich hoffe es gefällt trotzdem dem einen oder der anderen im Forum. In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende. VG Peter
Du riechst so. .
gut! Rainfarn soll ja auch als Tee ganz brauchbar sein. Ob er auch davon gehört hat Allen Forumern einen schönen Sonntag und VG Peter
Mehr hier
Fährtenleser
Als ich kurz nach 6 Uhr bereits auf dem Rückweg zu meinem Fahrrad war, lief mir plötzlich dieser Feldhase über den Weg und kam immer näher auf mich zu gehoppelt. VG Annika
Mehr hier
Der Blick.
Wenige Minuten gewartet, und diesen schönen Blick geerntet. Zu meinem Glück wurde er kurz danach von einem Geschwister abgelenkt. So konnte ich mich ohne zu stören wieder verschwinden. Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine solche Gelegenheit. VG Peter
Entspannt. .
Die Jungfüchse werden langsam selbstständig. Leider behindert oft das hohe Gras eine bessere Sicht. Aber eben auch für beide Seiten. So kommt man schon mal auf wenige Meter ran. Einen schönen Start in die Woche. VG Peter
Stridulierende Feldgrille
Es war ein Geduldsspiel mit den scheuen Feldgrillen. Der deutschen Mähwut sei dank wurde das Gras im Straßengraben kurz gehalten und so konnte ich einige Baue besser beobachten. Manchmal sind es die unscheinbaren Arten, die schwierig zu fotografieren sind und deren auch auf Grund des Artenrückgangs mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden kann. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Geweckt. .
Es war das Geräusch der Spiegelreflex, was ihn aufweckte. Denke schon länger über die Z7 nach Aber immerhin gönnte er mir ein paar Fotos, bevor er sich dezent in seinen Bau zurückzog. Leider konnte ich das linke Ohr nicht frei kriegen. Alles Gute ist eben selten beisammen. Besonders fasziniert mich die Augenfarbe. VG Peter
Mehr hier
Karnickelsprung
in der Politik gibt es den Hammelsprung, in der Natur ist es der Karnickelsprung
Abschiedsfoto
Die Zeit am Fuchsbau war sehr schön, aber sie werden erwachsen, sind nicht mehr so naiv und werden wohl bald eigene Wege gehen. Viel Glück! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes) mit Jungen
Endlich gelang es mir an einem Fuchsbau auch einmal die Fähe zu fotografieren. Sie akzeptiert meine Anwesenhaeit und bleibt immer längere Zeit bei den Jungen. Durch die "Überwachung" mit der Wildkamera konnte ich die Zeiten an denen die Füchse aktiv sind, feststellen und so meine Ansitze planen. In der Zwischenzeit sind die Jungfüchse sehr oft im Gelände unterwegs. So werden die Stunden die ich ansitze sehr kurzweilig.
Mehr hier
Marderhund Welpe
Die Marderhundwelpen erkunden lagsam die Umgebung um den Bau.
Marderhund Rüde mit Welpen
Der Marderhund Rüde betreut die Welpen während die Fähe auf Futtersuche ist. Link zu einem Video https://youtu.be/HOO3iMHcUYk
Mehr hier
~skeptisch~
Ein skeptischer Blick und Klick (reimt sich sogar).
Mehr hier
Marderhund Fähe mit Welpen
maderhund fähe mit sechs welpen am bau beobachtet
Ziesel
Die kleinen immer am Futtern...
Mehr hier
Kleiner Welpe
Mitten im Getreide.
