Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 262. Seite 5 von 6.
Im Galopp
konnte ich diesen Wolf am Sonntag beim Spielen mit den Artgenossen im Tierpark Freudenberg ablichten. Hoffe das Bild gefällt Euch, über Anregungen zur Verbesserung würde ich mich freuen. LG Rainer
Mehr hier
Junger Wolf
Nur ein paar Sekunden verweilte dieser Wolf an der Stelle, um anschließend wieder in die Berge des bulgarischen Piringebirges zu verschwinden. Keine Gehegeaufnahme.
Der Gemeine Grinsewolf (Lupus grinensis) ;-)
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Wölfe
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Wolf
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Wolf
Was machen? Löschen oder Lassen? Bei dem miesen Wetter von heute bin ich dabei das Bildarchiv etwas auszudünnen, dabei bin ich über dieses Bild aus dem Mai dieses Jahres gestolpert und bin mir hier nicht schlüssig! Einerseits ist es technisch sicher nicht perfekt, andererseits finde ich es durch das unscharfe grün im Vordergrund auch nicht so uninterssant. Was meint Ihr? Keine Angst - ich werde das jetzt nicht mit dem gesamten Archiv machen!!
Mehr hier
Wolfswelpen
Ich habe kaum Hoffnung, so eine Aufnahme in freier Wildbahn machen zu können. Aus diesem Grunde mal was aus dem Freigehege der Wölfe aus dem Tierpark Bad Mergentheim.
Mehr hier
"Ruhe"
Arktischer Wolf aufgenommen im Zoo-Duisburg
Wolf (Canis lupus)
Wolf (Canis lupus) im Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald
Wolf
mein erstes bild hier im forum, aufgenommen im saupark springe. bin mal gespannt, was ihr dazu meint. rainer
Mehr hier
Wolfswelpen,
im Denali-NP. in einem Bereich des Stony Dome. Hier konnten wir über 3 Jahre hinweg regelmaeßig Wölfe beobachten. Hier sind 3 von 6 Jungwölfen abgebildet. Drei der Jungwölfe waren schwarz und die Anderen normal gefaerbt. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Wölfe
Die Wölfe im Zoo Zürich waren gestern zwar mehrheitlich am Schlafen, doch mit etwas Geduld konnte ich dann doch ein paar hübsche Szenen beobachten...
Al Mien,
das ist Plattdeutsch und heisst "Alles Meins". Dieser Grizzly kam an einen Wolfskill, der am Vortag am Eastforke River im Denali-NP. stattgefunden hatte. Anstatt zu fressen, war er erstmal damit beschäftigt, alle am Flussufer verteilten Körperteile des Karibus an einem Platz zu sammeln. Zwischendurch sorgte er dafür, dass die Kolkraben und Elstern keinen Brocken Fleisch erhaschen konnten. Nach getaner Arbeit grub er sich eine flache Mulde und hielt eine Nickerchen. Als nach einer Stund
Mehr hier
Kleine Diskussion
... darueber, wem nu der Platz gehoert. Der Alpha schaut immer mal wieder vorbei (mir kommt es vor wie eine Machtdemonstration), die Position des Pruegelknaben scheint aber soweit gefestigt zu sein, dass kurzes Nasekrausziehen und Raunzen reicht, damit er in Ruhe gelassen wird.
Auch Prügelknaben müssen mal schlafen
Nach langer Zeit war ich mal wieder in Poing. Dort hat es einige Umwälzungen im Rudel gegeben. Dieser hier scheint der Prügelknabe des Packs zu sein, er hat einige Blessuren auf dem Rücken.
Schlechte Laune...
Das Bild entstand in der Gehegezone des Nationalparks Bayerischer Wald. Die Szene entstand nachdem die Tiere ihre Ration Fleisch in das Gehege gebracht bekommen haben. Alle sind satt geworden - nur der Prügelknabe des Rudels ging leer aus.
Meinungsverschiedenheiten...
werden bei den Wölfen unmissverständlich artikuliert ;) Es war wieder eine Freude, den Wölfen im Gehege des Nationalparks Bayerischer Wald zuzusehen. Zwar hat es mehrere Stunden Wartezeit bedeutet, bis sie aktiv wurden, dann ging es aber richtig "rund".
Mehr hier
White Wulf
Nur ein Zoobild von einem Weißen Wolf. Zoo Wuppertal 1/800 Av 11 Iso 3200 Bw. 500mm
Mehr hier
"Mahlzeit"
Wolf im Oberhausener Kaisergarten
Mehr hier
Bitte tu mir nichts!
Beim Besuch des Tierfreigeheges im Bayrischen Wald sah ich diesen Wolf, der wohl sehr rangniedrig war. Er war im Winter schwer verletzt worden durch das Alpha Tier (Siehe Bild Naturfoto Dezember oder Januar). Die Wunden waren immer noch zu sehen. Er ließ alle anderen vorbei ziehen, fletschte mit den Zähnen und bevor er hinterher trottete warf er mir diesen traurigen Blick zu...
Böser Wolf
Aufgenommen im Tierpark Neumünster.
"Ich zieh Dir die Ohren lang"
Wolf im Oberhausener Kaisergarten
Mehr hier
Lage peilen....
Wolf im NP BW
Wolf im Schnee
Wolf im Schnee
Wolf
Wolf im Bayerischen Wald
Ich denke im Moment über eine Fotoreise an einen See in Schweden nach, an dem in der zweiten Märzhälfte ca. 3500-4000 Singschwäne ungefähr 2 Wochen rasten. Hier gibt es super Fotomöglichkeiten, einmal von außen, aber auch aus 3 festen Verstecken mittendrin, die man buchen kann. Auch das Umfeld hat einiges zu bieten, wie z.B. die südlichsten Wolfspopulationen in Schweden, einen Nationalpark in Nachbarschaft, Birkwild, Wasseramsel usw. Könnte auch mit Intensiv-Naturerlebnis kombiniert werden (Über
Mehr hier
Quikie
Nach der Fütterung im Gehege kekrte wider Ruhe im und außerhalb des Geheges ein. Andere Fotografen waren weiter gezogen, plötzlich entstand vor meiner Kamera diese Situation, die ich in einer Serie von neun Bildern festhalten konnte.Die Aufnahmen entstanden im März 2007.
Mehr hier
Wolf
Hallo, dieses Foto ist am Donnerstag im Tiergarten Schönbrunn entstanden. Leider ist das Wolfsgehege dort ziemlich dunkel und wenn die Wölfe aktiv werden, gegen Abend, ist es noch eine Spur dünkler. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie man trotz des schlechten Lichts interessante Wolfsfotos machen oder gerade diese düstere Stimmung ausnutzen könnte? Maria
Mehr hier
Komm mir nicht zu Nahe
Grüß Euch, War mal wieder in Neuschönau unterwegs und wurde recht freundlich empfangen :o) LG Jens
Mehr hier
Wolf im Profil
Ein Wolf im Wildpark Lüneburger Heide. Seit etwa einem Jahr gibt es auch (mindestens) einen freilebenden Wolf in der Lüneburger Heide (natürlich auf einem Truppenübungsplatz). Wahrscheinlich ist es ein Abkömmling der beiden sächsischen Rudel. Hoffentlich überlebt er und findet bald Anschluss.
Mehr hier
Müder Wolf
Aufgenommen im Wildpark Eeckholt.
Blutrünstig
Die Aufnahme wurde vor 14 Tagen im Freigehege des NP Bayerischer Wald gemacht.
Diskussion a la Wolf II ZO
Danach war es dann gluecklich so dunkel, dass gar nichts mehr ging. Der Unterlegene Wolf schlich sich schliesslich, mit dermassen eingezogenem Schwanz, dass er kaum laufen konnte, krummen Buckel, Kopf tief. Leider war es da endgueltig zu dunkel zum fotografieren. Edit aus gegebenem Anlass: Dieses Bild war ursprünglich in einer Kategorie "Dokumentarisches" eingestellt die es gab für Fotos, bei denen den Fotografen die technischen Schwächen der Bilder wohl bewusst sind, sie das Bild aber
Mehr hier
Diskussion auf Woelfisch ZO
Zusammengefasst, um klarer zu stellen, dass es eine Sequenz mehrere Bilder ist. Nr. 1 und 2 hatte ich schon eingestellt, der Text von mir unter Nr. 1 war: " vom Januar letzten Jahres. Die Qualitaet ist grauslig; es war relativ dunkel, ich hatte kein Tele zu der Zeit, sie waren weit weg... Ich finde es trotzdem zeigenswert, einfach wegen des Verhaltens, daher hier unter Dokumentarisches. Vielleicht koennte man mit EBV noch was machen, keine Ahnung." Unter Bild 2 hatte ich:"Ich weis
Mehr hier
Wachsam ZO
David, ich kann Dir ueber die Antwortfunktion hier nicht antworten. Schau ueber das Kontaktformular Deiner HP, bitte. Ich schick da vorsichtshalber nochmal die Emailaddy hin, falls ich mich vertippt hatte... cu Monika
Mehr hier
Leise [ZO]
Wolf aus dem Wildpark Lüneburger Heide
Wachposten ZO
Ich weiss, es ist a weng ueberstrahlt, die Lichtverhaeltnisse in Poing sind manchmal schwierig. Das hier ist noch "aus der Konserve", vom letzten Winter. Pierre, klar koennen Woelfe sympathisch schauen. Sie sind imho sehr sympathische Tiere
Mehr hier
Europäischer Wolf ZO
Eine Aufnahme aus dem Wildpark Lüneburger Heide. Ein Versuch - von vielen - einen Wolf bei mittlerer Geschwindigkeit im Lauf "dynamisch" zu fotografieren. Durch die Enge im Gehege ist das mit relativ kurzer Brennweite nicht ganz einfach. Wenn es überhaupt einfach ist. Gruß Olaf
Mehr hier
Ja, bitte? ZO
Aus dem Poinger Wildpark
Wolfsblick
Aufgenommen im Wildpark Lühneburger Heide
Zum Heulen
Heulender Wolf im Wildpark Lühneburger Heide
Blick nach hinten [ZO]
Als Einstand möchte ich einen der Wölfe aus dem Wildpark Lüneburger Heide zeigen.
Begruessung ZO
Hier wie versprochen nochmal die Woelfe anders beschnitten.
Wolf wachsam ZO
Einer der Poinger Woelfe letztes Fruehjahr.
Poinger Woelfe ZO
Dank an Lothar für die Erklärung zu KD, ND & Co und noch als Ergänzung, nachdem er mich so nett dran erinnert hat - natürlich ist dieses Bild beschnitten. Sonst ist nicht wirklich verändert, wobei mir die Sache mit dem Weissabgleich schon klar ist (so a propos Morgenstimmung - ist ähnlich wie früher mit dem Filmen, die hatten auch ihre eigenen Stiche und man konnte auch gut manipulieren. Hier habe ich versucht, das ganze einigermassen neutral zu kriegen, wobei mir bewusst ist, dass es etwas
Mehr hier
Europäischer Wolf - ZO
Aufgenommen im Wildpark Schorfheide
Europäischer Wolf - ZO
Aufgenommen im Wildpark Schorfheide - Ich habe lange überlegt ob ich das Bild beschneiden soll, habe mich dann aber dagegen entschieden.
alpha Porträt
Wenn ich das Verhalten der Wölfe im Nationalpark Bayerischer Wald richtig deute, handelt es sich hierbei um das alpha-Tier.
50 Einträge von 262. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter