Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 192. Seite 3 von 4.
~ b a l a n c e ~
So gerne die Waschbären das kühle Nass auch mögen, sind auch sie stets bemüht von A nach B zu kommen. So war es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Bär durch die Lichtschranke kommt. Im Endeffekt waren es 2 Wochen bis ich dieses Bild so im Karten hatte. Ausgeleichtet mit Drei Blitzen inklusive Softboxen und ausgelöst durch die Jokie² von Eltima. Schöne Pfingesten euch allen. Alex
Mehr hier
Die im Dunkeln...
Dieser Ganove trieb sich am Abend im Unterholz eines Parks herum. Schwieriges Thema, doch hübsche Tiere, wie ich finde. Die Belichtung wurde im Bild natürlich selektiv verändert... Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
Waschbären
Diese beide Waschbären konnte ich an einem Morgen im Ergebirge fotografieren. Es ist schön zu sehen wie sich die Beiden aneinander gekuschelt haben um sich bei der Kälte warm zu halten. Ich hoffe es gefällt. Gruß Christoph
Mehr hier
Im Bachbett
Er ist bei vielen nicht gern gesehen, doch ich liebe diese kleinen einfach. Für mich ist es immer wieder besonders wenn ich einen vor der Kamera habe. Ich hoffe auch 2018 meine Chance für ein paar Bilder bekomme
Fokus
Größere Ansicht: https://lidschlag.jimdo.com/composing/ Warum fotografiert der Fotograf denn den Fliegenpilz, wenn da ein spektakulärer Sonnenuntergang den Wald mit magischem Licht flutet, ein Wolfsrudel vorbeistreift und ein Waschbär am nächsten Baum herumklettert? Richten wir nicht immer die Kamera auf die Dinge, die uns faszinieren und die uns tief berühren? So befriedigend dieser Blick durch den Sucher ist, denke ich mir, dass man den Blick für die Dinge, die außerhalb dieser Herzensangelege
Mehr hier
Am Wegesrand
Diesen Waschbären bekam ich bei einem Probeansitz aus dem Auto vor die Linse. Im 1. Augenblick dachte ich schon es wäre ein Marderhund. Die Pigmentfehler sind schon gewaltig.
Mehr hier
Ein Waschbär weniger!
Dafür hat natürlich nicht die Rohrweihe gesorgt. Aber des einen Leid - des anderen Freud. Ich habe schon seit Jahren feststellen können, dass junge Rohrweihen nahezu verrückt auf Fallwild sind. Die müssen wahnsinnig hungrig sein. Einmal sah ich sogar, wie eine Rohrweihe einem Habicht die Beute abnahm (lebensgefährlich). Hier war es mit dem toten Waschbär einfacher. Eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen mal der Sonnenstand passte! Die ISO knirsch an der Grenze für die 7II und die 800stel nic
Mehr hier
Na, da ist ja doch noch einer!
Auch hier im Forum schlägt das Sommerloch unerbittlich zu! Man merkt überall, dass Ferienzeit ist. Doch während hier gefühlt kaum noch etwas los ist, sind die Zoos und Wildparks gut besucht. Doch man kann auch Glück haben und den richtigen Tag erwischen! So entstand dieses Foto bei einem Familienausflug zum Wildwald Vosswinkel am letzten Sonntag. Ich hoffe es gefällt, obwohl es kein wildlife ist. Gruß Stefan
Mehr hier
~ Unter der Brücke ~
Neben dem Dorf meiner Eltern gibt es einen kleinen Fluss und auch eine Brücke, über die eine Bundesstraße führt. Darunter sind auf beiden Seiten schlammige Bermen, die sich optimal zur Spurensuche anbieten. Reh, Dachs, Nutria, Fischotter, Fuchs... sie alle zählen dort zum Standardrepertoire und lassen sich meistens irgendwo entdecken. Bei meinem letzten Besuch in der Heimat waren die Bedingungen optimal und ich konnte ein paar sehr klare Fährten fotografieren. Hier mal die Spuren eines Waschbäre
Mehr hier
Letztens im Baum
Es war ein Samstag Früh, ich wollte einen Hasen anpirschen und habe einen Weg an einer Baumreihe entlang geschlichen. Da habe ich in einer Pappel etwas sitzen sehen. Anfangs dachte ich das es eine Eule sei, bei dem Blick durch den Sucher sah ich eine Waschbär... Die Freude war groß und er hat mich auch 20 min. Fotos machen lassen. Er/Sie kam auch vom Baum herunter und hat sich nicht von mir stören lassen.