- Nachwuchs -
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir! Nicht nur bei den Füchsen sondern auch bei meiner Freundin und mir hat sich Nachwuchs eingestellt. Es ist einfach nur schön mit dem kleinen Racker Ich hatte in den letzten Tagen abends etwas Zeit gefunden und habe diese genutzt am Fuchsbau anzusitzen. Hier kamen sie kurz vor Sonnenuntergang noch einmal raus aus dem Bau und spielten ca. 15 min vor mir herum. Euch allen noch einen schönen Restsonntag!!! VG Christian
Mehr hier
~Unverhofftes Glück~
Wie wahrscheinlich die meisten Tierfotografen hier habe auch ich im Frühsommer mein Glück an diversen, mir bekannten Fuchsbauten in der Umgebung versucht. Allerdings wochenlang erfolglos, viele Bauten waren einfach nicht besetzt und an anderen ließen sich die Bewohner nicht blicken. Als ich die Suche schon fast aufgegeben hatte, entdeckte ich schließlich doch einen besetzten Fuchsbau - und zwar keine 200m von unserem Haus entfernt Die Fähe hatte ein altes Betonrohr am Rande des Ackers zur Junge
Mehr hier
Brutversorgung
in einer abgebrochenen Buche auf Augenhöhe fand mein Kumpel eine Waldbaumläuferbrut
Leben am Bau
Hallo Leute, leider war mir heuer nur ein Tag mit Jungfüchsen am Bau vergönnt. Ihr Zutrauen könnte ich, unterbrochen durch einem Urlaub, nicht so richtig gewinnen. Außerdem war das Wetter bei uns im Frühjahr nicht so toll. Es wird wieder ein befahrener Bau auftauchen, dann wird der Urlaub gestrichen. Grüße aus Mfr Norbert
Mehr hier
Der Animateur
Vor den Geschwistern sprang er umher und versuchte sie zum Spielen zu bewegen. Sicher hat dieses Foto technische Mängel aber bevor ich von solchen Szenen kein Foto machen konnte wurde die ISO auf 16000 hoch gedreht. Die Belaubung und der Kohleboden sorgten am frühen Abend für extrem schlechtes Licht.
Mehr hier
Nach der Mahlzeit
Die Welpen müssen mich wohl schon kennen. Sie zeigen keine Angst bei meiner Anwesenheit. Völlig entspannt bewegen sie sich in nur 3-10 m entfernt vor dem Bau.
Mehr hier
Rundumsicherung
Ständige Aufmerksamkeit und Vorsicht ist ihre Lebensversicherung. Morgen gibt es einen Grund dafür zu sehen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Grauer Flitzer
Im Vogtland sind sie schon länger ausgestorben, irgend eine Seuche hat sie dahin gerafft und es kommen auch keine von woanders nach. Um so mehr hat mich die Begegnung in Meck-Pom erfreut. Es war ein Arbeitsaufenthalt, hatte nur eine Notausrüstung dabei. Ohne Tarnung 2 Stunden auf dem Bauch gelegen, die Fototasche unter dem Tele. Es hat eine Weile gedauert, aber dann waren sie recht vertraut. Es soll ja Gegenden geben, wo sie fast eine Plage sind, sicher können die Kollegen aus den Gebieten meine
Mehr hier
Jungfuchs
Ich glaube langsam kennen mich die kleinen Füchse schon. Sie zeigen jedenfalls so gut wie keine Scheu wenn ich am Bau ansitze. Einer von neun Welpen
Mehr hier
Am Bau
Hier zeige ich euch ein Fuchsbild aus dem Juni. Unter dem Blätterdach des Waldes war es zum Einen dunkel und zum Anderen gab es bei Sonnenschein immer wieder Stellen an denen die Sonne durchkam. Diese Beiden spielte ausgerechnet an so einer Stelle, sodass ich sehr mit den hell/dunkel Unterschieden zu kämpfen hatte.
Füchslein
Hallo, ich hoffe mal er meinte nicht mich . Schönen Sonntag noch, Ralph
Mehr hier
Jungfüchse am Bau
7. Platz Tierbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-27]
Stütz mal meinen schweren Kopf...
Jungfüchse
8. Platz Tierbild des Monats Mai 2014
Bild der Woche [2014-05-26]
Mehr als zwei Stunden lag ich unter meinem Tarnponcho. Dann kamen die Jungfüchse aus dem mitten in der Wiese liegenden Bau heraus.
Dösen vor dem Bau
Dieses Wildkaninchen hat es sich am Baueingang so richtig gemütlich gemacht und döste eine Runde in der späten schwachen Nachmittagssonne. Ich mag diese friedliche Stimmung... LG Holger
Mehr hier
Aaachtung!
In Hab-acht-Stellung beobachten die Ziesel am Bau ihre Umgebung. Immerhin gibt es ja jede Menge Fressfeinde.
Blickkontakt
Dieser junge Fuchs kam aus dem Bau um sich etwas zu säubern. Dann schnupperte er etwas in der Luft herum und ging gemütlich zum anderen Eingang des Baues, der ca. zwei Meter entfernt ist und verschwand darin wieder.
Blick nach oben Geschwister
Serie mit 16 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar Bilder von einem meiner Lieblingstiere, dem Fuchs, zeigen. Es ist immer wieder schön, dieses Tier zu beobachten, oder an einem Bau mit Jungtieren zu sitzen und ihnen beim Spielen zuzuschauen.
Mehr hier
Schnüffeln
Dieser kleine Fuchs kam aus dem Bau und schnüffelte in der Erde rum. Dann schaute er sich noch ein wenig um und verschwand im zweiten Eingang, der nur ca. zwei Meter entfernt ist.
Zwei Füchse
Die Füchse schlafen öfters direkt am Baueingang. Manchmal strecken sie dann die Köpfer raus, um die Wiese zu beobachten oder sie stehen auf, um sich zu strecken und zu putzen.
Von Eingang zu Eingang
Mittlerweile bleiben die Füchse etwas länger ausserhalb des Baus, oder schlafen auch mal neben dem Eingang. Die zwei Eingänge befinden an einem Hang und sind nur ein paar Meter auseinander. Dieser Fuchs hier kam aus dem oberen Ausgang, lief zum Unteren und verschwand darin wieder.
Proudly present...!
Hier noch eine Außenaufnahme von heute Morgen. Der Bewegungsradius der Welpen wird jetzt mit jedem Tag größer. Im Moment sind es etwa 10 Meter. Wie viele Welpen der Wurf insgesamt umfasst, konnte ich bis jetzt noch nicht nachzählen, mindestens aber fünf. Wünsche euch weiterhin viel Vergnügen und freue mich auf ein paar Kommentare. Liebe Grüße, Hubert PS: die beeinflusste Natur bezieht sich hier auf ein paar kleine Leckereien
Mehr hier
Erste Blicke
Endlich ist es soweit und die kleinen Füchse kommen aus ihrem Bau. Dieser hier schaut gerade vorsichtig heraus. Bis jetzt konnte ich zwei Füchse zählen. Sie verlassen aber immer nur kurz den Höhleneingang und bei jedem größeren Vogel (Krähe, Reiher) oder Zug, der in der Nähe vorbei fährt, verschwinden sie wieder im Bau. Ich freue mich schon darauf, wenn sie mal länger vor dem Bau bleiben und zusammen spielen.
Der Holzbeißer ;)
Nachdem der letzte Fuchsbau sehr verlassen war, saß ich vor einigen Tagen wieder am Dachsbau. Ich nahm eine Bewegung neben mir wahr und als ich mich umdrehte, schaute aus einem anderen Bau ein Jungfuchs. was für eine Freude, 6 kleine Füchse. Dachs und Fuchs an einem Bau (wenn auch unterschiedliche Ausgänge), aber das hatte ich auch noch nicht. Es war wieder eine Freude die Tiere zu beobachten und ich bin sehr dankbar dort mittendrin zu sitzen. LG Anja
Nasenkuss
2. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild der Woche [2012-05-07]
Vor zwei Tagen war ich wieder am Bau. Der Wind stand an diesem Nachmittag so (un)günstig, dass es gegen die Sonne sehr schwer war, vernünftige Aufnahmen auf den Chip zu bekommen, aber trotzdem waren es wieder schöne Stunden und als die Sonne fast verschwunden war, gaben sich die Beiden ein Nasenküsschen... Etwas schade, dass der Schwanz des Rechten fehlt. Leider auch auf dem original, da fast Fullframe. Vielleicht gefällt es trotzdem. LG und allen einen guten Wochenstart. Anja
Präriehund-Familie - Cynomys
Präriehund-Junges mit älterm Familiengenossen im Zwiegespräch
Mehr hier
50 Einträge von 62. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter