Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 262. Seite 4 von 6.
Magischer Blick
Wölfin an der finnisch-russischen Grenze, aufgenommen Anfang Juli um 02:45 Uhr morgens aus einer Ansitzhütte des Boreal Wildlife Centre bei Viiksimo östlich von Kuhmo. Meine/unsere erste Begegnung mit einem wild lebenden Wolf: sehr beeindruckend im wahrsten Sinn des Wortes.
Wolf
Bayrischer Wald Gehege keine besonderes Bild wollte es mal zeigen
Mehr hier
wolf running
Aufgenommen im Wolf science center Ernstbrunn, Weinviertel Niederösterreich. Mein erster Versuch eines Mitziehers. Um Anregungen und Verbesserungsvorschläge wird gebeten bin gespannt wie es euch gefällt
Mehr hier
Wolfsportrait
Hier mal ein 2. Bild aus meinem Wolfsworkshop. Da man auch im Gehege immer irgendwie einen störenden Zaun im Hintergrund hat, habe ich mich überwiegend auf Portrait`s beschränkt. Der Anschnitt ist so fotografiert (absichtlich). Das Bild ist unbeschnitten.
Mehr hier
Der Europäische Wolf ((Canis lupus)
Hallo, hier eine Aufnahme aus dem Wildpark Tambach bei Coburg ca.50ha, da ich so ziemlich der einzige Besucher war hat das fotografieren richtig Spaß gemacht. Den Anschnitt an der Oberkante des Wolfes wollte ich so, da dadurch die Aufnahme meines Erachtens intensiver wirkt. Wäre schön eure Meinungen dazu zu hören. Schöne Grüße Ralph
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Wolf aus dem Tierpark Sababurg
Siesta zu Dritt
im Tierpark Sababurg
Omega
Der rangniedrigste Wolf im Rudel, bezieht häufig Prügel und nutzt gegenüber seinen Artgenossen häufig diese seltsame Haltung, eine Kombination aus Demut, Angst, aber auch Wachsamkeit und Verteidigungsbereitschaft, um den Übergriffen zu entgehen. NP Bayerischer Wald 1/2011
Mehr hier
Will da jemand mitessen?
Nochmal die Wölfe vom Tierpark Sababurg beim Mahle, diesmal nicht ganz so scharf wie das vorhergehende.
Nach der blutigen Mahlzeit...
...zeigen sich diese Wölfe aus dem Tierpark Sababurg. Sie haben sich die Gesichter schon teilweise im Schnee gesäubert, beim Fressen sehen sie noch deutlich blutiger aus. Ich war schon häufig bei diesen Wölfen, habe aber noch nie erlebt, wie sie mit einem ganzen Tierkadaver gefüttert wurden. Ich werde sicher noch einige Aufnahmen zeigen. So Werner, endlich das erste blutige Wolfsbild von mir, wo bleiben deine?
Mehr hier
Wolf
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Wolf
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Wolf im Schnee
Wölfe im Schnee, daran hätte ich nicht zu glauben gewagt, als ich Mitte Oktober Richtung Süden in den Urlaub fuhr. Doch an diesem Tag fiel für eine Stunde so viel Schnee, das der Boden gut bedeckt war. So ist mir diese Aufnahme aus dem Freigehege im Nationalpark Bayericher Wald gelungen. Es ist ein riesiges Gelände dort für den Canis lupus angelegt worden, so das ich glaube ich froh sein kann, das diese beiden Umstände sich. Nähe zum Wolf und Schnee.
Mehr hier
Spielende Wölfe II
Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald
Spielende Wölfe
Spielende Wölfe im Tierfreigelände Bayerischer Wald.
Ludwigsthaler Wolf
Hallo, hier noch ein Bild aus dem letzten Winter, demnächst hab ich Semesterferien, da werd ich wieder öfter fotografieren können und dann wohl auch mal zahlendes Mitglied werden. MfG Reinhold
Mehr hier
kleiner Wolf, auch schon gefährlich
Hallo liebes Forum, die letzten Bilder habt Ihr mir ja ganz kritisch kommentiert. Herzlichen Dank nochmals dafür! Nun stelle ich noch mal ein Bild von meinem Workshop im Wolfscenter Dörverden ein. Der kleine 10-wöchige Wolfswelpe will zeigen, dass er neben süss (ein Bild das ich vorher gemacht habe) auch ganz schön gefährlich ist. Herzlichen Gruß an alle Bildbetrachter! Olaf
Mehr hier
Wolfssprache... (Canis Lupus)
Kommunikation unter den Timberwölfen in Bad Mergentheimer Wildpark. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Der Wolf ist zurück...
...und damit ist nicht jener gemeint, der sich schon ( erfreulich ) auf ehemaligen Truppenübungsplätzen vermehrt, sondern jener, der gerade knappe vier Wochen im Kajak auf der Oberen Tomba und dem Olenjok in Jaktutien ( Republik Sacha, achtmal so groß wie unsere BRD )nördlich des Polarkreises unterwegs war. Bei Merlin und Libellen und vielen Blütenpflanzen auf den kürzlich noch unter Eiswasser geschobenen Schotter- und Sandbänken. Und als erstes "Mitbringsel" gibt es diesen beträchtlic
Mehr hier
Kleiner müder Wolf
Hallo liebes Forum! Dieses ist mein erstes Bild für Euch!! Es ist am Samstag während eines Fotoworkshops im Wolfcenter Dörverden entstanden. Der kleine 10-Wochen alte Wolfswelpe hatte gerade seine Mittagspause hinter sich. Gruß, Olaf
Mehr hier
Europäischer Wolf ( Canis Lupus )
Diesen sehr neugierig dreinschauenden Wolf , konnte ich ihm Naturpark Frankenhof ablichten . Ich hoffe es gefällt . MfG Thomas
Mehr hier
Europäischer Wolf
Europäischer Wolf Fotografiert im Tierfreigehege Nationalpark Bayrischer Wald
Mehr hier
Im Licht
Wölfe im Tierpark Sababurg
Wolf ohne Diagonale
Hallo, so, hier noch mal ein "böser Wolf" (schaut er nicht grimmig? ) aus dem Tierpark Weilburg, wo es mittlerweile ein Rudel gibt. Und mit Blick aus Pascales Kritik am vorigen Bild Golden Eye diesmal ohne störende Diagonale .... obwohl: der Wolf selbst hält seinen Kopf natürlich ein wenig diagonal .... aber ich hoffe, das stört nicht weiter ....
Mehr hier
Golden Eye
Aufmerksam blickender Wolf im Tierpark Weilburg
Ist mir langweilig...
Ein Bild aus noch wärmeren Tagen... Fast wie im Studio präsentierte sich dieser Wolf nur ein paar Meter entfernt vor uns. Man konnte sehr schön seine Mienenspiele beobachten, und festhalten. Gesehen im der Gehegezone 1 im NP Bayerischer Wald.
Mehr hier
dominant
Die Rangordnung im Wolfsrudel ist festgelegt und wird durch Verhaltensweisen der Dominanz und Unterwerfung immer wieder gefestigt. Ernsthafte Kämpfe um die Alphaposition können in der Ranzzeit im Winter ausbrechen, da sich in der Regel nur die Alphatiere fortpflanzen. Soweit die Theorie. Bei meiner Beobachtung der Wölfe hatte ich schon den Eindruck, dass sie sich häufig zanken. Keine Ahnung, ob das außerhalb der Paarungszeit seltener der Fall ist. Ein rangniedriger Wolf zieht die Rute ein, legt
Mehr hier
Wilde Jagd III
...Dem flüchtenden Wolf liegt ein Hinderniss im Weg. Das ist ungünstig für ihn. Er hat einen 200-Kilo-Bären dicht hinter sich und ein Patzer wäre jetzt sehr ungesund. Ich hatte schon die Hoffnung, dass er über den Baumstamm springen würde, aber daraus wurde nichts. Er schlug wohl kurz vor dem Stamm einen Haken und die Bärin lief ins Leere. Der Wolf rannte dann einfach nach rechts weiter und die Jagd war beendet. Vermutlich hat ihm aber auch der andere Wolf sehr geholfen. Der könnte die Bärin geb
Mehr hier
Wilde Jagd II
...Die Bärin hat den Wolf knapp verfehlt und kommt etwas ins Rutschen. Sie bleibt ihrer "Beute" aber dicht auf den Fersen. Von hinten her nähert sich ihr ein zweiter Wolf. Interessant finde ich den stets gleichmütigen Blick der Bären. An ihrer Mimik kann man (ich) keine Gefühle ablesen. Wenn hingegen ein Wolf wütend ist, dann sieht man es ihm sofort an. Fortsetzung folgt...
Mehr hier
Wilde Jagd I
Wenn es ums Fressen geht, verstehen Raubtiere keinen Spaß. Vier Wölfe hatten im Teamwork dieser Bärin ("Klara") ein Wildbret entwendet. Dazu umkreisten sie die Bärin und machten Scheinangriffe. Es kam nicht zu einem handfesten Kampf, so verrückt ist kein Wolf. Schließlich gab die Bärin verwirrt auf. Wohl aus Frust stürzte sie sich dann auf einen der Wölfe. Dieser lief natürlich vor ihr weg. Kurz bevor sie ihn sich "krallen" konnte, schlug er einen Haken (das kann man auf dem
Mehr hier
Wilde Jagd I Im Clinch
Serie mit 5 Bildern
Im Clinch
Wölfe streiten und raufen sich gerne. Zumindest könnte man diesen Eindruck gewinnen, wenn man sie ein Weilchen beobachtet. Doch bei ihren Streitereien bleiben ernsthafte Kämpfe und Verletzungen wohl die Ausnahme. Wölfe leben bekanntlich in einer strengen Hierarchie und meist genügt Gestik und Mimik, um Gewalt zu vermeiden. Mit diesem Foto möchte ich eine kleine Serie über Wölfe starten. Die Aufnahmen enstanden alle im Wisentgehege bei Springe am Deister (Region Hannover). Hier teilen sich acht W
Mehr hier
Aus dem Weg...
...hier kommt ein Braunbär. Der Wolf (das Tier mit dem dichten Fell und den großen Ohren am unteren Bildrand) kann so einem Koloss natürlich nicht den Weg versperren. Was man auf dem Foto nicht sehen kann: Hinter diesem Wolf hatten sich sechs Kollegen von ihm an einem Wildbret versammelt. Der Riesenbär ("Siegfried") steuerte direkt auf dieses Stück Fleisch zu und nahm es in seinen Besitz. Er musste dafür nicht einmal handgreiflich werden, die Wölfe räumten freiwillig das Feld. Eine Dem
Mehr hier
Wolf 2
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Gelangweilt...
...sah dieser weiße Freund aus. Ein Wolf aus dem Gehege der Alten Fasanerie in Klein-Auheim bei Hanau.
Mehr hier
Wolf
Tierfreigelände Bayerischer Wald
Hunger
Das Bild wurde vor ein paar Tagen im Wildpark Bad Mergentheim aufgenommen, und zwar zur Fütterungszeit. Dort tummeln sich ca. 25 Wölfe.
Mehr hier
Die sind doch alle verrückt!!!
Hallo, hier eine Aufnahme aus Ludwigstahl vom 23.12.09 Der rest des Rudels hat sich gerade relativ lautstark gegenseitig durchs Gehege gejagt. Da ist dieser Wolf ganz entspannt geblieben und hat das ganze Treiben völlig entspannt aus der Ferne beobachtet. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt etwas. Schöne Grüße und ein frohes neues Jahr, Reinhold
Mehr hier
Wolf im Schnee
Entstanden bei -15°C im Weilburger Tiergarten.
Meinungsverschiedenheit
Zwei Wölfe im Bärengehege, kann das gutgehen? Zuerst nervten die Bären die Wölfe. Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, kamm nun die Wolfe um die Bäre zu belästigen...
Mehr hier
*Der böse Wolf*
Schaut sie nicht grimmig drein, die Bestie? Gleich wird sie Rotkäppchen verspeisen! Dieses Wolfs-Porträt konnte ich vor einigen Jahren im Tierpark Weilburg machen. Der junge Rüde war nur einige Wochen als Gast vor seiner Verbringung in einen anderen Wildpark dort. HG oben rechts weichgezeichnet, um das noch leicht erkennbare Zaunmuster zu unterdrücken. Augen selektiv etwas aufgehellt und stärker gesättigt, deshab EBV "mehr".
Mehr hier
Europäischer Wolf ( Canis lupus) c
Letztes Wochenende im Nationalpark Gehegezone bei herrlichem wetter und viel Kindergeschrei konnte ich diesen schönen Wolf ablichten,(mit meinem neuen AFS 600er). An diesem Nachmittag waren 7 von 15 Wölfen in toller Fotografischen Entfernung,nach Jahren wieder mal ein tolles erlebnis. hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Beamtenwolf ;)
Aus dem Natur- und Umweltpark Guestrow. Dieses ist die Omega des Rudels, aber hier, an ihrem Platz, wird sie in Ruhe gelassen. Ich hatte mich uebrigens gewundert, dass die Woelfe seit 2005 keinen Nachwuchs mehr bekommen haben. Das Geheimnis lueftete sich bei einer Fuehrung - die Woelfe bekommen die Pille, gerechterweise Manderl wie Weiberl. Woelfe sind naemlich nicht mehr "in Mode", Nachwuchs kann kaum untergebracht werden, auch nicht in anderen Tierparks. Und fuer mehr Woelfe waere da
Mehr hier
Machtkampf
Im Tierfreigehege Bayerischer Wald ist im Wolfsrudel nicht immer alles eitel Sonneschein, des öfteren gerieten die Tiere heftig aneinander, nicht nur die Jungwölfe sondern auch die Alttiere, hervorgerufen durch eine teilweise Neubesetzung mit Tieren aus der Tschechei.
Mehr hier
Harmonie
Seit mehreren Jahren besuche ich regelmäßig das Tierfreigehege im Bayersichem Wald. Mein Augenmerk richtete sich dabei auch immer auf die Wölfe, jedoch konnte ich noch nie ein solch harmonisches Bild eines Teils des Rudels dort machen. Anscheinend hat man es dort endlich geschafft Harmonia und Ruhe in das Wolfsrudel zu bekommen, dazu das Ganze noch im Schnee, was für mich endlich die perfekte Aufnahmesituation darstellt. Ich hoffe, das ich im Forum durch meine längere Abwesenheit niemanden verär
Mehr hier
Der Wolf in Deutschland....
.......ein Problem? Vom NABU gibt es ein Projekt, welches sich mit der Thematik befasst. Josef Reichholf hat ein interessantes Buch zum Thema "Überlebenschancen unserer Großtiere" geschrieben. Wildpark Lüneburger Heide - Dank an Tanja Askani
Mehr hier
Crying
Aufgenommen im Januar 2009 im Wildpark Lüneburger Heide
Canis Lupus
Aufgenommen im Wildpark Lüneburger Heide, also leider nicht wildlife
Wolf mit Welpe
im Tierpark Sababurg
Siesta
Die kleine Wolfsfamilie im Salzburger Zoo. Da dort das Gehege am steilen Hang verläuft ist es relativ einfach einen guten Winkeln zu bekommen. Ansonsten sind die Tiere leider halt oft sehr weit weg.
Mehr hier
50 Einträge von 262. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter