Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 62. Seite 2 von 2.
Freund oder Feind ?
Bei uns im Wald liegen die Ameisenhaufen dicht beieinander. Revierkämpfe sind an der Tagesordnung und ständig wird überprüft, ob der Kollege den richtigen Stallgeruch hat.
Mehr hier
Rotfuchs-Albino
seit einigen Jahren in meiner Beobachtung
Böser Blick
Hallo, nach so vielen Niedlichen, hier kommt der "Böse" VG Ralph
Mehr hier
Erster Dachs 2011
Das Warten hat ein Ende hier kommt der erste Dachs Heute um 18:28 Uhr kam der erste Dachs aus dem Bau und ihm folgten noch 4 weitere. Sie spielten und balgten und ich saß hinter der Kamera und freute mich riesig, auch wenn die Fotos mehr Dokus sind. Ich blieb bis das Objektiv nicht mehr fokussieren konnte und ging dann überglücklich nach hause. So früh konnte ich noch nie einen Dachs beobachten oder fotografieren und dann gleich so viele ... es kann nur ein gutes Dachsjahr werden.
Mehr hier
Der Dachsbau
Ein Dachsbau, in dem ganzjährig Dachs wohnen und Junge zur Welt bringen hat immer mehrere Ein- und Ausgänge. An diesen Ausgängen kann man gut erkennen ob es sich um einen Fuchs- oder Dachsbau handelt. Ein Dachs gräbt (wie in meinen Videos zu sehen) immer im Rückwärtsgang und zieht die Erde hinaus, wobei eine Rinne entsteht. Der Fuchs kratzt die Erde einfach hinaus. Dachsbaue können über viele Generationen bewohnt sein und sich über eine große Fläche erstrecken und viele Meter tief in den Boden r
Mehr hier
Wohnst du auch hier?
1. Platz Tierbild des Monats Juni 2010
Bild der Woche [2010-06-21]
Hier nochmal ein Bild aus der Serie der Jungfüchse, aus der auch das Bild "Räuberhöhle" stammt, welches bei den Glanzlichtern 2010 als Highlight dabei war. Ich hoffe es klappt diesmal besser mit der Schärfe! Die Bilder die ich bis jetzt hochgeladen hab, waren ursprünglich alle optimal scharf, haben aber bei der Formatierung fürs Forum stark gelitten. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip?
Mehr hier
Flohparty ;O)
Das Bild kommt frisch aus der Kamera. Trotz Nieselwetter hat sich das Warten gelohnt. Gleich 5 Dachse waren heute zu beobachten. Diese Dachse haben sich ausgiebig gekratzt, geschüttelt und gegenseitig gebissen. Nun werde ich doch eine kleine Serie starten und hoffe euch noch nicht zu langweilen.
Da war doch was.... Kannst rauskommen!
Serie mit 7 Bildern
Dieses Jahr habe ich das Glück gleich an zwei Stellen, die Dachse beobachten zu können.
Mehr hier
Dachsfamilie
Da die Dachsjungen recht früh im Jahr zur Welt kommen, musste ich mit einem Blitz arbeiten. Am gleichen Bau wie mein anderes Bild.
Altdachs
Bild des Tages [2008-07-13]
Da hier im NF relativ wenig Dachsbilder sind, wollt ich mal eins reinstellen . An einem Dachsbau fotografiert der noch relatv neu ist. Altdachs beim saubermachen des Baues.
Mehr hier
Surikaten oder Erdmännchen ND
Surikate (Suricata suricatta), Familie Schleichkatzen (Viverridae) (diese Kategorie müsste hier einmal angelegt werden, denn Surikaten sind keine Insektenfresser!) Die aufrechte Haltung ist typisch für diese Art. Die Mitglieder einer Gruppe brechen jeden Morgen von ihrem Bau aus auf in die Steppe. Da sie aus der Luft leicht angreifbar sind, stehen ständig einige Gruppenmitglieder Wache und beobachten die Umgebung. Namibia, Steppe bei Keetmannshoop, August 2004
Mehr hier
50 Einträge von 62. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter