Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 436. Seite 7 von 9.
Spotlight am Abend..
Ein tolles Erlebnis war, der Reiher so nahe vor die Kamera zu bekommen. Es hat sich gelohnt, stundenlang in einem Tarnzelt anzusitzen.. Er hat mich überhaupt nicht bemerkt trotzdem er sehr wachsam war... Schade dass ich die beiden Kopffedern, die vom Wind verweht wurden angeschnitten habe. Aber es ist ein Fullframe und sie sind der Bildgestaltung zum Opfer gefallen. Außerdem hatte ich mich nicht getraut mich viel zu bewegen..
Mehr hier
~ ich fühl mich beobachtet ~
Ich habe mir heuer vorgenommen, mich ganz speziell auf einige wenige Gebiete zu konzentrieren ... und bin erstaunt über die Artenvielfalt, die sich erst bei intensiver Beschäftigung ergibt. Irgendwie hat man immer das Gefühl, von einer Vielzahl an Augen beobachtet zu werden - obwohl man selten welche sieht ... Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Wespenblick
Nach meinem Scheckenfalter, der auf einer Margerite posierte, zeige ich heute noch ein Tierchen, das sich diese schöne Pflanze als Bett ausgesucht hat. Leider weiß ich nicht genau um welche Art es sich handelt, aber es müsste auf jeden Fall eine Wespe sein. Das Bild ist auch meine Premiere mit dem Vergrößerungsobjektiv, das ich für Abbildungsmaßstäbe größer als 1:1 erstanden habe. Bis zum Kauf eines Balgen verwende ich als Übergangslösung ein paar einfache, durch und durch manuelle Zwischenringe
Mehr hier
~ NASS ~
Taucher mit nassem Haar(Federn) trotz Haube
Mehr hier
Balzender Auerhahn
Noch ein weiteres Bild von meinem Auerhahn. LG aus Tirol, Michaela
Mehr hier
Was guckst Du?
In Vorfreude auf den Sommerurlaub hier eine Konserve aus dem letztem Jahr. An dem Bild gefällt mir besonders der zweite unscharfe Vogel im Hintergrund als Ergänzung. Leider sehr eng am Rand, aber mir ist nur dies eine Bild in dieser Konstellation gelungen. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Leider ist es durch eine neu gezogene Absperrung am Vogelfelsen auf Runde schwieriger geworden, Portraitaufnamen auf Augenhöhe zu machen. Keinesfalls sollte man diese Absperrseile übersteigen, denn im letzten J
Mehr hier
Sibirischer Uhu - Bubo bubo sibiricus
Ich hatte am WE das Vergnügen diesen neugierigen Beobachter portraitieren zu dürfen! Ein faszinierendes Tier mit fesselnden Augen. Wie gefällt es euch?
Mehr hier
Fasanenportrait II (Phasianus colchicus)
Auf Texel konnte ich den Fasan eine ganze Zeit portraitieren. Hier zeige ich euch jetzt eine Hochformatvariante. Ich hoffe, dass sie genausogut gefällt, wie die quadratische Variante.
Portrait eines Fasanenhahns (Phasianus colchicus)
Auf Texel sind die "wilden" Fasanen in den Dünen von De Cocksdorp so zahm, dass man sich ihnen bis auf wenige Meter nähern kann. Diese Chance habe ich für Portraitfotos genutzt.
Mehr hier
~ Danger ~
Da ich in der Nähe eines Gebietes wohne, in dem es ein "gesichertes" Vorkommen der Hornviper gibt, habe ich schon lange einige Ideen im Kopf, um diese herrlichen Tiere mal anders dar zu stellen. Wenn man erstmal Plätze kennt, dann findet man die Tiere dort gewöhnlich immer wieder an. In diesem Fall habe ich in einen Hohlraum der Steine hineinfotografiert und zusätzlich mit meiner Jacke den vorderen Bereich (bis auf einen kleinen Spalt) verdunkelt. Durch einen schmalen Spalt der aufeina
Mehr hier
Tiger Portrait
Hallo, ich bin am WE mal wieder draußen gewesen und hab den Tiger geschossen ;) Vielleicht gefällt es Euch ja!?
Mehr hier
Fasan (Phasianus colchicus) als Portrait
Glück muss man haben und einen Fasan vor der Linse, der den daliegenden Fotografen für was Besonderes hält. Der Fasan kam immer näher, so nah, dass mir das formatfüllende Portrait gelungen ist. Ein leichter Nieselregen und die Bewölkung sorgten für das passende Licht...was will man mehr am Sonntag. Gruß Jürgen
Mehr hier
~GoldenEye~ Grasfrosch
Animiert durch die ganzen Frosch-Fotos der letzten Tage, bin auch ich heute mal los gezogen und habe nach Fröschen gesucht. Nach einer Stunde intensiver Suche und einer weiteren halben Stunde Gewöhnungszeit für die Frösche kam ich zu den ersten Bildern. Da sie sich aber nicht nah genug für das Makro trauten, kam der 2x Konverter wieder zum Einsatz... langsam habe ich ihn lieb gewonnen ;) LG Hermann
Mehr hier
~Asiatische Schönheit~
Diesen Fasan nahm ich vor ein paar Stunden in Dortmund Brechten auf. Er zeigte recht wenig scheu und nach etwa 50 Fotos ohne Konverter, entschied ich mich, ein Portrait zu machen und so den neuen 2x Konverter zu testen. Ich hoffe ihr findet gefallen an dem Foto!? LG Hermann
Mehr hier
~ heut bin ich blau ~
... der Titel viel mir spontan ein und ist nicht auf meinen körperlichen Zustand zu übertragen ... zumindest noch nicht, hehe; Da ich im heurigern Jahr bisher noch kein einziges mal zum Fotografieren gekommen bin, ein weiteres Bild von 2009. Hoffe, es gefällt ein wenig. Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Kormoranportrait
Noch ein Beitrag zum Vogel des Jahres 2010. Unglaublich, er zeigte keine Scheu und ließ sich aus ca. 3m Entfernung ablichten, in Ufernähe der Fulda im Stadtgebiet von Kassel.
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Hallo, der Eichelhäher, ein gewöhliches Motiv, aber es hat lange gedauert bis er sich mal an meinen Winteransitz getraut hat. Jetzt nach Wochen kommen sie und zeigen sich in allen Posen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Gelbhaubenkakadu Wildlife
Dieses ist kein Zoobild, sondern das Portrait eines Wild lebenden Gelbhaubenkakadus, der mir beim Frühstück in Airlie Beach (Queensland Australien) Gesellschaft geleistet hat. Der Hintergrund ist der hinter dem Haus beginnende Regenwald. Diese Art der Kakadus findet man in Australien sehr häufig.
Mehr hier
sicherer Ausblick
Ich habe ich gewartet bis die Eidechse aus ihrem Loch gekrochen kam. Um beweglich zu bleiben und möglichst nah ran zu kommen, habe ich mich gegen das Stativ entschieden. Damit das Bild nicht verwackelt musste ich eine große Blende und ISOzahl wählen. Die Lichtverhältnisse waren leider nicht mehr so berauschend. Ich freue mich wenns Euch trotzdem gefällt.
Mehr hier
Es ist ...
zum grün und blau ärgern, wenn man heute aus dem Fenster schaut. Im Vergleich zur Vorwoche haben wir einen Temperatursturz von 20 Grad und somit haben sich manche Motive für's heurige Jahr verabschiedet. Umso schöner finde ich es, an kalten, verregneten Tagen die Bilder des heurigen Jahres zu betrachten. Ganze zwei mal hatte ich heuer sehr gute Gelegenheiten, Smaragdeidechsen zu fotografieren und nur für kurze Zeit zeigte sich dieses prächtige Männchen vor den blühenden Wolfmilchsgewächsen im Hi
Mehr hier
Herbstfarben
Langsam aber sicher werden die Makro-Motive merklich weniger. Es wird immer schieriger, in den frühen Morgenstunden Insekten zu finden. Neben Fliegen und Bremsen findet man mit ein wenig Glück auch noch den einen oder anderen Schmetterling - wie in diesem Fall eine Colias-Art. Hier sind es vorallem die Farben, die mich spontan begeisterten und an die Farben von buntem Herbstlaub erinnerten. Leider fand ich keine vernünftige Komposition des gesamten Falters, ohne das der HG zu unruhig geworden wä
Mehr hier
Stiel mit Augen
Hallo allerseits! Hab einen neuen Bildschirm und möchte das Bild eigentlich nur zu Testzwecken hochladen. Sollte es aber gefallen, so hab ich natürlich auch nichts dagegen. Gruß, Günther
Mehr hier
Sympecma fusca
Hallo, ich habe gestern ein Massenvorkommen dieser Art entdeckt (die gebänderte Heidelibelle habe ich wieder nicht gefunden :( ) und mich daran ausgetobt :) LG Stevie
Mehr hier
Eisvogel Portrait
Beim Betrachten des neuen Layouts und durchstöbern meiner alten Bilder ist mir aufgefallen, dass in meiner Portrait Serie noch ein Bild fehlt und daher hab ich gleich mal dieses Eisvogel Portrait hochgeladen. So gibts nach langem mal wieder ein Bild von mir. Die Aufnahme entstand im Oktober letzten Jahres bei einem gemeinsamen Eisvogel-shooting mit Heike Odermatt und Marcel Schäfer in den Oostvaardersplassen in den Niederlanden. Nach zahlreichen Bildern und Stunden ansziten hab ich mir vom Marce
Mehr hier
Ich schau mal wieder rein
Hallo Allerseits! Nach einigen Monaten der Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir, ganz nach dem Motto: "ich schau mal wieder rein"; Ich weiß zwar noch nicht, in wie weit ich die Gelegenheit habe, wieder regelmäßig am Forumsleben teil zu haben, aber zumindest gelegentlich wird sich schon die Möglichkeit bieten. In diesem Sinne vorerst liebe Grüße an alle "Bekannten" Günther
Mehr hier
Kleiner Clown
Kleiner Feuerfalter - ganz gross! Ihr habt sicher bemerkt, dass ich mich mit meinem neuen Spielzeug 'Lupenobjektiv' noch etwas austoben muss
Mehr hier
Wildlife Gepardenportrait
Ein junger Gepard in der Masai Mara im Abendlicht, dass Tier gehörte zu einer Gruppe von 3 jungen männlichen Tieren die ich an 2 Tagen beobachten konnte.
Affenportrait
Affenportrait, aufgenommen im Löwenpark Givskud, Dänemark
Close Look  (W) Fasan Portrait ND
Serie mit 9 Bildern
~ Uferschnepfen Portrait im Gegenlicht~
Meine letztes Portrait von der Uferschnepfe. Dieses Portrait hat mir einige Nerven gekostet. Endlich hab ich nach langen suchen eine Uferschnepfe früh morgens auf einem Pfahl auf der richtigen Straßenseite im Gegenlicht gefunden. Nur hat sie sich den einzigsten Pfahl weit und breit ausgesucht an dem ein ganzes Bündel Eisenstangen hing und wegstand. Also Ganzkörperaufnahmen waren nicht drin. Das war aber weniger problematisch da ich ja Portraits im Gegenlicht machen wollte. Ich konnte mit dem Aut
Mehr hier
Uferschnepfen Portrait mal anders
Dieses Jahr hab ich gezielt versucht Portraits von Uferschnepfen zu machen, da diese mir noch fehlten. Nachdem ich etwas mit Portraits im normalen Licht geübt hatte, kamen die etwas schwierigeren Portraits dran. Es hat mich 3 Tage gekostet um eine Uferschnepfe zu finden die entweder abends oder früh morgens auf einem Pfahl in kurzer Distanz und dann auch noch im Gegenlicht saß. Ja das war schwierig. Uferschnepfen gab es genug nur saßen die immer auf der falschen Seite und präsentierten sich im s
Mehr hier
Graureiherportrait (Ardea cinerea)
In Holland sind die Reiher offensichtlich nicht so scheu wie bei uns. Diesem Reiher konnte ich mich ohne Tarnung so weit nähern, dass ich Portraitfotos machen konnte. Er hatte nur Augen für die jungen Blässrallen, auf die er es offensichtlich abgesehen hatte und beachtete mich garnicht.
NICHT bewegen!
Heute kurz nach Sonnenaufgang in der Wahner Heide entdeckt.- Sie war noch recht träge, so dass man sich ihr vorsichtig nähern konnte ...
Irgendeine kleine Wespe (9-10mm)
Die Kleine habe ich heute im Biesenthaler Becken (Brandenburg) bei heftigem Wind erwischt. Für eine Aufnahme hat es gereicht. Die Technik kam allerdings an ihre Grenzen.
Frühe Adonislibelle
1. Platz Makro des Monats April 2009
Bild des Tages [2009-05-12]
Nach dem Schlupf kletterte sie die Binse weiter nach oben und posierte für eine ganze Reihe von Aufnahmen. Aus der umfangreichen Serie mit über 100 Aufnahmen behielt ich letztlich nur 2 Bilder - sehr viele waren wegen des Windes oder der ständigen leichten Bewegungen der Libelle, als sie Flügel und Abdomen streckte, unscharf. Aber so ist das bei diesen Abbildungsmaßstäben Und solange ein paar scharfe dabei sind, zählen die anderen Versuche ja nicht. LG, Lukas
Mehr hier
Schon wieder eine Ente
Eigentlich war ich am Sonntag unterwegs ein paar "Plümchen" abzulichten,als ich im Park 2 Erpel auf einer schattigen anderthalb Meter hohen Mauer sitzend entdeckte. Diese beiden ließen mich dann so dicht heran das ich mir ein Portrait nicht verkneifen konnte. Zwar fotografiert wie vorgefunden ,allerdings gehe ich davon aus, dass diese häufig gefüttert werden ,deshalb beinflusste Natur. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Kritik und Hinweise wie immer erwünscht. VG Holger
Mehr hier
Haubentaucherportrait (Podiceps cristatus)
Heute war ich wieder bei den Haubentauchern. Leider war das Wetter ziemlich mies. Selbst die Haubentaucher hatten keine Lust zu balzen. Vielleicht klappt es ja demnächst noch mit den Balzfotos. Einmal kam mir einer der Haubentaucher sogar so nah, dass ich ihn nicht mehr ganz aufs Bild bekam. Durch einen leichten Ausschnitt entstand dabei dieses Portrait. Ich hoffe es gefällt euch.
Gegenlichtportrait einer Kanadagans (Branta canadensis)
Am letzten Sonntag im Emsdettener Venn fotografiert.
Kanadagans (Branta canadensis)
Nachdem die Kanadagans im Emsdettener Venn langsam davon schwamm, warf sie mir noch einmal über die Schulter einen skeptischen Blick zu.
Strenger Blick
Mäusebussard in letztem Licht am Luderplatz. Deshalb auch beeinflusste Natur. Gemeinsam mit Jonathan Fieber an seinem Luderplatz nach nur sieben Stunden warten.
Mehr hier
Upside down?
Kleines Verwirrspiel für Euch... Bin im Moment leider etwas zu beschäftigt zum posten, aber dieses hier wollte unbedingt hierher )
Mehr hier
Eichhörnchenporträt (Sciurus vulgaris)
Eigentlich wollte ich heute trotz des miesen Wetters bei mir auf dem Hof Kleinvögel fotografieren. Deswegen hatte ich das 4/600mm mit dem 1,4 Konverter kombiniert. Dann kam aber mein Hofeichhörnchen vorbei und die Brennweite war dafür einfach zu lang. Mir blieb nichts anderes übrig, als in dieser Situation Porträitfotos zu machen. Ich hoffe das Portrait gefällt euch.
Portrait einer Fasanenhenne
Eine meiner "Hofhennen" kam mir heute sehr nahe, sodass ich Portraitfotos machen konnte.
Mehr hier
~ Pachtfregattvogel - Portrait ~
Mein letztes Bild aus der Prachtfregattvogel-Serie. Dieses Mal mit einer etwas anderen Sichtweise. Das Bild ist ein Hochformatausschnitt aus dem Querformat. Das Original hat rechts noch viel mehr Raum. Die Prachtfregattvogel konnte ich im July auf Dry Tortugas, einer Insel zwischen Florida und Kuba fotografieren. Dort ist das einzige Brutvorkommen dieser Art in den USA. Leider konnte ich das prächtige Männchen weder beobachten noch fotografieren, aber das Weibchen erfüllt auch den Zweck. meine F
Mehr hier
Augenblick
Mit der Kanadagans gemeinsam über den See geblickt
Mehr hier
Was denn ...
ich soll ein Kannibale sein? Angesichts der Anmerkung(en) unter dem Kopula Bild von Lukas ist dies tatsächlich der Fall - wenn auch nur relativ selten. Bei diesem Anblick beinahe unglaublich, oder?
Mehr hier
Konverter Test
Da Eisvogel Portraits zur Zeit IN sind, lad ich meins doch auch mal hoch. Heike, Marcel und Ich hatten am Wochenende zu viel Zeit und dann sind wir irgendwie auf die Idee gekommen die ganzen Konverter ( insgesmat hatten wir 7 versch. Konverter zur Verfügung, wenn ich mich recht erinnere) mal an unseren Festbrennweiten zu testen um zu sehen was an Qualität noch möglich ist. Ich muss mich an dieser Stelle mal bei Marcel bedanken, denn von ihm hab mich kurz mal einige Konverter ausgeliehen, als er
Mehr hier
Mein Eisvogel Portrait
Ich will gar keine Konkurrenz Veranstaltung daraus machen, aber bei dem Bild von Heike (das ich übrigens sehr schön finde) kam mir in den Sinn, das ich auch mal Eins versucht habe. Es war zur Winterzeit, daher der etwas "traurige" Hintergrund. Ich habs aber dafür ohne Konverter gemacht, was das Foto natürlich nicht besser macht... Auf eure "Stimmen" freu ich mich.
Mehr hier
Keinohr-Nandu
Mir gefiel das Portrait so gut, dass ich es hier auch unbedingt mal zeigen wollte. Fotografiert in ein großen norddeutschen Tierpark
Mehr hier
50 Einträge von 436. Seite 7 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter