Eierdieb
© Burkhard Lehmann
Eierdieb
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1130983/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1130983/image.jpg
Auch wenn sie wirklich niedlich aussehen ... sie werden immer mehr zum Problem. Die Waschbärdichten im Halleschen Raum müssen mittlerweile immens sein. Man sieht sie bzw. ihre Spuren eigentlich überall. Neben Windkraft und Rapsanbau ist der Waschbär im Moment hier in der Region wohl das größte Problem für viele Greife wie den Rotmilan. Erst heute früh habe ich einen Schwarzmilanhorst kontrolliert, der vor einigen Tagen noch bebrütet war, jetzt ist der Horst verlassen und "umgegraben". Unsere größte Graureiherkolonie von einst über 400 Paaren ist komplett verschwunden, auch dafür dürften die Waschbären zumindest mit verantwortlich sein. Aber Schuld sind wir selber ... allein sind die Tiere sicherlich nicht aus Amerika über den Großen Teich gekommen.
Beste Grüße Burkhard
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 743.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
canon 7dII, Sigma 150-600 S
Ansichten: 79 durch Benutzer, 395 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→