Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 156. Seite 2 von 4.
°°° red II °°°
Formen und Farben sind im Antelope Canyon keine Mangelware
Mehr hier
°°° Überlebenskünstler °°°
Wie man in der trockenen Umgebung überleben kann und auch noch so saftig grün sein kann.
Milchstraße über dem Bryce Canyon
In dieser Nacht schien der Mond sehr und beleuchtet damit den Canyon, was sehr starke Kontraste erzeugte. Diese Ruhe war schon beängstigend aber auch sehr inspirierend.
Bryce Canyon bei Nacht
Habe mich dieses Mal an der Sternenfotografie versucht und festgestellt das ich ein lichtstärkeres Weitwinkel brauche.
Grand Canyon
Nach eine tollen Nacht (Sternen-Fotografie) erhellte die Sonne den Tag.
Red Cave
Im Antilope Canyon unterwegs! Ein etwas mühsames unterfangen den vielen Besuchern die durch den engen Schlund geschleust werden auszuweichen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Bryce Canyon am Morgen
Einer der schönsten Canyons, wie ich finde, im Südwesten der USA.
Antelope Canyon Light beam
Hier ein zweites Bild aus diesem tollen Canyon.
°°° red Canyon °°°
Strahlende Sonne, trockene Hitze, blauer Himmel und ein roter Canyon - das findet sich oft in der Wüste von Nevada.
Heute am Nachmittag .....................
war ich mit meinem jüngsten Sohn in der Zemmschlucht! Beide ausgerüstet mit Stativ und OMD`S von Olympus! Nach einer ganzen Weile im Kühlschrank wollte ich noch ein paar Bilder vom Sohnemann machen, die Betonung liegt auf "wollte"! Zuerst waren die Granitblöcke noch trocken, durch das hin und her wurde Wasser auf die Steine gebracht, das sogleich eine dünne Eisschicht bildete. Kurze Rede, beim Sprung auf den Granitfelsen rutschen beide Haxen gleichzeitig ab und es folgte ein Sturz ins
Mehr hier
Grand Canyon
Panorama aus einigen Hochformatbildern! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Golden Canyon
Ein bisschen Farbe in diesen grauen Tagen Mit Karo und Wolfgang ein Wochenende in einer der schönsten Klammen Österreichs verbracht. Erwin Tiller konnten wir auch persönlich kennenlernen, freue mich immer wenn man Forumsmitglieder auch mal in Natura begegnen kann . Übernachtet wurde vor Ort im Zelt. Liebe Grüße und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Tauglbach
auch dieses mal war ich wieder im eigentlichen Tauglbach unterwegs und konnte schöne Aufnahmen machen. Der rote Fels steht in einem schönen Farbkontrast zu dem blau-türkisen Wasser und der herrlichen Herbstfärbung des Laubes.
in the red cave
Dosenfutter aus längst vergangenen Tagen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
black label
Unterwegs in einer der wilden Felsschluchten des Zillertals! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Winter in der Klamm
Möchte euch eine kleine Erfrischung für den heutigen schwülen Tag mitgeben LG Horst
Mehr hier
Tauglschlucht
Ein toller Platz im Salzburger Land.
mother of all waters ....................
so nennen die Indianer ihr Wasser inmitten der Wüste. Nach einer Wanderung zu den Beaver Falls am Nachmittag wanderte ich zurück zum Campground, bevor man diesen erreicht wird der Weg richtig steil. Mit Ketten versichert, teilweise auf Leitern gewinnt man an Höhe. Manchmal steigt man durch schmale Tunnel (Achtung auf die Birne) empor. Irgendwie war ich dann sprachlos beim Anblick dieses Wasserfalls aus dieser Perspektive und musste einfach nochmals die Kamera und das Stativ aus dem Rucksack kram
Mehr hier
Cathedral of colors - Harte Kanten, weicher Stein
Hier ein weiteres Motiv aus meiner Serie Canyon colors. Den Titel habe ich gewählt, weil an manchen Stellen der Blick fast senkrecht hinauf bis ans Gewölbe an einen Dom erinnert, und dieser Felsvorsprung ein bisschen aussieht wie eine Kanzel. Die Linienführung an dieser Stelle hat mir auch besonders gefallen, sowie die gemäldeartigen Strukturen im Hintergrund. Die Aufnahme wurde auch wie die anderen der Serie im Lower Antelope Canyon aufgenommen. Euch allen noch ein schönes Wochenende - lasst Eu
Mehr hier
Gegen Winter- und Aschermittwoch-Blues Malen mit Sand und Licht
Serie mit 4 Bildern
Chili-Chocolate-Waves
Habe mich entschlossen, eine kleine Serie aus den Bildern vom Lower Antelope Canyon zu erstellen. Ich brauche dazu aber Eure Hilfe, weil ich es leider nicht hinbekomme! Muss ich erst eine Serie erstellen (ohne Bilder) und sie dann hineinstellen oder alle Bilder erst hochladen und dann daraus eine Serie erstellen, aber wie? So, nun zum Bild: Es ist wie die anderen auch schon vor einigen Jahren im oben genannten Slot Canyon in Arizona aufgenommen. Dieses hier gefällt mir deshalb, weil es mich an e
Mehr hier
Bitte eintreten!
Eine Aufnahme aus meinem Amerikaurlaub im Herbst 2012! Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Antelope Canyon
Jetzt habe ich mich doch noch als blutiger Anfänger in das Forum getraut. Hier nun mein erstes Bild aus dem Antelope Canyon in 2014. Die Farbvielfalt ist spektakulär und ich hätte tagelang weiter fotografieren können!
Mehr hier
Gegen Winter- und Aschermittwoch-Blues
Bei diesem Festplattenfund gegen den Winterblues fiel mir das frühere Versprechen ein, einmal ein etwas farbintensiveres Bild aus dem Lower Antelope Canyon hochzuladen. Ich hoffe, dass es ebenso gut oder besser wirkt, als der berühmte Hering oder die sauren Gurken zu Aschermittwoch ! Da die Farben und Formen im Vordergrund stehen, habe ich es auch in dieser Sparte hochgeladen. So, nun hoffe ich, dass sich Eure Stimmung ähnlich wie bei diesem indirekten Licht im Canyon erwärmt; Kopf hoch, es sind
Mehr hier
Es war einmal in Amerika
Bin schon wieder fast auf dem Sprung, gerade Feierabend und nach Hause gekommen! Um 19:00 Uhr fängt mein Rettungsdienst auf der 7km langen Rodelbahn am Gerlosstein an, die Bahn ist im Moment schnell und mir persönlich ist es lieber wenn der Rettungsschlitten in der Garage bleiben kann! Aufgenommen habe ich das Bild im Upper Antelopecanyon, ein HDR aus 6 Bildern, einfach um dem Kontrasthaufen Herr zu werden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Canyon in Farbe
Da mein letztes Foto aus dieser Schlucht in der monochromen Variante nicht ganz so viel Anklang gefunden hat, zeige ich hier mal die farbige Version. Damit wünsche ich euch allen auch alles Gute für 2016 und neben den wirklich wichtigen Dingen im Leben auch, dass ihr einige eurer Wunschmotive realisieren könnt. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Strukturen
Gerade Strukturen bieten sich für eine Umsetzung im monochromen Bereich an. Bei dem Grau der letzten Tage ist mir mal danach, euch diese Interpretation aus der Taugl zu zeigen. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Granit, Wasser, Schnee und Eis