Waschbär beim Muscheln knacken
Diesen Waschbären konnte ich letzte Woche beobachten als er das Ufer nach fressbarem absuchte - meine erste Begegnung mit einem Waschbären in freier Wildbahn
Beobachten und beobachtet werden.
Diese Aufnahme stammt noch aus den Frühjahr, als ich mal wieder auf „Beobachtungs-Tour“ in meinem Revier war. Der Neubürger hatte mich wohl schon längere Zeit im Visier … ich hatte ihn allerdings recht spät entdeckt. Waschbären sind zwar nicht überall beliebt, aber über die Aufnahme habe ich mich dann doch gefreut. Gruß Jürgen
Mehr hier
Der Neugierige
Auf dem Rückweg vom Ansitz auf lief mir dieser neugierige Waschbär über den Weg... leider war es schon ziemlich duster.
Ein halbstarkes Waschbärchen
floh vor mir auf den Zaun eines angrenzenden Hanggrundstücks.Von da war anscheinend kein Weiterkommen, sodaß er das Shooting über sich ergehen ließ.Schätzngsweise dürfte er 4 Monate alt sein.Es war noch nicht richtig hell,daher die Iso,FH.
Mehr hier
100% Wildlife
nach längeren Probieren und Versuchen, hatte ich vor 2 Wochen ein der besten Begegnungen mit den Waschbären in den Spreewald. Man sagt ja immer es kann nicht genug Brennweite sein, doch hier hätte mir mein 70-200 besser geholfen. Die 500 mm waren wirklich zu lang, die Waschbären waren auf 4,50m ran und haben sich nicht von mir stören lassen. Wir waren am Schilf auf einer kleinen Stelle wo der Waschbärenweg lang ging. Ich hatte keine Tarnung und keine möglichkeit mehr abstand zu nehmen. Doch leid
Mehr hier
Mama Waschbär in nachbars Kirschbaum
diese Aufnahme entstand abends um 21:30 von meinem Balkon aus, mittlerweile ist der Baum ziemlich abgeerntet
Waschbär Junior
Waschbär Junjor hat schnell gelernt das die besten Früchte immer ganz oben hängen. 21:30 Uhr Blick von meinem Balkon
~ In der Blumenwiese ~
Gestern habe ich Fotos für einen Artikel gesucht und bin dabei über diese Aufnahme gestolpert. So langsam wächst die Vorfreude auf die warmen Sommermonate.
Schnappschuss
dies ist ein handzahmer Waschbär, was hätte man nicht alles machen können...ich meine fotografisch Das Foto entstand bei einer Verhaltens- Recherche über Waschbären in Deutschland. Erstaunlich wie "normal" sich der Sohlengänger in natürlicher Umgebung verhält. Nach mehreren Stunden durchstreifen der Wildnis machte er sich es auf diesem Baum schließlich gemütlich.
Mehr hier
~ Am Waldrand ~
Ich sah den Waschbären bereits aus der Ferne im hohen Gras umherstreifen. Als ich dann nah genug an ihn herankam, riskierte er mal einen Blick aus der hohen Vegetation, bevor er im dunklen Wald verschwand. Mal wieder eine schöne Begegnung in der Natur.
Mehr hier
Ein Waschbär im Scheinwerferlicht
Das gezeigte Foto stammt von einer gemeinsamen Tour mit Christian Morawitz. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er schon Fotos von dieser Tour gezeigt. An diesem Tag hatten wir einen Waschbar in einer alten Eichen entdeckt und bis in die Dunkelheit hinein fotografiert. Als es dann auch mit dem bloßen Auge nahezu unmöglich war den Waschbär zu sehen, habe ich eine Taschenlampe ausgepackt und den Waschbär auf seiner Tour begleitet. Nachdem ein paar Fotos entstanden waren, haben wir den Waschbär s
Mehr hier
Eierdieb
Auch wenn sie wirklich niedlich aussehen ... sie werden immer mehr zum Problem. Die Waschbärdichten im Halleschen Raum müssen mittlerweile immens sein. Man sieht sie bzw. ihre Spuren eigentlich überall. Neben Windkraft und Rapsanbau ist der Waschbär im Moment hier in der Region wohl das größte Problem für viele Greife wie den Rotmilan. Erst heute früh habe ich einen Schwarzmilanhorst kontrolliert, der vor einigen Tagen noch bebrütet war, jetzt ist der Horst verlassen und "umgegraben".
Mehr hier
Waschbär
Zweimal konnte ich dieses Jahr Waschbären früh morgens vor der Beobachtungshütte beobachten. Ganz heimlich schlichen sie im hohen Gras an der Hütte vorbei.
~ Im finsteren Wald ~
Vor einiger Zeit habe ich ein Waschbärfoto bearbeitet, das unter wirklich grenzwertigen Bedingungen entstanden ist. Ich saß nach Sonnenuntergang in einem düsteren Eichen-Mischwald mit dichter Krautschicht und sah wie der Waschbär langsam näher kam. Als er für einen kurzen Moment frei stand, schoss ich freihand noch eine Serie bei ISO 8000. Als ich es mir gestern noch einmal angesehen habe, war ich erstaunt wie gut man das Rauschen doch im RAW-Konverter wegbekommt. Die 5D Mark III ist wirklich ei
Mehr hier
Alleine Zuhause
Diese beiden Kerlchen vertrieben sich die Zeit mit spielen in ihrer Baumhöhle bis Mama endlich vom Abendshopping nach Hause kahm.
~ In der Blumenwiese ~
Ein weiteres Foto meiner Waschbärserie aus dem Mai. Um das Klicken der Kamera zuordnen zu können, stellte er sich, ganz zu meiner Freude, auf die Hinterbeine. Die restliche Zeit zog er vor dem Wald entlang mit dem Kopf am Boden und dem Körper im hohen Gras.
~ Im Schatten ~
Nachdem in diesem Frühjahr auf der Wildkamera einer Bekannten ein Waschbär aufgetaucht ist, war für mich klar: "will ich haben". Bislang hatte ich nur ein altes Foto eines Waschbären, bei dem er aus einer Baumhöhle schaut. Umso eher ein Grund sich das Motiv nochmal vorzunehmen. Letzte Woche war ich nochmal in Richtung Norden unterwegs und es gelangen die ersten Aufnahmen.
Mehr hier
Waschbär auf der Pirsch
Beim Ansitz auf Rehe lief mir dieser Waschbär vor die Linse, ich konnte nur noch fokussieren und abdrücken. Danach war er auch schon wieder verschwunden. Einige Fotofreunde raten den Halm wegzustempeln. Ich habe den Waschbär aber so gesehen und will nichts verändern. Interessieren würde mich aber doch, wie man hier im Forum darüber denkt. Gruß Peter
Mehr hier
Unverhoffte Begegnung
Diesen jungen Waschbären haben wir 2012 am Ufer der Havel, in der Nähe des Ellenbogensees, angetroffen. Er saß nur etwa zwei Meter vom Weg entfernt an der Uferböschung. Meines Wissens hätte er um die Jahreszeit noch bei seiner Mutter sein sollen. Die hatte er aber offensichtlich verloren. Am folgenden Tag saß er immer noch (oder wieder?) dort in der Nähe. Am dritten Tag war er dann verschwunden. Es fiel mir wirklich sehr schwer, nicht einzugreifen. Aber wenn ich z.B. einen Jäger o.ä. verständigt
Mehr hier
Wenn die Touris gehen ....
Ich saß mit meiner Frau auf einer Bank am Jagdschloss Moritzburg, wir genossen die letzten Sonnenstrahlen und beobachteten die Graugänse. Die letzten Touristen waren am gehen und so lässt man die Blicke auch durch die vielen Kastanien schweifen, welche um die Anlage stehen. Mir war, als hätte ich ein Gesicht gesehen. Nach einer Weile hat der Waschbär dann wieder rausgeschaut, ob die Luft rein ist. Unglaublich, da flanieren ~ Tausend Besucher täglich vorbei, trotzdem beziehen sie so einen Baum. L
Mehr hier
„Relaxed“
Ganz entspannt lag er offensichtlich auf seinem Lieblingsast und ließ sich die Sonne auf seinen Pelz scheinen. Von uns ließ er sich dabei nicht im Geringsten stören. Erst als zwei junge Reiterinnen ihre Pferde vorbei führten, war er plötzlich verschwunden. Vermutlich war es aber der Hund, den sie außerdem dabei hatten, der seine Flucht auslöste. Einen Waschbären in freier Natur, so muss ich gestehen, sah ich bis dahin noch nie, dabei komme ich doch „ab und zu“ auch mal nach draußen. Und bei über
Mehr hier
Waschbär in Eberesche
Diesen Waschbären konnte ich gestern Abend Beobachten wie er in einer Eberesche genüsslich die Vogelbeeren verspeiste.Leider war mir die sicht immer durch herabhängende Birkenäste versperrt,weshalb das Bild auch diesen leichten Grauschleier hat.
Doppelzimmer
Mindestens zwei Waschbären bewohnten diese Höhle.
Waschbärhöhle
Mir scheint jede möglich Höhle wird von Waschbären besetzt.
