Fjaðrárgljúfur canyon
© Angela Janssen
Fjaðrárgljúfur canyon
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432735/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432735/image.jpg
Diese Schlucht war mein persönlicher Höhepunkt der Reise, neben Landmannalaugar.
Bei sehr nebeligem nasskaltem Wetter mussten wir den Fluss 5-6 Mal durchqueren. Stellenweise ging mir das Wasser bis zum Bauch. Die Strömung war weitaus stärker, als ich es mir jemals gedacht habe.Fotoapparate konnten nicht mitgenommen werden.Die hätten es wahrscheinlich nicht überlebt.
Was hier so harmlos und dahinplätschernd aussieht, war nicht ungefährlich. Wir mussten uns jeweis zu dritt oder zu zweit anfassen, um nicht abgetrieben zu werden.

Ich hatte ein Handy dabei, womit ich einige Aufnahmen machen konnte, sonst hätte ich dieses Erlebnis nicht dokumentieren können.

Falls es nicht erlaubt ist, handy Fotos hier zu zeigen, bitte ich um eine Nachricht, bzw. Löschung.


Eine Situationsaufnahme hänge ich an.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 301.8 kB, 1190 x 658 Pixel.
Technik:
Brennweite 4.2mm, entsprechend 26mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/1.7, ISO 40
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
SM-G935F
Ansichten: 173 durch Benutzer, 347 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Island Süden:
←→