Ein weiteres Bild aus der Zemmschlucht von gestern nachmittags. Dese Stellen erreicht man nur bei Niedrigwasser, also ganz spät im Herbst! LG Horst
Mehr hier
Eisiger Schlund
Kalt war es heute am Nachmittag in der Zemmschlucht, neben der Kälte kam auch das Eis zum Tragen. Die glatt geschliffenen Granitfelsen sind extrem rutschig. Steigt man mit nassen Sohlen darauf friert das Wasser im Nu an den Felsen. Beim 2, darauf Steigen wird die Situation sehr schnell brenzlig. War heuer schon öfters in dieser Klamm, sogar im Sommer zum Canyoning Heute mit Wolfgang hat alles bis auf einen Sprung im ND Filter alles gepasst. LG Horst
Mehr hier
unterschiedliches Fließen
Hier nochmals eine weitere Impression aus der Taugl. Die Faszination zwischen Geologie und Geomorphologie ist auch hier wieder sehr beeindruckend. Zudem verdeutlicht das Bild auch die unterschiedlichen Charakteristika bzgl. des Fließens. Im VG zeigt sich das strömende Fließen völlig anders als im hinteren und turbulenteren Bereich. Ich erwähne das deshalb, da es oftmals zu einfach ist auf die lange Belichtungszeit hinzuweisen (Milch). Zudem sind noch die im Wasser mitgeführten Schwebstoffe zu be
Mehr hier
Getreppt
Eine weitere Impression aus der bekannten Schlucht südlich von Salzburg Blickabwärts gilt es die Engstelle zu meistern. Hier kann man schön einen Fuß links, einen rechts in die Stufen / Rillen setzen und dann in 1m Höhe über die Gumpe drüber. Spannend und spaßig. Es ist dringend empfohlen eine wirklich wasserdichte Tasche mit die Klamm zu nehmen. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Im Garten Eden
Das Wasser ist kristallklar und warm! Wanderung im Havasupaicanyon! LG Horst
Mehr hier
Red Canyon
Der Aufendhalt in der Taugel war heuer mein absolutes Foto Highlight.
Red Canyon
Auch auf die Gefahr hin, dass es in letzter Zeit einige Bilder aus der Taugl gab, zeige ich hier nochmals den Klassiker. Es war von der Fototour her (zusammen mit Michael Schwarzmüller) eine der ge...sten Erlebnisse bisher. Eigentlich war es ja ein kleines Forumstreffen, denn den Anton Simon von "Viennamakro" haben wir auch noch angetroffen (Grüße an der Stelle nach Wien). Die Lichtstimmung in diesem Winkel ist wirklich besonders und hier hat mir die spotartige Beleuchtung des Wasserfa
Mehr hier
Kolomanbach
Mitte Oktober war ich zusammen mit Michael Schwarzmüller im Tauglboden. Die Straße an sich ist schon ein Abenteuer, es lohnt sich aber auch immer mal wieder ein Blick nach rechts und links. So ist Michael in einer Kurve auf den Kolomanbach aufmerksam geworden und wir haben eine gewisse Zeit dort verbracht. Gewässer, Kaskaden und Wasserfälle faszinieren per se, wenn aber noch eine solch spannende Geologie hinzu kommt, ergeben sich in Kombination der geomorphologischen Prozesse sehr schöne und z.T
Mehr hier
Green days, oder so?
Ein Bild aus den engen Slot Canyons im Südwesten der Staaten! Bin mir nicht sicher ist das Bildchen im Upper oder im Lower Antelopecanyon entstanden? Leider läuft mir im Moment die Zeit ein bisschen davon und finde ehrlich gesagt keine Ruhe Hoffe aber trotzdem dass das Bild ein bisschen Gefallen findet! LG Horst
Mehr hier
Bergbach
Ein Bild aus dem Archiv aus dem letzten Herbst! Kalt war es in der kurzen Hose nur mit Gummistiefeln bewaffnet an dieser Stelle! Da kommt man sich dann fast nackt vor, wenn man andere Fotografen in Neoprenanzügen sieht LG Horst
Mehr hier
Verkugeln
Wird das Wasser der Gletscherabflüsse im Herbst langsam weniger erreicht man Plätze die im Sommer nicht zu sehen sind. Man braucht dann zwar öfters mal ein bisschen Bergausrüstung um zu diesen Orten zu gelangen, macht aber Spaß! LG Horst Verkugeln, das ist ein Ausdruck im Dialekt für "Absturz", also eine Horrorvision für Computerbenützer
Mehr hier
father in the sun
Golden Hour am Rand des Grand Canyons! Die verspürte Weite erschlägt einen förmlich. 1800 Höhenmeter muss man zurück legen, will man den Grund des Canyons erreichen, natürlich muss man auch wieder rauf, das ist dann eine ausgewachsene Bergwanderung Am selben Tag sind wir dann noch zum Havasupai Hilltop und sind dort schwerbepackt in den Havasupai Canyon gewandert, ein Ort den man sich unbedingt ansehen sollte, wenn man in der Nähe ist zumindest! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Erinnerungen
nach einer Pause wieder mal ein Bild von mir. Heute am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es kurz aufgeklart und man hatte Sicht auf die umliegenden Berge, und siehe da, sie waren weiß! Die großen Hitzeperioden sind gebrochen und der Herbst klopft mächtig an! Der Herbst, die Zeit in der die Luft klar wird und die Umwelt mit ihrer Farbenpracht nochmals hallo sagen will. Und dann auf einmal wird es auch in den Tälern weiß und der Frost schickt seinen eiskalten Hauch übers Land, es wird stad
Mehr hier
Antelope Canyon
Anders als der Grand Canyon ist dieser Canyon klein, eng und nahezu unzugänglich, aber von atemberaubender Schönheit. Um da hinein zu kommen, muss man sich rechtzeitig beim Stamm der Navajos anmelden, denn der Antelope Canyon liegt auf ihrem Stammesgebiet. (das macht man nicht etwa per Rauchzeichen, sondern ganz banal via Internet und e-Mail). Mit einem einheimischen Führer geht es dann etwa 2 Stunden durch die Felsenspalte, in die das Licht meist nur indirekt einfällt und dadurch dem roten Gest
Mehr hier
Antelope
Spaziergang durch den berühmten roten Canyon! Ein paar Schuhabdrücke im Sand habe ich entfernt! LG Horst
Mehr hier
Riesenmuräne im Roten Meer
Am berühmten "Canyon" Tauchplatz in Dahab lukte diese Riesenmuräne aus ihrem Versteck. Die Größe dieser Tiere ist wirklich beeindruckend - sie erreihen eine Maximallänge von 3 Metern!
Mehr hier
Beam me up Scotty
Herbsttag im Upper Antelope Canyon, eine Geduldsprobe für Fotografen/innen! Die Beams gibt es im Hochsommer zur Mittagszeit, wenn die Sonne am Höchsten steht. im Herbst verschiebt sich das mit den Lichtspots. Schönen Sonntag und liebe Grüße Horst
Mehr hier
im Slotcanyon
Aufgenommen im Zebra Slot Canyon, hat man das teilweise bis zur Hüfte reichende Brackwasser im Eingangsbereich überwunden wird es richtig eng in der Schlucht! Man hat am Canyon Grund teilweise nicht beide Füße nebeneinander Platz. Zu beachten ist, das bei einem etwaigen Gewitter, auch in weiterer Entfernung der enge Canyon sehr schnell zur Falle werden könnte. Anbei ein Link über diese entlegene Gegen im Süden Utahs. LG Horst http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Staircase-Escalante_National_Monume
Mehr hier
grimmig
Ich möchte ein weiteres Bild aus den USA zeigen. Es handelt sich um eine Krötenechse, die ich im Bryce Canyon Nationalpark beobachten konnte. Leider war es nicht möglich das Tier ohne die Grasshalme zu fotografieren. Ich hoffe das Bild kann trotzdem etwas gefallen. Gruss Matthias
Mehr hier
Sandstein
Ein Bild aus dem Lower Antelope Canyon! LG und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Amphitheater
Ein weiteres Bild aus dem Südwesten der Staaten. Eine Wanderung durch den Bryce Canyon ist schon ein außerordendliches Erlebnis. LG Horst
Mehr hier
Queens Garden ................
so wird ein Teil des Amphitheaters des Bryce Canyon genannt. Am Vortrag wanderten wir unten im Canyon zwischen den Hoodoos umher und suchten uns Fotoplätze für den Morgen. Nach einer kalten Nacht ging es dann mit Stirnlampe los und hinunter in den Canyon (Der Name Canyon stimmt eigentlich nicht) Kurz vor und nach Sonnenaufgang fingen die roten Sandsteintürme richtig an zu leuchten. Schönen 3. Adventsonntag Horst
Mehr hier
50 Einträge von 156. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter