~ Danger ~
© Günther Gailberger
~ Danger ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/70/354698/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/70/354698/image.jpg
Da ich in der Nähe eines Gebietes wohne, in dem es ein "gesichertes" Vorkommen der Hornviper gibt, habe ich schon lange einige Ideen im Kopf, um diese herrlichen Tiere mal anders dar zu stellen. Wenn man erstmal Plätze kennt, dann findet man die Tiere dort gewöhnlich immer wieder an. In diesem Fall habe ich in einen Hohlraum der Steine hineinfotografiert und zusätzlich mit meiner Jacke den vorderen Bereich (bis auf einen kleinen Spalt) verdunkelt. Durch einen schmalen Spalt der aufeinander liegenden Steine ergab sich auch ein direkter Lichteinfall von hinten. Der Nachteil war nur die imens lange Verschlußzeit von zwei Sekunden, wodurch von zehn Aufnahmen die ich bei diesem herrlichen Lichteinfall machen konnte, nur eine einzige scharf geworden ist.

Bin mal gespannt, wie euch die Aufnahme gefällt?

Schöne Grüße
Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 292.2 kB, 990 x 660 Pixel.
Technik:
Nikon Digital, 2,8/105 Macro, Macro-Stativ, Einstellschlitten, SVA, Bl. 3,5 (in diesem Fall größt mögliche Blende), 2 Sek. Belichtungszeit bei ISO 400
Ansichten: 21 durch Benutzer, 360 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→