hausgemachter Sandsturm
© Lars Fricke
hausgemachter Sandsturm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/104/520255/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/104/520255/image.jpg
Gestern war Sturm, ein ganz normaler Frühjahrssturm. Aber da, wo der Mensch große Felder angelegt hat, durch die Flurbereinigung ohne Grenzen durch Hecken und Waldstücke, da flog die Krume in heftigen Sandwolken davon. Das ist man schon gewohnt, oder. Nicht gewohnt war der Massenunfall auf der A19 durch genau diese Phänomen. Wir haben uns mal wieder durch unsere eigene effiziente Ausbeutung der Natur selbst schwer geschadet, wo wir sie doch bebauen UND bewahren sollen. Natürlich zeige ich hier keine Bilder vom Unfall. Ich habe meiner Kamera den Sand auch nicht direkt zugemutet, aber was hier wie eine Nebelbank wirkt ist Sand, nichts als Sand! Wenn auch aus sicherer Entfernung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-08
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
PENTAX K-x, 133mm
1/200 Sek., f/13.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich, manueller Kontrast
Ansichten: 3 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→