Knautschi
Diesen schon etwas älteren Waschbären konnte ich früh morgens um halb sechs fotografieren. Mit dem Auto bin ich zu einem Feuchtwiesengebiet gefahren wo der Biber einen Fluss aufgestaut hat. Die umliegende Wiese wurde somit überschwemmt und stellt für die Waschbären ein wahres Schlemmerbuffet dar. 5 verschiedene Waschbären konnte ich an diesem Tag innerhalb einer Stunde beobachten. Wie gefällt euch die Aufnahme? P.S: der Schwanz hatte leider nicht mehr ins Bild gepasst, da der Bär schon so nahe g
Mehr hier
Raccoon
Die Waschbären treffe ich in letzter Zeit häufig. http://www.youtube.com/watch?v=BAPj1DJUx-s
Mehr hier
Was guckst du ....
Waschbären sind ja niedlich anzuschauen, aber für die heimische Vogelwelt im Naturschutzgebiet eine kleine Katastophe. Dieser kleine Kerl zog heute Morgen um 6:30 Uhr, zusammen mit einem weiterem Exemplar, direkt an meinem Ansitz vorbei.
Mehr hier
Baby Raccoon
Die 5 jungen Waschbären konnte ich im Sommer fotografieren. Sie kamen nur selten aus dem hohen Gras in dem man keine Fotos machen konnte.
Paparazzi...
Bild des Tages [2012-10-28]
....in unserem Garten oder auch bei Waschbärs hat man weiße Objektive Dieser junge Waschbär kam im Sommer regelmäßig in den Abendstunden in unserem Garten vorbei und fraß der Katze das Futter weg. Vor Jahren hatte ich ein solches Bild mit einem Fuchs gesehen und schon war diese Idee geboren. Viele Tage und viel Katzenfutter später ist er dann zum "Canonit" geworden. Der Waschbär ist kein zarmes Tier aber eben angelockt, deshalb beeinflußt. Viele Grüße Tom
Mehr hier
Plüschi ...
... oder Plagegeist? In vielen Regionen ist er immer häufiger anzutreffen, der Waschbär. VG Steffen
Mehr hier
Naschkatze
Noch ein Bild von dem bereits gezeigten, jungen Waschbären von mir.
Naschkatze Waschbär macht Männchen
Serie mit 3 Bildern
Diese Serie zeigt alle meine Aufnahmen, die ich von Waschbären gamacht habe.
Mehr hier
Waschbär macht Männchen
Diesen jungen Waschbären konnte ich aus dem Auto heraus auf einem gemähten Getreideacker früh am Morgen fotografieren. Interessiert und neugierig schaute er in die Kamera und wunderte sich sicherlich über das komische Klickgeräusch, dass aus dem Auto drang
Mehr hier
Junge Waschbären
Endlich wieder zu Hause! Dort habe ich einen Tipp bekommen, dass auf einer Wiese junge Waschbären unterwegs wären. Im hohen Schilf und Gras, in einem Graben, habe ich sie dann auch gefunden. Drei mal kamen sie auch aus der hohen Vegetation heraus.
Weihnachtsbär
Ich wünsche allen hier im Forum eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins ins neue Jahr.
Mehr hier
ganz entspannt
habe ich diesen Kerl in meinem Holzschuppen aufnehmen können. Das soll vorläufig erst mal das letzte Bild meiner Serie über Waschbären gewesen sein, ich hoffe ihr hattet genau soviel Freude beim anschauen wie ich beim Fotografieren dieser Rabauken. Euch allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Im Gartenteich
Ein weiteres Bild zu der Serie Waschbären. Fast jeden Abend konnte man die Bären beim Wasser saufen oder spielen im Teich beobachten. Nun war mir auch klar warum bei meinen extra angelegten Badestellen für die Vögel die Steine immer im Teich verschwanden.
Mehr hier
Abendessen
Ich hoffe ihr könnt noch Waschbären sehen, einige Fotos werden noch folgen. Da es hier bei uns noch keine Biotonnen gibt und die meisten Leute im Garten noch einen Komposthaufen haben, landen hier auch die meisten Speiseabfälle. Für die Waschbären, die ja bekanntlich allesfresser sind, ist in den umliegenden Gärten der Tisch allabendlich reichlich gedeckt. LG und einen guten Start in die neue Woche.
Mehr hier
Waschbär am Grill
Dieser Waschbär hatte einige Trauben vom wilden Wein, die durch den Kamin gefallen waren, entdeckt und ganz genüsslich auf dem Grill verzehrt.
50 Einträge von 192. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter